User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wird Kodansha Europe In Deutschland selber Mangas Puplishen ?

    Ich hatte gestern via Twitter bei Kodansha US angefragt ob sie auch in D Mangas herausbringen wollen .

    Sie sagten mir NEIN aber das Kodansha EU dafür verantwortlich ist bzw dahingegen etwas Plant .

    Hier der Twitter Chat : https://twitter.com/KodanshaUSA/stat...33332228079619

    Was meint ihr ?

    Bekommen wir Bald einen 6 Manga Verlag oder ist das nur heise Luft ?

    Falls dieseentwicklung bedeutet das 1. : Wie in US Prinzipiell keine Farbseiten enthalten 2: Sie bei Nieschentitel Mangas ( wie Sankarea ) die Covers ändern um diese mehr an Mainstream anzupassen und vor allem 3: Das die D Verläge dann die Kodansha Lizenzen entzogen bekähmen ( ich hab Bammel um Fairy Tail, TWGOK und die EMA Toyama Mangas ) ......
    Dann können die Ruig bleiben wo der Pfeffer wächst !!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde da jetzt nicht herauslesen, dass sie etwas in die Richtung planen.. Für mich hört sich das einfach nur so an, dass sie nicht für Europa bzw. Deutschland zuständig sind - sondern eben Kodansha Europe. In die Richtung: "Warum sollten wir (US-Zweig) etwas in Europa veröffentlichen? Europa hat doch einen eigenen Kodansha-Zweig."
    Geändert von Peuchel (28.07.2013 um 09:50 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh' ich genauso wie Peuchel. Die Fragestellung ist schon falsch.

    Zu Kodansha EU - keine Ahnung. Kursieren denn Gerüchte in der Richtung? Auf die Vorgehensweise von Kodansha US könnte ich jedenfalls verzichten...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier kann ich auch keinerlei Zukunfstpläne rauslesen.
    Da steht doch einfach nur, dass sie dich, Desty, auf Kodansha Europe verwiesen haben, weil sie als US-Zweig diesbezüglich keine Ahnung haben oder zumindest nicht damit in Verbindung stehen.

    Es steht ja:
    We don't publish anywhere in Europe. Kodansha Europe is in charge of that, I think?
    Wenn sie das wirklich planen würden, würden sie nicht dich fragen, ob Kodansha EU dafür zuständig wäre. Klingt ja so von denen, als ob sie sich unsicher wären.

    Von daher: nein, denke nicht, dass Kodansha hier was publiziert. Zumal mit EMA und Carlsen schon 2 Verlage haben, die Kodansha-Titel veröffentlichen. Glaube nicht, dass das funktionieren würde. 3 Verlage, die sich um Kodansha-Titel kümmern würden? Kaze muss derweil auch erst richtig Fuß fassen, da nochmal einen 6. Verlag reinknallen.... sehe ich problematisch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, ich denke auch, dass es problematisch wäre.

    @ Desty:

    aha Kodansha Europe will also bald Mangas in D Puplishen
    Ich kenne mich mit Twitter nicht so gut aus und weiß nicht, ob man Tweets auch wieder löschen kann.. Wenn ja, würde ich das aber in diesem Fall tun. Nicht, dass noch Gerüchte und (noch schlimmer) Panik wegen möglicherweise eingestellt werdenden Serien entstehen. Solange nichts Offizielles in der Art von Kodansha EU kommt, stimmt diese Behauptung einfach nicht und stiftet nur Verwirrung.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Eben, ich denke auch, dass es problematisch wäre.

    @ Desty:

    Ich kenne mich mit Twitter nicht so gut aus und weiß nicht, ob man Tweets auch wieder löschen kann.. Wenn ja, würde ich das aber in diesem Fall tun. Nicht, dass noch Gerüchte und (noch schlimmer) Panik wegen möglicherweise eingestellt werdenden Serien entstehen. Solange nichts Offizielles in der Art von Kodansha EU kommt, stimmt diese Behauptung einfach nicht und stiftet nur Verwirrung.
    Tweets kann man löschen, ja

    Würde aber auch raten, diesen Tweet zu löschen - ich hatte vorhin nämlich auch gestutzt und dachte mir, dass es nur verwirrend ist, wenn sowas weitergeben wird. Sollte man wirlich auf was offz. warten oder eben nochmal auf eine absolute Bestätigung des Verlages.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Das die D Verläge dann die Kodansha Lizenzen entzogen bekähmen
    Wird wohl kaum passieren, da es noch nicht mal in den USA passiert ist. Da dürfen andere Verlage nach wie vor Titel bringen, wenn Kodansha USA diese nicht veröffentlichen will.

    1. : Wie in US Prinzipiell keine Farbseiten enthalten 2: Sie bei Nieschentitel Mangas ( wie Sankarea ) die Covers ändern um diese mehr an Mainstream anzupassen und vor allem
    Auch das muss nicht passieren, denn es arbeiten da andere Leute und es ist ein anderer Markt, der wieder anders reagiert. TP USA und unser TP hatten auch nicht soviel gemeinsam, außer den Namen.

    Ansonsten sehe ich auch nicht, wie du darauf kommst, dass Kodansha EU bei uns Mangas veröffentlichen wird. Es deutet doch rein gar nichts daraufhin. Es kam zwar mal das Gerücht auf als damals TP die Kodansha-Titel einstellen musste, doch die Gründe waren andere.
    Letztendlich kann es sein, dass man sich von Kodansha dazu entscheidet, aber momentan gibt es keine Indizien, die dafür sprechen. Obendrein darf man nicht vergessen, dass bei uns Heyne nicht so gut ankam bzw. die sich selbst gegen die Wand gefahren haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK dann hab ich da wohl zu viel hineininterpretiert ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in Europa gibt es ja nicht nur Deutschland Würde Kodansah plötzlich ALLE seine Titeln in ALLEN Ländern & Sprachen übernehmen würde das ein entsprechendes Chaos ergeben, bzw einen Haufen unnötiger Probleme (das selbe Format/Erscheinungsrythmus für alle? etc.). Ich glaube die wissen besser und überlassen es den repsektiven Verlage, sich um ihre Titeln zu kümmern.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •