User Tag List

Seite 28 von 48 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1189
  1. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Joker



    So langsam aber sicher versteht man, was Oda- san damit meinte, dass dies das letzte Abenteuer von Luffy sein wird, in welchem er 17 Jahre alt ist.


    EDIT. Nur um es deutlich zu machen, dieser Spoiler wurde bereits bestätigt!
    ich versteh den zusammenhang nicht, inwiefern sein letztes abenteuer?
    Weil er in den folgenden wohl älter sein wird? Zeitsprung und so ;3

    MfG Sorata

  2. #677
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch dieses Zitat ist ein Zeitsprung natürlich möglich und es gibt auch viele Spekulationen diesbezüglich. Aber ich persönlich glaube, dass wir nur einen sehr kleinen Zeitsprung (vllt von wenigen Wochen oder wenigen Monaten) zu sehen bekommen.

    Luffy wird sich durch diese ganzen Ereignisse wahrscheinlich ein wenig ändern. Er wird womöglich erwachsener (wobei er hoffentlich nicht seinen Charme verliert), denn nun musste er in sehr kurzer Zeit einsehen, das er seine Crew nicht retten konnte und auch seinen Bruder nicht retten konnte - d.h. er muss definitiv stärker werden und sein Charakter wird ihm dabei helfen. Denn wenn er sich etwas in den Kopf setzt, lebt er dafür.


    EDIT. Konnte nun die Translation lesen und bin ein wenig verwirrt. Einerseits macht Ace ganz deutlich, das er sterben wird aber man gibt die Hoffnung bekanntlich nicht auf. Am Anfang des Kapitels heißt es nämlich "The Death of Portgas D. Ace" und am Ende wird über die Geburt von "Gol D. Ace" gesprochen. Da er seinen wahren Namen stets verweigert hat und er sich nun scheinbar damit abgefunden hatte, könnte also die Hoffnung bestehen, das er überlebt und dann unter seinem wirklichen Namen - Gol D. Ace

    Aber natürlich ist das pure Hoffnung, ob ich es gut finden würde, wenn Ace nun scheinbar doch überlebt, kann ich noch nicht sagen. Oda- san wird schon das Richtige getan haben.

  3. #678
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt. werden jetzt aber auch alle von der Marine geschnappt?! Und der Zeitsprung ist nach einer gewissen Zeit, im nunverbesserten, Impel Down (sprich Impel Down 2.0). denn jetzt wo erstmal viele der namentlich großen Piraten draufgehen, siehe nur Ace und Whitebeard, ist die Marine ja nicht mehr bremsen, wie schon Joker in seiner Kapitelpre-/ review andeute.

    Ich selbst fände diese Wendung zwar dumm, und es sind noch ein paar Lücken, die die Überlegung dezimieren, aber nachdem zum ersten Mal in One Piece wirklich jemand gestorben ist, wäre eine weitere Wendung nicht auszuschlagen.

  4. #679
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich würde es gut finden, wenn es dabei bleibt, wie es nun ist. Es ist nämlich sehr mutig von Oda- san, einen solch beliebten Charakter sterben zu lassen. Außerdem hat er sich sehr viel Mühe gegeben, alle Emotionen in dieses Kapitel zu bringen. Aber ich lasse mich sehr gern überraschen, was Oda- san uns zu präsentieren hat.

    Das die Marine nun der ganz ganz große Gewinner ist, ist wohl unumstößlich. Viele Piraten werden wohl nun mehr vor ihrer Stärker erzittern, als zuvor.

  5. #680
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker

    Das die Marine nun der ganz ganz große Gewinner ist, ist wohl unumstößlich. Viele Piraten werden wohl nun mehr vor ihrer Stärker erzittern, als zuvor.
    wieso ? ... alles in allem hat die marine doch n recht armen auftritt hingelegt ... ich meine es war die GESAMMTE marine !!! + einige shichibukai gegen EINE piraten bande + einige shichibukai und wirklich gewonnen hat die marine ja nicht, schließlich wurde ace befreit und das war der hauptfokus der piraten und nicht das töten von marines.
    wenn die yankou zusammen arbeiten würden, wäre die marine im null komma nichts zerstört.

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das Endresultat ist sehr aussagekräftig: Whitebeard wurde/wird besiegt, Ace wird hingerichtet (was ja die ganze Aktion bezwecken sollte) und viele Piraten wurden vermutlich, wenn auch nicht namentlich genannt, auch getötet oder im späteren Verlauf noch festgenommen.
    die Marine hingegen hat zur momentanen Zeit noch keine großen Opfer zu verzeichnen, mit Ausnahme der auswechselbaren Fußsoldaten.

    Wenn man dabei mal eine Bilanz zieht, steht der Gewinner eindeutig fest: die Marine, auch wenn's schwer fällt.

  7. #682
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, auch wenns fies is... aber damit endet die Era komplett... Gol D. Roger's Sohn ist tot und sein direkter Widersacher ebenfalls... auch wenns grausam ist, damit beginnt die neue Zeit entgültig...

    aber vielleicht passiert ja auch noch was, man weis bei Oda ja nie ^^

    HAVE FUN 8)

  8. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Original von 713
    Original von Joker



    So langsam aber sicher versteht man, was Oda- san damit meinte, dass dies das letzte Abenteuer von Luffy sein wird, in welchem er 17 Jahre alt ist.


    EDIT. Nur um es deutlich zu machen, dieser Spoiler wurde bereits bestätigt!
    ich versteh den zusammenhang nicht, inwiefern sein letztes abenteuer?
    Weil er in den folgenden wohl älter sein wird? Zeitsprung und so ;3

    MfG Sorata
    achso ok danke

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man zu diesem Chapter sagen? Die Arbeit die Oda in den letzten Monaten leistete war einfach unbeschreiblich und mit diesem Kapitel, welches mir echt glasige Augen verursachte, hat er dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
    Fantastisches Kapitel, sehr traurig, bewegend ab dem Titelbild bis zum Ende.
    R.I.P

  10. #685
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Ist wirklich große Klasse gewesen. Schöne und ausdrucksstarke Bilder rund um Ace's Abtreten. Auch luffys reaktionen.
    Ich hoffe trotzdem, dass rain's idee, dass nur Portgas D Ace als Name stirbt, stimmt. Wobei da glaube ich was besseres als irgendein schiffsdoktor kommen müsste.

  11. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kapitel war wirklich... nunja, was soll man da schon gross sagen ^^

    Garp hat gezeigt das er letztendlich doch die Familie vor die Marine stellt, weiss der Kuckuck was der getan hätte wenn Sengoku ihn nicht zurückgehalten hätte (und weiss der Kuckuck was Garp noch tun wird). Jimbei ist auch sehr schön in Aktion getreten.

    Für Luffy ist das grad ziemlich heftig, denn wenn es auch nicht das erstemal war das jemand aus seinem näheren Bekanntenkreis in Lebensgefahr war, so ist er hier doch das erstemal klar daran gescheitert jemanden zu retten. Sowas musste er noch nie einstecken, weiss echt nicht wie er damit umgehen wird.

    Und die Piraten sind bei dieser Sache ja nun wirklich nicht die Gewinner O_o

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    EDIT. Konnte nun die Translation lesen und bin ein wenig verwirrt. Einerseits macht Ace ganz deutlich, das er sterben wird aber man gibt die Hoffnung bekanntlich nicht auf. Am Anfang des Kapitels heißt es nämlich "The Death of Portgas D. Ace" und am Ende wird über die Geburt von "Gol D. Ace" gesprochen. Da er seinen wahren Namen stets verweigert hat und er sich nun scheinbar damit abgefunden hatte, könnte also die Hoffnung bestehen, das er überlebt und dann unter seinem wirklichen Namen - Gol D. Ace
    Schwer zu sagen... für mich wars einfach ein Rückblick auf Ace's Geburt, mit vermutlich der Stimme seiner Mutter, die grad seinen Namen aussucht. Gol D. Ace!
    Den Namen Portgas, wie wir wissen, gab sich Ace ja selbst erst (vermutlich) viele Jahre später, aus Liebe zu seiner Mutter und weil er seinen richtigen Vater ja nicht anerkennen wollte. So wie es einige Kapitel vorher ja auch erzählt wurde.
    Diese Szene selbst sollte denk ich, einfach eine Art Abschluss darstellen. Die Geburt und der Tod von Ace.

    Innerlich hoff ich auch das Ace überlebt und wieder kommt, eben weils einfach so untypisch für One Piece wäre, wenn er wirklich so richtig tot wöre nun. Franky wurde von nem Zug überfahren und hat sich selbst zusammen gebaut zu nem Cyborg und hat nun Cola in seiner Brust! Und da soll Ace sterben, "nur" weil Teile seiner inneren Organe weggebrannt sind?
    Aber man merkt, das Oda und der Naruto-Zeichner befreundet/Bekannte sind. >.>
    Ich vermute, Oda möchte nun ähnlich wie bei Naruto ein neues Zeitalter einleuten. Damals war Naruto auch noch jung, unreif und stürzte sich unüberlegt in jeden Kampf! Mit Naruto Shippuuden und 3 Jahre älter, ist er nun reifer und geht nicht mehr ganz so unüberlegt an die Sache ran. Wichtige Personen sterben, um den Hauptcharakter reifen zu lassen.

    Das selbe wird nun bei One Piece mit Ruffy passieren denke ich. Oda hat die Strawhat Crew auf verschiedene Inseln verteilt, damit sie sich dort weiterentwickeln, stärker werden und reifen. Um sich dann, eines Tages, wiederzuvereinen, gemeinsam für ein neues Abenteuer, für eine neue Welt:
    ONE PIECE - STRONG WORLD

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och wenn ace jetzt sterben würde wäre dass nun echt untypisch für One Piece. Er wär dann ja so ziemlich der erste...
    ich hoff dass ruffy nicht erwachsener wird. mir gefällt er wie jetzt ist... Ace sollte überleben und mit ruffy fliehen und dann auf die anderen treffen.

  14. #689
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [-.-]
    och wenn ace jetzt sterben würde wäre dass nun echt untypisch für One Piece. Er wär dann ja so ziemlich der erste...
    Stimmt nicht, der erste war der Begräuber, der von Lucky Lou im ersten Kapitel Seite 31 Panel 5 erschossen wurde. Und was ist den mit dem Killerkrallen Corps?

  15. #690
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind mehr Leute gestorben als das. Aber immer nur in Flashbacks. Und der Killer Krallen Korps lebt wahrscheinlich. Wenn Peruh lebt, kann ich mir vorstellen dass die auch leben xD.

    Ich fan Ruffys Gesicht am ende echt traurig. Er sieht total schockiert aus. Armer Junge.
    Ich glaube und hoffe nicht das die Serie wird wie NAruto, mit dem Reif werden und sterbenden Menschen. Das passt einfach nicht zu One Piece. Jetzt sterben ein paar, aber das heisst nicht dass es noch öfters passiern muss. Für mich ist einmal genug. :-/ Was soll sonst aus den ganze Partys werden? :rolling:

  16. #691
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich den Titel las, dachte ich schon: "oh mein Gott, das kann doch nicht sein, oder?"
    Und nun bin ich immer noch am heulen...
    Es ist so traurig, dass Ace gestorben ist, dann die schreckliche Rückblende aus seiner Kindheit...

    Ich bin für den Rest des Abends schon mal nicht mehr zu gebrauchen...

  17. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Original von [-.-]
    och wenn ace jetzt sterben würde wäre dass nun echt untypisch für One Piece. Er wär dann ja so ziemlich der erste...
    Stimmt nicht, der erste war der Begräuber, der von Lucky Lou im ersten Kapitel Seite 31 Panel 5 erschossen wurde. Und was ist den mit dem Killerkrallen Corps?
    ich sollt mich wohl deutlicher ausdrücken: er ist die erste wichtige person die stirbt. der rest taucht dann später immer wieder auf oder kriegt eine titelblattgeschichte...

  18. #693
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [-.-]
    ich sollt mich wohl deutlicher ausdrücken: er ist die erste wichtige person die stirbt. der rest taucht dann später immer wieder auf oder kriegt eine titelblattgeschichte...
    Das Killerkrallen Corps soll nicht wichtig gewesen sein? Ich habe geweint als sie damals in ihrem dramatischen Kampf gegen Crocodile ihr Leben geopfert haben. Ausserdem hatten die eine riesen Fangemeinde, wie man an diesem Thread sehen kann: Killerkrallen Corps - Nachruf

  19. #694
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Underdog: [-.-] meint damit das es kein Hauptcharakter war! Denn von diesen sind bisher noch keine gestorben!

    Hab das Kapitel eben erst gelesen, da ich heute nicht mit verheulten Augen auf Arbeit wollt...
    Hach... es war echt gut! Jimbei's Eingriff war toll und auch die Rückblicke waren sehr schön!
    Und bei Ace' letzten Worten hab ich echt geweint...
    Ich kanns immer noch nicht fassen, das er tot ist... aber ich seh im Moment auch keinen Weg wie Oda-san ihn wieder beleben kann....?!
    Freu mich auch schon auf nächste Woche um zu sehen wie's weiter geht!

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, zumindest Ace Körper könnte von Gecko Moria wiederbelebt werden... gruselige Vorstellung O_o... Aber für Ace als Person wars das sicher.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Ace tot ist, ist immer noch ein hammer Schock. Keine Ahnung wie das nun im nächsten Chap weitergehen wird, bin echt mal gespannt. Meiner Meinung nach gibt es im Moment echt keinen spannenderen Manga...

  22. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tokitoh
    Also das Ace tot ist, ist immer noch ein hammer Schock. Keine Ahnung wie das nun im nächsten Chap weitergehen wird, bin echt mal gespannt. Meiner Meinung nach gibt es im Moment echt keinen spannenderen Manga...
    Off Topic:

    Doch gibt es, Air Gear und Fairy Tail

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler Kapitel 575



    Luffy ist geistig abwesend und diese Chance nutzt Akainu, um einen Angriff auf ihn zu starten - dieser wird jedoch von Marco geblockt. Whitebeard, der diese Situation beobachtet hat, attackiert, ohne auch nur ein Wort zu sagen, Akainu. Dieser versucht zu kontern, wird jedoch durch nur zwei Attacken zu Fall gebracht. Und mit dem zweiten Angriff fügt Whitebeard nicht nur Akainu Schaden zu, sondern dem ganzen Marine HQ.

    Blackbeard, welcher das ganze Geschehen beobachtet hat, erscheint mit drei legendären Gefangenen, sowie Shiryu und einem weiteren Charakter (ein wenig wirr übersetzt, möglich das es nur insgesamt drei Gefangene sind, wovon Shiryu schon einen darstellt).

    Blackbeard: "Ich bin froh, es rechtzeitig geschafft zu haben, um dich tot zu sehen, mein alter Herr (oder eben Vater, Paps, etc. pp.)!"




    Es war nur eine Frage der Zeit, bis er auftaucht. Oda- san lässt wirklich nicht locker und trumpft von Kapitel zu Kapitel auf. Man darf sehr gespannt sein, was nun geschehen wird. Die Ankündigung ist jedenfalls ziemlich heftig und ich persönlich glaube, dass diese Ankündigung auch in die Tat umgesetzt wird.

  24. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Spoiler Kapitel 575



    Luffy ist geistig abwesend und diese Chance nutzt Akainu, um einen Angriff auf ihn zu starten - dieser wird jedoch von Marco geblockt. Whitebeard, der diese Situation beobachtet hat, attackiert, ohne auch nur ein Wort zu sagen, Akainu. Dieser versucht zu kontern, wird jedoch durch nur zwei Attacken zu Fall gebracht. Und mit dem zweiten Angriff fügt Whitebeard nicht nur Akainu Schaden zu, sondern dem ganzen Marine HQ.

    Blackbeard, welcher das ganze Geschehen beobachtet hat, erscheint mit drei legendären Gefangenen, sowie Shiryu und einem weiteren Charakter (ein wenig wirr übersetzt, möglich das es nur insgesamt drei Gefangene sind, wovon Shiryu schon einen darstellt).

    Blackbeard: "Ich bin froh, es rechtzeitig geschafft zu haben, um dich tot zu sehen, mein alter Herr (oder eben Vater, Paps, etc. pp.)!"


    d.
    Bin sehr gespannt auf das Kapitel
    hätte nicht gedacht das oda so eine starke arc schaffen wird

  25. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den drei besagten Charaktern wird es sich mit absoluter Wahrscheinlichkeit um "Catarina Devon" - die gefährlichste Frau, die in der kompletten Piraten- Ära je gefangen wurde; "San Juan Wolf" - das kolossale Kampfschiff; und "Busco Shot" - der mächtige Trinker.

    Alle Drei sind Piraten, bei denen der Name ausreicht, damit sich andere fürchten. Ihre Taten waren so grausam, sodass deren Veröffentlichung unterdrückt wurde.

Seite 28 von 48 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •