User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: [Browser] Google Chrome

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allgemein gesagt, finger weg von Google Chorme!

    Der ist was die Datenspeicherung angeht, schlimmer wie FF oder IE!

    Daher, wenn ihr einen Browser haben wollt, der auf dem Chrome basiert aber das ganze "Nachhause Telefonieren" nicht hat, holt euch den Iorn!

    http://www.srware.net/en/software_sr...n_download.php <- Hat alle Vorteile aber fast keine Nachteile, außer die AddBlock Addons ect. das fehlt noch, aber sonst Top!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chenjung
    Allgemein gesagt, finger weg von Google Chorme!

    Der ist was die Datenspeicherung angeht, schlimmer wie FF oder IE!

    Daher, wenn ihr einen Browser haben wollt, der auf dem Chrome basiert aber das ganze "Nachhause Telefonieren" nicht hat, holt euch den Iorn!
    Schauen wir uns mal den Chrome vs Iron Vergleich von der von Dir geposteten Seite an:

    Suggest ... Depending on the configuration
    Alternate Error Pages ... Depending on the configuration
    Error Reporting ... Depending on the configuration
    URL-Tracker Calls ... depending on the configuration
    :wave:

    Ist also alles eine Sache der Einstellung (im doppelten Sinne). Es gibt Leute, die sind bei Facebook etc. pp. angemeldet und scheren sich dort einen Dreck um Ihre persönlichen Daten, aber in Sachen Browsernutzung werden Sie immer ganz schnell wach - sollte man sich schon vorher überlegen! O.o

    Und ich habe kein Problem damit, dass der Google-Updater die ganze Zeit läuft, denn Google-Chrome bietet mir auch Malware- und Phishing-Schutz und der soll gefälligst immer auf aktuellstem Stand sein. Das Google nach verfolgen will, wann und von wo Ihr Browser runtergeladen wurde, halte ich sogar für richtig. Es gibt genug Seiten, die modifizierte/illegale Versionen des Chromes anbieten die den Privatnutzer wirklich schädigen können und so kann man die Seiten leichter aufspüren.

    Und wegen der Installations-ID: It gets deleted when Chrome checks first time for updates.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze immer noch eine uralte Version des Firefox. (die neuen gefallen mir nicht.)
    All diese Panikmache wegen Viren und Trojanern etc. dient meines Erachtens nur dazu, die Leute zu verunsichern, um ihren teuere Schutzsoftware anzudrehen.

    Bei mir hat das Virenschutzprogramm in fünf Jahren noch nie etwas gefunden (und ich lasse einmal im Monat einen Scan laufen und habe auch immer die neuesten Updates.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    All diese Panikmache wegen Viren und Trojanern etc. dient meines Erachtens nur dazu, die Leute zu verunsichern, um ihren teuere Schutzsoftware anzudrehen.

    Bei mir hat das Virenschutzprogramm in fünf Jahren noch nie etwas gefunden (und ich lasse einmal im Monat einen Scan laufen und habe auch immer die neuesten Updates.)
    Der sicherste Schutz vor Viren und Trojanern ist immer noch der gesunde Menschenverstand - solange man nicht auf ominösen Seiten surft oder E-mail's öffnet, die man nicht öffnen sollte, ist man auf der sicheren Seite bzw. das Riskio, von einem Virus oder Trojaner befallen zu werden, wird stark reduziert. Ganz kann man es natürlich nie ausschließen!^^

    Und gute Schutzsoftware gibt es z. B. auch kostenlos:

    http://www.microsoft.com/de-de/secur...s/default.aspx

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der beste Schutz ist immer noch das nachlesen und sehen

    Soll heißen achtet mehr auf eure Daten, dann passiert auch nix ok mir ist auch Wurst, weil seit FB ists eh aus mit der Datensicherheit ... *kukukkku*

    Einfach darauf achten, wo man seine Daten hingibt und Fertig.

  6. #31
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In all den Jahren hatte ich schon viele verschiedene Browser, mit denen ich im Internet surfte. Den IE konnte ich am schnellsten in die Tonne treten (Malware). Gute 2 Jahre kam ich mit FF aus, bis er so lahm geworden ist und meinen gesamten Arbeitsspeicher verbrauchte. (Hatte damals zig Sachen bis Neuinstallation versucht, half 1-2 Wochen).
    Mit dem GChrome komme ich nun schon 2 Jahre sehr gut aus und hab damit noch nie ein Problem gehabt und der Browser arbeitet sehr schnell und blockiert nicht meinen Arbeitsspeicher. In dem Punkt kommt es mir auf Funktionalität an, denn mir nützt kein Browser was, der knapp eine halbe Minute zum Laden einer Seite braucht.

    Daher bin ich zumindest froh, dass es GChrome gibt. Und in Sachen Datenschutz geben wir so oder so mehr von uns Preis als uns vielleicht lieb ist. (Bspw. Soziale Netzwerke wie FB) :bigt:

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre zu den wenigen Leuten inzwischen, die weder bei Facebook noch sonst einem ähnlichen Dienst angemeldet sind.
    Und wenn ich meinen Namen googele (was für ein Wort!), dann finde ich nur seltsame Leute, mit denen ich nichts zu tun habe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher