User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 94 von 94
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohja,die shojo mangas sind auch irgendwie fast immer fast gleich

    in dem vergleich stimmts schon dass BL interessanter ist,wahrscheinlich weil es quasi etwas neues und in gewisser weise auch etwas ungewöhnliches oder verbotenes ist :mua:

  2. #77
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich wirklich zugeben muss,d ass auch viele Shonen-Ai Mangas unterdessen langweilig geworden sind.. gerade die vielen Einzelbände bieten ja unterdessen recht wenig neues und sind irgendwie auch immer dasselbe.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #78
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man ein bisschen rumsucht, findet man vermutlich sowohl bei shojos als auch bei BL auch außergewöhnliche Sachen.
    Nur finde ich halt, dass BL generell außergewöhnlicher ist und mehr zu bieten hat, als die durchschnittlichen shojos. Naja und ich mag männliche charas in der Regel eh lieber als weibliche, also ziehe ich ganz eindeutig BL vor.

    Das Problem ist halt, dass das, was in Deutschland an BL rauskommt sehr durchwachsen ist. Teilweise bringen sie Sachen von Ayano Yamane, Kazuma Kodaka, Youka Nitta usw, die meiner Meinung nach wirklich gute und außergewöhnliche mangas zeichnen und einene unverkennbaren Stil haben und dann auch wieder haufenweise one-shots, die im Prinzip alle gleich funktionieren aund auch vom Zeichenstil her nicht besonders spektakulär sind.

    Dabei gäbe es noch so viele BL-mangaka in Japan die einfach nur geniale Sachen zeichnen und mal eine schöne Abwechslung darstellen würden.

  4. #79
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag auch daran liegen:
    einfache Sachen für das "einfachere" Publikum, sprich die Mädels, die auch Shojo mögen udn seichte Stories.
    interessante und erwachsene Sachen für ein "erwachsenes" Publikum.

    Schulmädchen udn Fans von niedlichen Bishis kann mit Youka Nitta udn Yamane Ayano nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #80
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer bei den Zeichnungen von Ayano Yamane nicht sabbernd hinterm Ofen vorkommt, dem ist auch nicht zu helfen.
    Ich weiß nicht, wie es mit den durchschnittlichen BL-Lesern ist, da die Leute, die sich hier so rumtreiben ja wirklich Ahnung von der Materie haben und auch über den Tellerand hinausschauen, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass BL sowieso eher von Leuten gelesen wird, die außergewöhnlichere Sachen mögen. Denn BL ist ja nun eigentlich nicht wirklich etwas, was von unserer Gesellschaft als "normal" angesehen wird, es ist nichts, was man bedenkenlos jedem 10-jährigen anvertrauen kann (im Gegensatz zu den meisten shojos) und selbst im BL Einheitsbrei gibt es mehr Konflikte und schwierige Situationen als im shojo-Einheitsbrei.
    Da müsste man doch meinen, jemand der schon soweit gekommen ist, dass er überhaut BL liest, müsste dann auch den wirklich tollen BLs nicht abgeneigt sein.
    Naja, kann auch sein, dass ich damit komplett falsch liege.
    Aber so wie sich zB Finder verkauft (ist doch ständig Nr 1 bei den TP Bestsellern), scheint es ja auch so, als würde sowas auch ganz gut ankommen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versteh die verläge.
    sie wollen überleben, also richtet man sich danach was gerade gut ankommt.
    jeder will sei geld.
    dem verlag is es doch scheiß egal ob die anderen fans genervt sind. es wird gekauft, es macht gut umsatz und fertig.
    gibt es meiner meinung nach nichts zu disskutieren.
    mal von ab nun das ich deutsche zeichner eh nicht mal vom stil und mir den kram grundsätzlich nicht kaufe, ist es genau so zu verstehn das verläge ihr geld in einen shonen ai manga stecken von einer deutschen zeichnerin, als in ein anderes genre. da shonen ai zur zeit gut läuft is die chance auch größer das jemand den mist kauft (verzei für die wortwahl ;D aber das ist einfach meine meinung und da mach ich auch kein geheimnis draus. achte eben sehr auf die zeichnungen.).......

    geld regiert die welt. kann die verläge sehr gut verstehn.


    bl lese ich im übrigen nur wegen der romantik und dem sex ;> bei dem ganzen normalen kram ist es das typische theater, kommen sie zu sammen oder nicht. bei bl gehts wenigstens auch ordentlich zur sache und is n guter schuss romantik dabei die auch ne story hat. ^^
    mag aber auch shojo sehr gern. manchmal sind die niedlichen sachen ganz putzig.
    hoffe aber das bald mehr bl novels rauskommen :O
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstens heißt das "Verlage" und nicht "Verläge".
    Zweitens veruchen die Verlage auch immer mal wieder mangas auf den Markt zu bringen, die sie persönlich für gut halten und bei denen sie auch das Risiko eingehen, dass die sich nicht so gut verkaufen (bei carlsen zB die seinen-Sparte). Man versucht also durchaus etwas für die Fans zu tun, die nicht immer nur den Einheitsbrei lesen wollen.

    aber gegen mehr BL-novels hätte ich auch nichts. Ich hoffe, dass sich irgendwann man jemand aufrafft, die rauszubringen, die von Ayano Yamane illustriert wurden.

  8. #83
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    erstens heißt das "Verlage" und nicht "Verläge".
    Ich kenne zumindest eine Ausnahme: Österreich. Also Vorsicht...*rofl*

    Naja, von den Mangas der meisten Deutschen Zeichner bin ich sowieso nicht begeistert und von den SAs schon gar nicht. So gut wie keiner bekommt für mich das Flair hin, das ich erwarte (und lässt einen nicht in Drama ertrinken).
    Aber stimmt schon - was sich verkauft, verkauft sich und mir ist es ziemlich egal, ob es kommt oder nicht. Es gefällt ja Leuten und die freuen sich darüber...also hat es etwas Gutes.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich gerade weshalb es so wenig Shojo-ai bzw. Yuri gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine breite Maße an männlichen Lesern gefallen könnte.
    Liegt es am Genre allgemein ?? Also Das Shojo-Ai nicht so verbreitet ist, auch in Japan? :wiry:

  10. #85
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ni~Ya
    Ich frag mich gerade weshalb es so wenig Shojo-ai bzw. Yuri gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine breite Maße an männlichen Lesern gefallen könnte.
    Da hast Du recht, ich bin da ein gutes Beispiel. Weibliche Leserinnen dürften hier auch net abgeneigt sein Ich wäre auf jedenfall dafür. Ich habe mit Girls Love -shojo bigaku- und Maka-Maka schon einen guten Anfang, aber es dürfte viel mehr erscheinen

    Liegt es am Genre allgemein ?? Also Das Shojo-Ai nicht so verbreitet ist, auch in Japan? :wiry:
    Wie es in Japan ist, weiß ich net, aber warum hierzulande so gut wie nichts erscheint, ist mir völlig schleierhaft. Es gibt genügend Wünsche im Wünsche-Thread der Verlage, daran kann es also nicht mangeln. Mehr können wir auch net tun, fürchte ich ^^

  11. #86
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich müssen sie sich erst daran gewöhnen, genau wie bei BL, da ist ja anfangs auch nur sehr zögerlich was erschienen. Und es hängt natürlich auch von Japan ab, wenn da nicht viel erscheint, kann in Deutschland auch nicht viel veröffentlicht werden.

    Aber ich persönlich bezweifle, dass sich die weibliche Leserschaft sehr für yuri interessiert. Männer mögen ja in der Regel auch kein BL.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich persönlich bezweifle, dass sich die weibliche Leserschaft sehr für yuri interessiert. Männer mögen ja in der Regel auch kein BL.
    Ich muss sagen, es wär mir egal xD
    Bin da ganz demokratisch, dann würden mir Jungs nicht in den Ohren liegen, dass es überall von Schwulenmangas nur so wimmelt und ' wir' komisch sind.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist mir total egal, ws irgendwelche Jungs von meinen BL-mangas denken. Von mir aus kann auch so viel yuri erscheinen, wie es will, aber für mich ist es nichts.
    Insofern ist es mir auch wurscht, solange dann nicht auf einmal die Zahl der BL-Erscheinungen zurückgehen würde, weil man die Veröffentlichungen gleichmäßig auf BL und yuri verteilen will. Was ich aber bezweifle.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    ist mir total egal, ws irgendwelche Jungs von meinen BL-mangas denken. Von mir aus kann auch so viel yuri erscheinen, wie es will, aber für mich ist es nichts.
    Haben sich aber zu einen Beziehungsproblem gemausert, die 'Schwulenmangas'
    Genauso wie andere Dinge aus dem fernen Japan *hust* ( J-Rock = feminine Männer ect.)
    Ich kann mich noch erinnern wie mir meine Freundin erzählt hat, dass ihr Freund voll genervt war. Als sie auf meine Empfehlung PEACE MAKER KUROGANE geschaut haben und da gewisse Andeutungen kamen und er sich seine genervten Sprüche nicht verkneifen konnte xD
    Von wegen was ist das wieder fürn Mist.
    Er ist auch genervt wenn sie Shonen-Ai Bilder zeichnet >>

  15. #90
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm. Da würde ich mir aber überlegen, den Freund zu wechseln. Wer sowas nicht ertragen kann scheint mir entweder total intolerant oder verdammt eifersüchtig zu sein. Oder beides. Hat der nur ein Problem mit "femininen" männern oder mit allem Männern, die deine Freundin cool findet?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yllana:
    Mit allen Typen , die sie gut findet und das ganze spitzt sich zu, wenn es um asiatische feminine Typen geht, weil die sind dann nicht mehr gezeichnet sonder real... >>
    Dieses Problem scheint aber bei vielen Beziehung zu sein. Sobald man mit SA-Mangas ankommt oder ein bisschen für so was in der Richtung schwärmt, vorbei. Viele Männer sind halt sehr intolerant. Auch wenn sie auf cool machen, ist ihnen das an der Nasenspitze anzusehen, wenn ihnen was nicht passt.
    Das macht auch bei Mangas nicht halt.


  17. #92
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz ehrlich, mit solchen Typen würde ich aber nichts anfangen. Wer eifersüchtig auf mangafiguren und Musiker ist, der hat doch einen an der Waffel.
    Ein bisschen mit Humor sollte man das schon nehmen.

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein guter Kumpel von mir nimmt das einfach mit einem Kopfschütteln hin und nimmts mit Humor. Er hat sogar mal in Love mode rumgeblättert

    An solchen Hobbies sollte es nie scheitern...viele Frauen akzeptieren es ja auch, wenn der Mann abends lieber die Fußball-Bundeliga guckt, als einen Schmachtfetzten a lá Rosamunde Pilcher.

    Aber irgendwie werden wir off-topic...xD

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ni~Ya
    @ Yllana:
    Mit allen Typen , die sie gut findet und das ganze spitzt sich zu, wenn es um asiatische feminine Typen geht, weil die sind dann nicht mehr gezeichnet sonder real... >>
    Dieses Problem scheint aber bei vielen Beziehung zu sein. Sobald man mit SA-Mangas ankommt oder ein bisschen für so was in der Richtung schwärmt, vorbei. Viele Männer sind halt sehr intolerant. Auch wenn sie auf cool machen, ist ihnen das an der Nasenspitze anzusehen, wenn ihnen was nicht passt.
    Das macht auch bei Mangas nicht halt.

    Intoleranz ist und bleibt für mich ein No-Go. Wenn sich jemand diesbezüglich nicht zusammenreißen kann, lege ich auch keinerlei Wert auf eine Bekanntschaft mit der betreffenden Person.

    Generell bin ich kein Fan originaldeutscher Werke, von daher meide ich diese. Jedoch habe ich im Laufe der Monate sehr viel Yaoi und Shounen-Ai gelesen (zuviel, um mich an alles erinnern zu können...) und mir ist aufgefallen, dass viele Werke sich immer auf dieselben Abläufe und Klischees stürzen, sodass man sie nach kurzer Zeit bereits wieder vergessen hat. Ein Großteil sind zudem One-Shots (30 Seiten bis maximal 1 Band) - längere Werke gibt es kaum.

    viele Frauen akzeptieren es ja auch, wenn der Mann abends lieber die Fußball-Bundeliga guckt, als einen Schmachtfetzten a lá Rosamunde Pilcher.
    Da würde selbst ich den Fußball vorziehen...

    Es gibt furchtbar viel Mainstream, furchtbar viel hirnloses Zeugs, dass die Übersetzung "Yamete, oishii..." im Grunde noch zusätzlich legitimiert. Ich muss sagen, dass ich trotz meiner inzwischen sechs jährigen Affinität zum Slash-Genre Yaoi/Shounen-Ai Manga bis hin zum letzten Jahr größtenteils gemieden habe. Es gibt schöne Werke, ja, aber es bleibt einem nur ein Bruchteil in Erinnerung.

    Zum Thema Yuri kann ich nicht viel sagen. Es ist mir egal, reizt mich aber nur bedingt, etwas in der Hinsicht zu lesen. Ich bin dem nicht abgeneigt, nein, aber bisher konnten mich die Sachen, die ich diesbezüglich las nicht wirklich überzeugen - warum auch immer.

    Bin da ganz demokratisch, dann würden mir Jungs nicht in den Ohren liegen, dass es überall von Schwulenmangas nur so wimmelt und ' wir' komisch sind.
    Jeder hat unterschiedliche Interessen. Auch Männer haben ihre eigene, verpönte Alternative zum Boys Love. Ich persönlich habe kein Problem damit, zu sagen, was ich lese und schreibe. Zudem ich mich inzwischen an fast alles gewöhnt habe, was so existiert da draußen. Die vorherrschende, gesellschaftliche Bigotterie werde ich daher nicht unterstützen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •