User Tag List

  1. #3426
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Harr harr, ich wusste doch, dass wir Adachi to Shimamura bald bei SS sehen werden. Freut mich unglaublich weil ich die Novel schon seit Jahren auf dem Schirm habe, aber es damals nicht einmal eine gescheite Fanübersetzung gab. Die kommt mir auf jeden Fall ins Körbchen, ich hoffe mal, der Anime kommt erst nach der Novel. (Kommt es nur mir so vor, oder kommen die Mangas und Novels von SS immer recht spät nach Lizenzierung raus?)


  2. #3427
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goodbye, my Rose Garden und Syrup wirken beide sehr interessant und werden wohl gekauft. Wäre aber schön, wenn z.B. altraverse sie auch lizenzieren würde.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3428
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird es nur die LN. Ist dafür aber ein kleines Highlight.

  4. #3429
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    höchstens die LN,finde aber schade das kein Nachschub von Kiyoko Iwami kommt... dann vielleicht beim nächsten Mal
    Geändert von Zeo (04.10.2019 um 17:05 Uhr)

  5. #3430
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Goodbye, my Rose Garden und Syrup wirken beide sehr interessant und werden wohl gekauft. Wäre aber schön, wenn z.B. altraverse sie auch lizenzieren würde.
    Ist es denn sicher, dass es dann bei Syrup nicht wieder zu Zensierungen/Weglassen von Geschichten kommen würde? Dann würde ich es lieber nicht bei altraverse sehen wollen...

  6. #3431
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Lizenz kommt ja schon bei TP im nächsten Programm, die restlichen 4 sind alle mal potenziell interessant, müssten aber auch noch mal genauer gesichtet werden. Gebe aber mal die Hoffnung nicht auf, das Altra oder TP da was auch auf Deutsch bringen könnten (eine Yuri-LN wäre doch mal was Neues und Anderes, würde ich begrüßen). Den Manga gebe ich da eh eine gute Chance, gerade der Anthology-Einzelband hat sicher gute Chancen bei Altra.

    Hm, da müsste man mal schauen, was für Geschichten in Syrup drin sind. Wenn da was ähnliches wie in éclair drin sein sollte, kann man wohl von einer Zensur ausgehen, wenn es lizenziert wird. Wobei ja auch nicht gesagt ist, das die Amis das auch bringen. Aber wenn, hätte ich es natürlich schon gerne unzenziert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #3432
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine schlechte Auswahl. Fragtime kaufe ich auf Deutsch, aber die restlichen vier Titel werden bei mir landen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #3433
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist es denn sicher, dass es dann bei Syrup nicht wieder zu Zensierungen/Weglassen von Geschichten kommen würde? Dann würde ich es lieber nicht bei altraverse sehen wollen...
    Ich kenne den Titel nicht, aber nach der Beschreibung erzählen die Geschichten über erwachsene Frauen. Die Zensur war doch wegen eines heftigen Altersunterschieds und weil die andere noch minderjährig war, oder so was?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #3434
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Titel nicht, aber nach der Beschreibung erzählen die Geschichten über erwachsene Frauen. Die Zensur war doch wegen eines heftigen Altersunterschieds und weil die andere noch minderjährig war, oder so was?
    Soweit ich weiss, ging es um eine Beziehung zwischen einer College-/Unistudentin und einer Grundschülerin.

  10. #3435
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Katalog für den Frühling 2020 von One Peace Books ist raus. Laut diesem erscheint bei ihnen nächstes Jahr die Manga-Adaption zu THE NEW GATE. Der Manga hat bisher 7 Bände und basiert auf einer Light Novel. Die Serie scheint außerdem noch eine Mobile Game Adaption zu haben. >Leseprobe<

  11. #3436
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Geisterschiff bei SevenSeas: Welcome to Succubus High!
    Band 1 erscheint im Mai.

    https://sevenseasentertainment.com/2...-ship-imprint/

  12. #3437
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ganz frisches. Die Reihe hat ja erst ein Band. Ist aber nichts für mich. Mehr Sukkubuse als Saki brauch ich vorerst nicht.

  13. #3438
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 1. Cover LOL

    Naja instant Kauf da in D kaum noch Borderline H Titel erscheinen ^^

  14. #3439
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Naja instant Kauf da in D kaum noch Borderline H Titel erscheinen ^^
    Dito.

    Bin vor ein paar Wochen auf die Serie gestossen. Da die Reihe sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist, freue ich mich entsprechend sehr über die Lizenz. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #3440
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das SS oder Ghost Ship kein Deutscher Verlag ist ^^

  16. #3441
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lizenz wird mal im Auge behalten, zum Sofortkoauf wird es wohl aus diversen Gründen nicht reichen.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schade das SS oder Ghost Ship kein Deutscher Verlag ist ^^
    Können ja Panini/ EMA/ Tokyopop übernehmen, dann wird aus denen wenigstens mal wieder was anständiges (wobei EMA mit den bisherigen neuen Lizenzen bei mir auf einem guten Weg ist, anderes dagegen ist dort immer noch nicht toll).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #3442
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini bringt ja kaum noch was .

    Tokyopop ??? das Glaubst du doch selber nicht nach ihrem Aktuellen Kurs

    EMA naja die Zensieren sowas doch sofort weg .

  18. #3443
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty:
    Ja, gerade deswegen. SS soll einen übernehmen, den Laden auf Vordermann bringen, ihre Titel natürlich gleich mitbringen und hier ordentlich einschlagen. Der größte Teil der männlichen Leserschaft wäre sicher nicht abgeneigt (über die Damen müsste man nochmal reden ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #3444
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och .....

    Habe dein post falsch gelesen sorry xD

    dann bitte Tokyopop denn PM btw der Paninikonzern wäre ne nummer zu Groß für SS, und EMA bringt ja auch gute Lizenzen .

    Auf TP kann man in dem aktuellen Zustand getrost verzichten xD


    Damen ???
    Pffft die haben nix zu wollen die haben UNS Männer ja schon mehr brauchen sie nicht um Glücklich zu sein
    Geändert von Desty (04.10.2019 um 08:07 Uhr)

  20. #3445
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch eine Sache zur syrup anthologie, in japan ist ein "folge" band namens syrup secret erschienen und am 12.november erscheint ein band namens syrup night...

    hier das cover zu secret:

    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  21. #3446
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty:
    Macht nix, jetzt sind wir bei dem Thema auf dem gleichen Nenner
    Mir wäre ja Panini am Liebsten, aber wie du sagst: Der Konzern dahinter ist zu groß, also eher nicht. EMA würde dann wenigstens nix mehr zensieren, wenn es dann auch ein Label wie Ghost Ship gibt (na wobei, wohl doch nicht...). Wäre also TP der beste Kandidat, aber ist ja alles nur Hirngespinste

    Ich würde ja tippen, das Syrup früher oder später bei Altra kommen, würde ja passen. Aber schön, wenn noch weitere Bände erscheinen werden, auf Englisch kommen die dann sicher schon mal.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #3447
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Desty:
    Macht nix, jetzt sind wir bei dem Thema auf dem gleichen Nenner
    Mir wäre ja Panini am Liebsten, aber wie du sagst: Der Konzern dahinter ist zu groß, also eher nicht. EMA würde dann wenigstens nix mehr zensieren, wenn es dann auch ein Label wie Ghost Ship gibt (na wobei, wohl doch nicht...). Wäre also TP der beste Kandidat, aber ist ja alles nur Hirngespinste
    Es kann keiner dieser Verlage gehen (da alles nur Abteilungen/Zweigstellen sind), sind also wirklich eher nur Hirngespinste. Würde zudem null Sinn machen, da kann Seven Seas gleich eine eigene deutsche Zweigstelle eröffnen, wäre wohl weitaus kostengünstiger als einen bestehenden Verlag samt deren Mitarbeiter zu übernehmen (würde sich also am Programm auch nicht viel ändern). Selbst dann würden andere Titel lizenziert werden als beim US-Pendant, einfach weil die Märkte anders ticken, andere Menschen dort arbeiten, die wiederum eine andere Ansicht haben, etc. - man hat eigentlich schon bei TP US und unseren TP damals gesehen, wie sich mit der Zeit die Programme unterschieden haben. Das Programm von Seven Seas würde ich jetzt auch nicht als sonderlich herausragend, vielschichtig oder ähnliches bezeichnen, sie fahren genauso eine monotone Schiene mit einigen wenigen "Ausrutschern" wie aktuell TP auch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #3448
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das Programm von Seven Seas würde ich jetzt auch nicht als sonderlich herausragend, vielschichtig oder ähnliches bezeichnen, sie fahren genauso eine monotone Schiene mit einigen wenigen "Ausrutschern" wie aktuell TP auch.
    Da schließ ich mich auch an...da hatten sie auch schon früher mal bessere wenn man so in die Backliste schaut......aber wenn die Schiene den Fans von den Genre her mehr zusagt, dann wird das ja bekanntlich auch gerne mal vergessen, dass es trotzdem viel gleiches und eintöniger ist.

  24. #3449
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen ja Hirngespinst, alles nur Wunschdenken, also nicht Ernst nehmen. Eigene DE-Abteilung wäre natürlich günstiger, wird es aber leider auch nicht geben. Schade
    Würde aber auch Yen Press nehmen, allein wegen der Light Novel Abteilung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #3450
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzen bei

    Tokyopop US: https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.151862
    * The gentle Noble's Vacation Recommendation
    * The fox and the little tanuki
    * Love stories
    * The apple, the rose and the vampire

    VIZ: https://www.animenewsnetwork.com/new...novels/.151867
    * Bleach Novel: Can't fear your own world
    * Naruto Novel: Naruto's Story - Family Day
    * One piece Novel: Ace's Story

    Edit Viz: war das schon bekannt? Ich habe mich jetzt zugegebenermaßen nicht durch die letzten Seiten gelesen und ich wusste es einfach nicht mehr...

    Viz Media also announced that it will begin releasing the act-age and RWBY The Official Manga in July 2020, SPY x FAMILY manga in print in June 2020, and the Samurai 8: The Tale of Hachimaru manga in March 2020.
    Kodansha: https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.151815
    * The Witch and the Beast (print)
    * My Boss' Kitten (digital)
    * 1122: For a Happy Marriage (digital)
    * Our Fake Marriage (digital)


    Fox & Tanuki = Instant buy. OMG, alleine das Cover ist schon so süß....
    Geändert von kerokero (04.10.2019 um 23:27 Uhr) Grund: Edit VIZ

Seite 138 von 157 ErsteErste ... 3888128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •