User Tag List

  1. #3026
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Are You Lost klingt interessant, aber der VÖ in Japan ist echt zäh.

    Der Nachfolger von Princess Resurrection wäre vielleicht als Print interessant, da ich dem Titel bei uns keine große Chancen ausrechne so schlecht wie die erste Serie bei uns lief (EMA halt).
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  2. #3027
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Der Nachfolger von Princess Resurrection wäre vielleicht als Print interessant, da ich dem Titel bei uns keine große Chancen ausrechne so schlecht wie die erste Serie bei uns lief (EMA halt).
    Da Kodansha die Hauptreihe nicht im Print veröffentlicht hat, sind die Chancen wohl auch nicht höher als eine Lizenzierung bei uns. Keiner der "geretteten" Lizenzen ist glaube ich jemals bei Kodansha als Print erschienen. Leider, denn ich warte da auch noch auf ein paar Reihen in Print.

  3. #3028
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von einigen Denpa-Lizenzen für dieses Jahr sind inzwischen die Erscheinungsdaten bekannt:

    22. November 2018:
    Inside Mari 1
    PEZ

    19. Dezember 2018:
    An Invitation from a Crab
    futurelog

    Mindestens 3 von 4 Titeln werden es bei mir, nur bei PEZ warte ich Tokyopop erst mal ab.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #3029
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prints von J-Novel Club zu The Magic in This Other World Is Too Far Behind! und If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord sind auf Amazon gelistet. Fehlt noch ein weiterer Print-Titel für's Erste.

    The Magic in This Other World Is Too Far Behind! interessiert mich leider nicht wirklich und If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord nehm ich zwar mit, aber ich hätte andere Titel lieber als Print gehabt. Na ja, mal schauen wie es weitergeht.

  5. #3030
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingen beide ganz interessant, aber nicht genug, das ich direkt zuschlage. Vielleicht später mal, wenn meine Novelausbeute mal nachlassen sollte. Wobei ich ganz froh bin, das auch Reihen kommen, die mich nicht direkt so ansprechen, habe ja a) genug laufende Reihen und b) noch so einige interessante Reihen auf der Nachkaufliste, die ich mal anfangen will.

    Die letzte Lizenz darf dann gerne eine sein, die ich haben will
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #3031
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord wird vermutlich bei mir landen, wenn sonst nicht so viele Reihen für mich erscheinen werden. Ansonsten drücke ich die Daumen, dass Infinite Dendogram eine Print-Ausgabe bekommt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #3032
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infinite Dendogram hätte ich auch echt gerne als Print >_<
    If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord war auf den ersten Blick was für mich dummerweise

    musste das ganze die selbe Show abziehen wie Usagi Drop am Ende >_> Warum macht man so tolle Vater-Tochter Beziehungen einfach kaputt...

    Wirklich meh...
    Geändert von Timcampy (05.10.2018 um 18:16 Uhr)

  8. #3033
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Ankündigungen von Viz von der NYCC:

    - Daytime Shooting Star von Mika Yamamori (original Hirunaka no Ryuusei | 12 Bände abgeschlossen | MAL | Viz-Twitter)
    - The Art of Neon Genesis Evangelion: 2007-2017 (Viz-Twitter)


    Ankündigungen von Kodansha und Vertical von der NYCC:

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-10-05/kodansha-licenses-o-maidens-in-your-savage-season-magus-of-the-library-manga/.137788

    Vertical:

    - The Golden Sheep von Kaori Ozaki (original Kin no Hitsuji | 2 Bände laufend | MAL | Twitter)
    - Don't Mess with Me, Nagatoro von 774 (original Ijiranaide, Nagatoro-san | 3 Bände laufend | MAL | Twitter)
    - Voices of a Distant Star von Arata Kanou und Makoto Shinkai (Novel | original Hoshi no Koe | 1 Band abgeschlossen | Arata Kanou schrieb auch die Sidestory Novel zu your name. | Twitter)

    Kodansha (Twitter):

    Digital-First to Print
    - I'm Standing on a Million Lives in Print ab Mai 2019
    - Edens Zero in Print ab Oktober 2018

    Neue Lizenzen
    - Magus of the Library von Mitsu Izumi (original Toshokan no Daimajutsushi | 1 Band laufend | MAL)
    - O Maidens in Your Savage Season von Mari Okada und Nao Emoto (original Araburu Kisetsu no Otome-domo yo. | 5 Bände laufend | MAL)



    Nicht so spannend für mich. Don't Mess with Me, Nagatoro und die Novel zu Voices of a Distant Star werde ich aber wohl mitnehmen.

    Edit: ANN-Link eingefügt.
    Geändert von B4ion (06.10.2018 um 13:00 Uhr)

  9. #3034
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    If it's for my daughter könnte bei mir landen (ich glaube davon habe ich sogar das erste eBook muss ich mal reinschauen). Aber die Illustrationen hätte ich schon gerne als Print.

    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk


  10. #3035
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den letztgenannten Titeln wird es nur die Novel von Voices of a distant Star werden. The Golden Sheep wird wohl bei Carlsen kommen (Ob auch wieder mit "sehr eigenständiger" Übersetzung des Titels? ) und vom Magus of the Library lasse ich solange die Finger bis ich bei dieser Mangaka weiß, dass der Manga auch abgeschlossen wird (siehe 7th Garden-Debakel).
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #3036
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    ... und vom Magus of the Library lasse ich solange die Finger bis ich bei dieser Mangaka weiß, dass der Manga auch abgeschlossen wird (siehe 7th Garden-Debakel).
    Das sehe ich leider genauso, auch wenn es sehr schade drum waere, der Titel sieht schon klasse aus.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  12. #3037
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues von Sol Press von der Kumoricon:

    Band 2 zu Strongest Gamer und Battle Divas sind für Dezember diesen Jahres geplant. (leider erstmal wieder nur digital mit einem späteren Print-Release wie es aussieht)

    Neue LN:
    - Why Shouldn't a Detestable Demon Lord Fall in Love?! von Nekomata Nuko und teffish (leider finde ich zu dem Titel nichts außer, dass der erste Band am 31.08.18 erschien | Twitter Sol Press | Amazon)
    - Redefining the Meta at VRMMO Academy von Hayaken und Akita Hika (original VRMMO Gakuen de Tanoshii Makaizou no Susume: Saijaku Job de Saikyou Damage Dashitemita | bisher 5 Bände | Twitter Sol Press | MAL)

    Es wurden auch mehrere VN's angekündigt. Kann man hier auf Twitter einsehen, wer Interesse hat. In ca. 11 Stunden kommt noch ein 18+ Panel, aber ich glaub nicht, dass da noch LN's kommen werden. Werden wohl eher unzensierte VN's sein.

    Außerdem soll es demnächst unter dem Projektnamen Hyourin eine neue Plattform für LN's und VN's geben. Na, da bin ich ja mal gespannt.
    Geändert von B4ion (27.10.2018 um 20:21 Uhr)

  13. #3038
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke B4ion ich habe tatsächlich die Light Novel Lizenzen übersehen. Da haben die sich aber etwas frisches geschnappt würde ich sagen. Was Why Shouldn't a Detestable Demon Lord Fall in Love?! angeht, gibt es einen LNDB Eintrag. Aber abgesehen von der Beschreibung von Sol Press, gibt es auch kaum mehr Informationen. Ich habe mal die japanische Beschreibung in den Google Übersetzer geworfen, und es erscheint mir wie ein seltsamer Mix aus An Archdemons Dilemma und SukaSuka. Wie auch immer ich werde sicher in diesen einen Band reinschauen.

    Was das zweite angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Vor allem da die Novels noch keinen Release-Termin haben ...


  14. #3039
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem LNDB-Eintrag ist der Titel auch noch laufend. War mir nicht sicher, ob es vielleicht ein Einzelband ist. Zusagen tut er mir aber nicht wirklich. Redefining the Meta at VRMMO Academy wäre schon interessanter für mich, aber 1) kann man die Bücher von Sol Press nach wie vor nicht vernünftig außerhalb der USA kaufen und 2) ist das mit den Folgebänden auch scheinbar eher unregelmäßig, auch wenn Band 2 für Strongest Gamer und Battle Divas mittlerweile angekündigt wurden. Die Wartezeit hat es schon ganz schön in sich.

    Sollte sich das nicht ändern, würde ich wahrscheinlich irgendwann mal eine Sammelbestellung für Battle Divas und Redefining the Meta at VRMMO Academy machen, aber das liegt wohl in ferner Zukunft, und fraglich ist, ob dann überhaupt noch alle Bände der Reihen verfügbar sind.


    Das 18+ Panel hatte wie erwartet nur VN's.
    Geändert von B4ion (28.10.2018 um 19:55 Uhr)

  15. #3040
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Redefining the Meta at VRMMO Academy sieht interessant aus, aber so lange man die Titel von Sol Press nicht außerhalb der USA normal bestellen kann, wird das erstmal sowieso nichts werden...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #3041
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder nichts dabei, was ich direkt und unbedingt haben müsste. Vielleicht mal später einen Blick wert (wenn man importieren kann).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #3042
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei neue digitale Lizenzen von Cross Infinte World:

    Manga
    - Tia La Cherla von Yun Amano (ich finde dazu nicht viel, außer dass es scheinbar ein Pixiv-Manga ist... | CIW-Link | Projektseite von Yun Amano inkl. Chapter)

    LN
    - The Cursed Princess and the Lucky Knight von Uta Narusawa und Takashi Kiriya (hierzu finde ich... nichts | CIW-Link)



    Und noch die digitalen Manga für November von Kodansha:
    - Can I Kiss You Every Day? von Hatsuharu (original Mainichi Kiss shite Ii desu ka? | 4 Bände abgeschlossen | Leseprobe | MAL)
    - Alicia’s Diet Quest von Aoi Fujiwara (original Alicia-san no Diet Quest | 2 Bände laufend | Leseprobe | MAL)
    - Good Dog, Cerberus! von Moha Arimura (original Meiken Keru-chan | full-color all age Manga | Einzelband)
    - Blissful Land von Ichimon Izumi (original Tenju no Kuni | 2 Bände laufend | Leseprobe | MAL)



    Alicia’s Diet Quest sieht lustig aus. Ich denke der wird noch als Print nachgereicht und dann mitgenommen. Tia La Cherla sieht auch gar nicht so uninteressant aus. Müsste der Titel nur noch als Print erscheinen, was wohl eher schlecht aussieht. ~.~

    Edit: Kodansha noch miteingefügt.
    Geändert von B4ion (01.11.2018 um 08:52 Uhr)

  18. #3043
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sol Press hat eine Umfrage zu Lizenzen gestartet. Wie es aussieht kann man auch mehrere Umfragen abgeben, aber immer nur eine VN-, LN- und Manga-Lizenz pro Umfrage.

  19. #3044
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J-Novel listet für den Winter 5 neue LN's (2 sind anscheinend noch in den Verhandlungen) und 5 Manga. Die Manga sollen schon Mitte November starten, dürfte also nicht mehr all zu lange dauern. Neue Print-Ausgaben sollen im Dezember angekündigt werden. Leider keine Hinweise diesmal.

  20. #3045
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    J-Novel Club hat auf seiner Announcement Seite nun Hints für ihre ersten Manga-Lizenzen.


  21. #3046
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie immer wird keiner von uns die Hinweise gebrauchen können. Die waren ja extrem seltsam, als zuletzt Novels so angekündigt wurden.

  22. #3047
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, jetzt strengt euch doch mal an.

    Da Sam mal gesagt, dass sich Manga gut als Werbung zu ihren Novels machen würden, könnten da wohl zumindest ein paar dabei sein. Ansonsten sagen mir die Hinweise leider auch nichts.

  23. #3048
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist das Ratespiel von Herr Schwarz ja immer einfacher zu lösen als das hier

    Anbieten würden sich sicherlich Serien, zu denen bereits die Novels im Portfolio sind. Hoffe aber, das auch noch was eigenständiges dabei ist (oder ein Manga, wo die Novel gleich dazu lizenziert wurde).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #3049
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sol Press plant wohl in ein paar Stunden noch ein paar Manga Lizenzen anzukündigen :3


  25. #3050
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur Manga wie es aussieht. ^^

    Neue digitale Lizenzen von Sol Press (ANN-Link):

    - Saving 80,000 Gold in Another World for my Retirement Novel von FUNA und teffish sowie der Manga dazu gezeichnet von Motoe Keisuke (original Rougo ni Sonaete Isekai de 8-manmai no Kinka wo Tamemasu | 3 Bände laufend (Novel) und 2 Bände laufend (Manga) | Trailer | Sol Press Novel/Manga | MAL)
    - Harem Royale ~When the Game Ends~ Manga von Ryukishi07 und Yukari Higa (original Renai Harem Game Shuuryou no Oshirase ga Kuru Koro ni | 2 Bände laufend | Trailer | Sol Press | MAL)



    Saving 80,000 Gold in Another World for my Retirement sieht interessant aus und die Zeichnungen im Manga sind echt spitze. FUNA's andere Serie bei Seven Seas konnte mich von der Prämisse her nicht ganz überzeugen, aber hier würde ich definitiv beides mitnehmen... als Print.
    Geändert von B4ion (09.11.2018 um 22:48 Uhr)

Seite 122 von 157 ErsteErste ... 2272112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •