User Tag List

Seite 56 von 157 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 3908
  1. #1376
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch hat es dne gleichen effekt nur das es auf dem englishen markt so ist. Und dann ist doch klar das ich lieber diese Unterstütze. Klar hat es auch was dmaitzu tun das er größer ist aber doch nur umso besser für mich wenn da durch noch mehr Titel erscheinen wo wieder welche dabei sind die mich interessieren^^

  2. #1377
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yen Press hat den Horror/Zombie Slice of Lifel Manga Gakkou Kakushi lizenziert :

    http://www.mangaupdates.com/series.html?id=78105

    Quelle : Yen Press Twitter Account

  3. #1378
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Theoretisch hat es dne gleichen effekt nur das es auf dem englishen markt so ist. Und dann ist doch klar das ich lieber diese Unterstütze. Klar hat es auch was dmaitzu tun das er größer ist aber doch nur umso besser für mich wenn da durch noch mehr Titel erscheinen wo wieder welche dabei sind die mich interessieren^^
    Nein, es ist nicht klar, noch logisch. Ich halte das für keine sehr intelligente Einstellung, zumal man mit deutschen Titeln im Schnitt immer noch günstiger fährt. Aber wenn du lieber mehr Geld für eine stellenweise schlechtere Qualität ausgeben willst, bitte, aber dann beschwer dich nicht bei den deutschen Verlagen, besonders wenn du den Titel eh schon auf Englisch kaufst.


    @ Yellowbird13
    So wirklich kann natürlich kaum einer das beurteilen. Allerdings wenn man in dem Irrglauben einen englischen Manga kaufen will, weil man meint, er wäre näher am Original übersetzt, dann sollte man hier schon mal einlenken, dass das eben nicht stimmt. Das hat ja nichts mit der Wertung zutun, ob die Übersetzung gut oder schlecht ist.


    @ neue YenPress-Lizenz
    Uninteressant.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #1379
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Lizenz mit Gakkou Gurashi. In den Anime im Sommer werde ich eh reinschauen und der Manga wird sicher ein Kauf
    Hach die amerikanischen Verlage lassen mich halt nicht im Stich, im Gegensatz zu den Deutschen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  5. #1380
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Allerdings wenn man in dem Irrglauben einen englischen Manga kaufen will, weil man meint, er wäre näher am Original übersetzt, dann sollte man hier schon mal einlenken, dass das eben nicht stimmt. Das hat ja nichts mit der Wertung zutun, ob die Übersetzung gut oder schlecht ist.
    Das kommt aber sicher auf den jeweiligen Titel an. Ich kann es meist nicht wirklich vergleichen, da ich in der Regal bei einer Sprache bleibe, aber ich habe z.B. Love Hina und Ranma sowohl auf deutsch, als auch auf englisch. Ranma kann man wohl nicht vergleichen, da der Titel nicht direkt aus dem Japanischen übersetzt wurde und sowieso schon sehr alt ist, aber bei Love Hina gefällt mir die (Neu-)Übersetzung von Kodansha um einiges besser. Das fängt schon bei "ryokan" im 1. Kapitel an, dass in der deutschen Ausgabe einfach als "Hotel" übersetzt wurde, in der Kodansha-Ausgabe steht zwar nicht Ryokan, aber dafür "Japanese-style inn". Auch hat man "Kotatsu" in der US-Ausgabe beibehalten, bei uns steht "Fußwärmer". Das ist zwar nicht schlecht, aber ich ziehe halt eine Übersetzung mit Fremdwörtern vor, da vieles nicht eins zu eins übersetzt werden kann. Vermutlich, weil ich als Japanologiestudent mit den Begriffen auch etwas mehr anfangen kann. Kotatsu war jetzt nur ein Beispiel, beim Lesen sind mir mehrere solcher Begriffe aufgefallen, an die ich mich jetzt nicht mehr genau erinnere, aber bei Love Hina gibt es am Ende mehrere(!) Seiten Translation Notes. Und wenn etwas nicht genau übersetzt werden konnte, wird es dort auch noch einmal genauer erklärt. Natürlich muss man hier jetzt auch sagen, dass Love Hina schon ein älterer Manga ist und sich seitdem der Übersetzungsstil geändert haben kann, und es sowieso vom Übersetzer abhängt. Die US-Ausgabe ist aber noch nicht so alt (2011).

    Ich persönlich finde nicht, dass US-Verlage sehr "amerikanisch" übersetzen. Die Manga, die ich in letzter Zeit auf englisch gelesen habe, Love Hina (Kodansha) und Skip Beat (Viz) waren beide voll mit japanischen Begriffen und hatten beide ein Glossar am Ende. Bei Skip Beat und Ranma 1/2 (ebenfalls Viz) gibt es jedoch keine japansichen SFX, was ich persönlich schade finde.

    Ich behaupte aber auch nicht, dass Übersetzungen in US-Manga in irgendeiner Form besser wären. Ich schau mir jeden Titel genau an und entscheide dann, welche Ausgabe ich kaufe. Das fängt schon beim Cover an (z.B. mag ich die alten Banzai/Daisuki-Cover von Carlsen überhaupt nicht), aber auch Ausgabe (Einzelband, Omnibus; bei Muss-ich-nicht-unbedingt-haben-Titel ist auch ein 3-in-1 Omnibus okay, 2-in-1 finde ich teilweise sogar besser als Einzelbände bei abgeschlossenen Reihen), Preis (ein US-Omnibus kann günstiger sein als dt. Einzelbände), Übersetzung, Druckqualität (hier sind Kodanshas Love Hina Omnibusse viel schöner/detailreicher als die alten von EMA), ob die japanischen SFX/Signs/Types übernommen wurden, ob es Namenssuffixe gibt, usw.

    Auch finde ich dieses immer wiederkehrende Argument ziemlich überflüssig, dass man dem deutschen Markt schadet oder Lizenzierungen innerhalb seines Lieblingsgenres beeinflusst, wenn man zu US-Bänden greift. Das könnte man genauso auch sagen, wenn jemand gebrauchte Manga kauft, denn hiervon hat ein Verlag unmittelbar auch nichts. Außerdem gehe ich einfach mal davon aus, dass es sowieso nicht so viele Leser gibt, die zu US-Manga greifen, allein schon wegen der Sprachbarriere, dem Preis und der Verfügbarkeit im lokalen Comic-/Buchladen.

    TL;DR: Die Übersetzungen sind bei jedem Titel anders und jeder Übersetzer hat seinen eigenen Stil. Auch Leser können Übersetzungen anders empfinden, manche mögen einen guten Lesefluss, damit man fix durch den Manga ist, andere ziehen es halt vor, wenn man so viel vom Original bekommt, wie es eben möglich ist. Da ich z.B. einen Manga nicht in einer Stunde (oder sogar schneller) gelesen bekomme, sondern eher doppelt so lange brauche, setze ich mich evtl. auch etwas mehr damit auseinander.

  6. #1381
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Gute Lizenz mit Gakkou Gurashi. In den Anime im Sommer werde ich eh reinschauen und der Manga wird sicher ein Kauf
    Hach die amerikanischen Verlage lassen mich halt nicht im Stich, im Gegensatz zu den Deutschen.
    Sehe ich auch so! Nice Lizenz. Werde mal in die ersten Folgen vom Anime reinschauen und dann entscheiden.

  7. #1382
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Gottchen, der Zeichenstil spricht mich sehr an und das Genre Horror auch. Wird wohl leider ein Kauf (hab so viel am laufen TT__TT)
    Werde aber vorsichtshalber vorher in Anime & Manga reinschauen.

  8. #1383
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @miyuuli: 100% Zustimmung, nothing left to say.

    @Neue Yen-Lizenz: Nicht noch ein Zombie Film... ach ne, war ja nen Manga Liegt halt gerade im Trend und schwimmt auf der Toyko Ghoul-Welle mit.

  9. #1384
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von miyuuli
    Das kommt aber sicher auf den jeweiligen Titel an. Ich kann es meist nicht wirklich vergleichen, da ich in der Regal bei einer Sprache bleibe, aber ich habe z.B. Love Hina und Ranma sowohl auf deutsch, als auch auf englisch. Ranma kann man wohl nicht vergleichen, da der Titel nicht direkt aus dem Japanischen übersetzt wurde und sowieso schon sehr alt ist, aber bei Love Hina gefällt mir die (Neu-)Übersetzung von Kodansha um einiges besser.
    Kann man doch gar nicht mehr vergleichen, weil wie du ja selbst gesagt hast hier die deutsche Veröffentlichung doch schon etliche Jahre zurückliegt. Da müsstest du schon etwas vergleichen, wo nicht Jahre dazwischenliegen. Ich halte solche Erklärungsseiten für zu mühselig, die schaue ich mir nie an und finde das sogar echt ätzend und für den Lesefluss störend, wenn ich erst hinten nachschlagen muss. Was im Übrigen auch nicht der Sinn einer Übersetzung ist. Suffixe haben dort erst recht nichts zu suchen.

    Nur weil Begriffe, Suffixe und SFX übernommen werden, bedeutet das aber nicht, dass die Übersetzung näher am Original ist.
    Geändert von Aya-tan (08.05.2015 um 19:35 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #1385
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob es schon bekannt ist, aber Yen Press hat gerade (vor 3h XD) auf Twitter geposter dass es Akaya Akashiya Ayakashi no von Hacca Works* und nanao als Of the Red, the Light and the Ayakashi lizensiert hat. Hier der Link zum Tweet und zu Bakaupdate.

  11. #1386
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob es schon bekannt ist, aber Yen Press hat gerade (vor 3h XD) auf Twitter geposter dass es Akaya Akashiya Ayakashi no von Hacca Works* und nanao als Of the Red, the Light and the Ayakashi lizensiert hat. Hier der Link zum Tweet und zu Bakaupdate.
    OK, das ist wesentlich erfreulicher als der andere Titel. Wenn bis zum Erscheinen kein deutsches Release angekündigt wird, hole ich mir den Manga definitiv auf Englisch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #1387
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, vergessen wir den Zombie-Manga, ich hol mir definitiv Of the Red, the Light and the Ayakashi ! *_*
    Die Thematik & der Zeichenstil sprechen mich sehr an!

    Danke Finn! xD

  13. #1388
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Ok, vergessen wir den Zombie-Manga, ich hol mir definitiv Of the Red, the Light and the Ayakashi ! *_*
    Die Thematik & der Zeichenstil sprechen mich sehr an!

    Danke Finn! xD
    Bitte sehr Ich war nur ein wenig verwundert weil die Lizens auf der Twitter Timeline vor der Zombie school Lizens angezeigt wurde O_o Und deshalb war ich mir nicht sicher, ob es schon hier im Thread gepostet wurde.

    Muss zur Lizens noch sagen, das ich das Artwork wirklich wunderschön finde und evt - falls ich nicht Bloody Cross nachkaufen muss - ebenfalls hier zugreifen werde.
    Geändert von Finn Fish (08.05.2015 um 19:57 Uhr)

  14. #1389
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob es schon bekannt ist, aber Yen Press hat gerade (vor 3h XD) auf Twitter geposter dass es Akaya Akashiya Ayakashi no von Hacca Works* und nanao als Of the Red, the Light and the Ayakashi lizensiert hat. Hier der Link zum Tweet und zu Bakaupdate.
    Sieht sehr interessant aus *_*


  15. #1390
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob es schon bekannt ist, aber Yen Press hat gerade (vor 3h XD) auf Twitter geposter dass es Akaya Akashiya Ayakashi no von Hacca Works* und nanao als Of the Red, the Light and the Ayakashi lizensiert hat. Hier der Link zum Tweet und zu Bakaupdate.
    Warte noch auf die dtshc. VÖ, aber das ist ein für mich wesentlich interessanterer Manga als der andere...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #1391
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ayakashi-Manga interessiert mich auch~ :3 Schöne Lizenz!

  17. #1392
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AkaAka - oh ja, wäre definitiv meins. Sehr schönes artwork und interessante Story.

  18. #1393
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, wenigsten eine gute Nachricht. Sehr hübscher Manga (Akaya Akashiya Ayakasi). Auf ein deutsches Release werde ich da nicht warten, denn *hust* ich glaub nicht dran *hust*Sehr Schöne Sache. Danke, Finn Fish, ich wusste das noch nicht ^^Edit: Dat Zombie Dingen interessiert mich erstmal nicht. Für die Thematik turn mich schon dat Artwork ab!
    Geändert von Moxxi (09.05.2015 um 11:26 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #1394
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akaya Akashiya Ayakashi no sieht sehr interessant aus. Keine Ahnung, ob die Titel überhaupt ähnlich sind, aber ich musste sofort an Sukuiya, der bei EMA läuft, denken. Wird bestimmt gekauft!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Lizenz, würde mich auf jeden Fall auch interessieren.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  21. #1396
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akaya Akashiya Ayakashi no interessiert mich schon eine Weile. Zwar verfolge ich den Manga nicht mehr, aber ich weiß noch, dass mir das Artwork und die Story gut gefallen haben. Einer der wenigen ComicGene-Titel, die ich mir kaufen würde.

  22. #1397
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine neue Lizenz, aber:

    AnimeNewsNetwork: Kodansha Comics to Release 'Masters Edition' of Fairy Tail Manga

    Edit: Ahri-chan hat im Fairy Tail-Thread eine genauere Quelle verlinkt: Kodanshacomics, nach der die Abmessungen des ersten Buches 7*10,5" sein werden, also 17,78*26,67cm.
    Geändert von Sombatezib (17.05.2015 um 09:28 Uhr)

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Horse hat RG Veda, Danganronpa: The Animation, Gigantomachie und I am a Hero, welches in 2-in-1 Bänden erscheinen wird, lizensiert. (Quelle)
    Mangawünsche: & | 7 Seeds | Akatsuki no Yona | Baccano! (LN) | Chihayafuru | Dogs: Bullets & Carnage | Dungeon Meshi | Durarara!! (LN) | Futagashira | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Golondrina | Gunjou | Hibari no Asa | Houseki no Kuni | Husk of Eden | Kakukaku Shikajika | Katanagatari (LN) | Koi to Gunkan | Mahou Tsukai no Yome | Mob Psycho 100 | Mushishi | Nigeru Otoko | Omoide Emanon | Onepunch-Man | Ran to Haiiro no Sekai | Spirit Circle | Watashitachi no Shiawase na Jikan | Witches

  24. #1399
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf Dangranronpa ja nix was es nicht schon bei uns gibt ^^

  25. #1400
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder eher gab. An RG Veda kommt man schon etwas seltener ran, das könnte für alle, die sich über nigelnagelneue Bände freuen, von Interesse sein.
    Für mich, zum Beispiel. :-)

    Einzig und allein die Tatsache, das die einzelnen Bände jeweils 600 Seiten dick sind, lässt mich zögern...
    Mangawünsche: God Child Deluxe Edition . Kaze to Ki no Uta . Dokuhime .

Seite 56 von 157 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •