User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shirokuro Kitan [Rinka Kusunoki]

    [align=center][/align]


    Bände: bisher 2
    Genre: Action, Horror, Mystery, Supernatural
    Mangaka: Rinka Kusunoki
    Verlag: Square Enix
    Magazin: GFantasy

    Leseprobe

    Story:
    Ririko verlor ihre ganze Familie in einem mysteriösen Vorfall, dessen Details unbekannt sind. Bevor Ririko in ihr neues Zuhause in Kaminoshiro zieht, gibt ihr ein Polizist einen Brief von ihrem Vater, der diesen vor seinem Tod geschrieben hat und eine sehr merkwürdige Karte enthielt. An ihrer neuen Schule befreundete sie sich mit Maya und fragt sie nach dem schwarzen Uhrturm, doch ihrer Frage wird ausgewichen und schnell das Thema gewechselt. Ihr neues Leben wurde auf den Kopf gestellt, als Maya sie eines Tages mit ihr alleine sprechen wollte. Sie zog dieselbe Karte hervor, die Ririko von ihrem Vater bekommen hatte und dann tauchte ein seltsames, furchteinflößendes Wesen auf. Dann taucht auch noch Shirou auf, der eher genervt war, dass schon wieder so eine Kreatur aufgetaucht war. Was hatte das Ganze zu bedeuten und wie passt da Ririkos Vater in die Sache rein?

    Erscheinungsdaten:
    Band 1: 27.01.2010
    Band 2: 27.12.2010


    Ein äußerst interessanter Manga, der weder sonderlich unblutig ist, noch unspannend. Es geht auch relativ schnell zur Sache und dann taucht noch neben Shirou Otori noch Kurokichi Kagenui auf, beide scheinen ihre Differenzen zu haben und auch sonst sind beide sehr unterschiedlich. Shirou ist ein Musterschüler, Kurokichi fehlte seit 2 Wochen, da er den Anfang des Semesters verschlafen hat und schläft auch im Unterricht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor ein paar Tagen auch schon überlegt, ob ich einen Thread zu diesem Manga eröffnen soll oder nicht.
    Finde diesen Manga nämlich auch sehr interessant. Vor allem sprechen mich die Zeichnungen ziemlich an! Die Cover sehen schlicht, aber auch ziemlich schön & mysteriös aus. Über ein D-Release würde ich mich auf jeden Fall freuen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sehen wirklich gut aus und die Story hat es echt in sich. Bislang ist auch jeder der Malice-Nutzer sehr interessant vom Charakter. Die Bände könnten aber etwas schneller erscheinen, ansonsten macht ein Deutschlandrelease noch nicht soviel Sinn, da die Wartezeiten sonst zu lange wären.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ein D-Release würde noch dauern, aber wenn der Manga in Japan nach paar Jahren etwas mehr Bände hat (oder vielleicht schon abgeschlossen ist), könnte man schon auf ein Release hoffen. Immerhin ist die Story interessant, Zeichnungen sind top..
    Nur frage ich mich gerade auch, warum es so lange dauert, bis ein Band erscheint. :wiry:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder macht die Mangaka öfters mal eine Pause oder es braucht nur zu Beginn etwas mehr Anlaufzeit, damit die Bände später schneller erscheinen können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm.. Dann hoffen wir mal darauf, dass der Erscheinungsrythmus etwas schneller wird.
    Kann aber von mir aus lange dauern, bis der Manga zu uns kommt (falls ein Release möglich wäre), da es definitiv noch andere Mangas gibt, die ich mir mehr wünsche (wie z.B. Karneval, di(e)ce etc).
    Aber schön wär's trotzdem.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ichijinsha-Titel und SE-Titel kommen sich da nicht wirklich in die Quere (Ichijinsha kann von jedem Verlag veröffentlicht werden, SE nur von Carlsen). Sollten die kommenden Bände etwas schneller erscheinen, kann der Manga ruhig zu uns kommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessanter titel.
    die story hört sich verdammt gut an und die zeichnungen sehen auch klasse aus!
    man, vampire, du triffst öfters meinen geschmack^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, wenn der Manga ein paar Interessenten bekommt. Ist immerhin ein vielversprechendes Werk mit interessanten Charakteren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interssiert mich, wie fast jeder Manga aus der GFantasy..
    Hat aber wirklich noch relativ wenige Kapitel.. Gibt aber noch genug Mangas aus dem Magazin, die Carlsen noch lizenzieren kann..

  11. #11
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen und Handlung klingen, als könnten sie mir sehr gut gefallen. Besonders in dem Genre findet man selten Mangas, die auch eine realistische Story dahinter haben und nicht einfach nur auf Action/Effekte setzen. Außerdem hab ich gerade gedacht, dass es selten ist, in so einem Manga ein Mädchen als Hauptperson zu haben.

    Den sehe ich mir auf jeden Fall an. Nur schade, dass zwischen dem ersten und zweiten Band eine so lange Wartezeit war. Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •