szmtag Eiichiro Oda
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Eiichiro Oda

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0

    Eiichiro Oda

    Eiichiro Oda (01. Januar 1975 in der Präfektur Kumamoto) ist ein japanischer Manga- Zeichner.

    Schon als Kind begeisterte sich Oda für Piraten und Wikinger und war ein großer Fan der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer. Er wollte schon als Kind Mangaka werden und liebte es, zu zeichnen. Mit 17 Jahren gewann er mit der Kurzgeschichte Wanted! den 44. Tezuka- Preis des Manga- Magazins Shonen Jump. Im Alter von 19 Jahren beendet er die Schule und begann gemeinsam mit Hiroyuki Takei als Assistent von Nobuhiro Watsuki an dem Manga Rurouni Kenshin zu arbeiten. In dieser Zeit zeichnete er Romance Dawn, eine Kurzgeschichte, auf der sein darauf folgendes Werk One Piece basiert.

    1997 wurde One Piece erstmal im populären Magazin Shonen Jump veröffentlich. Der Manga verhalf ihm sowohl in Japan als auch in der restlichen Welt zum Durchbruch. Er war für dieses Werk zwischen 2000 und 2002 dreimal für den Osamu- Tezuka- Kulturpreis nominiert.

    Sein großes Vorbild ist der erfolgreiche Manga Akira Toriyama, dessen Stil ihn beeinflusst hat.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.643
    Nachrichten
    1
    oho, er hat als assistent für Nobuhiro Watsuki gearbeitet?
    was genau hat er den bei ihm bzw an dem manga kenshin gemacht?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    ich hab mal ein alte interveiw gelesen. da hat er gesagt er hat typische assistenten arbeite n gemacht wie raster n hintergründe und tuschen. in einer szene in kenschin soll man das logo der strohutbande sehen können.
    der zeichner von shaman king war übrigens auch der assistent vom kenschin zeichner

  4. #4
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.643
    Nachrichten
    1
    Original von eprimo
    in einer szene in kenschin soll man das logo der strohutbande sehen können.
    ja an das erinnere ich mich
    ich dachte damals (od besser gesagt bis gerade eben XD) das sei von Watsuki, und das er das machte weil er OP mag? "
    aber gut, jetzt wurde ich eines besseren belehrt
    thx^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Original von eprimo

    der zeichner von shaman king war übrigens auch der assistent vom kenschin zeichner

    Richtig, da haben Beide in etwa ihren Anfang gemacht. Aber Oda hat sich sehr entwickelt, bin sehr froh darüber, wie es gelaufen ist .
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Nachrichten
    0
    Oda ist mein absoluter Lieblingsmangaka, besonders da er einfach einen unerschöpflichen Ideenreichtum hat.

    Bin einfach erstaunt dass Oda nach so vielen Bänden noch immer neue Ideen aufbringen kann.
    Vorallem war er ja auch extrem jung als er mit One Piece began, das macht das ganze noch erstaunlicher.
    Bin mal gespannt, wie lange er noch an OP werkeln will/wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Ich hoffe das er uns noch mit so einigen Bänden erfreuen wird, so in etwa 80 Bände insgesamt, rechne ich mir bei One Piece aus.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    jaa ich glaub dann schon indem 90-100er bände bereihc. jetzt kommt ja der zweite teil die neue welt und da kommen ja harte gegner auf ruff y und co zu
    da dauern die einzelnen arc vielleicht etwas länger.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    So einiges wurde ja schon angedeutet, was noch kommen muss. Und natürlich werden die Gegner mächtiger, da nur die wirklich Starken die neue Welt erreicht haben, bzw. erreichen. Aber mal schaun, wielang wir uns noch mit Oda vergnügen dürfen, wenn man an den Veröffentlichzeitszyklus denkt, wird es noch viele viele Jahre dauern.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    So hier mal ein Pic von Oda


    Denk auch das es so 100 Bände werden. Also noch ungefähr 10 Jahre. Wenn Oda oder ich in der Zeit nicht sterben ist mir das recht xD

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    Ich frage mich aber was wirklich passiert wen Oda plötzlich Opfer eines Unfalls wird. Hat er einen "Assistenten" oder ähnliches der weiß in welche Richtung One Piece in Zukunft geht?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    Ich glaube das wäre das Ende für One Piece,auch wenn ein Assistent weitermachen würde,würde er nicht den gleichen Stil haben wie Oda. Hoffen wir mal nicht das sowas passiert!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Das Bild von Oda, ist auch das Einzige, das ich kenne. Es gibt eigentlich garkeine Fotos von ihm, sehr komisch.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    Stimmt jetzt wo dus sagst...es gibt anscheinend wirklich keine anderen Bilder von ihm Oo

    Und wie alt ist bitte das Bild? Ich würde mal gerne ein aktuelles in Farbe sehn -_-

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    hab mal auf OP Wiki nachgeschaut und da gibts noch ein anderes Bild von Oda


  16. #16
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.583
    Nachrichten
    0
    Original von JollyRoger
    Und wie alt ist bitte das Bild? Ich würde mal gerne ein aktuelles in Farbe sehn -_-
    Da schau her:
    http://onepiece1007.multiply.com/journal/item/5
    "Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sairo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    174
    Nachrichten
    0
    Wa...? Oda ist gerade mal 33 jahre jung?! o.O

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.583
    Nachrichten
    0
    Und mit 22 hat er bereits One Piece angefangen. Ein erstaunliches Talent.
    "Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  19. #19
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Sein Talent steht außer Frage, nur glaub ich, das ziemlich viele Mangaka, recht früh angefangen haben - auch mit ihren "Meisterwerken".
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Nachrichten
    0
    Original von Vizard
    Sein Talent steht außer Frage, nur glaub ich, das ziemlich viele Mangaka, recht früh angefangen haben - auch mit ihren "Meisterwerken".
    Joa, müsste man mal nachforschen. Denk auch dass viele recht früh angefangen haben.
    Aber viele hatten davor natürlich auch mal ne Serie, die zwar bekannt, aber ned der Überhit war.. z.B Akira Toriyama davor Dr. Slump als Beispiel, bevor Dragonball kam. Das hat Oda einfach übersprungen^^ (natürlich ned nur er, aber kenn jetz auch nicht so viele Lebensläufe von anderen XD)

    Bin jedenfalls froh dass er noch so jung ist.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    Mich erstaunt der Typ ehrlich immer wieder. Da muss er jede Woche ein Kapitel machen und dann noch dazu zusätzliche Bände (Red,Blue,Yellow),noch Artbooks und den 10 Movie auch noch. Wie bekommt der das hin?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    hier ncoh zwei bilder von oda beim arbeitem:
    ODA

  23. #23
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.583
    Nachrichten
    0
    Naja, der Mann ist Japaner. Die brauchen keinen Schlaf.
    Außerdem hat er bestimmt einige fähige Assistenten.

    Aber vielleicht ist er auch gar kein Mensch, sondern ein vom Mitsubishi-Konzern entwickelter Cyborg-Prototyp...
    "Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.458
    Nachrichten
    0
    Oda hat ein solches Talent... ;__; Bewundernswert. Und auch erst 33 Jahre jung...? Ich habe ihn etwas älter geschätzt. Jetzt kommt nur noch mehr Bewunderung auf. *lach* Und dann kann One Piece ja noch laaaaange laufen... Es sei denn, ihm bzw. seiner Zeichenhand passiert tatsächlich etwas, da will ich aber nicht dran denken, man soll den Teufel nicht an die Wand malen.

    Mich erstaunt der Typ ehrlich immer wieder. Da muss er jede Woche ein Kapitel machen und dann noch dazu zusätzliche Bände (Red,Blue,Yellow),noch Artbooks und den 10 Movie auch noch. Wie bekommt der das hin?
    Die Schnellichkeit von ihm erstaunt mich zwar auch, aber was mich vielmehr erstaunt ist, dass ihm die Ideen anscheinend nie ausgehen... ich meine, der Mann sitzt schon so lange an One Piece und überrascht uns immer wieder mit einer neuen tollen idee, sei es eine einfallsreiche Illustration oder aber eine unerwartete (aber keinesfalls negativ wahrgenommene) Handlung.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Ja, das stimmt in der Tat. Sein Ideenreichtum scheint unerschöpflich und das ist auch gut so! Es ist schön, immer wieder mit etwas Neuem überrascht zu werden oder etwas von früher wieder aufgegriffen zu sehen, womit man überhaupt nicht gerechnet hat. Wie z.B. LaBoum und Brooke.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.