Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0

    Licia Troisi:Die Schattenkämpferin

    Habt ihr den ersten Band,Das Erbe der Drachen,aus Licia Troisis,,Die Schattenkämpferin´´gelesen?Falls ja,was haltet ihr davon?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0

    RE: Licia Troisi:Die Schattenkämpferin

    Du musst ein bißchen mehr zu Büchern schreiben, wenn du einen Thread eröffnest^^

    Dank Amazon ist das ja kein Problem xD


    Die Schattenkämpferin - Das Erbe der Drachen Band 1

    Produktinformation

    * Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
    * Verlag: Heyne (Februar 2008)
    * Sprache: Deutsch
    * ISBN-10: 3453265637
    * ISBN-13: 978-3453265639
    * Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,4 x 4,2 cm


    Kurzbeschreibung
    Die neue große Fantasy-Saga

    Die Halbelfe Nihal und der Magier Sennar haben die Aufgetauchte Welt vom Tyrannen befreit, nun kämpft die blutrünstige Gilde der Assassinen um seine Wiederauferstehung. Allein Dubhe, die furchtlose junge Kämpferin, vermag sie aufzuhalten. Nach der fulminanten »Drachenkämpferin«-Saga der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie der Spitzenklasse.

    Als die achtjährige Dubhe beim Spiel versehentlich einen Kameraden tötet, wird sie aus ihrem Dorf verstoßen. Der geheimnisvolle Sarnek rettet sie, doch will er das Mädchen nicht bei sich behalten. Einst Söldner der Assassinen, ist er nun auf der Flucht vor der blutrünstigen Gilde, die mit allen Mitteln die Macht in der Aufgetauchten Welt an sich reißen will. Dubhe überredet Sarnek, sie als Schülerin bei sich aufzunehmen, und schon bald ist sie zur perfekten Kämpferin gereift und gerät ins Visier der Assassinen. Da sie als Achtjährige getötet hat, ist Dubhe ein Kind des Todes und muss der Gilde dienen. Dubhe versucht zu fliehen, doch ihre Häscher locken sie in einen Hinterhalt. Wird es der jungen Kämpferin gelingen, der todbringenden Gilde zu entkommen? Wird sie ihre Welt vor dem Tyrannen bewahren? Nach »die Drachenkämpferin« Neues von Shooting-Star Licia Troisi.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0

    RE: Licia Troisi:Die Schattenkämpferin

    Ok,habe ich vielleicht nicht ganz aufgepasst...^^°Naja,so ausführlich hätte ich das nie hinbekommen.Ich meine mal gelesen zu haben,dass der 2.Band(,,Das Siegel des Todes´´)im August erscheinen soll...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Mir gefällt der erste Band sehr gut. Da ich vorher nur den ersten der Drachenkämpferin gelesen hab, ist mir gleich der Unterschied im Stil aufgefallen. Licia Troisi hat sich bis zur Schattenkämpferin sichtbar verbessert! Früher kam der Stil mir irgendwie holprig vor, jetzt liest sich das Ganze schon viel glatter.

    Der Inhalt gefällt mir sowieso, mit meiner Vorliebe für Assassinen. ^^ Allerdings frage ich mich, was im zweiten Band geschieht. Das Ende des ersten lässt vermuten, dass die bisherige düstere Atmosphäre etwas nachlassen wird (was mir nicht gefallen würde). Außerdem würde ich gern wissen, was zwischen Dubhe und Lonerin (heißt der junge Magier so?) noch werden könnte, wo er doch schon eine Freundin hat ...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0
    Mir hat der erste Band auch ganz gut gefallen-zur Drachenkämpferin kann ich jetzt nichts sagen,weil ich den Roman nicht kenne.Und zu Lonerin und Dubhe:Irgendwie habe ich das Gefühl,die beiden könnten zusammenfinden.Theana,Lonerins Freundin hat etwas angedeutet.Irgendwas von wegen,wenn Lonerin unversehrt zurückkäme,dann wahrscheinlich nicht zu ihr...Das war aber auch nur so sinngemäß wiedergegeben.
    Bin schon auf den zweiten Band gespannt.

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Auf Splashbooks haben wir einige Bücher von Frau Troisi rezensiert:
    Die Drachenkämpferin Band 1
    Die Drachenkämpferin Band 2
    Die Schattenkämpferin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.