User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Selena Lin

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Selena Lin

    Selena Lin

    Selena Lin ist die Zeichnerin von unteranderem: "Burning Moon", "Bye Bye Baby!"; "The Flower Ring" und anderen. Damit hat sie sich mehr dem Genre Shojo zugeordnet und spricht mehr die weiblichen Leserinnen an.

    Wenn man alle Manhua-Titel in Deutschland betrachtet, sind die meisten von ihr. Selbst gibt sie sich mehr als bescheiden und will mit ihren Werken einfach ihre Gefühle mir anderen teilen...

    In unserer Page haben wir noch ein Interview mit ihr

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihre bisherigen Werke:
    1999: Agreement of the Glass Shoe (2 Bände)
    1999: White Night Melody (3 Bände)
    2000: Bye Bye Baby (2 Bände)
    2004: Sweet as Candy (2 Bände)
    2004: The Flower Ring (2 Bände)
    2005: Burning Moon (5 Bände)
    2007: Star's Cloth Feather's Yarn Eternity (bisher 1 Band)


    Ich finde ihre Werke ganz nett und es sind ja auch wirklich schöne Geschichten, aber auf Dauer wird es etwas eintönig, weil man wirklich nichts anderes bekommt und man hört schon Kommentare, "wenn Selena Lin das beste ist, was Taiwan zu bieten, braucht man keine weiteren Manhuas, etc.", aber irgendwo kann man das verstehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire]
    2007: Star's Cloth Feather's Yarn Eternity (bisher 1 Band)
    wird diese Serie auch nach D-land gehollt? weiss das vllt jemand?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche wird das neue Programm bekanntgegeben und vielleicht ist es dabei. Mich würde es eher interessieren, was mit dem ersten Werk ist, denn dieses ist definitiv nicht bei uns erschienen und gehört eigentlich mit zu WNM und BBB.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich?Interessant vllt wird 's ja genau so wie bei H Fukushima und ihre "Bibi" . ein kleines bisschen später . Aber i-wie kann ich mir nicht vorstellen noch eine Vorgeschichte zu BBB und WNM geben soll :wiry:

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hängt da wieder mit den Glasschuhen zusammen. Ob das eine direkte Vorgeschichte ist, weiß ich nicht, aber insgesamt umfasst die Geschichte mit den Glasschuhen 7 Bände und das wären die ersten beiden (die anderen sind eben WNM und BBB).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es wohl in der Vergangenheit abspiel ,wie WNM oder mehr in Gegenwart wie BBB?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ich nicht, ich hab nur ein Cover von der Serie, aber so wie die Kleidung aussieht, wohl eher Gegenwart:




    So sieht ihre aktuelle Serie aus, man sieht zwar nicht viel, aber das Artwork ist mal wieder schön geworden:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja das Cover sieht echt hübsch aus ,ob die Story auch süss sein wird . Jetzt bin ich mal gespant ob diese 2 Bände wohl nach Deutschland schafen werden.

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja nicht soviele Manhua von ihr außer "Bye Bye Baby!", aber abgeneigt bin ich da auch net. Sollte mich mal wieder was ansprechen, dann werde ich es auch kaufen. Man wird aber auch net grad erschlagen mit Manhuas

  11. #11
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich pers. mag Selena Lins werke nicht sonderlich
    ich hatte immer enorme probleme die figuren auseinander zu halten
    und hielt in jeder geschichte jeden für den andern *lol*

  12. #12
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die geschichten haben micht nicht so angesprochen, war irgendwie alles sehr vorherzusehn, aber ich liebe ihren zeichenstil, auch wenn er ein wenig einseitig ist.

  13. #13
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    ich pers. mag Selena Lins werke nicht sonderlich
    Teilweise gehts mir da auch so, mir gefällt ihr Zeichenstil nicht so sehr, weil er etwas eintönig ist, kommts aus zu den Verwechselungen.
    Da mag ich Benjamins mehr, aber könnte auch täuschend durch die Farbe sein, da bei Selena die Manhua s/w sind, bis auf Cover uns so.

    Mal schaun, hoffe trotzdem, dass man von ihr bald noch mehr hört

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch beide wohl kaum miteinander vergleichen, die sind ja wirklich sehr unterschiedlich.

    Ich finde Selena auf jeden Fall besser als Tanemura.
    Denke schon, dass TP sie nicht fallen lässt, ihre Werke haben sich jetzt ja auch nicht so schlecht verkauft. Aber ehrlich gesagt, können sie von mir aus, Selena erstmal ruhen lassen und lieber jemand anderes bringen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub TP arbeitet mit denen die schon sehr bekannt sind . Und wenn sich S.Lin gut verkauft wieso denn nicht ihre Werke nach D-land zu bringen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selena Lin...! *__*
    Habe eigentlich nur zwei Serien von ihr ganz gelesen, The Flower Ring und Sweet as Candy. (und einen Band von Burning moon... *lach* mit dem kann ich aber nicht allzu viel anfangen, ich verstehe einige Dinge nicht, da ao viel vorher schon passiert ist..)
    Selena Lins Artworks starheln so viel Seele aus und sind so süß. Normalerweise mag ich so süße Sachen nicht, aber irgendwie hat mich diese Zeichnerin rumgekriegt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist vielleicht weil sie so viel Gefühl in ihre Manhuas reingibt. Und ausserdem ihre Werke sind immer verschieden . Und der Plot der Geschichte ist auch immer verschieden nur eine einzige gemeinsamkeit es dreht sich um die Liebe.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ion
    Aber man kann sich ja auch nicht nur auf eine Zeichnerin verlassen. Ich denke, es gibt durchaus bekanntere Zeichner in Taiwan/China als Selena. Lee Nicky ist z.B. eines der Zugpferde von Tong Li, einer der größten Verlage Taiwans, der Manhua publiziert. Außerdem gibt es ja jetzt nicht mehr allzu viel von Selena und da könnte man doch auch mal jemand Neues ausprobieren im Shojo-Bereich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... Kleine Frage am Rande. Ich sehe gerade auf der Homepage zu diesem Forum dieses Bild unter "Selena Lin":


    Zugegeben, ich mag es sehr. Aber es ist doch nicht von Selena...?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ ion
    Aber man kann sich ja auch nicht nur auf eine Zeichnerin verlassen. Ich denke, es gibt durchaus bekanntere Zeichner in Taiwan/China als Selena. Lee Nicky ist z.B. eines der Zugpferde von Tong Li, einer der größten Verlage Taiwans, der Manhua publiziert. Außerdem gibt es ja jetzt nicht mehr allzu viel von Selena und da könnte man doch auch mal jemand Neues ausprobieren im Shojo-Bereich.
    Das stimmt . Aber manchmal verlässt sich man auf die Zeichner die schon in D-land bekant sind. Aber ich würd mich freuen wenn es noch jemandem geben würde.

  21. #21
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Manga-Freak Xtina: Soweit ich das weiß doch. (Insofern die Quelle richtig ist) Stammt das Bild aus White Night Melody, und den Manhua hat Selena Lin gezeichnet^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist aus Silver Diamond und das hat rein gar nichts mit Selena zutun, sondern ist ein Manga und erscheint sogar bei Carlsen.
    Hier das Cover:



    Ich hab mich auch schon gewundert, was das bei Selena zu suchen hat, sie zeichnet ja jetzt doch etwas anders.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war es ein Irrtum^^
    Danke für den Hinweis, werd es bis heute nachmittag dann noch rausnehmen...

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo.. Hallo erstmal
    Ich bin neu hier im Forum.. Und da Selena Lin die einzige Manhua-Künstlerin ist, die ich kenne und von der ich was habe, schreibe ich zuerst mal hier was zu.
    Also ich habe die Reihe "White Night Melody", außerdem die Comic-Schule.
    Die Storyline von White Night Melody gefällt mir eher nicht so, da sie oft unverständlich und irgendwie ... schlecht nachvollziehbar ist. Noch dazu versteht man erst gaaanz zum Schluss, was in allen drei Bändern vorher los war. Das fand ich etwas blöd.

    Allerdings besticht Selena wirklich durch ihre süßen Zeichnungen und deshalb habe ich mir auch was von ihr gekauft. (Also, ich habe White Night Melody gekauft, nachdem ich es mir aus der Schulbibliothek ausgeliehen hatte.)

    Wenn man auf eine richtig gute Geschichte verzichten kann, kann man sich durchaus mit Selenas Manhua anfreunden, finde ich. Die Comic-Schule bezieht sich ja weniger aufs Zeichnen von Charakteren, sondern eher auf die verschiedenen Techniken dabei. Z.B, wie man richtig mit Rasterfolien u.s.w arbeitet. In dem Bereich ist es jedoch sehr hilfreich und auch die Aufmachung ist echt schön, durch Selenas kleine Tipps am Seitenrand und der Galerie ihrer schönsten Werke auf den letzten Seiten.

    Für mich ist das Grund genug, ihre Manhua weiter zu verfolgen.
    Selena Lin finde ich also persöhnlich ganz gut ...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ pimkiekiwi
    Erstmal willkommen.

    WNM ist ja jetzt auch eher eines ihrer früheren Werke, da kann es schon mal vorkommen, dass noch nicht alles so verständlich ist.
    Ihre späteren Werke haben wirklich besser durchdachte Storys und sind allesamt sehr schön zu lesen. The Flower Ring und Burning Moon fand ich persönlich am besten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •