User Tag List

  1. #3326
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht, hört sich ja interessant an (Mitbewerber, die Novels bringen, sind gerne gesehen ).

    Ohne da jetzt zu viel reinspinnen zu wollen: Vielleicht will Square auch ein Stück vom deutschen Kuchen haben, und das Projekt von TP für den Oktober hat was damit zu tun, sprich TP wird der Hauptlizenznehmer von Square in Deutschland oder so was(ich weiß, ich träume zu viel, aber lasst mir meine Vorstellung ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #3327
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Warum nicht, hört sich ja interessant an (Mitbewerber, die Novels bringen, sind gerne gesehen ).

    Ohne da jetzt zu viel reinspinnen zu wollen: Vielleicht will Square auch ein Stück vom deutschen Kuchen haben, und das Projekt von TP für den Oktober hat was damit zu tun, sprich TP wird der Hauptlizenznehmer von Square in Deutschland oder so was(ich weiß, ich träume zu viel, aber lasst mir meine Vorstellung ).
    Das wäre natürlich interessant. Ich meine auch, dass in Amerika die KH Mangas ursprünglich bei Tokyopop erschienen. Vielleicht kriegen wir davon ja auch so eine Schicke neue Sammelband Auflage. (Nur Schwärmereien i know ...)


  3. #3328
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ohne da jetzt zu viel reinspinnen zu wollen: Vielleicht will Square auch ein Stück vom deutschen Kuchen haben, und das Projekt von TP für den Oktober hat was damit zu tun, sprich TP wird der Hauptlizenznehmer von Square in Deutschland oder so was(ich weiß, ich träume zu viel, aber lasst mir meine Vorstellung ).
    Bezweifle ich eher. TP ist der einzige Verlag, der keine SE-Mangas lizenzieren kann und das wird auch seine guten Gründe haben, die in den USA liegen und solange ein gewisser Jemand dort Chef ist, ist es wohl eher unwahrscheinlich. Zweiter Punkt ist, dass sich SE so ins eigene Fleisch schneiden, weil sie hatten ja schon einmal einen Hauptlizenznehmer (Carlsen) und dort kamen viel zu wenige Titel. Wenn sie also etwas vom deutschen Kuchen abhaben wollten, dann wohl eher mit einer eigenen Zweigstelle als mit einem Hauptlizenznehmer.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #3329
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es sich bei Soul Eater wirklich um die Deluxe Edition handeln sollte, werde ich höchstwahrscheinlich zugreifen. Von der deutschen Ausgabe habe ich damals nur den ersten Band zum Einstiegspreis gekauft und diesen bis heute nicht mal gelesen, weil ich die Story schon aus dem Anime kannte. Seit Abschluss der Reihe in Deutschland habe ich immer darauf gehofft, dass sie in einer besseren Version nochmal neu aufgelegt wird. Englisch nehme ich aber auch.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #3330
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Lizenz vom regulären Soul Eater noch von Yen Press gehalten wird gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es sich wirklich um die Deluxe-Variante handelt, der Abnehmerkreis für nochmals die kleine Version dürfte auch überschaubar sein. Die Deluxe-Variante ist ja sowohl für Neueinsteiger als auch Sammler interessant.
    Was ich in diesem Zusammenhang an anderer Stelle noch lesen konnte war, dass SE wohl nicht bestehende Lizenzen wieder zurückziehen wird sondern noch nicht verfügbare Titel Vorrang haben. Was natürlich passieren kann ist, dass eine Nachfolgeserie eben nicht mehr beim gleichen Verlag erscheint wie sein Vorgänger.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #3331
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diverse neue Lizenzen von Yen Press:

    Zwar ist ein Teil schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber hier noch mal dazugezählt.

    - Éclair Anthology Bleue/Blanche/Rouge
    - Bungo Stray Dogs: Another Story
    - You call that Service?
    - The Eminence in Shadow
    - Seven Little Sons of the Dragon
    - Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai
    - Sekiro Side Story: Hanbei the Undying (basierend auf dem gleichnamigen Spiel)
    - King of Eden
    - Shadow Student Council Vice President gives her all (Prison School-Spinoff)
    - Magia Record: Puella Magi Madoka Side Story

    Quellen: Hier, hier und hier.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #3332
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zu Bunny Girl Senpai: Es handelt sich hierbei um den Manga, nicht die Novel. Die erste zweiteilige Manga Adaption kommt dabei als Omnibus raus.


  8. #3333
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    King of Eden sieht ja mal richtig gut aus. Das wäre doch was für Carlsen oder Manga Cult.

    Seven Little Sons of the Dragon ist scheinbar ein Einzelband von der Dungeon-Meshi-Mangaka und damit auch potentiell interessant für mich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #3334
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lässt die Novel zu Bunny Girl Senpai hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten, da würde ich mich sehr drüber freuen (oder Altra kündigt sie bald an, das wäre noch besser).

    Ansonsten wäre das Prison School Spin-Off noch interessant, wird EMA hier sicherlich nicht bringen, weil Hauptreihe ja so schlecht läuft. Pech, geht mein Geld mal wieder an den US-Markt.
    Den Rest müsste ich mal noch genauer scouten, vielleicht ist noch was nettes dabei
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #3335
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Eminence in Shadow hätte mich eigentlich nicht interessiert, aber da er seit langem die erste Reihe als Hardcover ist, würde mich interessieren was Yen Press darin sieht. Von daher wird der gekauft.

    ​Bei Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai denke ich wird die LN auf der AX angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Manga-Lizenz einfach schneller ging als die LN-Lizenz. Bei Bookworm von J-Novel war es ja ganz ähnlich, wo die Lizenz solange offen war und der Manga schon mal angekündigt wurde.

  11. #3336
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 5. Juli wird Seven Seas 10 neue Lizenzen in einem Panel auf der Anime Expo verraten.
    https://twitter.com/gomanga/status/1143971401092730880
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  12. #3337
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern nicht schon bekannt, Neuankündigungen von VIZ:
    Klickmich

    Downfall (Reiraku), Inio Asano, Winter 2020
    Prince Freya (Itsuwari no Freya), Keiko Ishihara, Winter 2020
    Pokémon Adventures Collector's Edition (Pocket Monsters Special), Hidenori Kusaka (Story), Satoshi Yamamoto (Zeichnungen), digitales Release?
    Kirby: Art and Style Collection, Frühling 2020
    The Art of Junji Ito: Twisted Visions (seen right), Frühling 2020
    Love Me, Love Me Not (Omoi, Omoware, Furi, Furare), Io Sakisaka, Frühling 2020
    Hell's Paradise: Jigokuraku, Yūji Kaku, Frühling 2020
    Blue Flag (Ao no Flag), Kaito, Frühling 2020
    Transformers: The Manga, Masumi Kaneda (Story), Ban Magami (Zeichnungen), Winter 2020
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #3338
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann auch direkt die neuen Lizenzen von Yenpress:
    Manga:

    THE HERO IS OVERPOWERED BUT OVERLY CAUTIOUS, art by Koyuki, original story by Light Tuchihi. The goddess Ristarte summons a hero who excels in every area to assist her. He’s everything she expected him to be except for one, tiny thing: this anxious hero can’t do anything unless he’s absolutely sure nothing can go wrong! The manga adaptation of the break-out hit is finally here!
    I’VE BEEN KILLING SLIMES FOR 300 YEARS AND MAXED OUT MY LEVEL, art by Yuusuke Shiba, original story by Kisetsu Morita. In this manga adaptation of the funny and heartwarming light novel series, a former office worker decides to live a calm and peaceful life after dying of overwork—even after she becomes the most powerful witch in the world!
    TOILET-BOUND HANAKO-KUN by AidaIro. “Hanako-san, Hanako-san…are you there?” At Kamome Academy, rumors abound about the school’s Seven Mysteries, one of which is Hanako-san. Said to occupy the third stall of the third floor girls’ bathroom in the old school building, Hanako-san grants any wish when summoned. Nene Yashiro, an occult-loving high school girl who dreams of romance, ventures into this haunted bathroom…but the Hanako-san she meets there is nothing like she imagined! Kamome Academy’s Hanako-san…is a boy!
    IM: GREAT PRIEST IMHOTEP, by Makoto Morishita. From the sands of Ancient Egypt to the streets of modern Japan, the newly resurrected Great Priest Imhotep traverses time and space on the hunt for the magai, devious beings with an appetite for destruction who impersonate the gods! When schoolgirl Hinome crosses paths with this illustrious ancient, is her loner lifestyle about to change for the better…or for the worse?!
    BREASTS ARE MY FAVORITE THINGS IN THE WORLD!, by Wakame Konbu. For Chiaki, the handsomest girl in school, breasts are her passion in life—especially her friend Harumi’s! This yuri comedy brings a whole new meaning to the phrase “bosom buddies”!
    AFTERSCHOOL BITCHCRAFT, art by Kazuma Ichihara, original story by Yuu Shimizu. Science teacher Renji Fuyumi is secretly a sorcerer, but after his barriers are accidentally broken by the fashion-obsessed Ririka Kirise, he decides to make her his disciple. Looks can be deceiving in this titillating tale of the occult!
    RAW HERO, by Akira Hiramoto. From the mind of Akira Hiramoto (Prison School) comes a super-powered story of heroes and villains that’s wild, dirty, and unpredictable. Chiaki is desperate to find a job and support his family, but when he sacrifices a job interview in order to stop a train groper, he winds up at the center of a fight between good and evil!
    PERSONA5 MEMENTOS MISSION, original work by ATLUS, story by Rokuro Saito. Join the Phantom Thieves as they solve mysteries and take down baddies who are out of reach from the long arm of the law! While at a fashion shoot, P5 protagonist Ren Amamiya and model Ann Takamaki get caught up in a failed attempt on the life of an entertainment agency director. As all hell breaks loose, the Phantom Thieves are on the case, and Mementos awaits!
    PERSONA5 A LA CARTE, original work by ATLUS, compiled by Comptiq Editorial Department. Stealing hearts and changing society is hard work, and sometimes even the Phantom Thieves need a break. This comic anthology details the everyday adventures of the high school heroes beneath the mask!
    I DON’T KNOW HOW TO GIVE BIRTH! by Ayami Kazama. The humorous and heartfelt autobiographical comic essay of an otaku manga artist! Follow her journey as she learns the ins and outs of pregnancy and childbirth.



    Light Novels:

    I’M A “BEHEMOTH,” AN S-RANKED MONSTER, BUT MISTAKEN FOR A CAT, I LIVE AS AN ELF GIRL’S PET, Light novel by Ginyoku Nozomi, illustration by Yanomitsuki, character design by Yanomitsuki and Taro Shinonome. Manga art by Taro Shinonome, original story by Ginyoku Nozomi, character design by Taro Shinonome and Yanomitsuki. After dying in a fight against the forces of evil, a knight found himself reincarnated as one of the most powerful monsters in the world: a behemoth! Problem is, he has to grow up before he can really strut his stuff, and a baby behemoth looks an awful lot like…a housecat?! And when an elf adventurer decides to take him in, she may need his help as much as he needs hers!

    INTERSPECIES REVIEWERS: ECSTACY DAYS, written by Habaratetsu, original story by Amahara, original design by masha, illustration by W18. In a world where myriad races live side by side, it’s only natural that shops serving a great variety of tastes can be found. It’s here that the adventurer Stunk and his troublemaker friends review everything that the exotic red light districts have to offer, where the only questions are who is the best and where do they go next! Whether it’s enjoying the poison play with a basilisk in glasses or NTR play with a selkie, there’s nothing to do but dive into these Ecstasy Days!
    WANDERING WITCH: THE JOURNEY OF ELAINA, story by Jougi Shiraishi, illustration by Azuru. Once upon a time, there was a witch named Elaina, who set off on a journey across the world. Along the way, she would meet all kinds of people, from a country full of witches to a giant in love with his own muscles—but with each meeting, Elaina would become a small part of their story, and her own world would get a little bit bigger.
    THE PENETRATED BATTLEFIELD SHOULD DISAPPEAR THERE: BULLET WITCHCRAFT & GHOST PROGRAM, story by Kei Uekawa, illustration by TEDDY, mechanical design by Naohiro Washio. For a hundred years, East and West have waged a ferocious war with everything from tanks to witchcraft. On this savage battlefield, one young soldier from the East uses a bullet he’s never seen before and kills an enemy officer with it. After this, nothing will ever be the same for the boy, Rain Lantz. Fate soon leads him to the mysterious bullet’s maker, a young girl named Air, who warns him that anyone struck by the daemon’s bullet he fired will disappear from the world as if they had never existed! Armed with the staggering knowledge that every shot he takes will change history and destiny, where will Rain aim next?!
    RASCAL DOES NOT DREAM OF BUNNY GIRL SENPAI, story by Hajime Kamoshida, illustration by Keeji Mizoguchi. Bunny girls do not live in libraries. This is simply common sense. And yet, that’s exactly where Sakuta runs into one in the wild. More bewildering is who the bunny girl is: Mai Sakurajima, an older student who attends the same school and is a well-known actress currently on break from industry work. Wanting to find out more about the mystery surrounding Mai and maybe get a little closer to her in the process, Sakuta launches an investigation to figure out what’s causing this bunny girl to be invisible and unnoticed by everyone around them.



    Die BunnyGirl Novel haben diese Schlingel sich also wirklich für die AX aufgehoben, darauf freue ich mich wirklich am meisten. Was die anderen Novels angeht ... Elaina habe ich immerhin schon länger auf meiner Liste, freut mich also davon auch einen englischen Release zu bekommen.


  14. #3339
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha RaW Hero - landet bei mir ins Körbchen sowie die Bunny Girl Novel

  15. #3340
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Yen Press, die Bunny Girl Novel ist das absolute Highlight und beste Lizenz, da freue ich mich derbe drauf
    Auf RaW Hero bin ich ja auch etwas angefixt dank dem Thread hier, werde ich mal im Auge behalten, falls der nicht die nächsten Ankündigungen bei uns kommt (bitte nicht bei EMA!). Ansonsten möglicherweise noch den Yuri, scheint Comedy mit Ecchi zu sein, habe ich in der Konstellation noch nicht gehabt. Vielleicht wäre der aber auch was für den GL-Bereich bei Altra.

    Den Rest müsste ich mir mal anschauen, scheint aber auf den ersten Blick nichts mehr dabei zu sein, was ich direkt brauchen würde. Mit der Novellizenz bin ich aber schon mehr als nur zufrieden
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #3341
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Yen Press ist auf den ersten Blick nichts für mich dabei, aber bei VIZ wird es zumindest Downfall von Asano und vielleicht auch noch Blue Flag.

    Das Junji Ito-Artbook besitze ich bereits im Original auf Japanisch, und da nur minimalistischer Text drin ist (welche Wunder) spare ich mir hier eine zweite Ausgabe.
    Geändert von Yellowbird13 (05.07.2019 um 09:26 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  17. #3342
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich werden es die zwei :
    Prince Freya (Itsuwari no Freya), Keiko Ishihara, Winter 2020
    WANDERING WITCH: THE JOURNEY OF ELAINA
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  18. #3343
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird13, Blue Flag läuft bei Carlsen.
    Die englische Ausgabe schaue ich mir trotzdem an, ggf. steige ich dann um.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #3344
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Yellowbird13, Blue Flag läuft bei Carlsen.
    Die englische Ausgabe schaue ich mir trotzdem an, ggf. steige ich dann um.
    Ich finde es ziemlich ungewöhnlich, von Deutsch auf Englisch umzusteigen, wenn man ersteres offenbar schon sammelt und keine driftigen Gründe dafür sprechen. Deswegen rein interessehalber: Warum? ö.ö Gibt's an der deutschen Ausgabe irgendwas auszusetzen? Mir ist daran bisher nichts Schlechtes aufgefallen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #3345
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat Shima nicht die Übersetzung kritisiert? Irgendwas war da im Fragethread.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #3346
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich ungewöhnlich, von Deutsch auf Englisch umzusteigen, wenn man ersteres offenbar schon sammelt und keine driftigen Gründe dafür sprechen. Deswegen rein interessehalber: Warum? ö.ö Gibt's an der deutschen Ausgabe irgendwas auszusetzen? Mir ist daran bisher nichts Schlechtes aufgefallen.
    Gelegentlich kommt das bei mir schon vor (Yona, Ameiro Paradox...) hier geht's einfach um mein persönliches Problem mit Thoma aka Touma, das man den Namen geändert hat das stört mich jedes Mal wieder beim Lesen, ist pille-palle ich weiss aber ich kanns nicht ausblenden. Die Carlsen Ausgabe wird sicher auch die schönere von Beiden sein aber bei sowas bin ich eben verbohrt

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wieso übersetzt man den Namen überhaupt das ist doch der Punkt.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es wird damit begründet das man es für den deutschen Leser mundgerecht servieren will das passt aber nicht zum Rest der Übersetzung, z.B. -chan ist kein Problem, die Namen der anderen auch nicht also wieso Touma? Weil man detailbesessen jedes Wort übersetzen muss wenn es was vergleichbares gibt?
    Ich finde auch Anpassungen wie z.B. "Line" = Whatsapp bescheiden, mag ja sein das ein Übersetzer das so richtig macht aber mir persönlich geht da vom Ursprungswerk ein weiterer Teil verloren und man zieht überhaupt kein "neues" Wissen aus so einem akribisch übersetzten Werk. Der Leser glaubt dann in Japan benutzt man Whatsapp, keine Ahnung ob das noch was mit "Lesen bildet" zu tun hat...


    Geändert von Shima (05.07.2019 um 08:47 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #3347
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shima: Danke für die Info, war mir irgendwie entgangen.

    Wenn die Übersetzung aber echt so "freestyle" ist werde ich die US-Version mal doch noch abwarten.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #3348
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Manga:
    BREASTS ARE MY FAVORITE THINGS IN THE WORLD!
    AFTERSCHOOL BITCHCRAFT
    RAW HERO

    Light Novels:

    I’M A “BEHEMOTH,” AN S-RANKED MONSTER, BUT MISTAKEN FOR A CAT, I LIVE AS AN ELF GIRL’S PET (vielleicht)
    INTERSPECIES REVIEWERS: ECSTACY DAYS
    WANDERING WITCH: THE JOURNEY OF ELAINA (vielleicht)
    THE PENETRATED BATTLEFIELD SHOULD DISAPPEAR THERE: BULLET WITCHCRAFT & GHOST PROGRAM
    RASCAL DOES NOT DREAM OF BUNNY GIRL SENPAI
    Es ist schon unglaublich was Yen Press wieder bietet. Jede Menge genialer Stuff. All meine definitiven Käufe treffen genau meinen Geschmack. Bei den zwei Vielleicht-Käufen muss ich schauen, wie es im entsprechenden Monat mengenmässig aussieht. Yen Press liefert wieder richtig ab.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #3349
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    ...aber bei VIZ wird es zumindest Downfall von Asano...
    Downfall hat TOKYOPOP letztes Jahr unter dem Titel Die Zeit am Abgrund bei uns rausgebracht.


  25. #3350
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was in den USA wohl mit schönerem Originalcover kommt und außerdem wird es bei mir nur die Ebook-Ausgabe welche es bei Tokyopop nicht gibt.

    Außerdem wird es mal Zeit, dass wir auch die Titel seiner Frau bekommen.
    Geändert von Yellowbird13 (05.07.2019 um 11:12 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Seite 134 von 157 ErsteErste ... 3484124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •