Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 116

Thema: Makoto Tateno

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    krass ist das Ganze schon, allerdings finde ich trotzdem, dass es viel zu sentimental dargestellt wird. Und dass sich Mizuki (so hieß er glaube ich) einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat, finde ich einfach übertrieben. Ich glaube, ich sollte jetzt die Klappe halten, an dem manga kann ich offensichtlich echt kein gutes Haar lassen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Nachrichten
    0
    Aber am Ende haben alle jemandem gefunden der sie liebt Taki hat Go , Cheff seine Tochter und Mizuki den enderen Kerl.

  3. #28
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.104
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Zu der Diskussion oben kann ich nur sagen: Geschmackssache. Was Takis Tränen angeht: Meistens fand ich das eigentlich nachvollziehbar, ein anderes Mal hätte es wieder nicht sein müssen. Aber Taki ist für mich deswegen nicht weniger männlich.


    Ansonsten musste ich heute im EMA-Forum erfahren, dass es von Hero Heel womöglich noch einen vierten Band geben wird. Makoto Tateno habe den Verlag gewechselt und bei ihrem neuen sei jetzt eine Fortsetzung von Hero Heel in Planung. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, zumal im Internet nichts dahingehend zu finden ist. Und efwe befindet sich wohl auf dem Stand von März 2008. Es könnte sich also auch mittlerweile schon wieder erledigt haben.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Historie, Baccano! (LN), Kimi to Boku.


  4. #29
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    Ich weiß nicht, aber bei Hero Heel fand ich das Ende in Band 3 einfach passend und stimmig. Alles mehr würde nur ein zu viel sein...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #30
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.104
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Der Meinung bin ich auch. Ich wüsste nicht, was nach diesem Ende noch großartig kommen sollte. Alles folgende, kann nur megakitschig werden. -.- Aber es scheint ja wie gesagt, nichts Genaues festzustehen. Warten wir mal ab...
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Historie, Baccano! (LN), Kimi to Boku.


  6. #31
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.110
    Nachrichten
    0
    jep, abwarten und band 3 hat ja definitiv ein ende heißt sollte es eine fortsetzung geben wäre man ja nicht zwigend auf diese angewiesen *schulterzuck* (ich mein, in dem falle dass sie grottig werden würde ihr wisst schon ^^)
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    zu 98)auch hier kann ich mich nur wiederholen: nach dem ausfall des verlag biblos, wo "hero heel" ursprünglich erschienen ist, wurden zahlreiche biblos-serien von anderen verlagen übernommen, die natürlich daran interessiert sind, diese serien durch neue bände zu beleben. so wurde mit etwa bei einem meeting im märz 2008 mitgeteilt, dass es wahrscheinlich in 2009 neue bände zu "hero heel" und auch zu "yellow" geben soll. natürlich steht das noch nicht im internet.
    Zu Yellow auch? Interessant.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Nachrichten
    0
    Ist das aus dem Comicforum von Efwe?
    Ist zwar interessant, aber wenns wirklich stimmt fänd ichs trotzdem nicht so toll... Nach nem Abschluss ner Serie soll die IMO auch abgeschlossen bleiben. Es sei denn, es würde eine eigenständige Fortsetzung (Aqua --> Aria; Gravitation --> Gravitation EX) dann wär das für mich was anderes und durchaus einen Blick wert

  9. #34
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    Ich weiß nicht, aber Fortsetzungen nach der Zeit und bei den Serien finde ich irgendwie unpassend. (am Ende ruiniert das noch die Serie...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #35
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.104
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Damit hat efwe mich jetzt doch ein bisschen geschockt. So wie das bei ihm klingt, scheint es mir sogar schon relativ sicher. Aber was ist das für eine Begründung? Wenn die Serie bei einem Verlag abgeschlossen war, ist es doch vollkommen egal, ob der pleite ging oder was auch immer. Da braucht es bei einem anderen nicht zwangsläufig eine Fortsetzung. Ist mir irgendwie schleierhaft und hört sich für mich ehrlich gesagt nur so an, als wolle man aus gutgängigen Serien noch etwas Profit schöpfen.

    Bei Hero Heel hätte ich es gerade noch verstehen können, obwohl das auch schon im Grenzbereich lag, aber Yellow...? Was soll denn da noch kommen?
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Historie, Baccano! (LN), Kimi to Boku.


  11. #36
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.110
    Nachrichten
    0
    naja sie, also libre habens ja neu aufgelegt, eventuell möchte man den absatz erhöhen weils net so gut ging wie erhofft? außerdem musste libre für die älteren mit übernommenen bereits abgeschlossenen serien wohl genauso geld an biblos zahlen, wie für die, die noch laufen, also wollen sie vermutlich schlicht kosten wieder reinholen und bei alten serien lohnts da dann vermutlich einfach nen neuen band zu machen *schulterzuck*

    naja ich verstehs eher bei yellow, makotot tateno hat ja schon in band 4 geschrieben, dass sie eventuell nochmal was zu den beiden zeichnen möchte ^^ (und ich mag den manga XD)

    aber es gilt bei mir dasselbe wie bei gravitation bzw EX den zweiten teil tu ich mir nicht an, wenn er scheiße wird
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  12. #37
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.104
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Na ja, was Yellow angeht, da hat sie ja auch noch was zu den beiden gezeichnet, eine 16-seitige Bonusgeschichte, in der Taki und Go in einer Bar arbeiten und die in den Bänden nicht mehr abgedruckt wurde. So was stelle ich mir eigentlich darunter vor, wenn ein Mangaka nach Abschluss seiner Serie sagt, er wolle vielleicht noch was zu den beiden zeichnen. Aber keinen ganzen Band. xD

    Na ja, ich mag Yellow ja auch. Nur mache ich mir ein wenig Sorgen, weil so eine Fortsetzung eben leicht in die Hose gehen kann. Wobei man das mit Gravitation wohl nicht vergleichen kann. Da wurde ja schon das Ende der eigentlichen Serie total abstrus.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Historie, Baccano! (LN), Kimi to Boku.


  13. #38
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.110
    Nachrichten
    0
    eigentlich war so alles ziemlich abstrus XD aber das ist halt mein negativbeispiel für ne serie die ich mies find und bei der ich mir die fortsetzung nichtmal geschenkt geben wollte

    mal sehen ob überhaupt was aus der fortsetzung wird :wiry: bis irgendwas offiziell feststeht bleibt es für mich bei 3 bzw 4 bänden und abgeschlossen (und da es ein wirkliches ende ist, zwingt mich auch nichts zu der fortsetzung ^^)
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  14. #39
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.104
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Was die Fortsetzungen zu Yellow und Hero Heel angeht, da warte ich jetzt auch lieber auf was Offizielles. Wilde Spekulationen bringen ja nichts.


    Übrigens erscheint von der guten Makoto Tateno in Japan diesen Monat ein neuer Manga. Die Side Story zu Martini for Two, Side Car Seigyohou, wurde endlich zusammen mit dem Sequel Stinger in einem Band verewigt.

    Hier das Cover:




    Für 9th Sleep hatte ich leider immer noch keine Zeit.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Historie, Baccano! (LN), Kimi to Boku.


  15. #40
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0
    Ich glaube der Band hat gute Chancen auf eine deutsche Veröffentlichung... da die Charaktere ja schon hierzulande bekannt sind...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  16. #41
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.104
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Ich denke bzw. hoffe mal, dass EMA früher oder später alles von ihr bringen wird. Bisher sind sie ja mit Makoto Tateno scheinbar gut gefahren, Hero Heel wird sich sicher auch nicht schlecht verkaufen. Deswegen habe ich bisher auch immer gewartet und nicht in Amerika eingekauft. Ich wette, spätestens im übernächsten Programm wird wieder irgendetwas dabei sein.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Historie, Baccano! (LN), Kimi to Boku.


  17. #42
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.711
    Nachrichten
    4
    Ich mag Makoto Tateno sehr und finde Yellow von ihren BLs bisher am besten. Ansonsten bevorzuge ich doch eher ihre Shojos und weniger ihre BL-Mangas.

    Einer Fortsetzung von Yellow würde ich mir schon kaufen, wenn diese gut ist, aber brauchen tue ich keine.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Nachrichten
    0
    Hab heute Hero Heel 1 bekommen und gerade gelesen. Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich glaub ich wart lieber die nächsten Bände ab bevor ich mir ne Meinung bilde
    Ich mein, der Uke sieht alles andere als 22 aus, der Seme hat so ne schmierige Frisur, und der Rest der "Hauptdarsteller" der Serie sind ja nun mehr als fragwürdig. Dieser zutrauliche Typ der den 2. Helden spielt ist ja mehr als nur zudringlich... :sceptic: Da kommt doch sicher noch was

    Naja, abwarten und Tee trinken, dauert ja etwas bis der nächste Band kommt. (jedenfalls für mich )

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Nachrichten
    0
    Also ich hab schon die ersten beiden Bände von Hero Heel gelesen (leider nicht auf Deutsch)!
    Und der zweite Band hält tatsächlich viele Überraschungen bereit... auch pasiert mehr auf den Laken!
    Die Charaktere entwickeln sich ja auch noch weiter... *auf Band 3 freu*
    Wie ist eigentlich die deutsche Übersetzung gelungen?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.110
    Nachrichten
    0
    XD ich kenn bsiher nur den band von june (und die kamen ja wegen biblos nicht über 1 raus, bisher zumindest) daher weis ich schon was im ersten band passiert, ich halte es da ähnlich wie centaurea und warte was band 2 so bereithält
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  21. #46
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    *hüstel* June hat schon seit länger inzwischen Band 2 rausgebracht...(Nummer drei müsste im Dezember erscheinen)

    Und da ich schon alles vom Inhalt her kenne - ich war nur zufrieden, weil ich das Ende schon vorher gesehen habe...das dazwischen hätte man getrost auslassen können
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #47
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.110
    Nachrichten
    0
    naja band 2 wurde angekündigt, als längst klar war, das die serie hier erscheint, von daher... ich weis dass sie ihre probleme auch hinter sich haben was ex-biblos titel angeht
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0
    Oh Hero Heel auf dt? wusste ich ja garnicht ^__^

    Fand die Serie manchmal ziemlich konfus, muss ich mal sagen aber je näher es dem Ende kam desto besser wurde es ^^

    Naja, an manchen Stellen kam mir der Uke etwas ....zu ukemäßig vor :rolleyes2: aber naja mal schauen ^___^

  24. #49
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.104
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Oh, welch Wunder, EMA kündigt für das kommende Frühjahrs- und Sommer-Programm weitere Titel von Makoto Tateno an. Unerwarteterweise handelt es sich hierbei um Happy Boys und Myuuzu Gakuen de Aou (bei EMA: See you in the school of the Muse). Klein-yaoighost beginnt sich zu fragen, wie lange wir noch auf Aoi Hitsuji warten sollen, aber gut... Das Artbook Princess Ruby wird ebenfalls im kommenden Jahr erscheinen.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Historie, Baccano! (LN), Kimi to Boku.


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Nachrichten
    0
    Also auf die Artbooks freu ich mich schon riesig...
    war schon kurz davor mir die japanischen Originale zu kaufen...
    So kann ich noch ein paar Euro sparen...*freu*

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •