User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan]

    Titel: Silver

    Autor: Penny Jordan

    Mangaka: Kazuko Fujita [u.a. Gold]

    Genres: Josei, Mature, Drama, Romantik

    Verlag: Shogakukan [Japan]

    Erscheinungsjahr: 2000

    Bände: in 9 Bänden abgeschlossen

    Zusätzliche Informationen:
    • Der Manga erschien in der japanischen Zeitschrift Josei Seven [vom Shogakukan Verlag]
    • Die Idee für diesen Manga stammt von Penny Jordans Roman "Silver"

    Inhalt: Geraldine Francis ist die unschuldige Tochter eines reichen Aristokraten. Sie ist ihr ganzes Leben vor der Außenwelt abgeschirmt worden und ist sich damit den wahren Absichten ihres Cousins Charles nicht bewusst, als er sie dazu bringt, sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. Nur nach dem Mord an ihrem Vaters, realisiert sie, dass seine Liebe zu ihr nichts als Liebe für das Geld und das Land ist, welches ihm gehöre, sollte er sie heiraten. Damit schwört sie Rache und schmeißt ihre Vergangenheit hinter sich, um "Silver" zu werden, die perfekte Frau. Mit einem neuen Gesicht, einem neuen Lebensziel, wird sie den Spieß umdrehen und den Mann, den sie einst liebte, ruinieren und mit nichts dastehen lassen.



    ---

    Die Zeichnungen habe ich schon von Gold lieben gelernt und eigentlich hab ich lange gezögert, bis ich die Geschichte las, weil sie mir nicht so spannend klang aber im Gegenteil - auch die Geschichte ist richtig spannend. Das ist einer der Joseis die nicht einfach nur Smut/Mature um dessen Willen sind, sondern mehr. Das Drama ist gut plaziert und die Covers lassen ein relativ gutes (bzw. für mich zufriedenstellendes) Ende dar. Würde mich freuen, wenn der mal rauskommen würde! Wir haben sowieso zu wenig Joseis hier! >.<"
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Gold erst bei der Mitte ist, habe ich nun auch Silver angefangen und auch dieser überzeugt. Ist sehr spannend zu lesen und Jake und Charles sind schon recht interessante Charaktere.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Charles nicht ab Nachvollziehen kann ich ihn teilweise aber mögen tu ich ihn dafür nicht
    Bin bis Band 8 gekommen und will endlich wissen, wie es mit Jake und Silver weitergeht! :O Ist grad so ein richtiges offenes Ende. Hoffe dass das nicht so nach dem neunten Band bleibt...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Charles weiß ich nicht, ich mag ihn und ich mag ihn nicht. Da bin ich irgendwie sehr hin- und hergerissen, was mir auch noch nicht passiert ist.

    Ich bin jetzt bei Band 6 angelangt und man mag gar nicht glauben, wie fesselnd der Manga doch ist. Warum kann so ein Manga nicht bei uns erscheinen?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich bin jetzt bei Band 6 angelangt und man mag gar nicht glauben, wie fesselnd der Manga doch ist. Warum kann so ein Manga nicht bei uns erscheinen?
    Weil anscheinend kein Verlag mutig genug ist, mal mit einer solchen Schiene anzufangen :O

    Edit: Naja, warscheinlich gibt's auch andere Gründe, aber erklärt wird's natürlich nie, wie soll man's da verstehen???!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen bin ich bei Band 8 und es bleibt wirklich spannend. Ist schon wirklich selten, dass ein Romance-Manga dermaßen viel Spannung hat. Finde auch, dass hier die Mischung wirklich gelungen ist und der Zeichenstil unterstreicht die Charaktere wirklich perfekt.

    Dabei könnte ich mir den Manga ganz gut bei Carlsen vorstellen und sie haben ja allgemein am wenigsten Josei in ihrem Programm.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •