User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Manhua Allgemein

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manhua Allgemein

    Manhua Allgemein...

    In diesem Thread geht es rein um Manhua. Die einzelnen Werke, dafür wird es noch zusätzliche Threads geben...

    Manhua ist gerade bei uns noch unbekannt. Aber Benjamin oder Selena Lin dürfte man schon etwas kennen. Gerade Benjamin mit seinen atemberaubenden digitalen Zeichnungen...

    Mangas sind zwar viel bekannter und beliebter, aber sicherlich wird auch der Manhua noch bekannter werden. Hier könnt ihr über dies allgemein diskutieren. Was ihr meint, ob er noch an Popularität gewinnt und ob er je eine Chance gegenüber dem Manga haben wird...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Manhuas ziemlich interessant und wenn die richtigen Werke kommen würden, können der eine oder andere auch sehr beliebt werden.

    Selena Lin finde ich etwas eintönig, ihre Werke sind zwar nicht schlecht, aber es gibt definitiv bessere Werke. Insbesondere auf der Shojo-Seite, da hätte man echt sehr viel Auswahl und nicht nur die von Selena.

    Mit Benjamin kann ich persönlich nicht viel anfangen, ist nicht nach meinem Geschmack.


    Ich glaube auch, dass einige Manhua sogar beliebter werden können als so manche Manhwas. Denn hier ist die Leserichtung wie bei Mangas und bei Namen wie Lee Nicky oder RYAN fällt es nicht wirklich auf. Außerdem wurde ja auch Selenas Name etwas verändert, denn eigentlich heißt sie ja LIN Qing Hui.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher noch keinen einzigen Manhua gelesen. Selena Lin spricht mich schon vom Zeichenstil her gar nicht an. Und bei Benjamin wusste ich bis vorhin nicht, dass es sich um einen Manhua handelt. Gibt es denn in Deutschland inzwischen noch andere oder sind das nach wie vor die einzigen?

    Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, Manhua zu kaufen. Solange ein Werk eine ordentliche Story und einen akzeptablen Zeichenstil hat, ist mir ziemlich egal, aus welchem Land es kommt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte auch noch einige vorstellen, wenn Interesse besteht. Da gibt es schon welche, die auch hier auf Interesse stoßen könnten.

    Bislang sind Benjamin, Pocket Chocolate und Selena die einzigen in Deutschland (zumindest kenne ich keine weiteren). In Amerika gibt es noch Lin Yu Chin, Jo Chen, Yi Huan, Kao Yung/Kuan Liang und Andy Seto Kim Kiu. Die meisten englischen Manhua findet man bei Dr. Master.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein interessanter Artikel:
    http://taiwanjournal.nat.gov.tw/ct.a...22&xItem=44980

    In Taiwan scheint es ihnen nicht viel anders zu gehen als uns.
    Finde ich wirklich interessant, so komplett unterschiedliche Kulturen und Geschichte, dann praktisch dasselbe Problem.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Manhua Allgemein

    Original von Sakura.
    Mangas sind zwar viel bekannter und beliebter, aber sicherlich wird auch der Manhua noch bekannter werden. Hier könnt ihr über dies allgemein diskutieren. Was ihr meint, ob er noch an Popularität gewinnt und ob er je eine Chance gegenüber dem Manga haben wird...
    Was ist eigentlich der größte Unterschied zwischen Manga und Manhua?

    Ich glaube eigentlich nicht, dass Manhuas gegenüber Mangas jemals eine Chance haben werden und wenn, dann wird das wohl noch ziemlich lange dauern. Aber einzelne Zeichner (vergess das Wort immer wieder) sind hierzulande ja schon beliebter als viele Mangaka, und das will ja auch was heißen. Vielleicht, dass manche Manhuas durchaus Qualität haben und immer bekannter werden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Metathron
    Ich denke aber, dass Manhuas bessere Chancen gegenüber Mangas haben als Manhwas.
    Mir persönlich ist es wurscht, woher ein Werk kommt, wenn es mich zeichnerisch wie storytechnisch gefällt, ist die Herkunft und Leserichtung ja wirklich zweitrangig.

    Die Unterschiede zwischen den einzelnen wird wohl in den kulturellen Einflüssen liegen, denn zeichnerisch orientieren sie sich schon stark an den Mangas.
    Dass unsere Manhuajias so beliebt sind, liegt eigentlich am Hype, den TP veranstaltet. Sie werben geschickt und ziehen somit mehr Leute an.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •