User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 94
  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Streik kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn man etwas logisch nachdenkt, sollte klar sein, warum.

    Die Verlage bringen nur von dem etwas, was sich gut verkauft. Sollten sich jetzt BLs schlechter verkaufen, sprich die Einzelbände, signalisiert dies den Verlagen, dass die Nachfrage gesunken ist und weniger, dass längere Serien gefordert werden.
    Einzelbände lassen sich halt leichter einplanen, die Leute kaufen diese eher als längere Serien. Zumal es ja auch gute Einzelbände und kurze Serien gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva: mit anspruchsvoll meinte ich genau das, was du beschrieben hast . Mit pseudo-Realismus kann ich gar nichts anfangen....

    aber was das "Streiken" betrifft...die ganzen Hinako Takanaga oneshots und Ähnliches in der Richtung langweilen mich nun mal größtenteils, warum sollte ich es mir also kaufen? Wenn sie oneshots bringen, die mich interessieren, kaufe ich sie mir selbstverständlich auch, aber das ist nun mal leider eher selten der Fall...und was längere Serien betrifft, sieht es nun mal ganz schwarz aus.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Narürlich kann das auch schief gehen... aber mal ehrlich... wir paar Mädels haben bestimmt keinen Einfluss auf den Markt...
    Und selbstverständlich gibt es auch gute kurze Sachen... am Anfang fand ich sogar Hinako Takanaga Mangas
    gut... doch dann hat Tokyopop diese schrecklichen OneShots von ihr veröffentlicht...

  4. #29
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Wenn die Verlage nun mal nichts rausbringen, was mir gefällt, wieso sollte ich die Sachen, die mir nicht gefallen rausbringen? In der Hoffnung, dass sie irgendwann (unlogischerweise) aus ihrem eingefahrenen Muster doch ausbrechen und wider der guten Verkaufszahlen etwas anderes bringen?

    Und am Ende sind es eben so oder so nicht wir, die bestimmen was kommt, sondern die große Masse - und die große Masse steht offensichtlich auf Hinako Takanaga und BLs ohne große Handlung außerhalb von "Liebe" (und nein, das stört mich nicht...ist eben so und es ist schön, wenn die Leute das bekommen, was ihnen gefällt).
    Ist völlig normal und deswegen kaufe ich eben viel in Amerika, weil da die Auswahl größer ist und die Verlage auch nicht auf einem Autor picken bleiben (Werke von Autor A kommen mal bei Verlag X, das nächste bei Verlag Y und das nächste vielleicht bei Verlag Z und es gibt auch mal was von Autor B)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva, Yllana, Änn
    Ich habe nicht gesagt, dass man sich alles kaufen soll, nur um hirnlos den Markt zu unterstützen.

    Aber boykottieren heißt, dass man alles boykottiert, d.h. jeden einzelnen Einzelband, egal ob er einem nun gefällt oder nicht. Wenn sich mehr so verhalten, geht nun mal der Schuss nach hinten los. Aber solange keine riesige Aktion gestartet wird, kommt es auf ein paar nicht wirklich an. Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass Boykott dem Verbraucher nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis bringen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir kaufen uns ja sowieso nur Mangas die uns gefallen...
    Und das mit dem Boykott war ja auch halb im Spaß gemeint, da die Masse ja anscheinend
    auf diese OneShots steht und deshalb keinen Grund hat um so etwas zu tun...

    @ Minerva:
    Ich freu mich ja auch, wenn alle bekommen was sie wollen... aber ich
    hätte ab und zu auch was, das länger als zwei Bände ist...
    So bleib ich erstmal bei englischen BL... was nebenbei meinem Englisch gut tut...

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire:
    Eben, war nicht so ganz ernst gemeint mit dem Boykott (brauche ich auch nicht zu tun...kommt ja von ganz allein so gut wie nichts für mich).
    Und ändern werde ich an der Veröffentlichungspolitik aus einem ganz einfachen Grund nicht: Die Masse mag was anderes (und ist wohl nicht häufig bereit über den Tellerrand zu blicken) und damit steht eben fest, was erscheint (und die Verlage sind auch nicht immer zu Sprüngen oder Wagnissen bereit - im Gegensatz zu Seinen, wo die Redakteure selber Fans sind und man das bei einigen Serien merkt...)

    Also - Marktüberflutung suche ich noch immer vergebens bei der Bandanzahl...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja... aber ich finde es (trotz der viele OneShots) schön wie es sich so entwickelt hat... noch vor 8 Jahren ware es viel weniger BL...
    Und man hat ja zum Glück auch noch den englisch sprachigen Markt auf den man ausweichen kann...

  9. #34
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist allerdings schön. BL wird immer beliebter. Trotzdem finde ich, sollte es sich beim aktuellen Stand allmählich einpegeln, sonst sind solche Aussagen wie "Es erscheinen viel zu viele BL-Manga" irgendwann wirklich noch gerechtfertigt. Dieser Anteil von knapp 15% auf dem Markt (Kleinverlage wie immer ignoriert) ist vollkommen okay. Und ich würde sagen, 20-25% ist die absolute Obergrenze. Wenn es das irgendwann übersteigt, dann sollte man sich allmählich mal Gedanken machen. Allerdings glaube ich es nicht wirklich. Abgesehen von Tokyopop achten die Verlage eigentlich schon auf ein ausgewogenes Programm.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den jetzige Stand find ich auch ausreichend, schließlich wollen selbst BL-Fans mal "normale" Mangas lesen...
    Mehr muss also nicht erscheinen, aber vielleicht mal noch eine Serie zwischen die vielen OneShots würde nicht Schaden...
    Mir ist noch gar nicht aufgefallen, das Tokyopop mehr BL veröffentlich als andere...

  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein. Tokyopop veröffentlicht von den großen Verlagen am wenigsten BL, mal abgesehen von Heyne Manga und Planet Manga, die in der Richtung gar nichts (mehr) bringen. Ich sprach ja davon, dass die Verlage eigentlich recht ausgewogene Programme bringen, außer eben Tokyopop. Ein riesiger Anteil ihrer Veröffentlichungen und Neuankündigungen besteht aus Shojo-Manga. Von "ausgewogen" kann da keine Rede sein. So war das gemeint. *drop*


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Planet Manga und Heyne krieg ich das irgendwie nicht so mit was sie veröfffentlichen... hab zu wenig von ihnen!
    Achso...das mit den vielen Shojo Mangas bei Tokyopop ist mir schon aufgefallen... schrecklich... und dann noch diese Cover dazu... :dark:
    Naja... Mädels sind halt Kaufwütiger... klar das sie dann viel für sie bringen...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die richtigen Kassenschlager eigentlich fast durchweg shonen für 10-13 Jährige waren/sind.

    Wenn *Silver Diamond* einigermaßen läuft würde vielleicht auch *The ice cold demon's tale* ne Chance kriegen.
    Bei der "alles von einem Mangaka" Politik siehts dafür nicht schlecht aus.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beachtlich, dass selbst Shounen Ai Otaku langsam auf den Trichter kommen. Mein Respekt

    Aber mal m Ernst:
    Ich finde auch, dass das langsam ueberhand nimmt mit dem ganzen Boys Love Zeug. Auf der anderen Seite bestimmt die Nachfrage nunmal das Angebot. Da liegt es auch ein Stueck weit an den anderen Mangafans, die nur darueber meckern. Ich zum Beispiel kaufe ausschliesslich japanische Puplikationen. Von daher beschwere ich mich auch nicht ueber den deutschen Markt.

  15. #40
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut.. wenn jemand wirklich nur japanische Mangas kauft.. ich kann zumindest kein japanisch, sprich ich bin auf den deutschen (und auch englischen) Markt (und im äußersten Fall Scanlations) angewiesen. Wobei... ich glaube bei den Yaoi-Mangas die in Japan erscheinen, sind das hier gar nicht so viele...

    Mir fiel nur auf, dass gerade Kleinverlage in der Richtung veröffentlichen, eben weil es gerade boomt.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg kaum was mit was auf dem Markt so aktuell ist ^^" nur wenn ich mal in nem Bücherladen vorbei komme und was sehe ... oder mal Newsletter O<o°

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir mehr aus dem ami Markt hole als auf den deutschen... liegt vielleicht dran, dass in Deutschland nur sehr wenig Sachen erscheinen, die mir gefallen ...wenn die erscheinen hol ich sie mir auch aber naja ....so Einzelbände sind nicht ganz mein Fall.... ich würds gut heißen, wenn mal wirklich etwas längere Serien (zumindest 2 Bänder ...dafür gibts auch echt gute...) erscheinen wie Ze (SHIMIZU Yuki), totally Captivated, Tsumasaki ni Kiss + Gravities Eyes (FUWA SHINRI) oder Sachen von Sadahiro Mika oder Yamakami Riyu....
    wäre mal echt Wahnsinn ^__^

    Muss ich mein Geld nicht an den ami Markt "verlieren" ....

    Mir kommt es noch vor als wäre es noch nicht wirklich viel ^^"

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich japanisch lesen könnte würde ich bestimmt auch auf den japanischen Markt ausweichen... aber mir geht es da wie Koriko...
    Aber mit dem englischen Markt bin ich durchaus zufrieden! Ich bestelle mir da inzwischen immer mehr...
    Und aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es ja nach zuvollziehen, wieso die Verlage diese Serien veröffentlichen.
    Der Käufer bestimmt den Markt... und solange das Shojo und OneShot Zeug gekauft wird, wird es eben veröffentlicht!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mich an den amerikanischen Sachen nur immer aufregt, ist, dass sie teurer sind, als die deutschen. (jedenfalls bei amazon, wo ich immer bestelle). Naja, besser man zahlt etwas mehr, als dass man die mangas gar nicht kriegt, aber es regt mich trotzdem auf, wenn ich für einen Band teilweise 10 € hinlegen muss, selbst wenn der nicht mal Farbseiten enthält. Aber wenigstens veröffentlichen die Amis BL außerhalb des Einheitsbreis...
    japanische Originale stehen bei mir auch nicht zur Debatte, da mein Japanisch sich auf ein paar Vokabeln und das Hiragana- Alphabet beschränkt.

  19. #44
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie verstehe ich aber noch immer nicht ganz, wieso der amerikanische Manga-Markt so anders als der deutsche ist, was die Auswahl angeht (in vielen Bereichen).

    Auf jeden Fall sehe ich auf dem deutschen Markt trotzdem keine Marktüberflutung mit BL. Und wieder die Frage: Wieso beschwert sich keiner über die Marktüberflutung mit (Kulleraugen-) shojos?
    Bevor keine Proteststürme dagegen vorliegen, nehme ich die Beschwerden gegenüber BL nicht mehr ernst
    (Ernsthaft gab es immer Phasen: Erst kamen haufenweise Shonen, aber die Käufer scheinen ein wenig..., dann Shojo, jetzt gibt es ein bisschen mehr BL mit noch immer rauhen Mengen an normalem Shojo...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    was mich an den amerikanischen Sachen nur immer aufregt, ist, dass sie teurer sind, als die deutschen. (jedenfalls bei amazon, wo ich immer bestelle). Naja, besser man zahlt etwas mehr, als dass man die mangas gar nicht kriegt, aber es regt mich trotzdem auf, wenn ich für einen Band teilweise 10 € hinlegen muss, selbst wenn der nicht mal Farbseiten enthält.
    Ich bestelle auch bei amazon und natürlich ist es teuer... aber viele der Mangas isnd dafür auch schöner aufgemacht
    ... sie haben dann zum Beispiel Schutzumschläge oder ein größeres Format... ich kann mit den Preisen leben...

    @Minerva X: Ich beschwer mich doch... Shojo ist schrecklich...allein sachon diese Cover...*würg*

    Ich verstehe auch nicht wieso der amerikanische Markt so anders ist....
    Vielleicht hat das mit der vielfältigeren Bevölkerung zu tun und mit der Tatsache, das der Markt dort einfach viel größer ist...

  21. #46
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Irgendwie verstehe ich aber noch immer nicht ganz, wieso der amerikanische Manga-Markt so anders als der deutsche ist, was die Auswahl angeht (in vielen Bereichen).
    Das könnte daran liegen dass die USA um ein vielfaches größer ist als Deutschland, sprich es dort wesentlich mehr Käufer gibt und sich daher so viele Veröffentlichungen lohnen... dort gibt es demnach auch mehr Manga-Fans als hier, sprich prozentual gesehen, mag es ja gleich sein, doch von der Masse ist die USA einfach größer. Daher denke ich, dass dort das Angebot breiter sein kann, als hier udn somit auch so viele Yaoi Verlage Fuß fassen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wirds wahrscheinlich sein.
    Vermutlich kommen in Amiland auch ein Haufen Kulleraugen- shojos und Einheitsbrei- BLs raus, aber da stört es nicht so, weil es eben auch andere gibt.

    abgesehen davon finde ich es auch recht lustig, dass sich die meisten Mangaleser nur darüber beschweren, dass angeblich zu viel BL rauskäme, aber nie darüber dass zu viele Karies-shojo oder zu viele immer gleichen fighting-shonen veröffenticht werden. Vermutlich kann man sich über Bl einfach besser aufregen ...oder es sticht mehr ins Auge?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder es regen sich nur die Leute über BL auf, die diese einheitlichen Shojo- und Shonen-Mangas lesen...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    Oder es regen sich nur die Leute über BL auf, die diese einheitlichen Shojo- und Shonen-Mangas lesen...
    :totlol: das wirds sein. wären wir fies könnten wir ja sagen, sie haben einfach keinen geschmack.
    spaß beiseite, was ich nicht verstehe ist, warum sie, die sie ja selbst sammeln, meinen, ein anderes genre schlecht machen zu müssen, sollen sie doch bei ihren titeln und genres bleiben, damit wäre allen gedient und wir müssten uns nicht mit uneinsichtigen idioten herumschlagen die obendrein keinen vernünftigen argumenten zugänglich sind und nur schreien, anstatt sich mal die mühe zu machen, die anzahl der bände zu errechnen XD (ich weis, es wäre dumm für sie, wenn es dann so läuft, dass sie feststellen, dass sie ja gar nicht recht haben, da reagiert manch persönchen ja recht sensibel :rofl: )

    irgendwie ist es doch immer wieder dasselbe :tock:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir beschweren uns ja schließlich auch nicht über die anderen Genres die erscheinen...
    Und wie gesagt...auf logische Argumente gehen sie nicht wirklich ein...
    Aber was soll man machen... zum Glück haben sie ja keinen Einfluss auf die Verlage, da es genug Leute gibt die BL kaufen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •