User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: JCVD

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    JCVD

    [align=center]

    Belgien, Luxemburg, Frankreich 2008
    Laufzeit: 96Minuten
    Regie: Mabrouk el Mechri

    http://www.jcvd-lefilm.com/



    Jean-Claude Van Damme is back! Was heißt, ihr seid keine Van Damme-Fans?! Nicht mehr lange! Okay, nach den großen 90er-Erfolgen wie HARD TARGET, TIMECOP oder UNIVERSAL SOLDIER ist es arg ruhig um den einzigen Hollywoodexport Belgiens geworden. Ist ja immer so eine Sache mit alternden Actionhelden. Aber was Sly mit RAMBO, Bruce mit DIE HARD Nr. 4 und der gute alte Harrison mit seinem Alter Ego INDIANA JONES schaffte, das kann Jean-Claude doch schon lange: JCVD ist der handfeste Beweis. Denn nicht nur feiert unsere europäische Karate-Granate ein unglaubliches Comeback, er wechselt noch dazu ins Charakterfach. Spielt sich selbst ironisch an die Wand in diesem wahnwitzigen tragik-komischen Geiselthriller, der dank originellem Plot, klasse Dialogen und einer Reihe illustrer Nebencharaktere das Zeug zum Kultfilm hat. Join the JCVD fan club!

    2008, Brüssel. Jean-Claude hat gerade in L.A. ein anstrengendes, kostspieliges Sorgerechtsverfahren um seine Tochter hinter sich gebracht, steigt von der Reise gebeutelt und de facto pleite aus dem Flieger, soll aber noch am selben Tag fristgerecht eine stattliche Summe an seinen Anwalt überweisen. Als er kurz vor Geschäftsschluss eine Bank betritt, gerät er unversehens in einen Überfall und wird als Geisel genommen. Einer der Räuber entpuppt sich als begeisterter Van Damme-Fan und überredet den Schauspieler, der ja schließlich Profi in solchen Situationen ist, in ihrem Auftrag mit den Cops zu verhandeln. Für die Polizei stellt sich die Situation daraufhin wie folgt dar: Der bekanntermaßen in Geldnöten steckende Star betritt eine Bank, nimmt eine Handvoll Geiseln, um so einen Batzen Euros zu erpressen.

    Der leitende Commissaire – natürlich auch ein Fan – ist tief betrübt über Jean-Claudes offensichtlich verzweifelte Lage. Während der Schauspieler hinter verbarrikadierten Türen Autogramme schreiben und Karatekniffe vorführen muss, beginnen sich draußen Scharen von Schaulustigen mit Parolen à la „Befreit Jean-Claude!“ bei Laune zu halten. Doch die Situation wird zunehmend ernster für alle Beteiligten. Höhepunkt des kuriosen Treibens ist ein fünf-minütiger, von Van Damme improvisierter Schauspielmonolog über sein „wahres“ Leben, seine Frauen, Drogenprobleme und die Medien, die es nie gut mit ihm meinten. Alles in allem Grund genug, diesen Film jedem Bodybuilding-Skeptiker und Action-Stangenware-Hasser dringend ans Herz zu legen. Kino ist immer wieder gut für eine echte Überraschung!

    Quelle: FFF-Katalog[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich! Ich bin schon sehr gespannt wie das Teil wird. Der Damme will ja scheinbar wirklich reinhauen dieses mal.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    universal soldier.... :love1:......*räusper* ... das teil hier schau ich mir aufjedenfall auch an

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: JCVD

    Original von Filmfreak
    allein wegen diesem bild werd ich mir den film nicht anschauen.
    er ist der schlechteste schauspieler den ich kenne..und seine filme sind gähnende langeweile -.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: JCVD

    Originally posted by ~Maru~
    Original von Filmfreak
    allein wegen diesem bild werd ich mir den film nicht anschauen.
    er ist der schlechteste schauspieler den ich kenne..und seine filme sind gähnende langeweile -.-
    Rofl! Das Bild ist Gold wert!

    Du bist aber auch boon..*sigh*

    Hier mal ein Trailer:

    http://www.joblo.com/video/arrow/pla...video=jcvdfull

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: JCVD

    Original von ~Maru~
    Original von Filmfreak
    allein wegen diesem bild werd ich mir den film nicht anschauen.
    er ist der schlechteste schauspieler den ich kenne..und seine filme sind gähnende langeweile -.-
    Ich fand das Bild gleich von Anfang an super, seit ich den FFF-Katalog aufgeschlagen hatte und JCVD durch die Luft schwebte, mit den muskulösen Beinen.... Du solltest ihm eine Chance geben, Dich zu überzeugen. Schließlich wird er immer begehrter, immer mehr Filme erscheinen auf DVD bei uns und jetzt ein Film nur über ihn

    Im Katalog war auch noch eine Werbung, da stand 2009. Entweder meinen die gleich die DVD oder aber es kommt auch noch regulär bei uns in die Kinos

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD erscheint 2009. Der Film läuft auf den FFF im Kino.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Die DVD erscheint 2009. Der Film läuft auf den FFF im Kino.
    Wäre nicht das erste Mal, das nach dem FFF, der Film nochmal mit einer deutschen Synchro ( regulär ) ins Kino kommt. Und dann erst auf DVD. Und alles fände im Jahr 2009 statt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin absolut kein Fan von Van Damme, aber ich habs wirklich probiert. Der Typ ist mir einfach wahnsinnig unsympatisch. Und keiner seiner Filme hat mir wirklich gefallen.

    Muss mich aber trotzdem für das Review bedanken (), meine Eltern stehen total auf seine Filme, das kann ich ihnen dann gleich mal erzählen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by __etuiqette
    Ich bin absolut kein Fan von Van Damme, aber ich habs wirklich probiert. Der Typ ist mir einfach wahnsinnig unsympatisch. Und keiner seiner Filme hat mir wirklich gefallen.

    Muss mich aber trotzdem für das Review bedanken (), meine Eltern stehen total auf seine Filme, das kann ich ihnen dann gleich mal erzählen.
    Trailer angucken:

    http://www.joblo.com/video/arrow/pla...video=jcvdfull

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Trailer angucken:

    http://www.joblo.com/video/arrow/pla...video=jcvdfull
    Okay.
    Und das hat mich jetzt zu welcher Erkenntnis gebracht?

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer war HAMMER, hätte ich nicht gedacht, jetzt hoffe ich, das der Film genauso gut ist

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by __etuiqette
    Original von Kayka
    Trailer angucken:

    http://www.joblo.com/video/arrow/pla...video=jcvdfull
    Okay.
    Und das hat mich jetzt zu welcher Erkenntnis gebracht?
    Das der Damme total dufte ist.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Das der Damme total dufte ist.
    Im Trailer war er, kurz zu sehen, ähnlich gekleidet wie in "Street Fighter".... fand ich cool.
    Ja, er ist dufte. Vielleicht sogar dufter als je zuvor

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Originally posted by __etuiqette
    Original von Kayka
    Trailer angucken:

    http://www.joblo.com/video/arrow/pla...video=jcvdfull
    Okay.
    Und das hat mich jetzt zu welcher Erkenntnis gebracht?
    Das der Damme total dufte ist.
    Für euch vielleicht. Ich mag ihn eben nicht sonderlich. :bigt:

    Ich bin ja total dafür das seine Filme recht gut sind, aber ich kann diesen Typ Mensch einfach nicht sehen. So ein kleiner Mensch so durchtrainiert das ist mir irgendwie suspekt. XD

    Ist eben von grundauf so, aber ich versteh euch da schon. ^^
    Wie alt ist er jetzt eigentlich? Er sieht verdammt alt aus. o_O

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Ich bin ja total dafür das seine Filme recht gut sind, aber ich kann diesen Typ Mensch einfach nicht sehen. So ein kleiner Mensch so durchtrainiert das ist mir irgendwie suspekt. XD

    Wie alt ist er jetzt eigentlich? Er sieht verdammt alt aus. o_O
    Nicht mal Stars bleibt das Altern erspart JCVD ist doch net klein – 1,75 – guter Durchschnitt. Nicht zu klein, nicht zu groß. Ich hätte ihn größer geschätzt.... und er wird erst 48 Jahre alt ^^” Macht zudem viele Actionfilme, also das Alter spielt keine Rolle, wirklich nicht

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Nicht mal Stars bleibt das Altern erspart JCVD ist doch net klein – 1,75 – guter Durchschnitt. Nicht zu klein, nicht zu groß. Ich hätte ihn größer geschätzt.... und er wird erst 48 Jahre alt ^^” Macht zudem viele Actionfilme, also das Alter spielt keine Rolle, wirklich nicht
    Echt jetzt 1,75? Ich hab mir den nur auf 1,65 geschätzt. XD
    Die sagen immer alle der wäre so klein aber 1,75 ist ja jetzt nun nicht klein. XD

    Hm ja das mit dem Alter ist wahr, ist wie was ähnliches mit Stallone der musste ja in hohen Jahren auch nochmal was drehen. o_o
    Naja solange es gut wird schadet das sicher keinem.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 12. Juni 2009
    Kaufstart: 24. Juli 2009



    Bonus: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Making Of, Featurettes, Teaser

    Auch hier muß ich wohl nichts mehr sagen, das spricht für sich selbst, denn ich bin ja sooo toll

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nichts worauf ich derzeit gespannter bin als diesen Film. Ich kann kaum noch warten. Freitag ist es endlich soweit.

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Es gibt nichts worauf ich derzeit gespannter bin als diesen Film. Ich kann kaum noch warten. Freitag ist es endlich soweit.
    Hast Du Dir die DVD gekauft? Bei der DVD gibts ne schöne "Verpackung"....
    und einen ansprechenden Preis. Selbst ich hab da überlegen müssen

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    JCVD

    [align=center]JCVD
    (JCVD)
    Belgien | Frankreich | Luxemburg 2008



    Gereviewt wurde die deutsche Koch Media 2-Disc Collector’s Edition DVD


    Jean-Claude Van Damme, so lautet der Titel. Eigentlich sagt das schon alles aus, was einen hier erwartet. Der Film handelt unteranderem von einem Banküberfall, welcher außer Kontrolle gerät, der titelgebende Star soll der Täter sein, stimmt das aber so wirklich? Dies ist sozusagen der Ausgangspunkt zu allem, was danach kommt. Nicht gefallen hat mir das meiste im Postamt – man fühlt sich genauso machtlos wie die Geiseln, JCVD kommt nicht gut weg – sowie den unausstehlichen Kerl, den „Anführer“, der alles besser wissen wollte. Echt gut war die Taxifahrerin. Besonders auf der Fahrt, als sie ihn vom Flughafen abholt und dann zu quatschen anfängt. Erst freundlich, zugleich aber auch schwierig, weil sie will ja was von ihm will, ihrem Idol, doch sie kriegt da was in den falschen Hals.... und steigert sich hinein *lach* Mutig wie toll ist freilich DER Monolog – mitten im Film integriert. In der erzählt Jean-Claude aus seinem Leben, also etwas privates, und das sechs Minuten lang samt tränenerstickter Stimme. Alles improvisiert, alles echt. Und echt bewegend. Wenn ich schon dabei bin, die Tochterszene am Schluß war ebenso rührend. Oder wo er im Gerichtsaal sitzt, da fühlte ich ebenfalls mit ihm mit. Ferner erfreuten mich die langen Einstellungen und die dynamische Kamera. Ich finde, und damit stehe ich bestimmt alleine da, komplettiert erst das Bonusmaterial den Film.

    Hier wird in der Handlung verwurzelt über Van Damme gesprochen und er selbst redet auch über sich. In der Featurette „Ein Tag im Leben von JCVD“ (ca. 53 Minuten) geht es noch ein ganzes Stück weiter. Es hat schon was von einer Doku, wenn er mit den Zuschauern an den Ort fährt, wo er als Kind aufwuchs. Währenddessen spricht er über „Bloodsport“, wie es damals war (sehr interessant), und vieles anderes. So hat man ihn wirklich noch nie gesehen. Letztens hatte ich „Sudden Death“ drin, „Bloodsport“ ist einer meiner Lieblingsfilme, man kann also sagen, ich kenne ihn nur aus Actionfilmen. Warum eigentlich nicht, ich finde sie ja spitze. Doch mit „JCVD“ dürfte er fraglos bewiesen haben, das er auch anders kann. Dies zeugt zudem davon, das Van Damme pur enthalten ist. Es wurde der Mensch hinter dem Star gezeigt. Wann sieht man das schon mal. Auf einen Jean-Claude in Action muß man aber trotzdem nicht verzichten, denn in der 3-minütigen Titelsequenz zeigt selbiger – in nur einer einzigen Einstellung(!!) - das er es noch draufhat. Zu dem Zeitpunkt war er 47. Hut ab. „JCVD“ konnte mich nicht 100% überzeugen (jedenfalls nicht sofort), aber wenn man gewisse Szenen sieht, über sie nachdenkt, sie auf sich wirken läßt, muß man dem dann doch irgendwie Tribut zollen. Ein kleines, filmisches Unikat.

    Note: 2


    8/10[/align]

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: JCVD

    Original von dizzy

    allein wegen diesem bild werd ich mir den film nicht anschauen.
    er ist der schlechteste schauspieler den ich kenne..und seine filme sind gähnende langeweile -.-
    dann hast du also noch nie einen Steven Seagal film gesehen?

    ich hatte eig nicht vor mir diesen film anzugucken, obschon Bloodsport und Kickboxer zu meinen All Time Favorites gehören, haben mich die späteren Actionproduktionen etwas enttäuscht, nun gut zugegeben die WoW Werbung hat ihren teil dazu beigetragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher