User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ryû Ga Gotoku: Gekijô-Ban [ Like a Dragon ]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ryû Ga Gotoku: Gekijô-Ban [ Like a Dragon ]

    [align=center]

    Japan 2007
    Laufzeit: 110 Minuten
    Regie: Takashi Miike

    http://www.ryu-movie.com/



    Es ist dampfend heiß in Tokio an diesem Sommertag. Yakuzas ziehen mit Baseballschlägern durch die Straßen und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Zwei Gangster überfallen gerade eine Bank und streiten darüber, wer die erste Geisel erschießen soll. Währenddessen entdeckt ein junges Pärchen die Lust am Ladendiebstahl. Ja, wir befinden uns mitten in einem Takashi Miike-Film, voll von bizarren Gestalten, absurden Situationen und sehr viel Gewalt. Vorlage war für den japanischen Vielfilmer das Playstation-Videospiel „Yakuza“, dessen Story erstaunlich genau umgesetzt wird. Ein Versuch jedoch, die durchgeknallte Handlung konkret zu beschreiben, wäre müßig.



    Belassen wir es dabei zu sagen, dass das turbulente Treiben in Tokios Vergnügungsviertel Shinjuku spielt. Hierher kehrt der frisch aus dem Gefängnis entlassene Ex-Yakuza Kiryu zurück. Er trifft auf psychopatische Killer, rivalisierende Gangs, jede Menge Cops und ein anhängliches kleines Mädchen. Doch eigentlich sind all diese Figuren und Situationen nicht mehr als Aufhänger für massig, brillant gefilmte Actionszenen und Fights. Für Miike scheint LIKE A DRAGON ein willkommener Anlass gewesen zu sein, zu seinen Anfängen zurückzukehren. Die vielen surreal-absurden Momente erinnern eher an frühe Filme wie DEAD OR ALIVE, als an jüngere Versuche, sich an „ernsthaftem“ Arthaus zu versuchen. Ein vergnügt bunter, verrückter Spaß. Miike at his best.



    Quelle: FFF-Katalog[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na fett...das scheint ja ma n lustiger film zu sein

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ryu Ga Gotoku

    [align=center]Ryu Ga Gotoku
    Japan 2007



    Gereviewt wurde die japanische SEGA Film Works DVD


    Eine Videospielverfilmung [ auch bekannt unter dem Titel: "Yakuza" ] und zugleich ein Takashi Miike-Film. Seine Filme sagen mir nie richtig zu, so auch hier. Der Hauptdarsteller [ Kazuki Kitamura ] gefiel mir ganz gut, seine manchmal ( überraschend ) fürsorgliche Art anderen gegenüber [ dem Mädchen ], der Witz, der ab und an daraus erfolgt, das Mädchen gefiel sowieso, und die häufige Action [ Kämpfe ] war ebenfalls in Ordnung. Da ich jedoch keine Untertitel hatte konnte ich leider die Gespräche nicht mitverfolgen und somit auch manches nicht verstehen. Daher warte ich auf eine deutsche DVD, dann wird die endgültige Wertung nachgereicht.

    Note: 3


    6/10
    [ Vorläufige Bewertung ] [/align]

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eye See Movies veröffentlicht Like a Dragon am 20. Oktober in einer 2-Disc-Deluxe-Edition mit Bonusmaterial im Digipack. Die DVD wird sowohl den japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln als auch die deutsche Synchronisation in DD 5.1 aufweisen.
    In der nächsten AnimaniA wird der Film ausführlicher besprochen.

    Quelle: AnimaniA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •