Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 116

Thema: Makoto Tateno

  1. #51
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.112
    Nachrichten
    0
    für Tateno-fans ist es sicher schön, dass ema so viel von ihr bringen, aber ein bisschen Abwechslung im Programm fände ich echt nicht schlecht.
    Zumal ich mit ihren mangas einfach nichts anfangen kann. Und dann gleich zwei Artbooks, wo man bei anderen mangaka bis zum Jüngsten Gericht warten kann....

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.181
    Nachrichten
    4
    Mich stört eher die Tatsache, dass wieder keine Shojos von ihr gekommen sind (ich mag die 1000mal lieber als ihre BLs).
    Mit der Veröffentlichung der Artbooks bin ich eigentlich zufrieden, da ich sie mir schon auf japanisch holen wollte. Hat sich aber jetzt ja erledigt.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.023
    Nachrichten
    0
    naja, dass das zweite artbook kommt, war ja schon klar, als sie prince sapphire angekündigt haben, hatte efwe ja erstens so bestätigt und zweitens gehören die ABs halt irgendwie zusammen XD

    naja wenn ich vergleiche was ich bisher an BLs und shojos von ihr kenne, ziehe ich die BLs vor ~.~
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Nachrichten
    0
    Mir gefallen die BL auch besser... aber das liegt wohl auch daran, dass ich Shojo allgemein nicht ausstehen kann...
    Ihre Zeichnungen gefallen mir... werd mir also BEIDE Artbooks zulegen...

  5. #55
    Mitglied Avatar von kyla-chan
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    Kleine Frage.

    Hab bei amazon gesehen das jetzt "Yellow 2" und "Yellow: Omnibus Edition" von Makoto Tateno in englisch erscheint. Kann mir jemand sagen ob das Fortsetzungen sind oder ist es nur eine Neuauflage?

  6. #56
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.595
    Nachrichten
    628
    Original von kyla-chan
    Kleine Frage.

    Hab bei amazon gesehen das jetzt "Yellow 2" und "Yellow: Omnibus Edition" von Makoto Tateno in englisch erscheint. Kann mir jemand sagen ob das Fortsetzungen sind oder ist es nur eine Neuauflage?
    Ich zitiere von der June-Seite:

    "Finally, Makoto Tateno has created a mini sequel series starring her two beloved characters, which have never been published in print, until now!"

    Ergo: Yellow 2 ist eine Fortsetzung. Die Ominbus Edition wird wohl die neuauflage von Yellow sein (zwei in eins?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  7. #57
    Mitglied Avatar von kyla-chan
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.023
    Nachrichten
    0
    jepp, omnibus ist "2 in 1" und "yellow 2" wird 2 bände mit je ca 60 seiten umfassen (hätten sie auch in einen band packen können -.-)
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  9. #59
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Original von Zuckersternle
    2 bände mit je ca 60 seiten (hätten sie auch in einen band packen können -.-)
    Allerdings.
    Aber immerhin sind die dann für englische Mangaverhältnisse relativ 'preiswert'. Zumindest verlangen sie net so viel für wie sie es für nen 'ganzen' Manga machen würden. o_o
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  10. #60
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.754
    Nachrichten
    0
    Makoto Tateno kommt ja zur LBM 2010... wer von euch wird in Leipzig sein, um sie zu treffen und sich Sachen signieren zu lassen?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.023
    Nachrichten
    0
    ich würde gern muss aber an dem samstag ne abivorbereitung in englisch schreiben mein lehrer wollte wegen der zeitdauer unbedingt nen wochenendtermin ~.~ ich könnte ihn killen :dark:


    ach ja wo wir bei makoto tateno sind: das release des zweiten kurzgeschichtensammelband (bisher 3 geplanten) hat sich auf unbekannt nach hinten verschoben. müsste so stimmen da der band auf der juné HP nirgends mehr auftaucht.
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.112
    Nachrichten
    0
    auf der LBM werde ich schon sein, ob ich mir was signieren lasse, ist die andere Frage. Makoto Tateno ist echt nicht so mein Ding. Aber wenn man schon mal da ist. *shrug*

  13. #63
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Ich bin auf der LBM und würde schon mal mein Glück versuchen... Aber da ich keine Lust habe, da Stunden vorher da sein, nur um vielleicht die Chance zu haben, ein Autogramm zu bekommen, werd ich bestimmt keines haben.
    Naja, wie auch immer. Ich werd trotzdem iwann vor 13 Uhr zu den EMA Leuten trudeln und hoffen, eine Nummer abzubekommen.


    Und lass mich raten, du machst ein Interview mit Tateno? XD
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.023
    Nachrichten
    0
    werden die nummern erst so spät verteilt? hat ema da schon was verlauten lassen ö.ö damals bei you higuri war ich morgens zur öffnung da und alle sind wie blöd zu dem bereich gerannt an dem mittags signiert wurde um sich bei kai-steffen schwarz ne nummer abzuholen. ich glaube 2 minuten nach offizieller öffnung der messe waren alle nummern verteilt (und da ist die zeit schon reingerechnet, die es gedauert hat durch die gänge zu sprinten *lol*).
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  15. #65
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.754
    Nachrichten
    0
    @ GeZ:
    Ich muss mich noch an einen passenden Fragenkatalog setzen... eine dreiviertel Stunde "gehört die Frau mir" :mua:

    @ Zuckersternle:
    Das liegt eher daran, dass die ganzen Aussteller, die schon vorher auf der Messe sind (sprich vor der Öffnung) sich schon für die Nummern anstellen... und ich bin ehrlich- ich mach das auch so (bzw. hab es bei Higuri gemacht). Sprich sagen wir von 150 Nummern, waren 120 schon vor der Öffnung der Messe weg, weil sich Aussteller, Helfer etc. angestellt haben...

    Deswegen macht Carlsen ja jetzt die Verlosung- im Sinne von: Gleiche Chancen für alle.

    Bei Tateno weiß ich gar nicht, wie die Signierstunden ablaufen. Hatte mal angefragt, aber leider hab ich keine Antwort bekommen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  16. #66
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Original von Zuckersternle
    [...] ich glaube 2 minuten nach offizieller öffnung der messe waren alle nummern verteilt (und da ist die zeit schon reingerechnet, die es gedauert hat durch die gänge zu sprinten *lol*).
    Ich hab noch Freunde vom Bahnhof abgeholt und bevor wir dann bei der Messe waren und ich mich mit meinem grottigen Orientierungssinn zum Schwarzen Sofa durchgeboxt hatte, war da nix mehr los.
    Also stand ich erstmal unschlüssig rum...
    ...bevor ich einen von zwei Technikern, die iwelche Mikros aufgebaut haben, gefragt habe, wo denn hier diese komische Nummern herzuholen sind. Dann wurde ich dumm angeguckt und es hieß, die seien alle schon lange weg. Wäh. >_< Aber naja, ich hab sie immerhin mal gesehn.


    @Koriko:
    Find ich super. Ich glaube, du hattest auch schon mal Yamane für dich, oder träume ich das jetzt schon? XD
    Wie machst du das? Bekommst du als Schreiberin dieser Seite da Zugang? :wiry:
    Zwecks Signierstunden:
    klick
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  17. #67
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.754
    Nachrichten
    0
    @ GeZ:

    Nein, ich hab keinen Pressezugang, falls du das meinst. Ich bin dort als Ausstellerin und habe dort mit einer Freundin einen eigenen Stand. Daher habe ich Ausstellerkarten, da ich ansonsten die Messe hindurch arbeite (ich sitze schon seit Jahren im Bereich Jap@com beim Stand Vee-Jas).

    Jup... Yamane Ayano habe ich ebenfalls interviewed, als sie auf der Connichi war... war mein erstes Interview mit einer wirklich Größe, aber so nach und nach kommen wohl mehr dazu. Besonders da auch Autoren mehr zu Wort kommen sollen

    Hm.. mal schauen, wann ich mir ne Nummer für Makoto Tateno hole... wahrscheinlich am Sonntag nachmittag für die Signierstunde von 14-15 Uhr. Ich glaube kaum, dass ich sie deswegen während des Interviews nerven kann...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #68
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Ja, so meinte ich das. Danke für die Antwort. ^^
    Und du bist bestimmt schon routinierter bei den Interviews geworden, oder? Ich an deiner Stelle wäre jedenfalls ziemlich nervös. Chapeau, dass du das kannst.
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  19. #69
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.754
    Nachrichten
    0
    Routiniert? Eigentlich überhaupt nicht... die meisten Interviews laufen bei mir über Mail... mein einziges Live Interview war das mit Yamane Ayano... und da war ich supernervös. Ich werde garantiert auch am Buchmessesonntag supernervös sein... so wirkliche Routine wird da nie reinkommen...

    Wobei ich glaube im Herbst wird es ganz schlimm werden, wenn ich den Temrin mit You Higuri habe... sie ist mein absoluter Liebling, sprich das wird noch ein Zacken schlimmer werden...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  20. #70
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Ah, okay. Ist auch verständlich. Ich wünsch dir da viel Erfolg und dass du doch nicht so sehr Nervenflattern bekommst.
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  21. #71
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.754
    Nachrichten
    0
    So Interview ist gelaufen- es war klasse... in ein bis zwei Wochen ist es online... ich brauche etwas, um das alles abzutippen.

    Nervenflattern hatte ich schon... aber das gab sich schnell, da Makoto Tateno total lieb ist und es einfach nur Spaß gemacht hat, sich mit ihr (über eine geniale Übersetzerin) zu unterhalten Sie ist ein sehr lieber offener Mensch und ich bewundere sie noch mehr, als ich es vorher getan hab.

    Zudem gibt es eine schöne Info über ihr neues Projekt, was etliche Fans freuen dürfte
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    Neues Projekt? o.O
    Hört sich sehr gut an!!
    Bin ja mal gespannt was das ist

  23. #73
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Nachrichten
    0
    Original von Koriko
    So Interview ist gelaufen- es war klasse... in ein bis zwei Wochen ist es online... ich brauche etwas, um das alles abzutippen.

    Nervenflattern hatte ich schon... aber das gab sich schnell, da Makoto Tateno total lieb ist und es einfach nur Spaß gemacht hat, sich mit ihr (über eine geniale Übersetzerin) zu unterhalten Sie ist ein sehr lieber offener Mensch und ich bewundere sie noch mehr, als ich es vorher getan hab.

    Zudem gibt es eine schöne Info über ihr neues Projekt, was etliche Fans freuen dürfte
    da bin ich ja schon gespannt
    und schön für dich, dass es so gut gelaufen ist d^__^b

    @neues Projekt
    wieso macht mich der Smilie >> << so nervös *am Kopf kratzt*

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    Über was ich mich freuen würde... ii-was über bzw. mit Yellow
    Aber nyu... Träume bleiben Träume xD

  25. #75
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.754
    Nachrichten
    0
    Original von Chibi-Ling
    Über was ich mich freuen würde... ii-was über bzw. mit Yellow
    Aber nyu... Träume bleiben Träume xD
    Och... manchmal werden Träume wahr, von daher solltest du nicht aufgeben... und deine Vermutung ist gar nicht mal verkehrt
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •