User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: Feuchtgebiete (Charlotte Roche)

  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sousuke
    Ich möchte dieses Buch auch einmal lesen, schon allein deshalb, weil ich nachvollziehen will warum sich alle darüber aufregen

    Die Inhaltsangabe klingt, nunja, "interessant". Anspruchsvoll wird es jedenfalls nicht werden, also genau das Richtige für meinen langweiligen Religionskurs am Freitagmorgen

    Ich hab das Buch letztens in einer Buchhandlung gesehen, allerdings hat mich dieses krass pinke Cover etwas abgeschreckt. Ich werde es mir wohl lieber bestellen xD
    Da bin ich aber mal gespannt, wie Du das Buch aufnehmen wirst. Du hast auch drei Auswahlmöglichkeiten - die "Premium Edition", die alte Edition, oder die neue "Light Variante". Die Premium ist allerdings nicht pink Es wird doch richtig lebensnah behandelt. Auch Mädels wollen heutzutage Spaß mit ihrem Körper wie auch mit ihren Gerüchen haben. Warum sollten sie das auch nicht?! Ich find das gut. Helen ist die Königin aller jungen Damen da draußen – das absolute Vorbild ^^

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Auch Mädels wollen heutzutage Spaß mit ihrem Körper wie auch mit ihren Gerüchen haben. Warum sollten sie das auch nicht?! Ich find das gut. Helen ist die Königin aller jungen Damen da draußen – das absolute Vorbild ^^
    Nett wie ein Mann darüber entscheidet was Mädels heutzutage wollen. Ebenso wer ein Vorbild für mich sein soll. xD

    Diese Frau ist es für mich definitiv nicht. Der Inhalt des Buches ist die eine Sache. Nicht unbedingt gehaltvoll, aber mein Gott. Wenn man sich das Buch holt, sollte man damit umgehen können.

    Die Sprache hingegen ist ein Graus. Ich glaube ich war noch nie von einem Schreibstil so abgeschreckt. xD Vielleicht bin ich "unnormal", da mir auch dieser sehr wichtig ist, aber ganz ehrlich: Die Dame hätte keine Erfolge gehabt, hätte sie einen "richtigen" Roman geschrieben. Sie wäre in den Massen von Autoren untergegangen und so war eine schockierende Thematik ihr einziger Weg um überhaupt zu verdienen.

    Somit bin auch ich der Meinung: Man sollte hier weder in den Himmel loben, noch sich allzu sehr drüber aufregen. Nen Buch für zwischendurch, jedoch nichts was ich noch einmal lesen würde.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freundin hat sich das Buch vor ca. einem Monat mit ihrem Freund in nem Supermarkt gekauft. Okay, er war es eigentlich, weil ihr das Kaufen peinlich war. Ich war zwar nicht dabei, aber sie meinte, das Gespräch an der Kasse verlief ungefähr so:

    Beide stellen sich an die lange Schlange an.
    Er: blättert im Buch rum. Bleibt irgendwann stehen und ließt eine dreckige Stelle laut vor.
    Sie: Schaut schon vor Scham zu Boden und versucht die Blicke der anderen Leute zu ignorieren.
    Er: "Schatz, das müssen wir auch mal machen."

    Naja, er hat noch mehr gesagt, so dass wirklich jeder zuhörte. Sie war dann noch eine Woche lang sauer auf ihn und will sich seit dem Tag jedes Buch selbst kaufen.


    Werde mir Ende nächster Woche das Buch dann bei ihr ausleihen und es auch noch lesen. Soll ja ganz interessant sein xDDDD


    Achja, sie hat sich die "abgespeckte Version" von der Seite davor geholt. Ich weiß ja nicht, wie das Pflaster im Original verarbeitet wurde, in der Taschenbuch-Ausgabe ist es jedoch wirklich schick, weil es so heraussticht.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir auch mal durchgelesen... nach langen wehren hab ichs versucht.

    Ich finde viele Momente ziemlich unrealistisch, und ich denke kaum, dass das jemals ein Mädchen in dem Alter machen würde.
    Auch finde ich den Frauenarzt von ihr ziemlich abschreckend, er nimmt ja alles mit nem Lächeln auf.
    Auch ist sie ziemlich egoistisch, gegenüber anderen Leuten (z.B. Grillzange - selbstgemachter OB), und sie hat denke ich auch nicht gerade als Person sehr viele Freunde, da diese kaum erwänt werden.

    Nun der Schreibstil ist der typische Anfänger Stil. Ala, schnelll das auf Papier bringen was mir in den Kopf kommt, egal wie sch**ße es sich anhört.

    Das Buch ist trozdem nicht so schlecht, das es einem das würgen kommt, da man das bestimmten Leuten bestimmt zutraut. OH und die wenigsten Mädls sind so unhygenisch - ausnahmen gibts immer - wie diese im Buch.


    und wer geht bitte zu einem Fremden zieht sich aus und lässt sich rassieren ???


  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Honigfeigen

    Nur ne kleine Crossover-Info: Es wird bald ein Comic geben [ Mai 2010 ], der von fünf jungen Frauen erzählt, die durch "Feuchtgebiete" auf ganz eigene Weise inspiriert werden. Dort steht auch: "Ein Muss für alle Fans von Feuchtgebiete!"

    Ihr kennt mich, ich bin ein großer Fan dieses Meisterwerks aus der Feder von Charlotte Roche, vielleicht bin ich ja nicht der einzige, von daher wollte ich euch das nicht vorenthalten. Hier gehts zum Thread ---> http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...84#post4890084

  6. #106
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Honigfeigen

    Ich hab das Buch auch vor Ewigkeiten mal gelesen.
    Fand es stellenweise recht unterhaltsam das wars dann aber im Großen und Ganzen schon.

    Stellenweise musste ich wirklich oft schmunzeln, wenn sie das was in dem Buch so alles geschrieben steht, wirklich getan haben sollte (ich traue es ihr zu) kann ich echt nur eines sagen:
    Diese Frau hat einen Knall :´D

    Zur Schreibweise..
    hm ~ das erste Buch was super primitiv geschrieben ist nichts umschreibt und alles sofort und stellenweise echt "widerlich" auf den Punkt bringt.
    Ob ich das gut finde?

    Jein.

    Ich hab schon besseres gelesen aber auch viel schlechteres.

    Reinlesen kann man ja aufjedenfall mal :´D

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal eine Frage an alle FANS von "Feuchtgebiete" - bei allen anderen kenne ich eh schon die Antworten: Was haltet ihr von einer Mangaumsetzung? Seid der "Honigfeigen"-Comic angekündigt wurde reift in mir immer mehr der Wunsch nach einer 1:1 Umsetzung als Manga

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Jetzt mal eine Frage an alle FANS von "Feuchtgebiete" - bei allen anderen weiß ich eh schon die Antworten: Was haltet ihr von einer Mangaumsetzung? Seid der "Honigfeigen"-Comic angekündigt wurde reift in mir immer mehr der Wunsch nach einer 1:1 Umsetzung als Manga
    Käme auf den Zeichner an
    Von Katsu Aki wäre ich dabei

    was ist Honigfeige?

  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Käme auf den Zeichner an
    Von Katsu Aki wäre ich dabei

    was ist Honigfeige?
    Drei Beiträge über Dir ist ein Link Ich dachte eher an deutsche Zeichner(innen).

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    Käme auf den Zeichner an
    Von Katsu Aki wäre ich dabei

    was ist Honigfeige?
    Drei Beiträge über Dir ist ein Link Ich dachte eher an deutsche Zeichner(innen).
    naja dann von robert labs

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    naja dann von robert labs
    Nee, lieber nicht. Ich würde da eher eine weibliche Mangaka nehmen wollen, die nicht nur einen sehr detaillierten Stil pflegt, sondern auch mit dem besonderen Gefühl für das weibliche ausgestattet ist ^^

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    naja dann von robert labs
    Nee, lieber nicht. Ich würde da eher eine weibliche Mangaka nehmen wollen, die nicht nur einen sehr detaillierten Stil pflegt, sondern auch mit dem besonderen Gefühl für das weibliche ausgestattet ist ^^
    dann schau dir mal Dragic Master von ihm an

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Feuchtgebiete gib es jatzt auch noch Schoßgebete.
    Langsam reicht es mir mit dieser Fäkalliteratur.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feuchtgebiete war ganz witzig, Schoßgebete dagegen nur langweilig.
    Am Besten aus diesem "Genre" hat mir bis jetzt der "Nacktbadestrand" von Elfriede Vavrik gefallen.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun darf Feuchtgebiete in Filmform zeigen, was es kann. Ob das geniale, was das Buch hergegeben hat, noch hier zu finden ist?

    Der sehr kurze Teaser: http://www.trailerseite.de/film/13/f...ler-27392.html

    Merkt euch den 22. August 2013 schon mal vor

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mir nicht helfen, aber der Teaser schaut ekelhaft aus...

    Gespannt bin ich irgendwie trotzdem... Ich hab das Buch mal vor Jahren gelesen, und hab die Grundhandlung, vor allem das Ende, doch eigentlich recht traurig empfunden... Klar ist es derb ohne Ende, auch nicht unbedingt toll geschrieben (aber um Längen besser als 50 Shades...), aber mir hat die Kleine eigentlich leid getan...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher