User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Prince of Persia

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Kinostart: 20. Mai 2010 Ist ja auch schon bald....

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich das spiel sehr mag, werde ich mindestens einmal in den film schnuppern. ob er mir dann gefält oder nicht, kann ich immernoch entscheiden ^^

    aber hab schon ein paar trailer dazu gesehen, die mich bisher allesamt überzeugt haben!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Trailer zimliech gut und freue mich schon richtig auf den Film*_*
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer US-Trailer

    Die küssen sich aber oft, finde ich Sieht aber alles sehr gut aus, wirklich gut - und damit meine ich nicht nur die Romanze ^^

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz vor dem Start gibt es noch Poster:



    In meinem Kino steht eine riesengroße Werbung zum Film [ Aufsteller ] und da ist das
    Mädel genauso drauf wie auf dem Poster. Ein Hingucker, wenn ihr mich fragt

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich zu *_*
    Und der Schauspieler hat schöne Augen xDDD
    *hust*
    Auf jeden Fall stimmt die Action und Fantasy mag ich auch
    Auch wenn ich die Spiele nicht kenn, sieht viel versprechend aus

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikoto
    Da stimme ich zu *_*
    Und der Schauspieler hat schöne Augen xDDD
    *hust*

    Auf jeden Fall stimmt die Action und Fantasy mag ich auch
    Auch wenn ich die Spiele nicht kenn, sieht viel versprechend aus
    Du findest Ben Kingsley hat schöne Augen? So genau habe ich da net hingeschaut.... :bigt:

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer sieht an sich nicht schlecht aus. Zwar kein wirklich anspruchsvolles Kino, aber dafür scheints unterhaltsam zu werden. Ich mochte das Spiel mit dem Zeitsand sehr, deswegen bin ich dem Film etwas zugetan. Aber ob ich ihn mir wirklich ansehen werde, wird spontan entschieden.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder sind richtig toll.
    Gehe dann wahrscheinlich sogar ins Kino, da Freunde von mir (sind Fans vom Spiel) dort unbedingt reinwollen. Kenne die Spiele und die Handlung nicht, freue mich aber trotzdem schon auf den Start.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    original von Filmfreak
    Du findest Ben Kingsley hat schöne Augen? So genau habe ich da net hingeschaut....
    Ja , auch wenn er als Gesamtbild auch nicht schlecht ist
    Ich werde mir den Film ansehen, aber ich denke nicht in Deutschland bis dahin bin ich nämlich im Urlaub xD

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon richtig auf den film..die trailer sind einfach der hammer..und jake gyllenhaal mag ich als schaupieler sowieso ziemlich gern..
    am mittwoch gehts gleich mal ins kino zur preview..^^

  12. #37
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auch schon sehr auf den Film - und hoffe das er sich an die Vorlage hält. Mal sehen wann wir hingehen können, bzw wann alle Zeit haben.

    Ja und ansonsten sag ich mal nur...

    Nein, nein, so war das nicht

  13. #38
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay... ich war heute spontan im Kino und hab mir den Streifen angesehen (ohne zu wissen, dass heute der Starttag war- dachte der läuft schon seit ein paar Wochen). Das Kino war auch recht leer, gar nicht so voll wie man erwartet hätte (immerhin lief er heute an). Daher war ich jetzt noch mehr verwundert...

    Hinweis: Ich kenne die Spiele nicht, bewerte daher den Film an sich, nicht die Wiedererkennbarkeit der Vorlage

    Naja, zum Film:
    Er ist ganz okay. Nicht unbedingt Mittelmaß, eher gehobenes Mittelmaß. Wie bei Jerry Bruckheimer üblich musste viel explodieren und kaputt gehen... in dem Fall reicht eben auch schon fast ein explodierender Wasserkessel (nicht direkt, vielmehr bildlich gesprochen). Dementsprechend bestand der Film zumeist aus einer Sache- Special Effects soweit das Auge reicht... dazu jede Menge Kampfsequenzen, tolle Stadtansichten, dynamische Verfolgungsjagden, hübsche Frauen und einen sehr geschickten Helden (mal ehrlich, als RPG-Charakter hätte der auf Geschicklichkeit einen Wert, der einem Gott gleichkommt (so 50??), gleiches gilt für Stärke und Konstitution).
    Alles was einen guten Film ausmacht- nur leider bröckelte teilweise die Handlung dank Unlogik vor sich hin (der gefährliche Sandsturm in der Wüste stellte sich als laues Lüftchen heraus; der Held kennt die heilige Stadt genau, ohne jemals vorher dort gewesen zu sein).

    "Prince of Persia" erinnert in vielen Dingen an ein Gegenstück zu "Fluch der Karibik", nur eben mit viel Sand statt viel Wasser- Tamina ist wie Elisabeth in ihrer Art, Dastan eine Mischung aus Jack und Will und die komischen Zitate und lustigen Sequenzen erinnern teilweise sehr an die Dialoge aus FdK.

    Insgesamt ein netter Film, mit viel Unterhaltungswert und jede Menge Showeinlagen. Wer auf Kämpfe, Special Effects und hübsche Hauptcharaktere steht, kann ihn sich ruhig ansehen, allerdings sollte man nicht zu logisch an die Sache herangehen (und natürlich Bruckheimers Explosionen mögen...).

    Ich fand ihn lustig und werd mir sicher auch die DVD kaufen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuvor habe ich ja schon bemängelt, dass der Film mich im Trailer zu sehr an Fluch der Karibik erinnert. Ganz klar, eine Folge von Bruckheimer und den Produzenten von FDK.

    Der Film wirkt ein wenig an eine Mischung aus "Pimp my Aladdin" und "Alibaba und die 40 Räuber", mit einer Prise voller Klischees. In der tat haben mich einige Stunts doch sehr an das erinnerte, was ich vor gut 15 Jahren bei dem Disney Aladdinspiel auf der Super Nintendo tuen musste. Bei sich selbst geklaut?

    Der Film hat starke Actionszenen, gute Stunts und einen für mich absolut sympatische Helden, der und so bin ich sicher, in dem Spiel niemals solche idiotischen Antworten geben würde.

    Soweit so gut, allerdings hapert es gewaltig bei der Story. Ich habe das Gefühl der Film hat nicht mehr Handlung, als in dem 2 Minuten Trailer gezeigt wurde.

    Ganz klar ist für alle weiblichen Zuschauer Gyllenhaal ein absoluter Augenschmauß und Leckerbissen.

    Alles in allem ein netter Actionstreifen, der aber nicht unter dem Titel Prince of Persia laufen müsste, sondern auch ein ganz normaler Fantasystreifen in der Wüste sein könnte.
    Dennoch wird man gut unterhalten, wenn man keine großen Ansprüche hat und einfach leicht unterhalten werden will.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe den Film gestern gesehen. Und ich muss zugeben er war eigentlich richtig gut. Habe mich schon die ganze Zeit über gefragt was sie so aus der Vorlage machen und da in den Trailern ja bereits gesagt wurde das der Prinz adoptiert ist - was er in der Spielereihe ja nicht ist - usw. Die Abweichungen waren schon recht groß in der Hinsicht, aber nichts desto trotz haben sies eigentlich ganz gut hinbekommen. Auch wenn es nun ... naja nicht so viel mit der Handlung des Spieles zu tun hat - und es sind auch keine vom Sand verwandelten Menschen drinnen vor gekommen.
    Ansonsten wars ganz lustig, da sich der Film teilweise auch nicht so ganz ernst genommen hat - hat mich an die Selbstgespräche im Spiel erinnert xD und auch wie sie das mit dem Zeit zurückspulen dargestellt haben fand ich eigentlich ganz gut. Und am Anfang als sie die beiden Tore zeigten wurde ich dezent (xD) an das Spiel erinnert - a la ... wir zeigen euch jetzt das Level damit ihr wisst was ihr machen müsst xDDDD. Auch einige Bewegungen kann man wiedererkennen - so das an der Wand entlang laufen, und auch die Rolle, welche immer kam wenn man an einer Wand hoch läuft ...probiert er. Und scheitert. (meines achtens lustig zu betrachten, da ich mich schon immer gewundert hab wie der das hinbekommt im Spiel xD)
    Bis auf das die Sanduhr schon ... sehr anders aussah .

    So weit meine Meinung

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum sommerlichen Wetter der passende Film ;-) Daher war das Kino auch recht voll und PoP der best besuchteste Film des Abends.

    Den hier aufgetretenen negativen Stimmen, kann ich nicht wirklich zustimmen, klar der Film hat nen paar Probleme, aber der Spaß überwiegt in meinen Augen. Alles wirkt recht schön und orientalisch, auch wenn öfters mal billige Greenscreenaufnahmen diese Atmosphäre etwas zu vermiesen wissen. Jake Gyllenhaal ist in meinen Augen nen recht cooler Prinz geworden, dem man echt gerne zugucken mag, Gemma Arterton als Prinzessin finde ich ok, in ihrer fiesen Art weiß sie zu überzeugen, nur als Love Interest wirkte sie mir nicht verführerisch genug, aber das ist wohl eher Geschmackssache Tja die restlichen Darsteller bleiben eher blass, ob nun Ben Kingsley als Bruder des Königs oder die beiden Brüder des Prinzen, sie sind halt da, aber überzeugen tun sie nicht unbedingt. Wer überhaupt gar nicht überzeugt ist in meinen Augen Alfred Molina, mit einer denkbar undankbaren Rolle. Er spielt den Comedy-Sidekick, der krampfhaft lustig sein soll, aber einfach nur nervig ist. Da ist es schon schlimm genug, dass man sich wohl teilweise an der Rolle des Captain Jack Sparrow orientiert hat. Das musste echt nicht sein, aber die Screentime hält sich zum Glück in Grenzen.

    Von der Machart her ist der Film dann doch ernster als erwartet, es gibt zwar immer wieder lustige Szenen, aber insgesamt ist er deutlich ernster als z.B. ein Fluch der Karibik. Witze werden hier doch eher im geringeren Maße eingesetzt und dafür mehr auf Abenteuer und Spannung gesetzt. Für mich persönlich klappte das allerdings auch ziemlich gut. An sich gibt es sogar recht viele Actionszenen und diese sind auch ziemlich unterhaltsam und vorallem im ersten Teil wird dabei viel Wert auf akrobatische Aktionen gelegt. Liebesszenen gibt es auch ne handvoll, aber wenn dann immer geballt. Und das war für mich das Schlimmste, ich mag Romanzen in Filmen, aber nicht wenn die Dialoge und Handlungen dabei in Kitsch ersaufen, das war hart an der Schmerzgrenze, aber aufgrund der Menge noch tragbar.

    Ein Problem hatte ich noch mit der Story, diese ist zwar unterhaltsam, aber manchmal gibt es echt zu große Ortssprünge und vorallem ist sie viel zu stark 08/15. Es passiert echt alles genau so wie man es erwartet, so das Überraschungen einfach nicht vorhanden sind. Diese Vorhersehbarkeit habe ich selten so stark bei einem Film wahrgenommen, nächstes Mal mehr Wert auf nen gutes Drehbuch legen, bitte. Aber in sich ist die Story logisch und daher kann ich auch damit noch leben.

    Und insgesamt kann ich mit allen meinen Kritkpunkten leben, denn hin oder her, der Film ist stark unterhaltsam. Er bietet einfach alles was man von einem Sommerblockbuster erwartet, nämlich kurzweilige Unterhaltung, bei der man sich einfach richtig wohlfühlt. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und hatte immer Spaß am Gucken. Ein Sequel mit etwas besserer Story würde ich mir aufjedenfall sofort angucken. Und die BD von Teil 1 landet bestimmt im Regal.

    8/10 Punkten

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film am Wochenende auch bereits gesehen und fand ihn lediglich "in Ordnung". Es ist einfach nicht wirklich etwas Besonderes, dafür gibt es zu viele Aspekte, die mich stören. Besonders der Hauptdarsteller hat mir in keinster Weise gefallen, irgendwie passt er optisch nicht in die Rolle des "Prince of Persia" rein.

    Sei es drum, man kann sich den Film mit Sicherheit einmal ansehen, dabei bleibt es dann aber auch wohl. Eine DVD ist nicht wirklich nötig.

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 30. September 2010
    Kaufstart: 30. September 2010



    Extras: Making-Of

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Prince of Persia: Der Sand der Zeit


    Tamina war toll. Denn die Prinzessin und Wächterin des göttlichen Bundes wurde mit einer (verflucht) spitzen Zunge, jeder Menge Temperament und flinken Händen gesegnet. Das zweite, was mir zusagte, hatte mit Freundschaft zu tun. Scheich Amar (Geschäftsmann, der keine Steuern zahlt) und Seso (ein Ngbaka) treffen auf die Flüchtenden und werden Verbündete und Freunde. Amar meint in einer Szene sogar, das Tamina "stinkt" (ihr Gesichtsausdruck, als sie dies hörte, war umwerfend) *lach* Wann wird endlich das Geruchskino erfunden? Ich will wissen, wie Prinzessinnen riechen, wenn sie keine Zeit zum duschen hatten Folgendes wußte zu begeistern: Dastans akrobatische Action, die Bilder, der Look, natürlich die Romantik, der heilige Dolch, eine gar nicht sanftmütige Wächterin und das die zwei nach der üblen Intrige nicht alleine dastanden. Die Sanduhr (der Götter) - ein bißchen gestunken hat es mir schon, als sie alles wieder gut macht. Dastan und Tamina fanden unter schwierigen Bedingungen zueinander, haben sich ausgetauscht, wenn es die Zeit ermöglichte, und kannten viel voneinander. Sie waren sich am Ende nahe. Das wurde ihnen dann genommen. Ok, der König (sein Vater), dessen Brüder und Freunde sind draufgegangen, sogar Tamina wurde nicht verschont. Dastans Leben hätte eh kein Sinn mehr gehabt. Aber als er die zweite Chance bekam und alle wieder putzmunter waren, selbst wenn er Amar und Senso diesmal nicht kennenlernen wird (was sehr traurig ist) durfte er Tamina erneut und auf andere Weise von sich überzeugen - nur unter friedlicheren Voraussetzungen und in königlichen Gemäuern. Sie hatten sich wenigstens wieder und das ist doch das wichtigste (auch wenns nie wieder so sein wird wie zuvor)


    8/10

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher