User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Pushing Daisies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pushing Daisies

    Ich bin schlichtweg begeistert.
    Die Bildsprache von "Pushing Daisies" ist eine Mischung zweier meiner Lieblingsregisseure, nämlich von Tim Burton und Jean-Pierre Jeunet. Und das bei einer TV-Serie!
    Märchenhafte und surreale Momente wechseln im Minutentakt, farbenfrohe und witzige Sequenzen findet man am laufenden Band.
    Die deutsche Erzählstimme weist ein perfektes Timbre auf, die Synchronisation geht absolut in Ordnung.
    Inhaltlich was ziemlich neuartiges, wenn das so weitergeht, dann Hut ab!
    Keine Frage, die erste Episode hat diese Serie in meiner persönlichen Rangliste sehr weit nach oben katapultiert.
    Schade, daß die nicht werbefrei läuft.
    Und der zweite Teil hält was der erste Teil verspricht. Kurios und skurril, das ist genau meine Wellenlänge. Wenn noch ein Schäufelchen zugelegt werden kann, übernimmt diese Serie einen oberen Platz in meinen Charts.
    Und ja, "Pushing Daisies" möchte ich irgendwann in HD-Qualität sehen, da bekommen meine Augen dann sicherlich einen kompletten Farbenrausch.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch mein erster Gedanke, die haben sich Amelie sehr genau angesehen.

    Bunt, skurril + schräg/schwarzer Humor.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Interesse der deutschen Zuseher sinkt wöchentlich. Die bunte Bryan Fuller-Serie „Pushing Daisies“ auf ProSieben kommt nicht an. Es hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn bei diesem Fantasystück das Gegenteil der Fall gewesen wäre.

    Jetzt bin ich nur gespannt, ob der Privatsender die Nerven hat und die restlichen paar zerquetschten Episoden der ersten Staffel noch bringen wird. Wie es dann mit der zweiten Staffel aussieht, muß man erst abwarten. Auch in den USA kämpft die Serie ums quotentechnische Überleben.
    Schade, daß ein Großteil des Publikums schon so gehirnerweicht ist und mit ein bißchen cineastischen Anspruch überhaupt nichts anfangen kann.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche TV-Konsumenten + Phantasie, das verträgt sich leider überhaupt nicht, deswegen gibt es hier nur genormte Massenware, Variationen von einmal Bewährten und Nachgemachtes.

    Wieviel Liebe zum Detail in Pushing Daisies steckt sieht man schön am Ende der letzten Folge. Die Kleidung des Kuchenbäckers hat exakt die gleichen Farben wie die Pakete um ihn rum...

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist natürlich auch so in deutschsprachigen Gefilden, daß sich ein erklecklicher Teil des gewünschten Zielpublikums schon längst die Folgen im Original gezogen hat.
    Einige, die die Serie dann hierzulande angetestet haben und begeistert sind, ziehen sich kurz darauf die weiteren Episoden oder holen sich die DVD-Box und schalten die Werbesenderausstrahlung nicht mehr weiter ein.
    Wieder ein paar können mit der Machart nichts anfangen und switchen lieber wieder zu Super-Nanny, Wohnraumeinrichtungsnachhilfesendungen, Auswanderungswilligen oder Schuldenberatern.
    Und die, welche dran bleiben möchten, gucken nach kurzer Zeit nicht mehr in die Röhre, sondern müssen sich ebenfalls Alternativen einfallen lassen.

    Das Fernsehgeschäft für Serien wurde im letzten Jahrzehnt einfach aus vielen Gründen getötet.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Jetzt bin ich nur gespannt, ob der Privatsender die Nerven hat und die restlichen paar zerquetschten Episoden der ersten Staffel noch bringen wird. Wie es dann mit der zweiten Staffel aussieht, muß man erst abwarten. Auch in den USA kämpft die Serie ums quotentechnische Überleben.
    Meinst du mit zerquetscht, dass die Folgen gekürzt sind?

    Gruß
    Rainer

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit zerquetscht meine ich eigentlich nur, daß die erste Staffel aus lediglich neun Folgen besteht, sofern ich mich da jetzt nicht irre. Sind sie denn auf PRO7 auch noch gekürzt und geschnitten? Würde mich nicht wundern, höchstens ärgern.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mit zerquetscht meine ich eigentlich nur, daß die erste Staffel aus lediglich neun Folgen besteht, sofern ich mich da jetzt nicht irre. Sind sie denn auf PRO7 auch noch gekürzt und geschnitten? Würde mich nicht wundern, höchstens ärgern.
    Ich weiß nicht, ob die gekürzt sind, glaube es aber nicht (Laufzeit).
    Und ja, die 1. Staffel hat 9 Folgen.

    Gruß
    Rainer

  9. #9
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir vielleicht einer den Sinn des Titels erklären, ich überlege da schon ewig rum ?

    Daisies sind Gänseblümchen, pushing läßt sich nicht so eindeutig übersetzen, aber der Sinn ist auch klar. Zusammen weiß ich aber nicht was das soll...

  10. #10
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre zu denen mit dem Original. Ich muss sagen, ich war anfangs auch begeistert, aber von Folge zu Folge stieß mir der süßliche Beigeschmack mehr auf, und irgendwann hatte ich plötzlich eine Folge ausgelassen und hatte es kaum vermisst, und das war's dann.

    Wenn die Serie eingestampft wird und Ihr mehr wollt, kann ich übrigens Bryan Fullers "Wonderfalls" empfehlen. In den USA nach vier Folgen gekippt (die sind da ja auch ganz schön schnell), dann als DVD mit allen dreizehn oder so Folgen ein Hit geworden. Zumindest vor einem Jahr gab es das jedenfalls noch als Import-DVD, ich weiß nicht, wie's jetzt ist. Die Serie hat den gleichen romantischen, absurden Grundton, ist aber bodenständiger gefilmt. Und der Kuchenbäcker spielt auch mit. Eine Nebenfigur aus "Wonderfalls" soll auch in der zweiten Staffelö von "Pushing Daisies" vorkommen.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie eingestampft wird und Ihr mehr wollt, kann ich übrigens Bryan Fullers "Wonderfalls" empfehlen.
    Die Serie hat den gleichen romantischen, absurden Grundton, ist aber bodenständiger gefilmt. Und der Kuchenbäcker spielt auch mit.
    "Wonderfalls" habe ich mir geistig im Hinterstübchen schon vornotiert als ich mich über den Hintergrund der Serie "Pushing Daisies" ein wenig schlauer gemacht habe.
    Romantisch absurd klingt jedenfalls nicht übel.

  12. #12
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein DEAD LIKE ME leidet zwar und einer SEHR komplizierten Prämisse, aber es ist auch eine sehr gute Serie mit vielen großartigen Ideen, die in den Fragen die sie aufwirft, sehr ans Eingemachte geht. Ebenfalls verfrüht abgesetzt, nach 2 Staffeln, aber dann auch auf DVD so gut gelaufen, dass jetzt ein Film gemacht wird, und je nachdem wie DER läuft ....

  13. #13
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Sein DEAD LIKE ME leidet zwar unter einer SEHR komplizierten Prämisse, aber es ist auch eine sehr gute Serie mit vielen großartigen Ideen, die in den Fragen die sie aufwirft, sehr ans Eingemachte geht. Ebenfalls verfrüht abgesetzt, nach 2 Staffeln, aber dann auch auf DVD so gut gelaufen, dass jetzt ein Film gemacht wird, und je nachdem wie DER läuft ....
    Wobei er am Ende da nicht mehr voll bei Dead like Me involviert war.

    Aber Pushing Daisies war genial.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor zwei Tagen etwa schaute ich mir zum ersten Mal "Pushing Daisies" an - die erste Staffel in einem Rutsch.

    Aber was ich sah war nicht gerade toll. Bunt, ja. Seltsam, ja. Charaktere, die wie Clowns agieren, ja. Daraus nicht schlau geworden, ja. Stumpfsinnig, ja. Potential nicht mal ansatzweise erkannt und ausgeschöpft, ich glaub schon. Wenn man da überhaupt was reißen kann. Vieles wirkt mehr als billig/unausgegoren: Look, Computereinatz, Schauspieler, Dialoge u.s.w. Nach der ersten Staffel war ich dermaßen enttäuscht (verärgert trifft es wohl am besten), das ich die zweite Staffel, die ich bereits geordert hatte, nicht mehr anschauen und verkaufen werde. Reinste Geldverschwendung, solche Serien gehören verboten und ich mußte am eigenen Leib erfahren, weshalb man "Pushing Daisies" hier wie dort nicht mochte, so das sie abstürzen mußte. Aber das gönne ich der Serie von Herzen.

    P.S.:
    "Dead Like Me" mochte ich aber sehr. Hier hat wenigstens alles gepaßt. Wirklich alles.

  15. #15
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Vor zwei Tagen etwa schaute ich mir zum ersten Mal "Pushing Daisies" an - die erste Staffel in einem Rutsch.

    Aber was ich sah war nicht gerade toll. Bunt, ja. Seltsam, ja. Charaktere, die wie Clowns agieren, ja. Daraus nicht schlau geworden, ja. Stumpfsinnig, ja. Potential nicht mal ansatzweise erkannt und ausgeschöpft, ich glaub schon. Wenn man da überhaupt was reißen kann. Vieles wirkt mehr als billig/unausgegoren: Look, Computereinatz, Schauspieler, Dialoge u.s.w. Nach der ersten Staffel war ich dermaßen enttäuscht (verärgert trifft es wohl am besten), das ich die zweite Staffel, die ich bereits geordert hatte, nicht mehr anschauen und verkaufen werde. Reinste Geldverschwendung, solche Serien gehören verboten und ich mußte am eigenen Leib erfahren, weshalb man "Pushing Daisies" hier wie dort nicht mochte, so das sie abstürzen mußte. Aber das gönne ich der Serie von Herzen.

    P.S.:
    "Dead Like Me" mochte ich aber sehr. Hier hat wenigstens alles gepaßt. Wirklich alles.

    Manchen hat es aber gefallen. Lass denen doch den Spaß!
    Ich gebe zu, in der ersten Staffel war der Aufbau mir am Ende doch etwas zu stereotyp, aber in der zweiten Staffel wird der Folgenaufbau mehr variiert und es kommt zu mehr Verwicklungen. Vielleicht sollte man sich die zweite Staffel ansehen, bevor man sie verkauft.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Manchen hat es aber gefallen. Lass denen doch den Spaß!
    Ich gebe zu, in der ersten Staffel war der Aufbau mir am Ende doch etwas zu stereotyp, aber in der zweiten Staffel wird der Folgenaufbau mehr variiert und es kommt zu mehr Verwicklungen. Vielleicht sollte man sich die zweite Staffel ansehen, bevor man sie verkauft.
    Längst (ungesehen) verkauft, da mach ich nicht lange rum. Ich hab so viele Serien zum schauen, das ich mich mit einer, die mir nur die Zeit stiehlt, nicht lange aufhalten werde. Und "Pushing Daisies" schoß wirklich den Vogel ab. Es war darüberhinaus die erste Serie, die ich abgebrochen und sofort verkauft habe.

  17. #17
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Längst (ungesehen) verkauft, da mach ich nicht lange rum. Ich hab so viele Serien zum schauen, das ich mich mit einer, die mir nur die Zeit stiehlt, nicht lange aufhalten werde. Und "Pushing Daisies" schoß wirklich den Vogel ab. Es war darüberhinaus die erste Serie, die ich abgebrochen und sofort verkauft habe.
    In der zweiten Staffel wichen sie etwas vom strengen Muster ab.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haber gerade gelesen, dass die Serie nach der zweiten Staffel eingestellt wurde.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Pushing Daisies" ist ein umgangsprachlicher Ausdruck, wörtlich als "Gänseblümchen schubsen" zu verstehen. Es ist also quasi das englische Pendant zu "Radieschen von unten begucken".
    Geändert von Stefan (21.11.2008 um 13:01 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Stefan, ich stell mir das gerade bildlich vor - solche Umschreibungen wäre was für ne Cartoonserie...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich fand die Serie sehr toll, sie hat mir super gefallen und ich bedauere es, dass sie nur 2 Staffel bekommen hat. Es soll in versch. Art weiter gehen, doch die Verhandlungen ziehen sich. Es wurde geredet über eine Fortsetzung im Comicformat, über einen Kinofilm - doch leider kommt da nicht mehr viel

    Es hat eine eigenwillige Handlung und auch das Setting ist gewöhnungsbedürftig. Lässt man sich aber darauf ein gewinnt man der Serie doch vieles ab. Ich war damals begeistert.
    Ned und Chuck fand ich süß zusammen Olivia ist klasse, wenn sie singt und der Kommisar Emerson Cod istz einfach nur genial xD
    Die einzelnen Episoden sind schon manchmal schwer gewöhnungsbedürftig, aber das macht den Charme aus.

    Das übertreiben Bunte hat auch einen Effekt. Zusammen mit der großartigen Musik verzaubert es einen.

    Schade, dass die Serie nicht jeden so fesselt. Nun ja, wie gesagt, mir hat sie gefallen - und dass es versch. geschmäcker gibt ist natürlich legitim
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Pushing Daisies sooo toll, ne komplett neue Idee, wunderbar quietschbunt und die Welt bewegte sich so zwischen jetziger Realität und Paralleluniversum.
    Ich mochte die Serie sehr gern auch wenn sie durchaus einige Schwachstellen hatte.
    Ich hab mich SO geärgert, dass die Serie so mittendrin eingestellt wurde und so ein riesiger Haufen Fragen unbeantwortet blieben ( Wird er sie doch noch berühren, was wird aus ihrem Vater, usw.)- aber langsam gewöhne ich mich daran, dass Serien die ich mag mittendrin eingestellt werden. Entweder ist mein geschmack irgendwie anders oder einfach bodenlos beschissen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja es gibt Leute die erkennen nicht daß einige Serien gerade gut sind weil sie ganz anders sind. Die Serie ist absichtlich quietschbunt und schräg und sie war gut...aber sie traf nicht den Mainstream....welcher eigentlich nur so einen Bödsinn wie Big Brother, Raus aus dem Urwald, Tanzen mit Möchtegernen und so einen einerlei sehen wollen.Aber so geht es mit allen Serien wie Black Donellys, Journeyman, Crusoe, usw und so fort, die treffen nicht das Hauptpublikum und werden abgesetzt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade eigentlich, gerade weil Pushing Daisies ja auch eine fortlaufende geschichte war, die ja auf irgendwas hinarbeitete- wenn morgen How I met your mother abgesetzt wird würden einige revoltieren, weil sie nie erführen, wer nun die Muddi ist, aber wenn man auf eher ausgefallenes steht darf man doof sterben.
    Bei My name is Earl fand ichs auch schade, als es abgesetzt wurde aber es war nicht sooo schlimm, sie haben einem zwar nen ziemlichen Cliffhanger am Ende an den Latz geballert, aber an sich liefs eh nur darauf hinaus, dass er einfach irgendwann seine Liste abgearbeitet haben würde.
    V- die Besucher- fand ich jetzt eigentlich extrem Mainstream und es ist mir ja fast peinlich zuzugeben, dass ich die Serie nicht schlecht fand- aber muss ich mir jetzt echt die räudige 80erVersion ansehen um zu erfahren, wie die Aliens nun besiegt werde? Ich verstehe auch echt nicht, warum sie die Serie einfach mittendrin abgebrochen haben, waren die Einschaltquoten echt so unterirdisch?O_O
    Es ist einfach blöd, wenn eine fortlaufende Serie abgesetzt wird und mir ists im Falle von Pushing Daisies auch komplett unverständlich.
    Warum wird Pushing Daisies abgesetzt aber von Desperate Housewifes gibts.. wieviele Staffeln?? *duck*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher