User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 229

Thema: How I Met Your Mother

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Stimmt xD
    ich habe mir auch mal letztens den "Suit song" mal wieder angehört und da ist mir auch aufgefallen, dass die Stimme von Lilys Schauspielerin echt grausam ist xD

    Wobei ich den Awesome Song ja immernoch bevorzuge xDD
    "This isn't Barney Stinson singing this song, that would be really lame..." XDDD
    Und dann dazu der Pfeil "NOT Barney" xD

    Wusstet ihr eigentlich, dass man sich den Bro Code und das Playbook von Barney auch mitterweile in Deutschland kaufen kann? Ich habe das letztens in ner Buchhandlung gesehen und bin voll ausgerastet XD Ein Kumpel von ner Freundin von mir meinte nur so: "Du weißt aber schon, dass das für Männer ist, oder?"

    Ich denke, dass ich auch als Frau drüber lachen kann.
    Whoot, sowas gibt es tatsächlich zu kaufen?! WO?! XD
    In nem ganz normalen Thalia?!

  2. #102
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es im Thalia zu kaufen, auf deutsch und sogar im Original.
    Bei uns war es sogar hoch in den Charts drin, bei den beliebtesten Büchern.

    Ich besitze den Bro Code, ein wenig langweiig, aber da hatte das Fanherz Überhand
    Im nachhinein hätte ich mir lieber das Playbook gekauft, aber das hatten sie in dem Moment nicht da.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das das nächte Mal sehe, wird mein Fanherz wohl auch Überhand gewinnen xD

    Ich brauche diese Bücher xD (fand eigentlich beim Durchblättern beides lustig, aber du hast wohl recht mit dem Bro-Code, denn das ist nach ner Zeit bestimmt etwas langweilig).

  4. #104
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch den Bro Code blättert man sich so durch. Aber es reicht leider nur für ein halbgares Schmunzeln.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  5. #105
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das denke ich auch.

    Werde mir aber sowieso erstmal die erste Staffel auf DVD kaufen. Wollte ja eigentlich die 4. Staffel, aber sch*** amazon wechselt ja ständig die Preise und die können vergessen, das ich dafür jetzt 10 euro mehr bezahle.

  6. #106
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat netterweise jetzt die ersten vier Staffeln auf je 12,90 runtergesetzt^^

    Die erste und die vierte werde ich mir auf alle Fälle kaufen, aber ich kann mich zwischen 3 und 2 nicht entscheiden?

    Könntet ihr mir helfen?

    In Staffel 2 ist die Folge mit der Hochzeit, aber in Staffel 3 slapsgiving, ich kann mich nicht entscheiden!

    Eigentlich wollte ich ja Staffel 5 für unseren Englischunterricht kaufen, weil da die Folge mit Robins Staatsbürgerschaft enthalten ist. Unser Englischlehrer wollte das nämlich mit uns gucken, weil wir gerade das Thema Kanada haben und da ganz gut die klischeehaften Unterschiede aufgezeigt werden.

    Aber 35 Euro...? Nee.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue zur Zeit morgens, bevor ich aus dem Haus gehe ein wenig HIMYM auf Pro7 an. Mir gefällt die Serie, aber bis jetzt hat es noch nicht gereicht, dass ich sie mir auf DVD hole.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  8. #108
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt knallhart alle vier Staffeln bestellt xD

    naja, bei mir war es eher ausschlaggebend, mir die DVDs zu holen, weil ich die Serie auf englisch viel besser/lustiger finde.
    Als ich sie zum ersten Mal auf deutsch sah, fand ich sie total langweilig.
    Aber als ich es dann auf englisch geguckt habe, fand ich es einfach nur richtig komisch.

    Und da die DVDs grade so billig waren, musste ich einfach zuschlagen.
    Ich kann zu der Sendezeit nämlich eh höchstens einmal die Woche fernsehen, von daher, bietet sich die DVD an.

  9. #109
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Habe mir jetzt knallhart alle vier Staffeln bestellt xD
    Das war eh das einzig richtige.
    Ich bin auch überzeugt davon, dass es auf englisch einfach um Welten besser ist.
    Ich denke das läuft bei Big Bang Theory genauso, das ich hin und wieder auf Pro Sieben sehe. Ich finds nicht schlecht, aber es reißt mich auch nicht vom Hocker. Die Witze kommen mit Sicherheit besser in englisch.

  10. #110
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei the big bang theory geht das meiner Meinung nach eigentlich. Aber viele sehen das anders.

    Es ist mir einfach nur extrem bei how i met your mother aufgefallen wegen den ganzen catch-phrases wie "awesome", "suit up" oder "legendary".

    Das kommt übersetzte einfach nicht so gut rüber. Besonders da die das ja immer unterschiedlich übersetzten, bemerkt der Zuschauer gar nicht, dass sich da was wiederholt.

  11. #111
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Untertitel würde ich wohl auch das Original vorziehen, solang es das nicht im Tv gibt, bin ich dankbar für die Synchro XD

    Ich mag die Stimme von Sheldon ziemlich gern, die von Leonard auch und hey, Sebastian Schulz ist eh ein Ohrenschmaus für mich.

    Um die Catch-phrases ist es bei himym wirklich schade.

    Apro pro awesome, heute kommt die Glee Wiederholung in der NPH mitspiel.
    Dream on! *gröll* Ich liebe es wenn Männer so kräftig hoch singen können XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #112
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, ich lese das hier gerade wohl etwas spät^^

    Und ich fand das dream on cover gut...Aerosmith sind die kings, aber trotzdem kann man Cover auch mal loben. Und das hats echt verdient.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Übersetzungen sind echt merkwürdig und gehen manchmal komplett am Sinn vorbei. Das beste Beispiel dafür ist eine Folge der 5. Staffel, da wird im Englischen gesagt "He was our ride", also "Er war unsere Mitfahrgelegenheit" oder was auch immer. Im Deutschen wird an der Stelle aber gesagt "Er ist nicht verrückt"...was einfach mal komplett null Sinn ergibt xD

    Ansonsten mag ich die Synchro aber sehr gern, bin eh ein Fan deutscher Synchronisationen =] Und ich finde die Stimmen an sich auch alle sehr passend.

  14. #114
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag deutsche Synchronisationen in der Regel auch ganz gern. Es gibt sogar Serien, die finde ich in deutsch besser. Aber es gibt eben Witze, due man nicht übersetzen kann und das ist dann einfach schade.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also himym in deutsch is echt nur 60% qualität der serie... der vorteil ist wenn mans auf deutsch gesehen hat, kann amns sich nochmal auf englisch angucken udn es hat kaum an reiz verloren

  16. #116
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine 4 Staffeln alle heute bekommen und bin im how i met your mother Himmel <3
    Und ich habe einen unglaublichen Heißhunger auf Burger, weil ich die Burgerfolge gerade gesehen habe...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bisher war ich der HIMYM Syncho immer sehr zugetan, sie haben ihre Sache eigentlich, bis auf die Catchphrases, immer sehr gut gemacht. Aber "dips" und "meins" geht gar nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, wie man es besser hätte übersetzen können, genauso kurz und knackig, wahrscheinlich ist das auch schon die beste Übersetzung, aber es geht einfach gar nicht... Langsam bin ich auch für OMU im deutschen Fernsehen =/

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  18. #118
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Snychronsprecher an sich sind aber wirklich gut, finde ich.
    Die Stimmen passen auch gut, aber die Übersetzung...hach...man kann es halt auch teilweise nicht besser machen.

    Ich bringe mal ein Beispiel (Folge 1, 4.Staffel):

    Barney versucht Robin anzurufen, weil er auf ein Date hofft. Als Message auf ihrem Anrufbeantworter hinterlässt er allerdings nur ein seltsame hohes Winseln. Nachdem Barney verzweifelt aufgelegt hat:
    Barney: "She wasn't there, I left a voicemail."
    Lily:" you left a voice, but it wasn't male."

    Wirklich geiles Wortspiel...im Deutschen sah das dann so aus:

    Barney: "Sie war nicht da, ich hab ihr auf den Anrufbeantworter gesprochen."
    Lily: "Du hast nicht drauf gesprochen, du hast drauf gewinselt."

    Auch lustig und ich muss sagen: übersetzungstechnisch gut gemeistert, allerdings geht eben das Wortspiel verloren.

  19. #119
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, ja ich fand definitiv das englische lustiger.
    Den Auftakt der neuen Staffel hab ich ebenfalls auf Pro sieben gesehen..naja.. ich warte darauf dass ich mir die DVD-Box holen kann, dann schau ich es nochmal auf englisch. ;-)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn so die Stimmung zur siebten Staffel?
    Da wir ja im deutschen Fernsehen so weit zurückhängen einfach mal die ersten Impressionen im Spoilerkasten.


    Ich hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen, die vierte fehlt mir noch. Was ich schon zu Ende der 6. Staffel dachte war, dass Ted innerlich sterben muss, dass Barney vor ihm heiraten wird. Diese Robin/Nora-Sache gefällt mir sehr gut, ich werde aber wahnsinnig, dass man so auf die Folter gespannt wird. Ich persönlich finde das wesentlich schlimmer als die Frage wer die Mutter wird. Wenn das geklärt ist, endet die Serie und ganz ehrlich, wen interessiert denn Ted? ;D
    Ich persönlich hoffe ja, dass es Nora wird, denn während Barney und Robin sich ja gegenseitig kaputt machen, kann Nora Barney wirklich auf gleicher Höhe begegnen. Dass er für sie in dem Diner pennen würde war ja schon unglaublich. Und Robin hat ja am Ende der 6. Staffel diesen Typen "wiedergetroffen", bei dem der alte Ted doch sagte, dass da noch viel draus werden wird. Ich glaube/hoffe also, dass sich das auf die Ewigkeit bezieht, obwohl ich ja immer noch Don für Robin sehe.
    Was mich nur ankotzt ist die Anmerkung am Ende der dritten Folge, dass man nicht mit seinen Exen befreundet bleiben kann - und dass das auch für die Gang stimme. Das ist so unglaublich widersprüchlich, da sie ja in der Zukunft immer noch befreundet sind...
    Jedenfalls denke ich, dass die 7. Staffel sehr vielversprechend anfängt und, wie die 6., wieder viel Story auffährt. Gefällt mir!


    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  21. #121
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    When you feel alone
    Just pick up that phone
    And Ill be there to share my Ice Cream Cold
    We´ll lick it side by side


    two Beaver are better than one! XD Ich liebe die Serie für ihre Musik.
    Gibs eigentlich eine CD? Würde sich inzwischen doch lohnen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #122
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Iduras


    mir gefällt die siebte Staffel soweit auch sehr gut! Und du hast vollkommen recht: wer interessiert sich ersnthaft für Ted? XD Ich finde die Barney/Robin/Nora Sache viel spannender^^ Lange Zeit habe ich ja auf Barney/Robin gehofft, aber mittlerweile denke ich, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn die beiden mit jemand anderem zusammenblieben. Nora ist okay, aber mich stört irgendwie, dass sie zu wenig da ist, ihr Charakter nicht einprägsam genug ist und sie sich irgendwie noch keinen richtigen Platz in der Gang verdient hat.
    Den neuen Freund von Robin (den Therapeuten) finde ich aber irgendwie genial, obwohl ich ja die Vermutung habe, dass er es nicht lange mit diesen Chaoten aushält ;D
    Aber schon komisch, dass diese Barney/Robin-Sache gar nicht mehr erwähnt wird, wobei das doch am Ende der 6.Staffel udn ganz Anfang der 7. so stark rauskam...naja...bin gespannt, wie es weitergeht^^


  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin bisher auch zufrieden mit Staffel 7. Robins neuen Freund finde ich echt genial, aber ich denke auch, dass er es nicht so lange mit Robin aushalten wird. Die Barney/Nora Geschichte gefällt mir auch, allerdings bin ich doch noch ein wenig für Robin/Barney. Ich find die passen einfach zusammen. Teds Geschichte wird kaum weitergeführt, aber ich mag Ted eigentlich auch sehr gerne :/ Ich bin aufjedenfall gespannt wie es weitergeht und darauf wieviele Staffeln es wohl noch geben wird von How I Met Your Mother

    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #124
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja sagen, ab dem Zeitpunkt wo Ted die Mutter seiner Kinder kennenlernt, ab da an kann man sagen, die Serie wird baldig beendet sein.

    Diese Staffel würde ich grade als "Staffel der schweren Zeiten" betiteln.
    Sind ja alle grade auf einem Level, wo sich ihr Leben grundlegend ändert.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach John Cho, jetz auch Kal Penn in einer Gastrolle, fehlt eig. nur noch Paula Garcés

    Also wir können wohl noch von mindestens einer Staffel ausgehen nachdem Ted seine Frau kennengelernt hat, bei dem Erfolg wäre ein Sequel oder Spin-Off eigentlich nicht weit hergeholt, ich hoffe aber dass sie das der serie nicht antun.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher