User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tenkyuugi - Sephirahnatus [Tatsune Seno/Aya Takamiya]


    Bände: bisher 3
    Genres: Action, Fantasy, Josei, School Life, Sci-fi
    Verlag: Ichijinsha

    Story:
    In dieser Welt gibt es 10 himmlische Gesetze und 22 irdische Gesetze. Die Menschen besitzen zwar nicht das Wissen der himmlischen Gesetze, die von Göttern benutzt werden, aber dafür können sie die irdischen benutzen. Durch Karten kann jedes der Symbole durch den Einsatz von Magie genutzt werden. Menschen mit dieser Fähigkeit werden Magier genannt. Angehende Magier studieren die Gesetze, um das Magie-Institut besuchen zu dürfen.
    Nanao, Kisa und Nanten sind Neuzugänge im "Seventh Eastern Magic Institute". Nanao und Kisa kennen sich noch aus Kindheitstagen und Kisa ist alles andere als begeistert, dass Nanao an derselben Schule und dann noch in derselben Klasse ist wie er. Er sorgte schon bei der Zeremonie für Aufruhr, da er eine sehr seltene Fähigkeit besitzt, nämlich 'Ein Sof'. Was wird Nanao und seine Freunde erwarten? Wird der Schulalltag wirklich so furchtbar werden wie es Kisa befürchtet?


    Wie sehr ich doch Zero-Sum-Titel liebe, auch dieser besticht aus einer fantasievollen Welt. Zwar ist Magie nichts Neues und Magieschulen seit Harry Potter schon gleich dreimal nicht, dennoch ist bereits das erste Kapitel spannend, da mit den himmlischen wie irdischen Gesetze ein sehr interessanter Aspekt dabei ist. Auch wird das am Anfang erklärt und man wird nicht einfach reingeworfen. Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch, es werden auch Fragen bezüglich Nanao aufgeworfen, weil es einen Vorfall in seiner Heimatstadt Akatsuki gegeben hat bei dem auch viele Menschen gestorben ist, aber er will von nichts wissen. Dann wäre noch diese Ruine, deren Zutritt momentan verboten ist, aber da Nanao Verbote so ziemlich egal sind, will er sie untersuchen.
    Der Zeichenstil ist sicherlich noch ausbaufähig, aber er sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus.
    Geändert von Aya-tan (26.08.2012 um 20:34 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieser titel hört sich ebenfalls interessant an. mein gott, wie ich zero-sum liebe! viele titel in diesem magazin find ich absolut spitze *~*
    außerdem mag ich das thema magie

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist auch interessant, jetzt ist auch noch ein Mädel aufgetaucht, welches in einem Tank in einer alten Ruine war. Auch von Nanaos Vergangenheit hat man ein wenig gesehen und er ist nicht unbedingt so wie es den Anschein hat. Finde den Manga wirklich mal wieder toll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, aber ohne eine Leseprobe ist es halt schwer zu sagen, ob ein Manga etwas für einen ist oder eben nicht. Generell sagen mir Werke aus der Zero-Sum aber eigentlich zu.
    Ich werde demnächst wohl ein wenig rein lesen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche eher selten eine Leseprobe, aber reinlesen schadet natürlich nie. Hier sind bislang auch noch keine BL-Anspielungen vorgekommen, was für den einen oder anderen vielleicht relevant sein könnte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soll ich mich jetzt melden?
    nein, ich kann auch mangas ohne bl inhalt lesen (ob mans nun glaubt oder nicht )

  7. #7
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Manga jetzt auch näher und würde mich über eine Veröffentlichung freuen!!

    Tatsächlich, keine Anspielungen? Mir sind nur beim Durchblättern alleine einige aufgefallen. *hust* Aber da mich BL absolut nicht stört, im Gegenteil, kann man sich wohl auch nicht auf mein Urteil verlassen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Mir sind keine Anspielungen aufgefallen, verläuft alles auf freundschaftlicher Basis. Da müsstest du schon sagen, wo du welche gesehen hast.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire
    Ich habe nur verschiedene Kapitel querdurch gelesen, damit ich einen Einblick in Charaktere, Story und Zeichenstil bekomme. Es sah vermutlich schlimmer aus als es war/ist!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt bis Kapitel 28 gelesen und immer noch keine Anspielungen gefunden. Nanten und Karakane sind voll verschossen in Yuragi, dadurch gewinnt auch Karakane einige nette Seiten und man gewinnt ihn sogar lieb. Ansonsten hat sich die Story wirklich entwickelt und wird richtig spannend, da gibt es einige neue interessante Offenbarungen und auch einige neue Charaktere wie Irie, Abito oder Shirosode.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •