Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Eiichiro Oda

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    jaa la boum hat ich schon ganz vergessen bis brook damit rauskam.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    LaBoum ist ja nur EIN Beispiel, es gibt unzählige Dinge, womit man überhaupt nicht mehr gerechnet hätte, doch Oda weiß eben, wann es Zeit ist, die wieder aufzugreifen und passend in die Story zu schnüren, als wenn er damals schon genau wusste, das es so kommen wird.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.458
    Nachrichten
    0
    Genau. Oda ist so bewundernswert. *lach*
    Die Abenteuer/Quests der Strohhutbande sind alle so unterschiedlich, vom Meer im Himmel bis zu einem Insel-Schiff voller Zombies...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    in wanted meinte oda ja auch das er soviele ideen für eine piratenserie hätte.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Wanted! an sich fand ich recht ordentlich, war mal nett gewisse Kurzstorys zu lesen. Aber an One Piece kommt davon natürlich nichts ran, ist aber auch irgendwie verständlich, denn One Piece ist eben sein neuesten Werk und hat somit die meiste Erfahrung Oda´s in sich.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    ja one piece ist natürlich seine nr 1 aber seine alten geschichten sind meiner
    meinung nach auch auf jedenfall lesenswert

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Ja, lesenswert sind sie, aber natürlich lang nicht so gut, wie One Piece. Und das merkt man in Wanted! auch, da erkennt man einen riesen Unterschied zu One Piece.

  8. #33
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.046
    Nachrichten
    0
    one piece ist einfach ein klassiker. oda ist ein wunderbarer storyteller. nicht der beste zeichner..aber ich liebe seinen stil

    nur..one piece geht schon viel zu lange..wie lange soll das noch gehn..ich habe bei band 33 aufgehört zu sammeln, da war einfach die luft raus..
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Ich würde weiter sammeln, denn die richtigen Hammer Arcs kommen noch nach band 33.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Ich find Oda hat sich sehr verbessert und sein Zeichenstil ist detailreich und wunderschön anzusehen - kann die Aussage "Nicht der beste Zeichner" daher nicht verstehen. Aber das ist natürlich immer "Geschmackssache".

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Na jaa im Bereich Shonen find ich ihn schon als besten Zeichner, auch weil sein Stil etwas ganz eigenes hat, aber One Piece kann man jetzt meiner Meinung nicht mit den Zeichnungen von irgendwelchen Seinen Mangas vergleichen... Das ist so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht... Das sind halt andere Genres.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Im Grunde hat doch jeder Stil etwas eigenes, aber er gehört mit zu den Besten. Ob es einen Besten gibt, ist schwierig zu beantworten, meiner Meinung nach. Aber Oda legt auch immer viel wert auf die Story und das schon seit 51 Bänden durchgängig, das ist beachtlich.

  13. #38
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.046
    Nachrichten
    0
    hat oda denn schonmal gesagt auf wieviele bände one piece ausgelegt ist?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Soweit ich weiß, hat Oda darüber noch keine Aussagen gemacht, nur halt das er sich nicht sicher ist. Aber rein spekulativ würde ich sagen dass wir mit mindestens 40 weiteren bänden zurechnen hätten...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Nachrichten
    0
    Original von eprimo
    Aber rein spekulativ würde ich sagen dass wir mit mindestens 40 weiteren bänden zurechnen hätten...
    Ich glaube noch 40 Bände sind eher Wunschdenken... würde mich zwar auch über noch so viele
    freuen, aber ich denke OP bewegt sich eher in Detektiv Conan-Relationen... also insgesamt ca. 70 Stück...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Original von witzlos
    hat oda denn schonmal gesagt auf wieviele bände one piece ausgelegt ist?
    er hat mal in einem interview gesagt das (ich weiss jetzt nicht den band) die hälfte der story erreicht ist.

    so kann man in etwa schätzen das es 80 bis 90 bände werden

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Das hat er zu dem Zeitpunkt gesagt, als die Skypia Saga aktuell war, somit wird die Gesamtzahl an Bänden wohl eher bei ca. 60 Bänden sein.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Original von Rain
    Das hat er zu dem Zeitpunkt gesagt, als die Skypia Saga aktuell war, somit wird die Gesamtzahl an Bänden wohl eher bei ca. 60 Bänden sein.
    ok sorry das wusste ich ja nicht deshalb schrieb ich ihn diesen erst post zu diesem thema ich wüsste den band nicht

    aber beim aktuellen stand kann ich mir nicht vorstellen das es nur 60 werden

    aber was anderes, meint Ihr Oda kommt mal nach Europa zu einer Signierstunde bzw evtl sogar nach Deutschland?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Wenn er eingeladen wird, mit Sicherheit. Man kann nur darauf hoffen, das es Carlsen mal schafft, Oda zur Buchmesse zur locken. Dann würde sogar ich mich anstellen und auf ein Autogramm hoffen!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Original von Rain
    Wenn er eingeladen wird, mit Sicherheit. Man kann nur darauf hoffen, das es Carlsen mal schafft, Oda zur Buchmesse zur locken. Dann würde sogar ich mich anstellen und auf ein Autogramm hoffen!
    Wobei ich glaube wenn er kommt wird wie bei Toriyama verlost denn ich denke der Ansturm wird nicht weniger groß sein

    naja ich hoffe irgendwie auf die japanexpo 09

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Original von ÄnnIch glaube noch 40 Bände sind eher Wunschdenken... würde mich zwar auch über noch so viele
    freuen, aber ich denke OP bewegt sich eher in Detektiv Conan-Relationen... also insgesamt ca. 70 Stück...
    Nun ja , meine Spekulation ist auf dem deutschen Stand des Mangas angesiedelt. Ich weiß nicht was alles bis zum japanischen Stand passiert, deswegen ist meine Angabe vielleicht wirklich ungenau, nur konnte ich dies nicht wissen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Nachrichten
    0
    Original von eprimo
    Original von ÄnnIch glaube noch 40 Bände sind eher Wunschdenken... würde mich zwar auch über noch so viele
    freuen, aber ich denke OP bewegt sich eher in Detektiv Conan-Relationen... also insgesamt ca. 70 Stück...
    Nun ja , meine Spekulation ist auf dem deutschen Stand des Mangas angesiedelt. Ich weiß nicht was alles bis zum japanischen Stand passiert, deswegen ist meine Angabe vielleicht wirklich ungenau, nur konnte ich dies nicht wissen.
    Ich bin auch nur auf dem deutschen Stand und spekuliere rum...
    Also müssen wir wohl beide abwarten wie viele Bände noch kommen...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Es werden wohl ingesamt so ca. 60 bis 70 Bände, wenn man die momentane Story bedenkt und das, was Oda damals sagte, als die Skypia- Saga aktuell war. D.h. uns erwarten noch einige Bände und darauf freu ich mich.

    Jedoch muss man auch dazu sagen, irgendwann sollte einfach mal Schluss sein.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Nachrichten
    0
    Hier mal ein Video von der Jump Festa.

    http://www.youtube.com/watch?v=q5lwBjYs7-g

    Von der OP Stage - man sieht u.a. auch Oda (ja , man hört ihn auch sprechen !!! und sieht ihn den Tränen nahe. )

    + einige Synchronsprecher.. Find das Video sehr nice. ^^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Youtube- Links sind eigentlich nicht gestattet, aber ich hab mich da jetzt nicht so, da sie im nächsten Jahr sowieso "erlaubt" sind *fg*. Und der Inhalt des geposteten Links, sprich des Videos, ist nicht illegal.

    An sich ist das Video ganz nett, aber ich würd lieber viel mehr Informationen erhalten, was uns im nächsten Jahr erwartet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.