User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Problem] E-Mails / Freenet

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] E-Mails / Freenet

    1. Wie kann ich eingerichtete Ordner wieder löschen?

    2. In meinem Nachrichteneingang sind 61 Nachrichten von denen aber nicht mal die Hälfte eingezeigt wird. Wie kann ich es erreichen, dass alle angezeigt werden?

    (Falls es was zur Sache tut - ich bin bei Freenet.)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du die PN Nachrichten hier im Forum? Wenn ja dann:

    1) links wo die Ordner aufgezählt sind auf das X neben dem zu löschenden Ordner klicken

    2) unten steht zum Aufklappen: Zeige alle Nachrichten, seit dem letzten Besuch etc. und da einfach das gewünschte auswählen und auf LOS klicken.


    Ansonsten: Um welche Emailprogramme handelt es sich? Outlook, Aol...?

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich meine E-mails. Die 2 von mir gestellten Fragen haben sich entzwischen geklärt, allerdings hat sich eine neue Frage bei mir aufgetan: Wie kann ich meine E-mails löschen? Freenet hat nämlich irgendwelche Umbauarbeiten an ihrer Seite vorgenommen und jetzt geht es nicht mehr. da steht im Hilfe-Menü zwar, dass man seine Nachrichten markieren und dann die Taste Entf drücken kann, um sie zu löschen, aber das geht nicht. Mit einer anderen Tastenkombination, die dort angegeben wird, leider auch nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich hätte mal wieder eine andere Frage: Kann ich eine bereits abgeschickte, vom Empfänger aber noch nicht geöffnete E-mail noch ändern? Wie?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es kurz zu machen:
    Nein! Du kannst ja auch keinen Brief mehr ändern den du schon verschickt hast.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine dringende Frage, die ich noch hätte: Bei freenet.de wurde schon vor einiger Zeit ein neues Seitenlayout in Kraft gesetzt; hier habe ich aber das Problem, meine E-mails weder alle anzeigen noch irgendwelche von ihnen löschen zu können. Früher konnte man auch noch auf das alte Freenet-Layout zugreifen, jetzt gelingt mir das nicht mehr.
    Bin ich zu doof oder geht das jetzt nicht mehr?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die E-Mails löscht du, indem du eine Mail anklickst und dann auf den Papierkorb klickst ---> sofort löschen. Durch halten von Ctrl ( Steuerung) kannst du auch mehrere gleichzeitig markieren.

    Unter Einstellungen--->Darstellung--->Anzahl der Nachrichten, die pro Seite dargestellt werden sollen 100, einstellen. Ansonsten kannst du die Pfeile unten rechts dazu verwenden, umzublättern!

    Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen.^^

    *selbst ein unzufriedener freenet-user ist*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie soll denn das mit der Steuerung gehen? Es gibt keine Kästchen zum Ankreuzen mehr, mit denen man die E-mails kennzeichnen könnte, und wenn ich sie einfach nur markiere wie in einem Text und dann Strg gedrückt halte bzw. drücke passiert ebenfalls nichts; auch nicht wenn ich erst gedrückt halte und danach markiere.
    Dass ich einzelne E-mails anklicken und löschen kann, habe ich auch schon gemerkt, aber ich will ja meist mehrere gleichzeitig löschen. Da will ich nicht ewig herumklicken; schon gar nicht alle E-mails öffnen und mir ggf. einen Virus einfangen.

    Mit den Pfeilen kann ich zwar umblättern, aber ich sehe mindestens eine E-amil nicht, die ich vor Kurzem bereits erhalten haben müsste. Das könnte auch daran liegen, dass mein Postfach zu voll ist und sie deshalb nicht angekommen ist, weil ich schon ewig nicht mehr richtig löschen konnte. So viele dürfte ich aber gar nicht haben...

    Das mit den 100 Nachrichten/Seite geht nicht; ich kann es zwar einstellen und speichern, es werden allerdings immer noch nur 75 E-mails/Seite angezeigt, was auch noch in der Mengenangabe unten rechts neben den Pfeilen steht.

    Früher war es mit Freenet wirklich viel praktischer. Jetzt kann man gar nichts mehr einstellen, verändern, löschen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    This?

    and this...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    This?

    and this...
    Den "Trick" (Kästchen anklicken fande ich auch viel angenehmer) mit STRG habe ich bereits gepostet, und "Aktionen ----> alles markieren" ist nur nützlich wenn man wirklich alle E-Mails löschen will, wenn welche dazwischen sind, die erhalten bleiben sollen, wirds knifflig. Thunderbird o. Ä. habe ich noch nicht getestet, kann ich nicht's zu sagen...

    Im Übrigen kann man E-mails auch durch drücken von "Entf" löschen, dann muss man nicht immer umständlich den Papierkorb anklicken.^^"

    Original von S-chan
    Das mit den 100 Nachrichten/Seite geht nicht; ich kann es zwar einstellen und speichern, es werden allerdings immer noch nur 75 E-mails/Seite angezeigt, was auch noch in der Mengenangabe unten rechts neben den Pfeilen steht.
    Merkwürdig, bei mir funktioniert es ohne Probleme. Welchen Browser nutzt du denn?

    Original von S-chan
    Früher war es mit Freenet wirklich viel praktischer. Jetzt kann man gar nichts mehr einstellen, verändern, löschen...
    Ja!
    Auch als das neue Design schon draußen war, habe ich noch das alte genutzt. Aber irgendwann bin ich dann doch umgestiegen, damit ich später - wenn das alte Design nicht mehr nutzbar ist - sprichwörtlich nicht in's kalte Wasser geworfen werde. (wie es dir scheinbar ergangen ist^^")

    Das neue Layout sieht wohl schicker, frischer, neumodischer aus, aber funktionell gesehen fande ich das vorherige auch viel besser...

    ... ich kann auch nicht verstehen, warum das alte Design nicht weiterhin den Nutzern zur Verfügung gestellt wird.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht auch noch über "alle eMails löschen", falls ich mich nicht verlesen habe. Das könnte auch hilfreich sein.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es jetzt endlich geschafft, mit Strg mehrere E-mails auf einmal zu löschen. (Auch wenn das in meiner gerade beendeten Löschaktion nicht bei jedem Male ging, was ich mir ebenfalls wieder nicht erklären kann; aber auf jeden Fall funktioniert es jetzt.)
    Ich bleibe dennoch dabei, dass es früher viel praktischer war - da wusste man sofort, wofür man wo klicken muss und dann hat es auch geklappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher