User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Software] Windows 98 Bootfähige Disk?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Software] Windows 98 Bootfähige Disk?

    Hallo miteinander.
    Ich bin gerade dabei, einen Rechner mit Win98 zu versehen.
    Ich habe hier sowohl Win98, als auch eine Startdiskette rumliegen.
    Das Problem ist, dass die CD nicht Bootfähig ist und der PC schon immer gezickt hat, wenn beim Hochfahren Disketten im Laufwerk sind. Ergo kann ich nicht über die Diskette booten. (Datenträger entfernen. Neustart: Taste drücken)
    Bei meiner Googlerecherche stieß ich auf den Hinweis, dass ich eine bootfähige CD für Win98 brauche. Meistens mit einem abgelaufenem Link zu rapidshare. :no:
    Gibt es irgendwo ein Bootfähiges Image zum Downloaden, eine Möglichkeit, wie der PC das Diskettenlaufwerk wieder lieb hat oder sogar eine andere Möglichkeit, den Rechner (vollständig formatiert) wieder in Betrieb zu nehmen?

    Thanks in advance.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein PC mit Diskettenlaufwerk müßte eigentlich immer über das Diskettenlaufwerk zu starten sein. Du mußt nur im BIOS die Startreihenfolge ändern, daß zuest von Diskette gestartet wird. Dasselbe sollte eigentlich auch für das CD-Laufwerk gelten. Es sei denn der Rechner ist antik. Um was für ein System handelt es sich denn?

    Eine andere Möglichkeit wäre es ein Linux-System zu verwenden. Das kostet nichts und läuft auch auf älterer Hardware, weil es nicht so ressourcenhungrig ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  3. #3
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Startreihenfolge war bereits angepasst. Sowohl beim Versuch von der Diskette, als auch von der CD aus.
    Versuche ich aber, Win von der Diskette aus zu starten, meldet sich das Problem hier wieder: Datenträger entfernen. Neustart: Taste drücken
    Und die Diskette, von der ich booten möchte zu entfernen, halte ich für nicht so klug.
    Das System ist veraltet. Pentium 1 etc. Aber da früher Win98 darauf installiert war, sollte es eigentlich gehen.
    Ich habe es auch bereits mit der Installtions CD von Suse Linux 9.1 probiert, die ja eigentlich bootfähig sein sollte(?).
    Ich bekommen jedoch dieselbe Meldung wie bei der Win98 CD (ungefähr: "Ungültiges System, Datenträger wechseln und Taste drücken")

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher