User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 116

Thema: Feuchtgebiete (Charlotte Roche)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nicht gesagt, dass ich es schlimm finde, dass sie sich nichts dabei gedacht hat. War wohl ein Missverständnis. Ich finde es ziemlich genial, dass sie sich nichts dabei gedacht hat, aber die begeisterten Kritiker(innen) alles Mögliche hineininterpretieren, obwohl es nichts zu interpretieren gibt. ^^

    (Falls du Kritik rausgelesen hast, galt sie also den Journalisten und nicht Frau Roche. Da ich das Buch, wie gesagt, nicht gelesen hab, wäre das auch ziemlich dreist.)

    Und ich lass nicht andere für mich lesen, aber ich dachte, einige die es eben gelesen haben, interessiert vielleicht die Review, die ich verlinkt hab. Mehr steckte da eigentlich nicht dahinter.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich weiß nicht. Ich habs zwar von einer Bekannten ausgeliehen und gelesen, aber ich fand das Buch jetzt nicht so spektakulär. Weder positiv noch negativ.

    ...und fieserweise glaub' ich ja, dass das einfach nur so gut ankommt weil es zum einen total den Hype bekommen hat und zum anderen: weils einfach geschrieben ist, und jeder weiß, was gemeint ist, wenn zum 1000x das Wort mit "F" ausgepackt wird...

  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ich hab nicht gesagt, dass ich es schlimm finde, dass sie sich nichts dabei gedacht hat. War wohl ein Missverständnis. Ich finde es ziemlich genial, dass sie sich nichts dabei gedacht hat, aber die begeisterten Kritiker(innen) alles Mögliche hineininterpretieren, obwohl es nichts zu interpretieren gibt. ^^

    (Falls du Kritik rausgelesen hast, galt sie also den Journalisten und nicht Frau Roche. Da ich das Buch, wie gesagt, nicht gelesen hab, wäre das auch ziemlich dreist.)

    Und ich lass nicht andere für mich lesen, aber ich dachte, einige die es eben gelesen haben, interessiert vielleicht die Review, die ich verlinkt hab. Mehr steckte da eigentlich nicht dahinter.
    Es war auch kein Angriff, selbst wenn es vielleicht so geklungen hat. Ich höre nahezu täglich eine Radio-Talkshow und da wurde schon desöfteren das Buch Feuchtgebiete erwähnt. Vor kurzem war das Thema "peinliche Krankheiten oder ähnliches, was man sich net erzählen traut". Der Moderator wußte nicht, das auch Frauen Hämorrhoiden haben können ( und wie sowas aussehen kann ). Erst eine Pflegerin, die anrief, hat ihn auf Feuchtgebiete angesprochen, aber wie man weiß, hat er es nicht gelesen. Ich würde sagen, wenn man das Buch nicht gelesen hat, dann ist es so als hätte man eine Wissenslücke. Man muß das Buch einfach gelesen haben, weil egal wo man ist, es urplötzlich zum Gespräch werden kann. So empfinde ich, was ich bis jetzt erlebt habe. Auf Youtube gibt es eine 10-minütige Hörprobe des Hörbuches. Also hat er uns allen dies vorgespielt, bis es zum "Blumenkohl" kam. Die Stimme von Charlotte Roche war ganz komisch.... vielleicht hat sie auch nur etwas gekünstelt gelesen ^^"

    Original von MakoChan
    (...) ...und fieserweise glaub' ich ja, dass das einfach nur so gut ankommt weil es zum einen total den Hype bekommen hat und zum anderen: weils einfach geschrieben ist, und jeder weiß, was gemeint ist, wenn zum 1000x das Wort mit "F" ausgepackt wird...
    Welches F-Wort meinst Du denn? :wiry:

  4. #79
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Welches F-Wort meinst Du denn? :wiry:
    sie meint bestimmt Fögeln
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #80
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen ich war überrascht als wir diesen roman kurz in deutsch bearbeitet haben. unser lehrer will es demnächst auch noch in englich machen.
    das krasse war, das nur zwei mädels das buch befürwortet haben weil es nur etwas "anders" ist. Aber jut, der rest fand es grottenschlecht. x)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht was ich denken soll...viele reden über diese buch und ich habe den anfang gelesen und fand es...eklig^^ haha...
    naja jedem seine meinung^^

  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Watanuki-kun
    ich weiß nicht was ich denken soll...viele reden über diese buch und ich habe den anfang gelesen und fand es...eklig^^ haha...
    naja jedem seine meinung^^
    Ich kann Dich aber trösten: Es gibt noch ekligere Bücher - "Trockenzonen" [ die Männer-Variante ] zum Beispiel

  8. #83
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ eklige Bücher: Habe kürzlich einen Artikel gelesen über einen Mann/Jugendlichen, der vor einer Weile übers Internet eine Frau gesucht hat, die mit ihm ausgehen will und letztendlich mit ungefähr 300 ein Date oder auch etwas darüber hinaus hatte - bis jetzt. Er macht noch immer weiter mit seiner Suche und hat auch schon ein Buch dazu geschrieben. Soviel zu 'ekligen Büchern' (und Menschen) ...

    Ich für meinen Teil mag übertrieben perverse Bücher nicht besonders und lasse lieber die Finger davon ... Feuchtgebiete werde ich auch nicht lesen, obwohl ich es ganz interessant fand, als es herausgekommen ist und sich noch keiner darüber aufgeregt hat.

  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    (...) Ich für meinen Teil mag übertrieben perverse Bücher nicht besonders und lasse lieber die Finger davon ... Feuchtgebiete werde ich auch nicht lesen, obwohl ich es ganz interessant fand, als es herausgekommen ist und sich noch keiner darüber aufgeregt hat.
    Genau, das ist es ja. Alle anderen sind übertrieben eklig mit der Haudrauf-Methode, während Feuchtgebiete eine Geschichte erzählen wollte, okay, eine etwas andere als man sonst zu lesen bekommt, aber ganz sicher net provokativ übertrieben wie alles was danach kam.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle das Hörbuch, wirkt bei weitem besser Aber ist so nen Ding, man hört es findet es lustig und ne Woche später, hat man es wieder vergessen.

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Ich für meinen Teil mag übertrieben perverse Bücher nicht besonders und lasse lieber die Finger davon ... Feuchtgebiete werde ich auch nicht lesen, obwohl ich es ganz interessant fand, als es herausgekommen ist und sich noch keiner darüber aufgeregt hat.
    Dazu ist mir noch was eingefallen, das ich letztes Mal vergessen hatte zu erwähnen: Es wäre mein (Geburtstags-)Wunsch, das Du Dir doch noch FEUCHTGEBIETE zur Brust nimmst. Um Dir die Entscheidung zu erleichtern, ein Angebot: Ich kaufe Dir das Buch zum Geburtstag und Du liest es uns vor, nein, aber Du liest es dann wirklich.... na, wie sieht mein Angebot aus? ^_^

    Original von Kinta
    Ich empfehle das Hörbuch, wirkt bei weitem besser Aber ist so nen Ding, man hört es findet es lustig und ne Woche später, hat man es wieder vergessen.
    Hast Du Dir das gekauft? Ich habe nur mal einen kurzen Ausschnitt, den Anfang, gehört. Die Stimme von Charlotte Roche klang so, hm, wie soll ich es sagen, seltsam? Damit meine ich wie sie die Texte vorgetragen hat, aber vielleicht wirds ja im Verlauf des Helen-Abenteuers besser. Sobald der Preis paßt, greife ich auch hier zu

    P.S.1: Hab ich schon mal erwähnt, das ich mir, während ich FEUCHTGEBIETE
    gelesen habe, nur Charlotte als Helen vorstellen konnte?

  12. #87
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja charlotte, eine dümmere frau kann ich mir nicht vorstellen.

    wie war das in einem artikel im internet.
    sie will das buch vor ihrem kind und vor ihrer mutter verstecken. sie würde sogar in kauf nehmen das ihr kind auf jeden fall nicht lesen lernt. 'kay, die frau sollte mal zur beratung......

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Watanuki-kun
    ich weiß nicht was ich denken soll...viele reden über diese buch und ich habe den anfang gelesen und fand es...eklig^^ haha...
    naja jedem seine meinung^^
    Ich kann Dich aber trösten: Es gibt noch ekligere Bücher - "Trockenzonen" [ die Männer-Variante ] zum Beispiel
    ojeee...naja gut zu wissen^^ haha

  14. #89
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MakoChan
    ...und fieserweise glaub' ich ja, dass das einfach nur so gut ankommt weil es zum einen total den Hype bekommen hat und zum anderen: weils einfach geschrieben ist, und jeder weiß, was gemeint ist, wenn zum 1000x das Wort mit "F" ausgepackt wird...
    Es gibt desöfteren dieses Wort zu lesen, ja, schließlich ist das kein Kinderbuch, aber Helen ist trotzdem immer noch ein anständiges Mädchen. Das sieht man schon daran, das sie „Muschi“ sagt, nicht wie die Nutte [ Milena? ], die „Fotze“ sagt. Helen meint dazu: „Würde ich mich nie trauen“. Wird Helen etwa von euch unterschätzt? Gefällt mir gar nicht, diese Situation

  15. #90
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, oh, diese kunstvoll geschriebene Rezension des Buches entspricht sehr meinen Geschmack und konnte mir einige Lacher entnehmen....

    Der letzte Satz ist aber der "burner", mein Gott, ich könnte mich immernoch kringeln

    (...)Ich glaube, kein Buch hat es bisher geschafft, sexuelle Fantasien und Praktiken so unerotisch darzustellen wie "Feuchtgebiete", und dabei beziehe ich das Strafgesetzbuch ausdrücklich mit ein. "Feuchtgebiete" lässt sich am ehesten mit "2girls1cup" vergleichen und kommt dabei nicht sonderlich gut weg: Es ist länger, nicht so lustig und hat keine Musik.
    Das ist gut und ich muss der Autorin in einigen Punkten Recht geben. Fakt ist, dieses Buch scheidet die Geister und das wird immer so sein. Ich habe mir die männliche Variante zu Gemüte geführt (zumindest die ersten paar Seiten) und muss sagen, dass es nicht unbedingt ekeliger ist als das von Roche.

  16. #91
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    (...) Ich habe mir die männliche Variante zu Gemüte geführt (zumindest die ersten paar Seiten) und muss sagen, dass es nicht unbedingt ekeliger ist als das von Roche.
    Lies weiter, es wird noch "besser". Was meinst Du überhaupt mit ein paar Seiten? Seite 14 zeigt doch sehr schön, wie das Büchlein tickt oder nicht richtig tickt, je nachdem wie man das sehen möchte

  17. #92
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Ekel ist für jeden anders ausgelegt. Ich finde Roche auch nicht sonderlich "ekelig", nur kann ich sowas nicht als "Literatur" betiteln, weil für mich dieses Wort etwas Anderes bedeutet. Was, kann ich nicht genau mit Worten definieren, aber definitiv nicht sowas. Da ist das Buch bei mir eher auf dem "Bravo" Niveau. Aber jedem das Seine.


    Zudem ist das hier nicht der Thread für Trockenzonen.

    Übrigends habe ich das Quergelesen. ca. 50 Seiten.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schund des Jahrhunderts, aber das Jahrhundert ist ja noch jung.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre freundlich, wenn du deinen Beitrag/ deine Aussage auch begründen könntest und nicht nur einen Satz dazu schreiben würdest

  20. #95
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Feuchtgebiete gibt es jetzt die "abgespeckte" Version:



    224 Seiten, € 8,95 [D]

    Für alle, die "Feuchtgebiete" noch kaufen müssen

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme da Kinta zu, als Hörbuch ist es okay, zumal die Stimme klasse wirkt, aber zum lesen wars mir irgendwie zu... pfff, ich weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll, unspektakulär? Denn abgesehen von den Beschreibungen der Anatomie und Vorlieben der Protagonistin war nicht viel außergewöhnliches dabei. Meiner Meinung nach viel zu viel Wind um die ganze Sache.

    Und wegen eklig: Bukowski hat einige Sachen geschrieben, die ich persönlich wesentlich ekliger fand.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    x) Das Buch ist echt total krass. Ich bin gerade dabei es fertig zu lesen. Ja es ist schon eklig, aber auch irgendwie interessant. Ich will unbedingt das Ende wissen, deshalb lese ich es noch weiter. Sonst hätte ich schon bei den Ersten Seiten aufgehört.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also schlecht fand ich das Buch jetzt nicht, aber warum es ein Bestseller geworden ist, bleibt mir fraglich. Wie schon oben genannt ist es einfach keine tiefgehende Story, sondern einfach nur die "perversen" Vorlieben der Protagonistin. Ich finde es ist ein Buch zwischendurch und wenn man etwas zum lachen haben will, das sollte man sich dieses Buch durchlesen.
    Ich habe kein einziges Mal ein Ekelgefühl bekommen Fande zwar einige Stellen doch recht, naja wie will ichs ausdrücken, ordinär? Aber ich musste jetzt nicht das Buch beiseite legen. Finde auch einiges übertrieben was diese Helen da unternimmt. Ich denke Menschen mit Schmerzen würden sowas mit einer Wunde nicht anstellen ...


    Nochmal zum Buch greifen werde ich aber nicht, dafür hat es mich nicht (genug) gefesselt.


    Ich fand das Ende eig. sehr gut gemacht, aber das mit den Haaren? Also da wurde es mir dann fast schon zu lächerlich


  24. #99
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, man kann "Feuchtgebiete" auch als Liebesgeschichte sehen: Einmal die Liebe zum Körper, und einmal mit einem anderen Kerl - also Helen. Und beides wird leidenschaftlich ausgelebt bzw. gefröhnt. Was kann man schon gegen eine Liebesgeschichte haben? Mir hats gut gefallen, auch weils aus der Sicht der Frau erzählt wird [ besonders der Bordell-Besuch ist gut in Erinnerung ] Wäre schön, wenn es mehr solche Bücher gäbe. Dann käme ich endlich wieder zum lesen

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte dieses Buch auch einmal lesen, schon allein deshalb, weil ich nachvollziehen will warum sich alle darüber aufregen

    Die Inhaltsangabe klingt, nunja, "interessant". Anspruchsvoll wird es jedenfalls nicht werden, also genau das Richtige für meinen langweiligen Religionskurs am Freitagmorgen

    Ich hab das Buch letztens in einer Buchhandlung gesehen, allerdings hat mich dieses krass pinke Cover etwas abgeschreckt. Ich werde es mir wohl lieber bestellen xD

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher