User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    OPFF: Lob, Kritik & Ideen

    In diesem Thread könnt Ihr Anregungen zum One Piece Fan Forum, als auch Kritik loswerden. Desweiteren könnt Ihr eure Ideen bezüglich des OPFF hier posten, welche dann ausdiskutiert werden können und vllt ihren Weg ins Forum finden.


    • Welche eurer Ideen könnten das One Piece Fan Forum verbessern?
    • Was gefällt euch am One Piece Fan Forum, das ein Lob wert ist?
    • Was stört euch am One Piece Fan Forum, das ihr ansprechen wollt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun besteht das One Piece Fan Forum schon einen Monat und es freut mich, das schon einige User den Weg hierher gefunden haben und Diskussionen starten und anregen.

    Ich wollt daher gern mal eine Rückfrage stellen, ob das Forum euch zufrieden stellt!? Ob man etwas verbessern kann oder es so bleiben sollte, wie es ist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find das forum ganz guut. auf ein one piece fan forum haben ja schon viele user gewartet, weil one piece eben auch ziemlich erfolgreich ist. und die umsetzung ist ja gut gelungen. wenn noch mehr user hier reinfinden könnte man auch über ein rpg oder dergleichen nachdenken

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sollte auf jedenfall irgendwie hierfür geworben werden ... ich zb. hab es komplett aus zufall erblickt und hab meinen augen kaum getraut XD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vizard
    könnte man denn nicht werbung hierfür in der signatur machen??

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann gern jeder in seiner Signatur machen, ich hab z.B. den Banner drin, werd aber wohl noch "One Piece Fan Forum" dazu schreiben.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ihr seht, gibt es zur Zeit Threads zu den jeweiligen Piratenbanden. Dies steht auch noch einmal im allgemeinen Thread zu den Piratenbanden und - crews.

    Änn und Ich hatten heut ein wenig darüber gesprochen, ob es nicht sinnvoll wäre, einen Thread zur jeweiligen Piratenbande zu eröffnen. Ob sich diese Idee rentiert, werden wir sehen. Es hat sicherlich einige Vorteile, aber am Ende entscheiden die User.

    Ihr könnt eure Meinung ruhig dazu posten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde find ich das eine gute Idee, da das zum einen wie gesagt übersichtlicher ist, und zum anderen wird ein Thema auch nicht durch einen Post, der zu einer anderen Bande "gehört" abrupt beendet. Sind jetzt zwar ein paar mehr Threads da, aber richtig die Übersicht verliert man schon nicht.

    Gut so.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die folgende Idee wurde schon einmal angesprochen und nun möchte ich dies noch einmal aufgreifen.

    Um ein wenig mehr Aktivität ins One Piece Fan Forum zu holen, müsste man wohl noch ein wenig mehr "Werbung" machen. Denn viele User übersehen die Fanpage- Foren und halten sich meist nur in den passenden Threads der Verlagsforen auf. Das heißt, das im Grunde genug User vorhanden sind um für viele interessante Diskussionen hier im One Piece Fan Forum zu sorgen. Und um deren Interesse zu wecken, müsste man dementsprechend etwas "Werbung" betreiben, z.B. durch einen Hinweis in den Signaturen der User, die hier bereits im One Piece Fan Forum aktiv sind.

    Natürlich ist es jedem User selbst überlassen, ob er dies tun möchte oder nicht, aber falls einige User nichts dagegen haben, könnte es z.B. wiefolgt aussehen:



    [align=center]Besucht das One Piece Fan Forum hier im CIL,
    und diskutiert mit uns. Die Grand- Line hat vieles zu bieten![/align]


    Dies ist natürlich nur ein Beispiel, es könnten dementsprechend auch ganz andere "Slogans" verwendet werden.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige werden sich sicherlich wundern, warum ich denn direkt einen Doppelpost mache, aber das hat eine einfache und logische Erklärung.

    Damit im ersten Post der "Werbeslogan" korrekt angezeigt werden konnte, musste ich dort die BBCodes aktiviert lassen. In diesem Post werde ich die BBCodes nun deaktiveren, damit jeder User sich den "Werbeslogan" direkt in seine Signatur kopieren kann, sofern er dies möchte.



    [align=center]Besucht das One Piece Fan Forum hier im CIL,
    und diskutiert mit uns. Die Grand- Line hat vieles zu bieten![/align]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee finde ich, vor allem weil es schade wäre um das One Piece Fan Forum wenn viele Fans es übersehen würden. Also ich nehm das gleich in meine signatur rein, in der Hoffnung das viele User darauf aufmerksam werden (wenn ich wieder mehr Zeit hab um zu posten)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find die Idee auch gut, nur gibt es bei mir ein kleines Problem:
    Ich krieg das nicht hin... bei mir steht das dann in der Signatur wie ich
    das rein kopiert habe, also ohne Link, Farbe oder Zentrierung...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wirst wohl die BBCodes noch deaktiviert haben. Wenn deine Signatur editierst, dann klick mal unter dem Kasten auf "Option" und nehm dort den Haken bei "BBCodes deaktivieren" raus, dann kannst die ganzen Funktionen wie Farbe, Links, kursiv schreiben, fett schreiben, etc. pp. nutzen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke... jetzt funktioniert es...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, schön das welche mitmachen. Nun kann man nur hoffen, das es ein wenig hilft aber grade aus dem One Piece Thread im Carlsen Forum sollte man mal welche ins OPFF bringen können.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das fan Forum ist sehr gut, im einzelnen sind die Threads super und man kann alles nachfragen ohne jemmanden anders zu Spoilern der es noch nicht wissen will.

    neagtive kritik gibts besser noch kein, macht weiter so !

    Dazu möchte ich noch die klugen Menschen Danken die das hier alles möglich gemacht haben !

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuch auch das Forum so übersichtlich wie möglich zu halten und natürlich auch so sauber wie möglich. Dennoch Danke, hört man natürlich gern! =]

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey bin neu hier. Hab das One Piece Fan Forum beim ersten Mal doch glatt übersehen... Aber jetzt bin ich ja hier. Also das Forum sieht (noch(man weiß ja nicht was die Zukunft bringt )) übersichtlich aus, und ich hab mich ein klein wenig umgesehen und es sieht so aus als würeden die Moderatoren auch aktiv mitschreiben was ich eigentlich auch ganz gut finde. Also Lob und macht weiter so. :tup:

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immer schön neue Gesichter hier zu sehen, vor allem wenn sie einen loben...
    Wir werden alles tun, damit es auch weiterhin so übersichtlich bleibt und ich hoffe du schaust noch öfter hier vorbei!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das OPFF wird definitiv weiterhin übersichtlich bleiben *fg*, darauf wird großen Wert gelegt. Man soll sofort erkennen können, das hier aktiv gearbeitet wird und man soll ohne große Bemühungen den Thread finden können, den man sucht, bzw. in dem man posten will.

    Aber danke für das Lob, das hören wir natürlich gern. Das OPFF ist noch relativ "jung", doch mit neuen Usern wächst es und wächst es und wächst es...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist der Joker ehemals Rain kein Mod mehr hier im Forum?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was hat dein Beitrag mit Lob, Kritik oder Ideen - d.h. dem Thema - zu tun? Desweiteren hat es dich nicht zu interessieren.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Und was hat dein Beitrag mit Lob, Kritik oder Ideen - d.h. dem Thema - zu tun? Desweiteren hat es dich nicht zu interessieren.
    Doch!
    Was mich interessiert lass mal meine Sorge sein

    Warum ich ier Frage?
    Ist ein Lob wert, und ne super idee das du kein mod mehr bist darum frage ich hier

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll das eine Provokation sein? Anders als in den restlichen Foren, wird hier im OPFF gehandelt, also denk lieber darüber nach, was du von dir gibst.

    Und ich sag es dir gern noch einmal. Du kannst dich nicht mit mir messen und wirst es auch nie können. Also versuch es erst garnicht weiter.

    Nun aber zurück zum Thema, denn deine Beiträge haben immer noch nichts mit dem Thema zu tun und meine somit leider auch nicht. Jeder weitere Off- Topic- Post wird mit Sicherheit gelöscht ;].

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Soll das eine Provokation sein? Anders als in den restlichen Foren, wird hier im OPFF gehandelt, also denk lieber darüber nach, was du von dir gibst.

    Und ich sag es dir gern noch einmal. Du kannst dich nicht mit mir messen und wirst es auch nie können. Also versuch es erst garnicht weiter.

    Nun aber zurück zum Thema, denn deine Beiträge haben immer noch nichts mit dem Thema zu tun und meine somit leider auch nicht. Jeder weitere Off- Topic- Post wird mit Sicherheit gelöscht ;].
    Wieso sollte ich mich mit dir messen wollen?
    Ich habe ganz normal gefragt warum du hier kein mod mehr bist und schrieb im zweiten post dazu das ich das begrüße da ich dich und auch andere für einen schlecht mod hielten
    somit wären die posts auch legitim da es um lob usw geht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •