szmtag [ZEICHNER] Makoto Tateno - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: Makoto Tateno

  1. #101
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Nach Yellow hatte ich mir ne Zeit lang ihre Mangas gekauft, aber ich muss sagen, dass sich das auch gelegt hat. Dass mit den Vampiren fand ich auch net so toll, aber das hab ich in dem Thread dazu schon gesagt. XD Das war einfach nicht originell und die Charas waren auch net so fesselnd, dass ich darüber hinwegsehen hätte können...
    Steel Moon/ Blue Sheep Dream fand ich immerhin vom Setting her mal spannender - kenn eigentlich nur noch ai no kusabi, das auch diese Sci-Fi Umgebung hat.
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  2. #102
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.863
    Nachrichten
    629
    Original von Yllana
    Action muss ja nicht unbedingt was mit Metzeleien zu tun haben, oder? Bei Yellow ist das Blut ja auch nicht gerade literweise rumgespritzt und es war trotzdem cool.
    Ja, stimmt schon. Aber Übertreibungen machen Spaß und wenn etwas bei BL fehlt, dann ist es Action...und dann natürlich auch gleich zünftige Action - das fehlt fast komplett.

    @GeZ: Da gibt's einen Thread dazu zu den Vampiren? Ich rate mal, dass die meisten begeistert waren.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Aijin Incubus, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  3. #103
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Original von Minerva X
    @GeZ: Da gibt's einen Thread dazu zu den Vampiren? Ich rate mal, dass die meisten begeistert waren.
    Ernsthaft oder ironisch?
    Also ich würd sagen, die Reaktionen waren eher verhalten. XD

    (Falls Interesse bestünde: Thread)
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  4. #104
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Nachrichten
    0
    Original von Minerva X
    @GeZ: Da gibt's einen Thread dazu zu den Vampiren? Ich rate mal, dass die meisten begeistert waren.
    yup, gibt es kuckst du?
    und öhem die übermäßige Begeisterung ist da doch net aufgekommen
    EDIT: ups ich war zu langsam

    hmmm mir gefällt immer noch die Farbe des Covers und ansonsten bin ich auch von mir selbst überrascht, dass ich die Story jetzt doch eher fade finde *am Kopf kratzt* is mir damals gar net so aufgefallen hmm ...

  5. #105
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0
    So langsam glaube ich, ich habe den falschen Manga von Tateno signieren lassen, um ihn in einem Gewinnspiel zu verlosen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #106
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.863
    Nachrichten
    629
    Original von Koriko
    So langsam glaube ich, ich habe den falschen Manga von Tateno signieren lassen, um ihn in einem Gewinnspiel zu verlosen...
    Ups. Da habe ich wohl das falsche Thema erwischt. Naja, eine Signatur ist doch so oder so etwas besonderes - und ein Einzelband bietet sich dafür an.
    Also keine Sorge...

    @GeZ und Kiba: Merci. Schau mal durch, was die Leute so sagen.

    Naja. Ich hoffe Tateno schwenkt irgendwann wieder ein bisschen mehr um. Aber ich glaube ihre wahre Leidenschaft ist wahrscheinlich Drama und Herzschmerz.
    Man erkennt sehr häufig gewisse Tendenzen bei Autoren (bei den Zeichnungen sowieso, aber auch bei Thematiken und Verläufen)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Aijin Incubus, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    Hab schonmal das erste Chap. von 'Yellow 2' gesehen und es gefällt mir
    Bis jetzt kein Herzschmerz und sowas... Taki zickt immer noch rum und joaa xD
    Also bis jetzt gefällt es mir

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    252
    Nachrichten
    0
    Hat jemand von euch schon
    How is your Ex-Boyfriend?
    gelesen und kann etwas dazu sagen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Band etwas für mich ist und da er eingeschweißt ist, kann ich ja auch nicht im Laden mal reinsehen...

  9. #109
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Tut mir Leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Hab beschlossen, die Finger von Tateno-Mangas zu lassen, weil ich die letzten Mangas von ihr nicht so toll fand.
    Aber vielleicht kann dir jemand anderes hier was zu dem Band sagen. ^^
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  10. #110
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Blackcreek :3
    Beiträge
    1.118
    Nachrichten
    0
    @ keisuke: Ich habe den Manga zwar auch nicht gelesen, aber vielleicht hilft dir ja die Leseprobe auf dieser Seite: http://www.sublimemanga.com/reader/583
    Ist allerdings zur engl. Ausgabe.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    6.707
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Da ich momentan viele Nachkäufe habe, ist dieser Manga bei mir zurückgestellt. Ich mag zwar Makoto Tateno, aber dieser Manga enthält soweit ich weiß mehrere Kurzgeschichten, was ich weniger schätze. Kaufen werde ich ihn aber auf jeden Fall, und sobald ich ihn dann auch gelesen habe (was durchaus dauern kann), werde ich meine Meinung dazu kundtun.

    BTW, ist zwar OT - aber das aktuelle Rie Honjoh Werk Rausch der Liebe kann ich wärmstens empfehlen, neben Silberner Schmetterling ihr bislang bestes Werk. Keine Kurzgeschichten, sondern eine einzige Story, die sehr schön und gefühlvoll erzählt wird.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    252
    Nachrichten
    0
    Erst mal danke für die Antworten. In die Leseprobe habe ich reingesehen und muss sagen, wenn ich nicht über die zweite Story in dem Band gelesen hätte, dass sie die bessere von beiden ist, hätte die ersten Seiten der ersten Story schon gereicht um mich abzuschrecken...
    Würde mich deshalb freuen, wenn jemand, der´s schon gelesen hat, mal etwas mehr zu dem Band schreiben würde.

    @Sujen: Mit Rie Honjoh Werken kann ich leider gar nichts anfangen.
    Und noch ein OT: Schreibst du eigentlich mal wieder im Reviewthread weiter? Ich finde deine Reviews nämlich ziemlich hilfreich bei der Auswahl, da man ja in die engl. Manga nicht wie in die dt. einfach mal so im Laden vorher reinsehen kann...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    6.707
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    @keisuke:

    Leider schaffe ich es zur Zeit nicht, mich Reviews zu widmen. Im Winter haben wir immer extrem viel zu tun. Zudem lese ich momentan auch recht viel Non-BL - habe dort einiges aufzuholen

  14. #114
    Junior Mitglied Avatar von L-chan
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Ich mag ihre Mangas nicht, sorry, habe Yokon ? (das mit den Popstars ) gelesen und das mit den Vampiren.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    6.707
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Den mit den Vampiren "The Kiss of Blood" fand ich klasse, ebenso "Martini for two" und einige andere Werke von ihr. Das hochgelobte "Yellow" gefiel mir hingegen nur mäßig.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    14.855
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L-chan Beitrag anzeigen
    Ich mag ihre Mangas nicht, sorry, habe Yokon ? (das mit den Popstars ) gelesen und das mit den Vampiren.
    Der Manga über die Popstars hiess Yokan

    Naja, mit Tatenos BL-Werke kann ich auch nicht wirklich anfangen. Ihre Kerle finde ich einfach nicht anziehend und ihre Pairings sind meist auch nicht mein Geschmack. Höchstens in Yellow (welches ja angeblich ihr bester BL sein soll) und vielleicht auch Martini for Two will ich mal reinlesen. Kiss of Blood will ich schon nicht lesen, weil der Uke so klein wirkt (und Vampire mag ich auch nur in den seltensten Fällen).

    Mir wäre es auch lieber, wenn EMA von der Mangaka mal keinen BL lizenzieren würde, sondern einen Shojo. Ich liebe CutexGuy von ihr
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Tight Rope, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru
    Sonstige Wünsche:
    Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •