User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mahou Jikake X Prince (Torika Tsubaki)

    Original: Mahou Jikake X Prince von Torika Tsubaki

    Genre:
    Fantasy, Gender-Bender, Schulleben (Andeutungen(?): Shounen-Ai, Shoujo-Ai)
    Verlag: Kodansha | Magazin: Aria
    Bandanzahl:
    1 (fortlaufend)
    Leseprobe: kodansha bzw. auf der Seite der Aria auf den Button [第1話を試し読み] klicken
    Inhaltsangabe: Shizuku ist ein junges Mädchen, welches ihr Debüt auf einer Magi-Schule machen wird. Das Problem ist aber, dass die Schule nur von männlichen Personen besucht werden kann. Deshalb verkleidet sie sich als Junge. Der Schülersprecher, welcher den Schuleintritt von Shizuku ermöglicht hat, scheint auch in Warhheit ein Mädchen zu sein...(von mir übersetzt)
    Meine Meinung: Ich bin ein großer Fan von Gender-Bender und deshalb bin ich eben auf diesen Manga aufmerksam geworden
    Die Reihe scheint die erste der Mangaka zu sein, aber ich finde dass man dies nicht ansieht, bzw. der Zeichenstil ist sehr schön. Hier spricht mich besonders die Kombie aus Shoujo-Ai und Shounen-Ai an, was man ja eher selten hat ^^

    Ein paar Auschnitte vom Twitter-Account der Mangaka
    Geändert von Miss Morpheus (07.10.2017 um 17:19 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schöner Thread.

    Mir war der Titel ja auch schon früher aufgefallen weil er in manchen Dingen auch etwas anders schien.

    Das sich nicht nur ein Mädel verkleidet, hatte ich aber auch damals nicht mitbekommen, das kommt ja auch eher seltener vor.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hier spricht mich besonders die Kombie aus Shoujo-Ai und Shounen-Ai an, was man ja eher selten hat ^^
    Wobei das wahrscheinlich schon eher mehr Anspielungen sind....bei so Genreangaben im Net ist das ja bevor mans so mehr kennt immer so ne Sache. (Bei baka wird ja sogar im Moment nur als Shonen Ai behauptet...xd)

    Zumal das ja auch noch nicht aussagt, wer dann am Ende mit wem zusammen landet, falls man da was wollte.


    *
    Der offzielle englische Titel scheint ja den Bildern nach 'a magical gimmick' zu sein.
    Bei baka wird als direkte Übersetzung 'A Magical gimmick Prince' ja genannt.
    Geändert von Mia (03.10.2017 um 23:14 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bezweifle, dass es sich hierbei um Shounen Ai handeln wird, zudem von Shoujo Ai lese ich bei baka gar nichts. Generell sollte man diese speziellen Genre-Einteilungen eher weglassen, wenn es nicht in einem einschlägigen Magazin erschienen ist und man sich nicht selbst davon überzeugt hat. Weil viele Leute immer zuviel hineininterpretieren, wo nichts ist. Da es auch erst nur einen Band gibt, kann man sowieso nichts darauf geben.

    Ansonsten hat der Titel einen schönen Zeichenstil.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Also ich bezweifle, dass es sich hierbei um Shounen Ai handeln wird, zudem von Shoujo Ai lese ich bei baka gar nichts. Generell sollte man diese speziellen Genre-Einteilungen eher weglassen, wenn es nicht in einem einschlägigen Magazin erschienen ist und man sich nicht selbst davon überzeugt hat. Weil viele Leute immer zuviel hineininterpretieren, wo nichts ist. Da es auch erst nur einen Band gibt, kann man sowieso nichts darauf geben.
    Shojo Ai stand auch mal irgendwann da. Ich denke das wird halt echt durch die Verkleidung in beide Richtung auslegbar sein bzw vorkommen können...weil ja nicht jeder weiß wer verkleidet ist.

    Bei dem Kuss am Anfang vom Kapitel z.b., ist halt auch die Frage ob die blonde ältere Person ein Typ oder ein Mädel ist...sieht ja schon eindeutig so aus, als wenn das jemand von der Schule ist.

    Frage ist ja auch da so hier von Fantasy und Magie die Rede ist...ob sich wirklich nur verkleidet wird, oder am Ende sogar richtig verwandelt mit Magie.
    Ansich ist es natürlich eh etwas fies und diskrimierend das es nur eine Schule für ein Geschlecht gibt...wird dann hoffentlich auch gut erklärt werden.
    Geändert von Mia (04.10.2017 um 01:15 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich denke das wird halt echt durch die Verkleidung in beide Richtung auslegbar sein
    Das ist dann aber weder Shoujo Ai noch Shounen Ai, sondern nennt sich schlicht und ergreifend Fanservice. Da die Protagonistin weiblich ist, kann man Shounen Ai sogar gänzlich ausschließen, da Nebencharaktere nicht zählen (ansonsten wären ja einige andere Titel ja auch Shounen Ai, weil ein oder zwei homosexuelle Charaktere darin vorkommen, die nennt man dann LGBT Character in Non-Yaoi/Yuri Manga).

    Bei dem Kuss am Anfang vom Kapitel z.b., ist halt auch die Frage ob die blonde ältere Person ein Typ oder ein Mädel ist...sieht ja schon eindeutig so aus, als wenn das jemand von der Schule ist.
    Tippe eher auf männlich, der Lehrer, der am Ende des Kapitels auftaucht, sieht ja verdächtig ähnlich, wenn man vom Muttermal absieht. Mir stellt sich eher die Frage, wenn das eine Jungenschule sein soll, warum rennt dann der/die eine in einem Rock herum?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber weder Shoujo Ai noch Shounen Ai, sondern nennt sich schlicht und ergreifend Fanservice. Da die Protagonistin weiblich ist, kann man Shounen Ai sogar gänzlich ausschließen, da Nebencharaktere nicht zählen (ansonsten wären ja einige andere Titel ja auch Shounen Ai, weil ein oder zwei homosexuelle Charaktere darin vorkommen, die nennt man dann LGBT Character in Non-Yaoi/Yuri Manga).
    Also für mich fällt das dann eher in die Extrakathegorie eben mit BL/GL-Anspielungen, unter Fanservice kann man ja vieles als Hauptpunkt packen...gibts aber als Gere ja nicht, sondern manchmal wenn auf den Seiten als Tag.
    Ich schätze einfach das Fans das mit so eingetragen weil sie so nicht so viel von wissen, oder nur danach gehen was sie sehen 'wollen'....gibt ja be baka auch keine Beschreibung usw bisher zu.
    Allerdings bedeutet es trotzdem nicht das sich nicht gleichgeschlechtliche verlieben könnten und so beides vorkommen könnte...nur ob es so ist ist halt die Frage.
    Und da muss es dann finde ich auch nicht nur sich auf den Hauptcharakter beziehen, wenn beides drin wäre.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Tippe eher auf männlich, der Lehrer, der am Ende des Kapitels auftaucht, sieht ja verdächtig ähnlich, wenn man vom Muttermal absieht. Mir stellt sich eher die Frage, wenn das eine Jungenschule sein soll, warum rennt dann der/die eine in einem Rock herum?
    Hatte auch den Eindruck das wäre die Person, aber für nen Lehrer hielt ich den vom schnellen blättern jetzt nicht. (Wobei das vom Altersunterschied wohl eher passen würde...aber wäre weniger schön, wenn dann da ne Romance angepeilt werden würde. xd)
    Mhm, könnte mir vorstellen das es da auch so Rituale gibt das manche evtl sich mal verkleiden müssen? - Baut man ja gerne mal in Storys bei solchen Settings.

    Mehr als abwarten bis man mal mehr rauskriegt kann man wohl nicht.
    Geändert von Mia (04.10.2017 um 12:58 Uhr)

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber weder Shoujo Ai noch Shounen Ai, sondern nennt sich schlicht und ergreifend Fanservice. Da die Protagonistin weiblich ist, kann man Shounen Ai sogar gänzlich ausschließen, da Nebencharaktere nicht zählen (ansonsten wären ja einige andere Titel ja auch Shounen Ai, weil ein oder zwei homosexuelle Charaktere darin vorkommen, die nennt man dann LGBT Character in Non-Yaoi/Yuri Manga).
    Ja stimmt schon, dass es mehr Andeutungen sind, aber eventuell gibt es ja dann auch Küsse, wenn sie in ihrer männlichen Form ist oder so
    Klar ist es kein richtiger BL, aber sehe hier Shounen bzw. Shoujo Ai auch mehr als Subgenre wie bei z.B. be Becoming a Girl one day (und Another)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Tippe eher auf männlich, der Lehrer, der am Ende des Kapitels auftaucht, sieht ja verdächtig ähnlich, wenn man vom Muttermal absieht. Mir stellt sich eher die Frage, wenn das eine Jungenschule sein soll, warum rennt dann der/die eine in einem Rock herum?
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm, könnte mir vorstellen das es da auch so Rituale gibt das manche evtl sich mal verkleiden müssen? - Baut man ja gerne mal in Storys bei solchen Settings.
    Das könnte ich mir auch vorstellen... vielleicht ist es ja eine Art Strafe?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Mofpheus
    Ja stimmt schon, dass es mehr Andeutungen sind, aber eventuell gibt es ja dann auch Küsse, wenn sie in ihrer männlichen Form ist oder so
    Klar ist es kein richtiger BL, aber sehe hier Shounen bzw. Shoujo Ai auch mehr als Subgenre wie bei z.B. be Becoming a Girl one day (und Another)
    Inwieweit kennst du den Manga? Anhand von dem, was man sieht, kann man sich auch kein wirkliches Urteil bilden und es als etwas anpreisen, was es vielleicht gar nicht ist. Man schürt falsche Hoffnungen oder schreckt andere ab. Am Ende ist es etwas in Form von Hana Kimi und dergleichen.
    Shounen Ai wie Shoujo Ai sind doch so oder so Subgenres und waren nie etwas anderes. Denke eher, du verwendest den Begriff Subgenre eher falsch. Solange es keine Liebesbeziehung gibt, ist es weder BL noch GL.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Inwieweit kennst du den Manga? Anhand von dem, was man sieht, kann man sich auch kein wirkliches Urteil bilden und es als etwas anpreisen, was es vielleicht gar nicht ist. Man schürt falsche Hoffnungen oder schreckt andere ab. Am Ende ist es etwas in Form von Hana Kimi und dergleichen.
    Shounen Ai wie Shoujo Ai sind doch so oder so Subgenres und waren nie etwas anderes. Denke eher, du verwendest den Begriff Subgenre eher falsch. Solange es keine Liebesbeziehung gibt, ist es weder BL noch GL.
    Klar kann man es momentan noch nicht 100%ig sicher sagen, aber wahrscheinlich ist es halt scon
    Subgenre: Genre welches für einen Titel eher zweitrangig ist, bzw. anderem untergestellt sind. Deswegen finde ich nicht das Shounen Ai per se ein Subgenre ist, weil bei einem Titel wie z.B. Only the Ringfinger knows ist es ja das Hauptgenre
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Klar kann man es momentan noch nicht 100%ig sicher sagen, aber wahrscheinlich ist es halt scon
    Subgenre: Genre welches für einen Titel eher zweitrangig ist, bzw. anderem untergestellt sind. Deswegen finde ich nicht das Shounen Ai per se ein Subgenre ist, weil bei einem Titel wie z.B. Only the Ringfinger knows ist es ja das Hauptgenre
    Sorry, aber das ist unsinnig. Anhand vom ersten Kapitel kann man noch gar nichts sagen, in welche Richtung das Ganze abdriften wird. Solange man etwas nicht zu 100% weiß, sollte man auch keine falschen Informationen verbreiten. Was bei baka leider auch oft der Fall ist, dass hier Genres zugeordnet werden, die da nichts zu suchen haben.
    Ja, du verwendest den Begriff Subgenre falsch. Siehe hier:

    Subgenre
    Oftmals werden Genres weiter spezifiziert in Subgenres („Untergenres“, lat. sub „unter“). Dies führt häufig zu weitreichenden Verästelungen:
    Musikgenre: Heavy Metal → Sub-Genre: Thrash Metal → Sub-Genre: Technical/Brutal Thrash Metal
    Genre der bildenden Kunst: Heiligenbildnis → Subgenre: Votivbild → Subgenre: Ikone
    https://de.wikipedia.org/wiki/Genre

    Also Hauptgenre: Romance -> Subgenre: Shounen Ai, Shoujo Ai, Yaoi, Yuri

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fotos von Ausgaben vom 1. Band in einem Laden

    Auschnitte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Werbung, das Autogramm und die Ausschnitte sehen alle sehr schick aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •