Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Willkommen bei Magic of Manhua

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651

    Willkommen bei Magic of Manhua

    Willkommen bei Magic of Manhua

    Heute ist es soweit.
    Das offizielle Forum zu http://manhua.npage.de ist da...
    Dieses Forum informiert über alles was mit Manhua zu tun hat, und versucht relativ aktuell zu bleiben. Aktuell befindet sich auf unserer Seite eine Manhua-Übersicht, die Geschichte der Manhua und natürlich deren Zeichner.
    Bald wird noch etwas traditionelles hinzugefügt. In dem Themenbereich soll es dann um die Kultur Chinas gehen. Aber dazu später mehr...

    ...schließlich stehen wir noch am Anfang

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    dann wünsch ich euch auch hiermit viel spass und fleissige poster

    ^^" ich bin zwar kein großartiger manhua fan, hoffe aber, dass es sich entwickelt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    ich wünsch euch auch viel spass . wusste zwar gar nicht das es sowas wie manhua gibt aber dann fang ich mal an welche zu lesen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Dann wünsch ich auch euch liebe User und vor allem, dass ihr euch beide gut einfindet. =3

    Hoffe hier tummeln sich bald viele Schreibende.^^

  5. #5
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Vielen Dank


    @Eprimo: Ja, Manhua ist noch sehr unbekannt, aber wir hoffen, dass es bald beliebter, bzw. bekannter wird.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Ging ja sehr schnell ^_^ Ich freu mich das es geklappt hat

    Kümmert euch schön ums Forum und die Page

  7. #7

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Masa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.458
    Weil es ein Fanpage Forum ist und kein normales.
    Ich in deinen, du in meinen, du in meinen, ich in deinen Armen.
    Du am schlafen und ich immer, und ich immer noch hellwach.
    Ich in deinen, du in meinen und wir zwei in unseren Armen.
    Du am träumen - ich am warten
    Bis die Tage wieder werden, wie sie früher mal waren.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Ja, einmal Herzlichen Glückwunsch für euer eigenes Fanpage-Forum.

    Auf gute Zusammenarbeit.

    Ich behalte euch im Auge.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  10. #10
    Hm, interessant. Dachte zuerst, das wäre noch eins für Manhwa, aber das würde keinen Sinn machen ... Hab nicht richtig gelesen.

    Bis jetzt kenn ich auch nicht so viele Manhua, aber vielleicht ändert sich das ja hier. ^^ Werd auf jeden Fall mal rumstöbern.

  11. #11
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Original von Metathron
    Hm, interessant. Dachte zuerst, das wäre noch eins für Manhwa, aber das würde keinen Sinn machen ... Hab nicht richtig gelesen.
    Passiert
    Ist aber auch schwierig mit den Begriffen xD
    Manga --> Japan
    Manhwa --> Korea
    Manhua --> China/Taiwan
    Manhoa --> müsste der vietnamesische Comic sein xD

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.942
    Ich find die Schreibweise der einzelnen Bezeichnungen interessant.
    Frag mich, woher das "Manh" kommt (weiß das wer?). Ganz früher schrieb man Manga ja auch Manhga, falls ich mich nicht irre.

    Freu mich jedenfalls über ein Manhua-Forum. Hat hier echt gefehlt.

  13. #13
    Original von Sakura.
    Manga --> Japan
    Manhwa --> Korea
    Manhua --> China/Taiwan
    Manhoa --> müsste der vietnamesische Comic sein xD
    Manhoa kannte ich gar nicht, danke. ^^

    Vor allem dass hier im Forum verschiedene Zeichner vorgestellt werden, gefällt mir, auch wenn es bis jetzt noch vorrangig Shojo-Zeichner sind, deren Stil ich persönlich nicht so mag.

    Ach ja, wie heißen die Begriffe für die Zeichner dazu? (Oder gehört das nicht hierher? dann sry)

  14. #14
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    @Meta: Das soviele Zeichner vorgestellt werden, kannst du vampire verdanken, die sich da gut auskennt

    Zu deiner Frage: Hoffe ich habe verstanden, was du meintest xD :
    Manga --> Mangaka
    Manhua --> Manhuajia
    Manhwa --> Manhwa-ka (bin mir da aber nicht ganz sicher, hab das mal irgendwo nur gelesen)
    Manhoa --> leider zu unbekannt...dadurch kenn ich den Begriff da nicht...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.737
    @ Metathron
    Ich werde auch noch andere Zeichner vorstellen, die dann weniger wie Shojos wirken und auch einige HK-Comics, die ja auch unter Manhua fallen. Die Liste der Manhuajias ist lang und die Infos zu finden ist auch nicht sehr leicht.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  16. #16
    Na dann ein großes Dankeschön an Vampire.

    Ich glaube:
    Manhwa --> Manhwaga
    Manhoa ... hätt mich am meisten interessiert. ^^°

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.737
    Nichts zu danken, mache ich doch gerne. Vielleicht verirrt sich auch mal jemand von den Verlagen hierher und andere können sich auch leichter ein Bild davon machen und hier schmökern.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  18. #18
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.185

    manhua.npage.de

    Die Seite bietet einen guten Überblick, müsste aber mal aktualisiert werden:
    Bei der letzten News vom 3. Februar wird noch 2009 angezeigt,
    von Butterfly in the Air ist schon seit ein paar Monaten Band 3 erhältlich,
    viele der Partner-Links funktionieren nicht mehr und
    ich vermisse Links zu Epsilon, PummelDex und Tokyopop.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •