Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich die Serie nicht vermissen werde, wenn sie - endlich - beendet ist.

Die ersten Staffeln waren einfach der Hammer und ich habe Folge um Folge genossen. So geniale Momente, Gags, running Gags (ich sag nur "Slap-Bet"!! ) und anfänglich eben immer noch die Spannung "es kann doch nur Robin sein?!". Mittlerweise ist mir irgendwie egal geworden, wer die Mami ist. Natürlich gibt es immer mal wieder eine gute Folge, in den meisten Folgen gute Momente, aber eben bei weitem nicht in der Dichte wie zu Anfang. Es ist sicherlich auch vermessen zu erwarten, dass eine SitCom über einen so extrem langen Zeitpunkt dauerhaft fesselt ... aber dann sollte man eben auch irgendwann den Schlusspunkt finden und setzen.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich bei "Friends" auch so eine Tiefpunktphase hatte, aber das lief auch anders, weil ich die Serie recht zügig auf DVD im O-Ton aufgesogen habe und da hat mich nicht einmal die Ross-Rachel-Thematik nerven können.

Allerdings: wenn ich zappe und eine der früheren HIMYM-Folge läuft, bleibe ich eigentlich regelmäßig breit grinsend daran hängen ...