User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Californication

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Californication

    In Californiacation geht es um Hank Moody (gespielt von David Duchovny), einen ehemals erfolgreichen Schriftsteller der schon seit langem eine Schreibblockade hat und nichts mehr Schreibt seit er in Los Angeles lebt. Er lebt getrennt von seiner langjährigen Lebensgefährtin mit der er einen Tochter hat. Wie der Titel "Californiacation" schon besagt geht es um einen gewissen... "unzüchtigen", californischen Lebensstil den Hank praktiziert. So kommt es dann auch dazu das Hank erfahren muss dass eine Frau mit der er einen One Night Stand hatte die Tochter des Mannes ist den seine Langjährige Lebensgefährtin, die er eigentlich zurückerobern möchte, heiraten wird. Doch wahrscheinlich noch schlimmer ist, dass Hank zudem auch noch feststellen muss dass sie erst 16 ist...



    Hab grad in einer Vorschau gesehen dass RTL2 diese Serie noch in diesem Herbst ausstrahlen wird. Ich habe schon im Vorfeld viel gutes über die Serie gehört und es war zusammen mit Dexter die Serie auf die ich am meisten gespannt war.
    Ich wurde nicht enttäuscht, die ersten 3 Folgen hab ich jetzt schon gesehen im Schweizer Fernsehen und sie haben mir sehr gut gefallen. Hank ist zwar irgendwie ein recht runtergekommener Kerl aber irgendwie ist er eine Art sehr sympathischer Anti-Held - grossartig gespielt von David Duchovny.

    Die erste Staffel umfasst 12 Episoden, wie ich gehört habe wurde aber auch eine zweite Staffel bereits in Auftrag gebeben (ob schon daran gearbeitet wird weiss ich jetzt allerdings nicht).

    Ich kann die Serie jedenfalls wärmstens Empfehlen - zumindest an alle über 16 Jährigen. Die Warnung bezüglich der altersgrenze vor der Episode ist wirklich nicht unbegründet. (und da ich jetzt auch nicht weiss um welche Uhrzeit RTL2 die Serie ausstrahlen wird, könnte es durchaus sein dass sie bei einem 20:15 Uhr Termin teilweise geschnitten wird)

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Californiacation

    habe auch gelesen das es viele sex-szenen gibt^^
    deswegen ab 16
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt die ersten Folgen gesehen und die Serie ist echt der Hammer.
    Kann es nur jeden empfehlen sich das mal anzugucken.

    Ist schon ein genauer Termin raus wann RTL2 die Folgen ausstrahlt?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ( Montag 29. ) startet Californication auf RTL II um 22:15.

    Auf jedenfall anschauen ist echt ein Knaller

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschau hatte mich nicht sonderlich gereizt und David Duchovny ist für mich auch nicht gerade ein Knaller Schauspieler.
    Vielleicht switch ich mal rein, aber zu mehr wirds wohl nicht kommen, gibt wichtigeres was ich montags schau.

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gehört das diese sendung evtl. nicht ausgestrahlt werden darf..wegen zu sexuellem inhalt oder so..stimmt das?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Maru~
    hab gehört das diese sendung evtl. nicht ausgestrahlt werden darf..wegen zu sexuellem inhalt oder so..stimmt das?
    Sie wurde doch gestern ausgestrahlt *verpasst hat* vlt wird sie geschnitten? obwohl sie ja schon spät kommt ^_^22.15 nicht? da sollten kidner ja im bett liegen XD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Maru~
    hab gehört das diese sendung evtl. nicht ausgestrahlt werden darf..wegen zu sexuellem inhalt oder so..stimmt das?
    Hätten sie dann aber vorher nicht so groß rausposaunt das es dann und dann startet, wäre ja schwachsinnig gewesen. Hier ist so Zeugs ja eh etwas gelockert, in Amerika sind die ja irgendwo gegen alles, da kann ich mir das gut vorstellen. |D

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 2....



    .... ist seit dem 07. Oktober 2010 im Handel erhältlich

  10. #10
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der siebten Staffel soll die Serie beendet werden: Quelle
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind den Machern nur die Ideen ausgegangen oder warum ist jetzt schon Schluß?

    Immer die guten Serien erwischts

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Californication - 6. Staffel

    Bei der Gruppensitzung in der 2. Folge kommt Hank zu spät, dann stellt er sich noch nicht mal vor. Alle waren angepisst. Doch er läuft zur Hochform auf, indem er kurz und prägnant, also frisch von der Leber weg von Gott erzählt, und wie er von ihm in den Arsch penetriert wird (siehe unten). Und während er dies auf die Teilnehmer losließ, ist eine besonders scharf geworden. Herrlicher Wahnsinn Ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen. Allein dieser verdammt coole und sensationelle Vortrag (aus dem Stegreif wohlgemerkt), rechtfertigt den Kauf sowie die Höchstwertung. Aber auch Karen läßt es krachen. Im bekifften Zustand geht sie zu einem Vorstellungsgespräch, wird ertappt, und bekommt den Job. War ne schöne Szene, die ich mir oft angesehen habe Die zuweilen schwierige Vater-Tochter-Beziehung gefällt mir nach wie vor. Die 6. ist eine Sprüche-Staffel, Beispiele gefällig?

    Coole Sprüche/Dialoge/Monologe:
    Hank in der Gruppensitzung: Ich fühle mich, als hätte mich der liebe Gott persönlich mit bloßen Händen auf ein rostiges Nagelbrett gelegt und mir die Füße hinter die Ohren geklemmt und ihn reingesteckt. Ohne Vaseline, ohne Gleitmittel, nichts. Nicht mal ein bißchen Spucke. Der verdammte Kerl hat seinen Darth Vader-Helm, seinen großen Darth Vader-Helm, einfach in mich reingerammt. Er hat mein hübsches jungfräuliches Ar****och demoliert, meine süße braune Knospe. Er hat ihn rausgezogen, auf meine Ti**en gespritzt, seinen Schwanz am Vorhang abgewischt und mich liegen gelassen. Das wars von mir.

    Hank zu Karen:
    Ich hasse es, wenn du arbeitest, dann bist du immer so kurz angebunden und so.... schroff und in Eile

    Witwe Trudy: (...) Wir landen alle mal als Brösel in der Urne, häh? (...)
    Klasse Performance übrigens von Alanna Ubach, die die Witwe pausenlos alkoholisiert, witzig und temperamentvoll zum besten gibt.

    Charlie Runkle: Loch ist Loch.
    Das konnte ja nur von Charlie kommen, ich sehe es aber genauso *lach*

    Filmstar Robbie zum mastubierenden Agenten: Heute steigt ne Party in deinem Mund, Charlie Runkle, und ich werde kommen.

    Ein jeder, der ins "Happy Endings" geht, kommt in kürzester Zeit zur Erkenntnis, das das Leben, was man vorher geführt hat, vollkommen richtig war. Coole Sache. Zum gedachten Heiratsantrag: Zwischen Karen und Hank ist einiges passiert und nach alldem sind sie ständig zusammen oder zumindest in der Nähe des anderen. Es ist nicht das Kind (Becca), welches die beiden zusammenschweißt, denn ich finde, und das ist überhaupt nicht abwegig, das diese zwei Menschen seelenverwandt und füreinander bestimmt sind. Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihr war, so ist sie wirklich eine Hübsche, ne gute Frau und tolle Mutter. Hank und Karen sind ein gutes Team (er oder sie muß nicht mal aussprechen, wenn irgendwas ansteht und trotzdem weiß der andere sofort bescheid).

    "Gott haßt uns alle" - so muß es wohl sein. Hallelujah, predige weiter, Bruder Hank


    10/10
    Geändert von Filmfreak (27.05.2015 um 15:41 Uhr)

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Californication - 7.Staffel

    Hanky träumt zu viel ^^ Becca hat jetzt einen (Halb-)Bruder und weiß nichts davon. Goldie kotzt (nicht nur einmal) - sie war cool. Es geht zu Herzen: Karen schmollt, weil sie nicht Baby-Mama Nummer 1 ist Hank schenkt Levon eine Nutte bzw. Nikki entjungfert seinen Sohn - finde ich echt cool, diese Tradition. Jede Menge Sexkapaden am Set von "Santa Monica Cop". Becca trifft ihren Bruder, doch ihre Reaktion darauf.... gefiel mir keineswegs, egoistisch ist wohl das richtige Wort dafür. Einzig ihr Fall von der Brücke war beeindruckend bzw. wie sie diesen "vorbereitete".
    Karen und Hank haben sich früher gestritten und streiten heute noch, aber das tolle daran ist, sie kommunizieren unermüdlich miteinander....

    Coole Sprüche/Dialoge/Monologe:

    Runks: Wir sind sowas von gefickt. Hank: Ja, wir sind furchtbar gefickt. Aber wir wurden auch schon früher gefickt. In den Arsch und die Beine waren hinter unseren Ohren, ohne Gleitmittel. Aber wir haben immer gelächelt. Weißt du warum? Weil wir kleine Stehaufmännchenschlampen sind, mein lieber.

    Marcy zu Charlie: Ja, aber ist ja nicht zu ändern, so sind wir nun mal gestrickt. Wenn ein hübsches, junges Ding sagt, du sollst ihr den Arsch versohlen, dann kriegst du einfach ne Mordslatte und hast das Bedürfnis dir einen runterzuholen. Das ist halt das Gesetz des Dschungels.

    Hank: Hinfort, Dirne.

    Hank zu Julia: Ist schon unfair, wenn man so liebenswert ist wie ich, stimmts? Ich bin sowas wie ein Bioterrorist der Liebe.


    .... und diskutieren jede noch so delikate Angelegenheit aus. Bin somit noch immer der Meinung, das sie zusammengehören. Geile (10.) Folge: "Dinner mit Freunden". Henry James Moody der Erste war mir etwas zu brav, die Sprüche wurden zurückgeschraubt, weniger Sex und nacktes. Fast schon züchtig für "Californication"-Verhältnisse Wichtiger war mir hauptsächlich, das das Kapitel "Karen und Hank" zu einem guten Ende kommt, wo beide darauf aufbauen können, selbst wenn Karen sich nach wie vor sträubt. Nur soviel: Es geht gut aus. Besser hätte man es nicht machen können. Ein schwarzer Porsche steht einsam und verlassen auf der Straße.... und beendet so die finale Staffel.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (10.08.2015 um 12:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher