User Tag List

  1. #3051
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saving 80,000 Gold in Another World for my Retirement würde ich mir sofort als Print-Edition zulegen... FUNAs andere Reihe fand ich schon spitze und hier sagt mir die Prämisse sehr zu.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #3052
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas hat den 4-koma Manga My Little Pony: The Manga – A Day in the Life of Equestria lizenziert. Die Reihe soll im Juni nächsten Jahres starten.

    Am Freitag gibt Seven Seas außerdem noch eine neue Light Novel Lizenz bekannt.


    Am Wochenende folgen dann noch Lizenzen von Yen Press, Kodansha+Vertical und Denpa auf der Anime NYC. Die Panels zu den Lizenzen sind alle am Samstag. Eventuell haben wir dann auch schon zumindest die Manga-Lizenzen von J-Novel.
    Persönlich hoffe ich sehr auf eine Hardcover-Ausgabe zu BAA - Last Order von Kodansha.

  3. #3053
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas hat die Light Novel zu Restaurant to Another World (original Isekai Shokudou) von Junpei Inuzuka and Katsumi Enami lizenziert und wird diese ab Juni nächsten Jahres starten. Die Serie hat in Japan bisher 4 Bände.



    Sehr schöne Lizenz.

  4. #3054
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, der Titel überrascht mich schon etwas (O.K., Amis stehen auf Isekai, und Food Wars läuft sicher auch sehr gut, und die Geschichte hat beides), hätte trotzdem nicht unbedingt mit einer Lizenzierung gerechnet.

    Mir gefällt der Titel, der Anime dazu war auch nicht schlecht, da werde ich zu gegebener Zeit mal einen Blick in die Novel wagen. 4 Bände sind bisher ja auch eine sehr übersichtliche Menge.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #3055
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann fangen wir mal langsam an. Als erstes gleich mal ein Highlight.

    Vertical:

    Vertical bringt Oktober nächsten Jahres VOFAN's Colorful Dreams Artbook. Insgesamt gibt es 3 davon, allerdings war jetzt nicht ganz ersichtlich, ob nur das Erste kommt oder sie alle 3 bringen.




    Kodansha Comics (ANN):

    - Tales of Berseria von Nobu Aonagi, welcher in 3 Bänden abgeschlossen ist. (Leseprobe | MAL)
    - Fate/Grand Order: Mortalis:Stella von Shiramine, welcher bisher 1 Band hat und noch läuft. (Leseprobe | MAL)
    - Cardcaptor Sakura: Collector's Edition
    - Princess Jellyfish Complete Series Box Set

    Digitale Lizenzen für Dezember (ANN)
    - Red Riding Hood's Wolf Apprentice
    von Sayaka Mogi (original Akazukin no Ookami Deshi | bisher 2 Bände laufend | Leseprobe | MAL)
    - Crocodile Baron von Takuya Okada (original Wani Danshaku | 3 Bände abgeschlossen | Leseprobe | MAL)


    VIZ (ANN):

    -
    My Hero Academia: Smash!! von Hirofumi Neda, welcher in 5 Bänden abgeschlossen ist. (MAL)
    - Beastars von Paru Itagaki, welcher bisher 11 Bände hat und noch läuft. (Leseprobe | MAL)
    - Komi Can’t Communicate von Tomohito Oda (original Komi-san wa, Comyushou desu. | bisher 11 Bände laufend | Leseprobe | Forum-Thread | MAL)
    - Automatic Eve Novel-Einzelband von Rokuro Inui (VIZ-Twitter | Amazon.co.jp)


    Denpa (ANN):

    - Heavenly Delusion von Masakazu Ishiguro (original Tengoku Daimakyou | bisher 1 Band laufend | Leseprobe | MAL)
    - Pleasure & Corruption von Yuu Someya (original Tsumi to Kai | bisher 3 Bände laufend | Leseprobe | MAL)
    - Super Dimensional Love Gun von Shintaro Kago (original Koi no Choujikuuhou | Einzelband | Neuausgabe - 2017 bei Fakku erschienen | MAL)


    Yen Press (ANN):

    Manga:
    - Whenever Our Eyes Meet... Yuri-Anthologie (original Anoko to Me ga Autabi Watashi wa Shakaiin Yuri Anthology | Einzelband(?) / verwandte Anthologie | Leseprobe #1/#2| MAL)
    - Killing me! von Akiyama (Einzelband(?), laut ComicWalker noch ongoing, aber mit Verschiebungen | Leseprobe | MAL)
    - Little Miss P. von Ken Koyama (original Seiri-chan | Einzelband | baka)
    - Monster & The Beast von Renji (original Bakemono to Kedamono | bisher 1 Band laufend | Leseprobe | baka)
    - Yuri Life von Kurukuruhime (original Yurigurashi | Einzelband | Leseprobe | Amazon.co.jp)
    - Kaiju Girl Caramelizer von Spica Aoki (original Otome Kaijuu Caraméliser | bisher 1 Band laufend | Leseprobe | MAL)
    - God Shining Moonlight Howling Moon von Kenji Saito und Shouji Sato (original Shinsou Mahou Shoujo Howling Moon | bisher 1 Band laufend | Autor von Trinity Seven! | Leseprobe | MAL)
    - Torture Princess Manga von Keishi Ayasato und Hina Yamato (original Isekai Goumon-hime | 3 Bände abgeschlossen | Leseprobe | MAL)

    Light Novels:
    - Torture Princess Light Novel von Keishi Ayasato und Saki Ukai (original Isekai Goumon-hime | bisher 7 Bände laufend | Forum-Thread | MAL)
    - Bottom-tier Character Tomozaki Light Novel von Yuuki Yaku und Fly (original Jaku-Chara Tomozaki-kun | bisher 6 Bände laufend + Band 6.5 | Forum-Thread | MAL)
    - The Dirty Way to Destroy the Goddess’s Hero Light Novel von Sakuma Sasaki und Asagi Tosaka (original Megami no Yuusha wo Taosu Gesu na Houhou | bisher 5 Bände laufend | Forum-Thread | MAL)
    - The Hero Is Overpowered But Overly Cautious Light Novel von Light Tuchihi und Saori Toyota (original Kono Yuusha ga Ore Tueee Kuse ni Shinchou sugiru | bisher 5 Bände laufend | MAL)
    - Last Round Arthurs: Scum Arthur and Heretic Merlin Light Novel von Taro Hitsuji und Kiyotaka Haimura (bisher 1 Band laufend | Autor von Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record! | baka)
    - Wolf Children: Ame & Yuki Novel-Einzelband von Mamoru Hosoda

    Haha, Yen Press, was zum Teufel...
    Geändert von B4ion (19.11.2018 um 23:29 Uhr)

  6. #3056
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komi-san würde ich mir näher anschauen, wenn es dann erscheint, denke ich. Die Cover der Sammelbände sind immer sehr interessant...

  7. #3057
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schwach, bei allen Verlagen. Der einzige Titel, den ich (vielleicht) mitnehme, ist Monster & The Beast.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #3058
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wieder sehr einseitig die Zielgruppen und Genreverteilung..naja auch da längst nichts neues mehr.

  9. #3059
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Kodansha Comics (ANN):

    - Tales of Berseria

    VIZ (ANN):

    - Komi Can’t Communicate

    Denpa (ANN):

    - Pleasure & Corruption

    Yen Press:

    Manga:
    - Whenever Our Eyes Meet...
    - Killing me!
    - Yuri Life
    - God Shining Moonlight Howling Moon
    - Torture Princess

    Light Novels:
    - Torture Princess
    - Bottom-tier Character Tomozaki
    - The Dirty Way to Destroy the Goddess’s Hero
    - The Hero Is Overpowered But Overly Cautious
    - Last Round Arthurs: Scum Arthur and Heretic Merlin
    Ich weiss gerade gar nicht was ich sagen soll, ausser: WTF!!! Ich hatte ja schon Erwartungen an die ANN-Ankündigungen, aber das hat echt alles gesprengt. So viele Highlights auf einmal. Ich glaube, ich träume.

    Wenn ich aus all den Titeln, die geholt werden, drei Favoriten rauspicken müsste, wären dies Torture Princess, Pleasure & Corruption und God Shining Moonlight Howling Moon. Bei allen drei Serien habe ich inständig gehofft, dass sie im Westen erscheinen und nun kommen alle drei auf einmal. Nice!

    Mit diesen Ankündigungen alleine haben die englischen Verlage unsere deutschen komplett in die Pfanne gehauen. Und da ich die meisten Serien davon eh nicht bei uns erwarte, muss man sich über allfällige Doppelkäufe gar keine Gedanken machen. ^^

    Danke BTW an B4ion fürs raussuchen aller Titel.
    Geändert von Moonsorrow11 (17.11.2018 um 23:22 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #3060
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mit diesen Ankündigungen alleine haben die englischen Verlage unsere deutschen komplett in die Pfanne gehauen.
    Amen.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Und da ich die meisten Serien davon eh nicht bei uns erwarte, muss man sich über allfällige Doppelkäufe gar keine Gedanken machen. ^^
    God Shining Moonlight Howling Moon könnte eventuell noch irgendwann bei Carlsen kommen.
    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Yen Press eine neue Yuri-Anthologie bringt und nicht die weiteren Eclair-Bände. Am Ende bringt Yen Press hier auch nur den ersten der beiden Bände und Altra lizenziert später dann wieder alle wie bei Eclair. Das wäre irgendwie suboptimal.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Danke BTW an B4ion fürs raussuchen aller Titel.
    Kein Ding.



    Bei mir wird es so aussehen:

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Vertical:

    VOFAN's Colorful Dreams Artbook


    Kodansha Comics (ANN):


    VIZ (ANN):

    - Automatic Eve Novel-Einzelband


    Denpa (ANN):


    Yen Press:

    Manga:
    - Whenever Our Eyes Meet... Yuri-Anthologie
    - Yuri Life

    Light Novels:
    - Torture Princess Light Novel
    - Bottom-tier Character Tomozaki Light Novel
    - The Dirty Way to Destroy the Goddess’s Hero Light Novel
    - The Hero Is Overpowered But Overly Cautious Light Novel
    - Last Round Arthurs: Scum Arthur and Heretic Merlin Light Novel
    - Wolf Children: Ame & Yuki Novel-Einzelband
    Eigentlich ist das Programm von Yen Press schon fast zu gut. Gerade die Novels sind eindeutig zu viele und dummerweise interessieren mich auch noch wieder alle. Colorfull Dreams, Tomozaki und Torture Princess sind meine 3 persönlichen Highlights. Bei God Shining Moonlight Howling Moon bin ich noch am überlegen. Die Kapitel beim drüberblättern in dem Magazin konnten mich nicht so richtig überzeugen.
    Geändert von B4ion (18.11.2018 um 00:16 Uhr)

  11. #3061
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant sind:
    Tales of Berseria
    Fate/Grand Order: Mortalis:Stella
    Pleasure & Corruption
    Otome Kaijuu Caraméliser (aber hier rechne ich fest mit einer dt. Veröffentlichung)

    The Hero Is Overpowered But Overly Cautious klingt eigentlich ganz witzig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #3062
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen


    Denpa (ANN):

    - Heavenly Delusion von Masakazu Ishiguro (original Tengoku Daimakyou | bisher 1 Band laufend | Leseprobe | MAL)
    - Pleasure & Corruption von Yuu Someya (original Tsumi to Kai | bisher 3 Bände laufend | Leseprobe | MAL)

    Heavenly Delusion werd ich mir mal anschauen, Pleasure & Corruption hingegen ist ein sicherer Kauf.
    Den Rest fand ich nun nicht so überzeugend aber das passt schon


  13. #3063
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Fremd Torturchen landet 100% bei mir, habe jetzt zwei Jahre darauf gewartet, dass endlich mal wer die Reihe bringt!
    Bottom-tier Charakter Tomozaki sieht auch nach einer netten RomCom aus, davon gibt es im Westen ja leider viel zu wenige. Und zumal Gamers mir bereits sehr zugesagt hat, werde ich hieran vermutlich auch Gefallen finden.
    The Hero Is Overpowered But Overly Cautious ist mir bereits bei der Anime Ankündigung schmackhaft geworden, da würde ich aber eventuell doch noch auf erste Rezensionen warten.
    Last Round Arthurs: Scum Arthur and Heretic Merlin habe ich auch schonmal im LN subreddit gesehen, und da werde ich vermutlich auch zuschlagen, zumal es nur einen Band gibt.
    Finde es aber interessant, dass man nicht etwa Akashic Records lizenziert hat, sondern die weniger bekannte neue Reihe. Hätte man nicht auch noch Yuusha no Segare bringen können, das ist immerhin vom Autor von Devil is a Part-timer, da hätte man noch Autorenpflege mitbetrieben.


  14. #3064
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da haben die Verlage ja wieder richtig viele Light Novel Lizenzen rausgehauen
    Insgesammt wird es sich natürlich daran richten wie viele Fortsetzungsbände in den jeweiligen Monaten erscheinen, aber grundsätzlich habe ich an folgenden Titeln Interesse:
    Von Restaurant to Another World hat mir der Anime schon recht gut gefallen. Für mich ist es einer dieser Wohlfühl-Isekais, die ich zur Zeit wahnsinnig gerne lese. Deshalb ist es recht wahrscheinlich, dass die Reihe bei mir landen wird. Da hat Seven Seas Mal wieder einen guten Fang gemacht ^^
    Torture Princess hat mich bisjetzt nicht so wirklich interessiert... allerdings scheinen ja einige recht begeistert von der Reihe zu sein und Dark Fantasy mag ich sowieso... weshalb es wahrscheinlich sein wird, dass ich zumindestens Band 1 eine Chance geben werde.
    Falls The Dirty Way to Destroy the Goddess’s Hero wirklich mit 5 Bänden abgeschlossen sein sollte, wird der Titel vermutlich bei mir daheim landen. Die Prämise sagt mir zu und mir gefällt das Charakterdesign von dem rothaarigen Mädchen einfach total gut.

    Ansonsten wäre für mich noch die Princess Jellyfish Complete Series Box Set interessant. Kommt dann natürlich auf den Preis an. EMA hat zwar Tokyo Girls von der gleichen Mangaka lizenziert, aber ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen, dass sie deshalb gleich noch andere Reihen bringen.
    Pleasure & Corruption sieht einfach nur toll aus. Währe eigentlich nach dem Erfolg von Nana & Kaoru was für Panini Manga. Deshalb warte ich erstmal ab, ob sich nicht ein deutscher Verlag an den Titel rantraut.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #3065
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Yuri Sachen interessieren mich wie immer. Auch wenn es bei uns da wieder bergauf geht. Der Spica Aoki Titel sieht auch gut aus. Aber den bekommen wir wohl bei TP.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #3066
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung: Folgender Post könnte Spuren von Zynismus, Ironie und Sarkamsus enthalten, also bitte nicht alles bitterernst nehmen Und was wie gemeint ist, darf auch jeder selbst entscheiden.

    Von der Ankündigung könnte sich die Mehrheit unserer deutschen Verlage gerne mal eine Scheibe abschneiden, sehr interessante Titel dabei. Nach den Nullrunden bzw. dürftigen Runden bisher stecke ich mein Geld lieber ins Ausland, scheint dort beseer angelegt zu sein. Einziger Kritikpunkt wäre wohl, das mal wieder kräftig in Isekai investiert wurde, aber die Schiene läuft halt gut (noch???), also ist es verständlich.

    Tales of Berseria und Fate/Grand Order: Mortalis:Stella könnteich mir bei TP vorstellen, andere Serien aus den Universen kommen ja schon, so dass ich hier erst mal abwarte.
    Komi Can’t Communicate schaue ich mir mal näher an, habe da auf anderen Plattformen schon was über den Titel gehört, scheint eine ganz lustige Serie zu sein.
    Pleasure & Corruption hört sich interessant an, den behalte ich definitiv mal im Auge. Vielleicht aber ein möglicher Kandidat für eine Lizenzierung hierzulande (wenn nicht in den nächsten 2 Programmen, bin ich wohl hier dabei). Der Titel hat glaube ich sogar einen Thread, oder?
    Whenever Our Eyes Meet..., Killing me! und Yuri Life könnten was für Altras Yuri-Sparte sein, da hoffe ich mal auf eine Lizenzierung, sonst nehme ich die auch auf Englisch.
    God Shining Moonlight Howling Moon würde ich mal eine 50/50-Chance hier geben, vom Zeichner sind hier Werke erhältlich, vom Autor nicht (schämt euch immer noch, Trinity Seven nicht zu bringen!), könnte also was werden. Allerdings greife ich direkt bei der US-Ausgabe zu, weil es bestimmt noch ewig dauert, bis er hierher kommt. Umsteigen geht ja notfalls immer noch.
    Torture Princess ist mir hier durch den Thread schmackhaft gemacht worden, in die LN werde ich hundert pro reinschauen.
    Bottom-tier Character Tomozaki klingt lustig, werde ich bei Gelegenheit auch mal antesten.
    The Dirty Way to Destroy the Goddess’s Hero wird sehr sicher gekauft, vor allem, wenn mit Band 5 Ende sein sollte. Die Charaktere machen hier für mich schon den Kauf aus.
    The Hero Is Overpowered But Overly Cautious müsste ich mir mal genauer ansehen, interessiert wäre ich aber wohl schon.
    Last Round Arthurs: Scum Arthur and Heretic Merlin müsste auch noch genauer inspiziert werden, das Cover gefällt mir aber schon mal, so dass mein Interesse geweckt ist.

    Gut, vielleicht bin ich unfair, da unser Novelmarkt ja nicht wirklich existent ist, und ich hier Äpfel und Birnen vergleiche (oder eher Manga und Novels), aber die Auswahl steckt die Programme von EMA, Kaze und Panini so locker in die Tasche, das es fast schon traurig ist. Ob Carlsen, TP und Altra da mithalten können, steht noch in den Sternen, allerdings muss dann schon was sehr gutes kommen. MC kann da wenigstens noch mithalten.

    Ergo ein paar sehr schöne Titel, und der Nachschub an neuen Novels geht auch nicht zu Ende, so muss das sein Wenigstens hier bin zufrieden gestellt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #3067
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb
    Von der Ankündigung könnte sich die Mehrheit unserer deutschen Verlage gerne mal eine Scheibe abschneiden, sehr interessante Titel dabei.
    ...
    Gut, vielleicht bin ich unfair, da unser Novelmarkt ja nicht wirklich existent ist, und ich hier Äpfel und Birnen vergleiche (oder eher Manga und Novels), aber die Auswahl steckt die Programme von EMA, Kaze und Panini so locker in die Tasche, das es fast schon traurig ist.
    Ist Ansichtssache. Ich bin eher der Meinung, dass der US-Markt sehr langweilig geworden ist. Was die Novels angeht, ist der Markt dort drüben genauso einseitig wie langweilig, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Daher haben unsere Verlage hier die Nase vorne, da sie trotz allem breiter gefächert sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #3068
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist Ansichtssache. Ich bin eher der Meinung, dass der US-Markt sehr langweilig geworden ist. Was die Novels angeht, ist der Markt dort drüben genauso einseitig wie langweilig, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Daher haben unsere Verlage hier die Nase vorne, da sie trotz allem breiter gefächert sind.
    In dem Punkt gebe ich dir teilweise recht: Unser Programm ist breiter gefächert als das Amiprogramm. Wie ich schon meinte: Isekai läuft dort halt sehr gut, dann wird halt vor allem davon Nachschub gebracht. Ich selbst hätte nix dagegen, wenn mal eine Novel mit einer anderen Prämisse kommen würde, kaufe aber auch gerne weitere Isekaititel, da mich viele davon ansprechen, auch wenn es im Grunde die gleiche Grundstory ist. Von daher ist das auch wieder Ansichtssache. Langweilig finde ich das Programm aber trotzdem nicht, nur etwas abwechslungsarm. Solange aber Titel dabei sind, die mich unterhalten, kann ich da noch drüber hinwegsehen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #3069
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Yen Press (ANN):

    Manga:
    - Whenever Our Eyes Meet... Yuri-Anthologie (original Anoko to Me ga Autabi Watashi wa Shakaiin Yuri Anthology)
    - Yuri Life von Kurukuruhime (original Yurigurashi | Einzelband | Leseprobe | Amazon.co.jp)
    Glücklicherweise diesmal nur diese beiden Yuri-Titel. Killing Me! wäre interessant gewesen, aber nicht bei der VÖ-Problematik. Die deutschen Titel sind teuer genug, da bin ich ganz froh um die geringe Ausbeute. Leider sind auch keine Klassiker dabei und auch die beiden Denpa-Titel sprechen mich überhaupt nicht an.

    Komi can't communicate klingt für mich irgendwie sehr nach Kimi ni todoke-Kopie...
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #3070
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Manga Lizenzen von J-Novel sind mittlerweile bekannt. Bisher nur Manga zu ihren Novels.

    - How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom von Dojyomaru und Satoshi Ueda (bisher 2 Bände laufend | J-Novel)
    - Infinite Dendrogram von Sakon Kaidou und Kami Imai (bisher 3 Bände laufend | J-Novel)


    Wie ich grad noch bei Denpa auf Twitter gesehen habe, bringen sie außerdem noch eine Neuausgabe zu Super Dimensional Love Gun von Shintaro Kago. Dieser erschien 2017 bei Fakku. Hab den Titel oben noch ergänzt.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Daher haben unsere Verlage hier die Nase vorne, da sie trotz allem breiter gefächert sind.
    Der Witz war gut.
    Geändert von B4ion (19.11.2018 um 23:32 Uhr)

  21. #3071
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bitte noch Infinite Dendogram als Print, und dann passt das

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Der Witz war gut.
    Na ja, so falsch ist die Aussage nicht. Insgesamt ist unser Programm schon etwas breiter gefächert, wir bekommen halt in anderen Bereichen als die Amis mehr Nachschub.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #3072
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wie ich grad noch bei Denpa auf Twitter gesehen habe, bringen sie außerdem noch eine Neuausgabe zu Super Dimensional Love Gun von Shintaro Kago. Dieser erschien 2017 bei Fakku. Hab den Titel oben noch ergänzt.
    Das war doch schon in der Twittermeldung vom 11.08. bei Gründung bekannt gegeben worden, neu ist es also nicht. Egal, habe bei mir hier die Fakku-Ausgabe stehen welche auch sehr schön geworden ist, vom Inhalt ganz zu schweigen.

    Bin mal gespannt, ob man die Danpa-Sachen auch noch von woanders her bekommt außer Amazon.com, die Extraversandkosten würde ich gerne vermeiden.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #3073
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Das war doch schon in der Twittermeldung vom 11.08. bei Gründung bekannt gegeben worden, neu ist es also nicht. Egal, habe bei mir hier die Fakku-Ausgabe stehen welche auch sehr schön geworden ist, vom Inhalt ganz zu schweigen.
    Da hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Na ja, so falsch ist die Aussage nicht. Insgesamt ist unser Programm schon etwas breiter gefächert, wir bekommen halt in anderen Bereichen als die Amis mehr Nachschub.
    Also ich könnte viele Bereiche aufzählen, die bei uns viel zu kurz kommen, z.B. SoL, Sport, Comedy, Fantasy oder RomCom's. Bei Yuri wird uns auch der Rang abgefahren, aber immerhin kommt da schon mehr. Und wenn Mal was kommt, ist fast alles im Shoujo-Bereich gekoppelt mit Romance und im Shounen-Bereich gekoppelt mit Action. Selbst im Seinen-Bereich geht es bei den Horror-Titeln kaum ohne Action. Das sieht bei den Amis schon wesentlich anders aus. Meiner Meinung gibt es lediglich weniger BL bei den Amis. Manga im 4-koma Format gibt es bei uns auch so gut wie nicht, anders als bei den Amis. Von Light Novels ganz zu schweigen. Selbst im klassischen Bereich findet man mehr auf Englisch, auch wenn wir da ebenfalls zur Zeit mehr bekommen.
    Eigentlich brauch man nur in den Web-Shops der Verlage mal nach Genre sortieren. Ein Genre wie Slice of Life existiert bei den meisten Verlagen nicht mal und das sieht man deutlich auf unserem Markt und da gibt es halt viele schöne Reihen bei den Amis.

  24. #3074
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Der Witz war gut.
    Nur weil du hier weniger bis nichts findest, bedeutet dass nicht, dass meine Aussage nicht stimmt. Wir haben einen deutlich breiter gefächerten Markt, es kommt für jede Gruppe etwas (ob es einen persönlich zusagt oder nicht, ist etwas anderes). Der US-Markt ist dagegen ziemlich einseitig geworden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #3075
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 3 anderen Manga von J-Novel sind ebenfalls bekannt. Ein weiterer Titel zu ihren Novels, eine Manga-Adaption einer Novel und ein Original-Manga.

    - Seirei Gensouki: Spirit Chronicles von Yuri Kitayama und Futago Minazuki (bisher 2 Bände laufend | J-Novel)
    - A Very Fairy Apartment von Amakara Surume (bisher 3 Bände laufend | Leseprobe | J-Novel)
    - Ascendance of a Bookworm von Miya Kazuki und Suzuka (7 Bände abgeschlossen | Leseprobe | J-Novel)


    Ascendance of a Bookworm würde ich als Print mitnehmen. Die Zeichnungen sind top und die Story hört sich ebenfalls interessant an. Novel dazu darf dann auch gerne kommen. ^^


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur weil du hier weniger bis nichts findest, bedeutet dass nicht, dass meine Aussage nicht stimmt. Wir haben einen deutlich breiter gefächerten Markt, es kommt für jede Gruppe etwas (ob es einen persönlich zusagt oder nicht, ist etwas anderes). Der US-Markt ist dagegen ziemlich einseitig geworden.
    Du widersprichst dir selbst. Wenn für jede Gruppe etwas kommen würde, müsste ich ja etwas finden.

    Außerdem kann man deine Aussage genauso umdrehen. Wenn du findest, dass unser Markt deutlich breiter gefächert ist, muss das nicht stimmen. Ich zumindest sehe eine einseitige Verteilung auf Romance und Action bei uns und das ist für mich nicht breit gefächert.

    Für welche Gruppe kommt denn auf Englisch nichts, aber auf Deutsch? Was machen denn z.B. Leute, die gerne Sport-Manga lesen wollen? Haikju!! kaufen und dann? Hast du dir mal angeschaut wie viele Sportmanga es bei den Amis gibt? Für "jede" Gruppe gibt es bei uns ganz offensichtlich keine große bzw. gar keine Auswahl.
    Geändert von B4ion (20.11.2018 um 12:26 Uhr)

Seite 123 von 157 ErsteErste ... 2373113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •