User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 80 von 80
  1. #76
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist auch bei mir Shark angekommen *-*
    Werde dann über die Feiertage das Artbook genießen

  2. #77
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen ist echt lahm in Sachen OP Artbooks! In japan sind schon fünf Stück auf hoher See...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Es ist ja nicht so, dass Carlsen zu langsam ist. Das Problem ist eher, dass die Nachfrage in Deutschland einfach zu gering ist. Ich bilde mir auch ein, mal gelesen zu haben, dass Carlsen bei den in Deutschland erschienen Artbooks mit ausländischen Verlagen zusammenarbeitet, um die Kosten zu senken (kann das jemand bestätigen?)
    Ansonsten wäre das Herausbringen der Artbooks einfach nur ein Verlustgeschäft, auf das sich kein Verlag einlassen würde.
    ~ I believe in death ~

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luka
    nicht nur Carlsen arbeitet mit ausländischen Verlagen zusammen
    EMA hat das z.b. zumindest auch mit dem 2. Tsubasa Artbook gemacht

    und Artbooks rentieren sich heute kaum noch, weil es heutzutage sehr einfach und auch relativ günstig ist sich die zu importieren und bis ein Verlag ein Artbook evtl lizenziert, haben viele bereits das Original aus Japan und brauchen das deutsche dann nicht mehr
    daher werden auch fast nur noch Artbooks lizenziert, die eine sehr erfolgreiche Serie als Stütze haben wie Vampire Knight, Naruto usw
    One Piece ist natürlich auch erfolgreich aber ich denke da lässt sich eben kein Partner finden um die Kosten für den Druck zu senken... (natürlich nur ne Vermutung)

  5. #80
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir schon längst das 2. und 3.Artbook auf japanisch für je 15 euro gekauft. Bei Artbooks spielt ja die Sprache nicht so eine entscheidende Rolle. Deswegen warte ich mal, bis Carlsen das 4. und 5. herausbringt. Die fehlen nämlich wirklich in meiner Sammlung!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •