User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 333

Thema: Battle Royale (Masayuki Taguchi/Koushun Takami)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Battle Royale

    Die Regeln der jährlich durchgeführten Partie „Battle Royale“ sollen im folgenden kurz umrissen werden. Eine durch ein Lotteriesystem ausgesuchte Klasse von Neuntklässlern wird gegen ihren Willen auf eine kleine isolierte Insel gebracht. Jeder der Schüler erhält eine Tasche mit Proviant, einer Karte der Insel und einer zufällig gewählten Waffe (von einem Topfdeckel über eine Armbrust bis zur Maschinenpistole). Sie müssen im Spielverlauf einander gezielt töten und so ihr eigenes Überleben bis zum Spielende sichern; sollte es nach Ablauf des auf 3 Tage beschränkten Zeitlimits noch mehr als einen Überlebenden geben, werden sie durch einen fernzündbaren Sprengsatz in einem vor dem Spielbeginn angebrachten Halsband getötet. Ferner enthält jedes dieser Halsbänder einen Peilsender und ein Mikrofon, beide übermitteln fortlaufend Daten an einen vom Militär kontrollierten Stützpunkt. Dort wird anhand der aus diesen Daten erlangten Kenntnisse kontrolliert, ob die Spielregeln auch tatsächlich eingehalten werden und ein Sieger gekürt, falls alle Lebenssignale der restlichen Spieler für längere Zeit ausbleiben. Der Gewinner einer jeden Partie wird für die Strapazen finanziell entschädigt und nach einer ärztlichen sowie einer psychologischen Untersuchung wieder in den Schulalltag integriert. Gewinner eines „Battle Royales“ genießen in dem von Film und Roman umschriebenen Japan ein hohes Maß an gesellschaftlicher Anerkennung und sind bei Universitäten jeder Art besonders gern gesehen, so gesehen können Jugendliche durch den Sieg in einem „Battle Royale“ das verlorene Vertrauen der Erwachsenen zurückgewinnen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab letztens das buch gelesen und kanns nur empfehlen, is echt super spannend! Hatte den Roman in ein paar Tagen durch obwohl bei mir bücher meist an die drei monate rumliegen bis isch sie durch hab!^^^
    Hat wer von euch auch schon den Film gesehen und überhaupt is der auch schon auf Deutsch erschienen!?

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von beliar
    hab letztens das buch gelesen und kanns nur empfehlen, is echt super spannend! Hatte den Roman in ein paar Tagen durch obwohl bei mir bücher meist an die drei monate rumliegen bis isch sie durch hab!^^^
    Hat wer von euch auch schon den Film gesehen und überhaupt is der auch schon auf Deutsch erschienen!?
    Ja, der kam auch auf deutsch... sogar ungeschnitten. Teil 1 ist aber indiziert und Teil 2 bekommt man für 7,99 Euro in der 2 Disc-Special Edition recht günstig

    Beide Filme sind super... ich tendiere aber eher zu Teil 2 )

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich battle royal nicht kenn, wärs nett noch dazu zu sagen, obs jetzt ein film oder anime, ein roman oder manga ist! demnach das ja von allen die rede war. :wiry:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battle Royal ist ein Realfilm und Heyne hat jetzt das Buch dazu rausgebracht.

    Ich habe beide Film gesehen... naja... der erste hatte eine in meinen Augen interessantere Handlung als der zweite, aber der zweite war Kameratechnisch und von den Effekten her wesentlich besser. Wobei einem das dämnächst egal sein kann, denn angeblich ist eine Neuverfilmung des ersten Teils geplant.

    Meine Frage ist eher, ob das ein "Buch zum Film" ist, oder ob im Buch noch andere Dinge stehen, die Hintergründe besser geschildert werden etc., denn wenn das der Fall ist, dann käme es für mich sogar in Frage das Buch zu kaufen, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass es interessant sein kann genau das Gemetzel aus dem ersten Film zu lesen... Und sinnfreies Rumgeschlachte finde ich jetzt nicht sooo spannend zu lesen.

    Die beiden Filme sind in Japan regelrechte Skandalfilme geworden.

    Zur Handlung: Die Handlung ist in meinen Augen ausgesprochen interessant. Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wenn ich in eine Situation wie diese Schulklasse käme. Das komplette System des Battle Royal und den Grund dafür finde ich ein bisschen krank. Aber alles in allem ist die Handlung so krass und unvorstellbar, dass man den Film deswegen zu etwas anderem als zu einem bloßen Splatterfilm zählen muss.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmasan
    da ich battle royal nicht kenn, wärs nett noch dazu zu sagen, obs jetzt ein film oder anime, ein roman oder manga ist! demnach das ja von allen die rede war. :wiry:
    Da ich es im Manga Fan Forum gepostet habe, mein ich natürlich den Manga!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga?!

    Auf deutsch? Oder frisch in Japan erschienen, oder wo?
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deusct leider noch nicht, Japan ja, aber ich bezieh mich auf die neglische ausgabe von Tokyopop Inc!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke shinji! hm werd mir wohl mal in nächsterzukunft einen von den beiden Filmen besorgen, den wie gesagt das buch fand ich echt klasse!

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    Battle Royal ist ein Realfilm und Heyne hat jetzt das Buch dazu rausgebracht.
    Genau.

    Meine Frage ist eher, ob das ein "Buch zum Film" ist, oder ob im Buch noch andere Dinge stehen, die Hintergründe besser geschildert werden etc., denn wenn das der Fall ist, dann käme es für mich sogar in Frage das Buch zu kaufen, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass es interessant sein kann genau das Gemetzel aus dem ersten Film zu lesen... Und sinnfreies Rumgeschlachte finde ich jetzt nicht sooo spannend zu lesen.
    Heyne Hardcore ist ja das Label
    Das Buch ist fast schon zu ausführlich wenn man den Film gesehen hat.
    Der Film kommt dann einem wie eine um Stunden gekürzte Fassung vor

    Es ist so dick und umfaßt wirklich nur den ersten Teil des Films :bigeek:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, wusste ich gar nich @buchveröffentlichung :bigeek: wie geil!

    obwohl, der manga ist wohl das ausführlichste aller drei medien und ich will dass er endlich auf deutsch erscheint T_T in französisch zu lesen is nach ner weile doof xD

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist aber anders als die Filme und der Roman obwohl anders nicht schlecht sein muß )

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Battle Royale (Masayuki Taguchi/Koushun Takami)

    Aus dem aktuellen TP-Newsletter:
    Battle Royale kommt nach Deutschland

    Schon bald werden wir euch über alle Neuheiten von Dezember bis März informieren, doch einen Vorgucker wollten wir euch und uns noch gönnen.

    Seit Jahren wird eine Serie immer wieder von euch gewünscht. Und da wir ja auch den schon etwas älteren Manga-Fans versprochen haben, sie nicht allein zu lassen, starten wir noch in diesem Jahr einen der Aufsehen erregendsten und meist diskutierten Seinen-Manga, den es je gab.

    Battle Royale aus der Feder von Masayuki Taguchi nach dem Roman von Koushun Takami treibt die Erzählform des Manga mit einer eiskalten Geschichte an ihre erzählerischen Grenzen und gilt im angloamerikanischen Raum längst als Superseller.

    Zur Geschichte: Die Große Ostasiatische Republik – ein Militärstaat, der seine Bürger unterdrückt. Die Regierung hat das »Programm« ins Leben gerufen, ein brutales Spiel, dem sich jedes Jahr eine Schulklasse stellen muss. Dabei werden die Schüler auf einer verlassenen Insel ausgesetzt. Sie sollen sich gegenseitig töten, bis nur noch ein Einziger übrig bleibt. Von einem Tag auf den anderen werden Shuya Nanahara und seine 41 Klassenkameraden so zu Teilnehmern des »Programms« gemacht. Plötzlich gibt es für sie alle im Leben nur noch eine Entscheidung: zu töten oder getötet zu werden ...

    Mit Battle Royale eröffnen wir in unserem Programm ein neues Segment mit Manga-Stoffen für erwachsene Leser. Die Aufmachung wird dabei der Zielgruppe gerecht: Ein größeres Format und deutlich mehr Seiten als bei anderen Manga präsentieren Battle Royale in einer Verpackung, die dem außergewöhnlichen Inhalt gerecht wird. Mehr Details zur Ausstattung und zum Preis folgen in den kommenden Monaten.
    Ich glaub, ich lese nicht richtig. XD

    Erstmal ein dickes, dickes Dankeschön an TP, dass man sich anscheinend dem Markt der Seinen-Titel öffnen will!! Ich bin verdammt gespannt, wie die Umsetzung aussehen wird und welche anderen Titel ihr noch so aus dem Hut zaubern werdet.

    Oh ja, und überflüssig zu schreiben, dass das Ding gekauft ist, wo ich den Roman schon absolut toll fand (Film nicht so, aber Geschmackssache).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden Fall gekauft.

  15. #15
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr sehr geil..endlich mal wieder was für mich
    ist gekauft
    danke tokiopop
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #16
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Angaben im Newsletter hört es sich beinahe so an, als wolle Tokyopop die momentan erscheinende Ultimate Edition des Manga bringen. Bisher sind davon 2 Bände in Japan erhältlich und jeder scheint 3 Bände des Originals abzudecken, was insgesamt 5 machen wird. Eine angenehme Zahl als Einstiegstitel. Mit ca. 670 Seiten fällt das Teil für mich auch eindeutig in die Kategorie "Deutlich mehr Seiten als bei anderen Manga".

    Hohoho, irgendwie halte ich ein deutsches Release von MPD Psycho nun doch gar nicht mehr für soooo unwahrscheinlich. Sieht so aus, als könnte ich langsam meine Wunschliste rauskramen und die auch mal im Tokyopop-Thread posten. Die Chancen scheinen sich gebessert zu haben. Gott sei Dank.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaahuuuu!

    War drauf und dran mir die Ultimate edition auf englisch zu holn... dann doch lieber auf deutsch
    Der Preis liegt bei den englischen ja so um die 15 Euro, ma schaun wies letztendlich bei uns rauskommt.
    Ach egal, ich bin so oder so dabei!!!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von simskalabim
    Der Preis liegt bei den englischen ja so um die 15 Euro
    naja das geht aber, wenn jeder band 3 bände enthält is das ein fairer preis
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #19
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eventuell die fette übergrosse Hardcover Version die im Amiland rausgekommen is?

    Aber eigentlich hatte Tokyopop doch schon nen Seinen Titel. König der Dornen ^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #21
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh ihr seit so gemein vor einem monat noch mir erzählen das ihr es noch nicht wisst und jetzt kommt es doch raus^^ hab mir zwar schon die ultimate edtion band 1 geholt aber wird trotzdem gekauft ;D

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GEKAUFT

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, soeben öffnete ich den TP Newsletter und wurde nach ein paar Sekunden vom Blitz getroffen. :ahhhh:
    Hätte nie damit gerechnet. Erst recht nicht jetzt noch, nachdem es den Titel schon so lange gibt. Zu den Anfangszeiten von TP Dtl. hätte ich mir "Battle Royale" durchaus vorstellen können, aber nicht mehr im Jahre 2008.

    Jo Kaps hat nicht zu viel versprochen.
    Aozora Pop (Natsumo Oouchi)
    Freut uns, dass die Ankündigung so viele freut. Und für alle anderen kommen ja auch noch andere neue Reihen im Winter. Diesmal werden die Neustarts recht bunt gemischt sein.
    Freue mich riesig. Vielen Dank, Tokyopop.

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon länger her seit ich eine US-Augabe von "Battle Royale" in der Hand hatte, dementsprechend bin ich auf die nächsten Infos gespannt - Mehr Details zur Ausstattung und zum Preis

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dt. Ausgabe wird gegenüber der US Ausgabe zumindest schon mal den Vorteil haben, eine unverfälschte Übersetzung zu haben.

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher