User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Andy Seto

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Andy Seto

    Andy Seto Kim Kiu


    Andy Seto arbeitet bereits seit fast 20 Jahren in dieser Branche. 1989 schloss er sich Freeman Publications Limited an und zeichnete „Sword Kill“ und „Gambling Saint“. 1993 hatte er seinen ersten großen Erfolg mit der Serie „Cyber Weapons Z“, die Story schrieb Chris Lau. Später wurde es sogar in einen Animationsserie umgesetzt.
    Er wurde der Star der Comicwelt in Hong Kong aufgrund seiner Kreationen. Einige Jahre später, in 1997 war er als Illustrator für „Story of the Tao“ tätig, was eigentlich ein Roman war. Dann gründete er seine eigene Firma – Neo Company Limited. Über die Jahre erworben Seto und Neo Company Ltd die Rechte die Serie „The King of Fighters Z“ und „Saint Legend“ zu illustrieren, beide waren sehr erfolgreich.
    Seto wurde schon immer von Mangaka beeinflusst, insbesondere von Yasuhiko Yoshikazu, der „Venus War“ und „Orion“ gezeichnet hat.
    Im Jahre 2002 nahm er die Herausforderung an „Crouching Tiger, Hidden Dragon“ zu zeichnen, der auf Ang Lees Film basieren. 2003 adaptierte Seto den mehrfachen Awardgewinner „Soccer – Kung Fu“ von Stephen Chow Sing-chi in einen 128-seitige ganzfarbige Graphic Novel „Shaolin Soccer“.

    Geschlecht: männlich
    Geboren: 06.03.1969
    In: China

    Offizielle Homepage: scheinbar keine vorhanden
    Interview: http://hkcinemagic.ifrance.com/sitea...ntandyseto.htm

    Werke:
    1989 – Sword Kill
    1989 – Gambling Saint
    1993 - Cyber Weapons Z (10 Bände)
    1998 - King of Fighters Zillion (15 Bände)
    1999 - Cyber Weapons Z II (1 Band, liegt auf Eis)
    2000 - King of Fighters 2000 (11 Bände)
    2002 - Crouching Tiger, Hidden Dragon (12 Bände)
    2002 – Saint Legend (9 Bände)
    2002 – The Story of Tao (8 Bände)
    2003 - Shaolin Soccer
    2004 – Para Para
    2004 – The Four Constables (bisher 5 Bände)
    Aktuell: Tai Chi Z

    Einige Cover:



    Bilder:


    The Four Constables
    Genre: Action Adventure
    Vier von Chinas hervorragendsten Kämpfer dienen nur ihrem Meister Zhuge Zhen-Wo, der die Leibwache anführt und ein Berater des Kaisers ist. Die vier sind Yayu Sheng - "Emotionless", der ein Meister der versteckten Waffen, Yuxia Tie - "Iron Hands", besitzt unglaubliches Chi und kann die schärfsten Waffen mit bloßer Hand aufhalten, Lieshan Cui - "Life Snatcher", ist sehr begabt in der Leichtfüßigkeit, dies erlaubt ihm kühne Fußarbeit und Kicks, und zum Schluss Lingqi Len - "Cold Blooded", der hervorragend Schwerttechniken beherrscht.

    Shaolin Soccer
    Genre: Action Comedy Sports
    Der junge Kung Fu erfahrene "Sing" ist ein ehrgebundener Schüler des legendären Shaolintempels. Sein einziges Ziel im Leben ist es einen Weg zu finden, sowohl die Philosophie wie auch Techniken seines geliebten Shaolin Kung Fus damit auch die zeitgenössische Masse dieses erlernen kann, um es in ihren täglichen Leben nutzen zu können. Als er auf einen ehemaligen Fußball-Champion trifft, bemerkte er schnell, dass dieser beliebter Sport ihm dazu dienen kann, überall auf der Welt seine Lehren zu verbreiten. Aber erst muss er ein Team finden, dass dem Namen Shaolin gerecht wird.

    Saint Legend
    Genre: Action
    Niemand glaubt mehr an Götter. Der Aberglaube verschwindet und die Menschen beginnen die antiken buddhistischen Tempel zu zerstören. Ist dies ein natürlicher menschlicher Progress oder ist ein böser Geist dafür verantwortlich? Alarmiert durch die Möglichkeit, dass die Zerstörung die Welt ins Chaos stürzen wird, schlossen sich die 8 mächtigsten Unsterblichen zusammen, um den bösen Geist zu vernichten, der mit jedem zerstörten Tempel stärker wird.

    Cyber Weapons Z
    Genre: Action Martial Arts Sci-fi Shounen
    In der nahen Zukunft wurde die soziale Struktur komplett verändert, sie war nun fast perfekt und vor allem friedlich. Mittendrin zwei Rekruten von Sekte eines Shaolinklosters namens Park Iro und Anling. Die Sekte trainiert ihre Studenten, um Höchstleistungen durch Erhöhen der eigenen körperlichen Kapazitäten zu erzielen.
    Allerdings änderte sich die Situation als unbekannte Gegner einen Tempel stürmten, der zum Kloster der Shaolin gehörte und der Dämon Molitofu erweckt wurde.


    EDIT:
    Die Zusammenfassung von Cyber Weapons Z ist jetzt fertig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Andy Seto

    Original von Vampire
    Ist jetzt mal etwas anderes neben den Shojo-Werken, bei Interesse schreibe ich noch die Zusammenfassungen zu den Serien (zumindest von die, die ich habe).
    Hier. *Hand hebt*

    Das spricht mich allein von den Covern her schon mal total an. Scheint mehr in die Shonen-Richtung zu gehen und einige Sachen sehen auf den ersten Blick recht interessant aus. Da fragt man sich, wieso der deutsche Markt nur mit Selena Lin aufwartet, wo es doch so viele Künstler gibt, die es anscheinend viel besser können...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe selbst 2 Bände von "The Four Constables" bei mir und diese sind zwar sehr dünn, aber dafür komplett in Farbe (ähnlich wie Butterfly in the Air).
    Ich frag mich auch, warum man sich nur für Benjamin und Selena Lin interessiert, dabei gibt es noch so viele wirklich gute Manhuajias draußen. Wenn man es richtig promotet, können sie auch hierzulande erfolgreich werden (sieht man aktuell an Benjamin).


    Also werde ich dann wohl mit den Zusammenfassungen anfangen und nach und nach ergänzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja, ich find,d as sieht auch gut aus und die zusammenfassung oben interessiert mich auch. also allein von dem bsischen, was ich nun von der serie geseh hab, muss es wohl n guter manhua sein. ich habe mich bisschen gewundert, dass er einen europäischen und einen chinesischen namen hat, is ja aber ncih schlimm, aber mal was anderes^^ und die übrigen covers sehen auch sehr interessant aus, er weiß zumindest, wie man mit fabrne und schattierungen umgeht. zumindest schließe ich das aus den covers, wies innendrin aussieht weiß ich nicht.

    @vampire: mal ne frage: wie ist es bis jetzt mit den 2 bänden, die du hast....kommt da die geschichte schon ins rollen oder fängt sie eher langsamer an? und hast du noch in andere serien reinschnuppern können?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Innendrin sieht es fantastisch aus, wirklich sehr schön coloriert und die Cover halten, was sie versprechen.

    @ fussel
    Es fängt eigentlich gleich mit Kämpfen an und diese stehen auch wirklich mit im Vordergrund. Allerdings wird auch auf Emotionless im 2. Band eingegangen. Band 1 ist eher eine Einführung der Charaktere und der Zeit, in der sie leben.

    Dass ich mir bisher Band 3-5 noch nicht gekauft habe, liegt einzig und alleine am Preis, denn mit 13.95$ sind sie nicht billig (ich habe bei Amazon damals 15€ pro Band bezahlt, jetzt kosten die knapp 10€ und bei bol sogar noch weniger).
    Momentan frag ich mich, was "The Four Constables: Secret of the Delirium Dagger" ist?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •