User Tag List

  1. #2926
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt einen neuen Verlag namens Denpa Books und die haben schon ein paar geile Lizenzen geangelt. Inside Mari und Kaiji sind meine Highlights.

    https://twitter.com/VamptVo/status/1...829775360?s=19
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2927
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Interessante Info danke...sehr lustig finde ich auch das in dem einen Post...: Maiden Railways (josei!)

    Scheint ja das selbst evtl. dort mancher langsam merkt, dass da zu wenig von gibt, wenn die das da extra so hervorheben.

    Wobei die anderen Lizenzen weniger für sprechen, aber zumindest sind auch untypischere Dinge ansich bei.

    Und von ihr ist ja wo anders schon anders angekündigt worden (und da das BL und sie so da wohl mehr hat wird das mit der Zielgruppeninfo wohl eher daher kommen)...den Titel finde ich irgendwie garnicht bei baka...

  3. #2928
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Futurelog-Artbook wird sehr wahrscheinlich bei mir landen. Gut, dass ich es noch nicht importiert habe. Der Rest sieht erstmal uninteressant aus. Sie scheinen ihre Titel jetzt aber auch noch auf ihrem eigenen Twitter-Account vorzustellen. Mal schauen.

  4. #2929
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Verlag ist immer eine tolle Sache.

    Das Artbook Futurelog von Range Murata werde ich mich sicher holen (wenn die Distribution denn auch in Europa funktioniert). Dass sie Serien von FAKKU übernehmen, ist ebenfalls interessant. Auch hier ist zu hoffen, dass die Titel bei uns besser und günstiger zu bekommen sein werden.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #2930
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    (wenn die Distribution denn auch in Europa funktioniert)
    Oh ja, jetzt mal den Teufel nur nicht an die Wand. ^^

    Wobei, so lange das Zeug zumindest auf Amazon.com landet wie bei Sol Press geht das ja auch noch. Anders als bei Fakku...

  6. #2931
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Lizenzen von Fakku wandern sogar zu dem neuen Verlag, interessant.

    Ach ja, noch eine Lizenz von Denpa Books:

    https://twitter.com/denpa_books/stat...65240282689536

    PEZ von Hiroyuki Asada

    Die Tage habe ich auch das hier gesehen: ANN: Dark Horse Licenses Shinji Kajio, Kenji Tsuruta's Emanon Manga
    Geändert von Sombatezib (12.08.2018 um 17:55 Uhr)

  7. #2932
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die war eigentlich schon bekannt. Schau mal links in den Twitter Text. ^^ (bei Ninels Link oben sind auch die dazugehörigen Bilder vom Panel)

    Allerdings interessant, dass PEZ 'full color' ist.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Interessante Info danke...sehr lustig finde ich auch das in dem einen Post...: Maiden Railways (josei!)

    den Titel finde ich irgendwie garnicht bei baka...
    Er ist auch bei baka. Das hier ist er. Allerdings scheint Denpa nur den Band von 2011 lizenziert zu haben. Eventuell laufen die weiteren 3 Bände auch unter einer neuen Lizenz da sie etwas anders heißen und sehr viel später erschienen.

    Tetsudou Shoujo Manga


    Kimi Youbi - Tetsudou Shoujo Manga 2 -


    Kimi Youbi 2 - Tetsudou Shoujo Manga 3 -


    Kimi Youbi 3 - Tetsudou Shoujo Manga 4 -


    Wie man sieht hat die Reihe eine eigene Zählung, aber im Untertitel schließt sie halt mit der Zählung an den ersten Band an. Hab ich auch noch nicht gesehen. ^^

    Geändert von B4ion (12.08.2018 um 18:18 Uhr)

  8. #2933
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch eine Lizenz von Denpa Books:

    https://twitter.com/denpa_books/stat...65240282689536

    PEZ von Hiroyuki Asada
    Die war doch schon dabei. Die werden jetzt wohl nach und nach ihre Lizenzen auch auf ihren Social-Media-Seiten ankündigen. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #2934
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe das ganze heute auf Twitter mitbekommen, und freue mich ja über Inside Mari, da ich den noch nicht gelesen habe. Hoffe ja, dass die ein paar Novels lizenzieren (ja ja ja ) vielleicht ja auch etwas, das den anderen Verlägen zu schmutzig war, wie etwa Testament of Sister New Devil.


  10. #2935
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind ja ein paar richtig gute Titel dabei.

    Maiden Railways von der Utsubora-Mangaka ist ein sicherer Kauf, hoffentlich kommen dann die 3 anderen Bände noch hinterher. An Invitation from a Crab wird auch ein sicherer Kauf, genauso wie Inside Mari wovon ich schon den ersten Band kenne. Sollte etwas davon auf Deutsch kommen (und rechtzeitig angekündigt werden) würde ich aber eine deutsche Fassung bevorzugen.

    Mein Highlight aber: Emanon von Kenji Tsuruta (Darkhorse)
    Ja wie klasse ist das denn? Wie oft war ich schon am überlegen mir die japanischen Originale zu importieren und bin nun froh, dem Drang doch noch nicht nachgegeben zu haben. Dann war Wandering Island wohl erfolgreich genug für Dark Horse um weitere Titel auf den Weg zu bringen. Die Geschichten von Kajio (Autor) sind sehr gut ausgearbeitet und Werke mit der Gestaltung von Tsuruta sind Insta-Buys für mich.
    Geändert von Yellowbird13 (13.08.2018 um 10:13 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #2936
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein neuer Verlag? Nimmt ja langsam Ausmaße wie bei uns an

    Gut ist, das mich von den bisherigen Titeln keiner genug anspricht, das ich ihn importieren würde. Kann ich mein Geld also weiterhin den Light Novellen in den Rachen schmeißen

    Aber mal schauen, was noch so bei ihnen erscheint, kommt bestimmt noch mal ein Titel, der mich interessiert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #2937
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inside Mari hört sich für mich ziemlich gut an.
    Ich glaub den Titel pack ich mal auf meine Liste


  13. #2938
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Er ist auch bei baka. Das hier ist er. Allerdings scheint Denpa nur den Band von 2011 lizenziert zu haben. Eventuell laufen die weiteren 3 Bände auch unter einer neuen Lizenz da sie etwas anders heißen und sehr viel später erschienen.
    [SPOILER]Tetsudou Shoujo Manga

    Ah danke...kein Wunder das man den dann nicht einfach so findet, da steht nichts von Josei und hat eben mehrere Bände...ist eh etwas seltsam wenn mal so mal so Titel je nur einen Eintrag kriegen oder dann doch gesplitet auf der englischen Seite.
    Gerade wenn mehr Zeit dazwischen ist und die Namen nicht genau gleich sind wäre ja getrennt deutlich sinnvoller. (Den Namen sah ich so aber auch nicht, evtl stand es erst anders drin.)

    Scheint aber ja eh nichts direkt alles fest zusammen zu hängen, da ja so auch den Tags Kurzgeschichten erwähnt wird.
    Geändert von Mia (13.08.2018 um 22:24 Uhr)

  14. #2939
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    da steht nichts von Josei und hat eben mehrere Bände...ist eh etwas seltsam wenn mal so mal so Titel je nur einen Eintrag kriegen oder dann doch gesplitet auf der englischen Seite.
    Gerade wenn mehr Zeit dazwischen ist und die Namen nicht genau gleich sind wäre ja getrennt deutlich sinnvoller. (Den Namen sah ich so aber auch nicht, evtl stand es erst anders drin.)
    Melody=Josei, Rakuen Le Paradis=Josei, daher auch Manga Josei.
    Es gibt keine mehreren Einträge, weil der Titel eigentlich derselbe ist. Sie haben nur eine seltsame Nummerierung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #2940
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Melody=Josei, Rakuen Le Paradis=Josei, daher auch Manga Josei.
    Es gibt keine mehreren Einträge, weil der Titel eigentlich derselbe ist. Sie haben nur eine seltsame Nummerierung.
    Naja trotzdem stand da erst noch nicht Josei bei sondern nur GL (Hab ja nie bezeifelt das er keiner ist das die Eintragungen bei Josei gerne fehlerhaft sind ist ja nichts neues.)...und andere Titel wurden eben auch schon bei baka gesplitet, gerade wenn mehr Zeit dazwischen lag, von dem her ist das da schon etwas undurchsichtig. Man scheint es immer eher zu machen wie Lust und Laune.
    Und irgend einen Grund muss es ja gegeben haben warum er in den Usa auch erst mal nur mit 1 Band angekündigt wurde...und da bleibt eben der Zeitabstand mit kleinen Änderungen im Titel doch der einzige Grund wohl. Meinte B4ion ja auch.
    Geändert von Mia (13.08.2018 um 23:10 Uhr)

  16. #2941
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denpa hat das Manga Spin-off Today's Menu For Emiya Family (original Emiya-san Chi no Kyou no Gohan) von TAa aus dem Fate-Franchise lizenziert. Am 22. September erscheint Band 3 in Japan.

    Kapitel 1 vom Web-Magazin.

  17. #2942
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cross Infinite hat den Novel-Einzelband emeth: Island of Golems (original emeth ~Ningyōtsukai no Shima~) von Sōki Tsukishima and Tora Tsukishima lizenziert. Im Original war Kōtaro für die Zeichnungen verantwortlich. Das englische Release wird neue Zeichnungen von Mora Karuki spendiert bekommen. Der Band ist im Japanischen mit 414 Seiten auch relativ dick.

    Auf Twitter hat Cross Infinite neben bei bemerkt auch kommentiert, dass es eventuell zu einem Print-Release kommt.

    Nachfolgend links das originale Cover und rechts das englische Cover von Cross Infinite:




    Außerdem noch die digitalen Titel von Kodansha für den September:

    - Peach Girl Next von Miwa Ueda | bisher 5 Bände | MAL
    - The Walls between Us (original Watashi-tachi ni wa Kabe ga aru) von Haru Tsukishima | 7 Bände | MAL
    - Ao-chan Can't Study! (original Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai) von Ren Kawahara | bisher 7 Bände | MAL


    Bei emeth als Print-Release wäre ich definitv dabei. Auch Ao-chan Can't Study! würde als Print wohl bei mir landen.
    Geändert von B4ion (07.09.2018 um 18:51 Uhr)

  18. #2943
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ab Morgen neue Lizenzen von Seven Seas. Ich frag mich ja, ob das "Back to School" ein Motto für die Lizenzen ist oder nur da steht, weil die Schule ja erst wieder angefangen hat. O.o

    Edit: Nvm, in den Kommentaren steht, dass es nichts mit den Lizenzen zu tun hat.

    Außerdem noch gelesen, dass auch mindestens eine 'Ghost Ship'-Lizenz dabei sein wird. Das freut mich. ^^
    Geändert von B4ion (18.09.2018 um 19:08 Uhr)

  19. #2944
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dieses Mal ein drei-Tage Event. Nun, ja, mal schauen.

  20. #2945
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon richtig gehypt für die Ankündigungen. Ganz besonders auf die Ghost Ship Lizenz(en) freue ich mich sehr.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #2946
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorfreude steigt, hoffentlich ist was Schönes dabei. Auf die Ghost Ship Lizenz bin ich mal extra gespannt

    Wenn es zeitlich passt, stelle ich mich gerne wieder als Ankündiger zur Verfügung, und stelle die Lizenzen hier rein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #2947
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht ob ich mir wünschen soll das viele gute Titel dabei sind (die ich dann auch haben will) oder eher nicht
    Aber gespannt und neugierig bin ich auf jeden Fall


  23. #2948
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Außerdem noch gelesen, dass auch mindestens eine 'Ghost Ship'-Lizenz dabei sein wird. Das freut mich. ^^
    Mal so aus neugier: Was sind das denn so für Lizenzen, da hier sich einige freuen und was mit dem Begriff anfangen können?

  24. #2949
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mal so aus neugier: Was sind das denn so für Lizenzen, da hier sich einige freuen und was mit dem Begriff anfangen können?
    Das ist das Label für erwachsenere Titel, welches Seven Seas vor einiger Zeit gegründet hat, weil ihr bisheriger Distributor es abgelehnt hatte u.a. To Love Ru auszuliefern, so weit ich mich erinnern kann.

    Edit: Tor/Macmillan liefern die normalen Titel von Seven Seas aus und Diamond nun die Ghost Ship Titel, oder den Schmuddelkram sozusagen. ^^

    Interessanterweise hatte man mit "How to Build a Dungeon" keine Probleme. Den hatten die sich wahrscheinlich nicht angeschaut. xD
    Geändert von B4ion (19.09.2018 um 21:12 Uhr)

  25. #2950
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das ist das Label für erwachsenere Titel, welches Seven Seas vor einiger Zeit gegründet hat, weil ihr bisheriger Distributor es abgelehnt hatte u.a. To Love Ru auszuliefern, so weit ich mich erinnern kann.
    Ah ok, danke für die Info. - Da würde man so bei dem Namen jetzt nicht unbedingt draufkommen.

Seite 118 von 157 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •