User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 116

Thema: Feuchtgebiete (Charlotte Roche)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Da ich in letzter Zeit ziemlich "scharf" darauf bin dieses Buch kaufen zu wollen, habe ich heute mal reingesehen. Ich mag Bücher nicht, aber das was ich hier sah gefiel, nicht nur das was geschrieben wurde, sondern auch wie geschrieben wurde. Ich werde es mir jetzt definitiv kaufen, demnächst, dann werde ich auch meine Meinung dazu kundtun

    Ich freu mich schon sehr darauf ^_^
    wenn du keine bücher magst wieso liest du dann manga?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Filmfreak
    Da ich in letzter Zeit ziemlich "scharf" darauf bin dieses Buch kaufen zu wollen, habe ich heute mal reingesehen. Ich mag Bücher nicht, aber das was ich hier sah gefiel, nicht nur das was geschrieben wurde, sondern auch wie geschrieben wurde. Ich werde es mir jetzt definitiv kaufen, demnächst, dann werde ich auch meine Meinung dazu kundtun

    Ich freu mich schon sehr darauf ^_^
    wenn du keine bücher magst wieso liest du dann manga?
    Bücher =|= Manga?

    Weil da noch Bilder sind, man es sich nicht mehr vorstellen muss, weniger Text zu lesen ist in den meisten Fällen und man sie meistens auch schneller durch hat.
    Vllt regen bei ihm die Zeichnungen mehr Emotionen hoch, als Bücher. Dann würde ich sie auch mehr mögen als Bücher.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    Original von 713
    Original von Filmfreak
    Da ich in letzter Zeit ziemlich "scharf" darauf bin dieses Buch kaufen zu wollen, habe ich heute mal reingesehen. Ich mag Bücher nicht, aber das was ich hier sah gefiel, nicht nur das was geschrieben wurde, sondern auch wie geschrieben wurde. Ich werde es mir jetzt definitiv kaufen, demnächst, dann werde ich auch meine Meinung dazu kundtun

    Ich freu mich schon sehr darauf ^_^
    wenn du keine bücher magst wieso liest du dann manga?
    Bücher =|= Manga?

    Weil da noch Bilder sind, man es sich nicht mehr vorstellen muss, weniger Text zu lesen ist in den meisten Fällen und man sie meistens auch schneller durch hat.
    Vllt regen bei ihm die Zeichnungen mehr Emotionen hoch, als Bücher. Dann würde ich sie auch mehr mögen als Bücher.
    du willst jetzt nicht im ernst sagen manga wären keine bücher?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Zumindest so wie sie verstanden werden. Comics werden nicht als Bücher, oder Romane verstanden in der Gesellschaft.
    Und es ist doch wohl eindeutig, wovon er redet, oder? oô
    Nur weil man Mangas liest, heißt das nicht, dass man sich ebenso viel mit Literatur oder ähnlichem beschäftigt oder auch viel außerhalb des Comics liest.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    Ja. Zumindest so wie sie verstanden werden. Comics werden nicht als Bücher, oder Romane verstanden in der Gesellschaft.
    Und es ist doch wohl eindeutig, wovon er redet, oder? oô
    Nur weil man Mangas liest, heißt das nicht, dass man sich ebenso viel mit Literatur oder ähnlichem beschäftigt oder auch viel außerhalb des Comics liest.
    Danke, Du denkst nicht nur in eine Richtung .... sobald ich es gelesen habe, werde ich auch eure Meinungen mir anschauen, obwohl ich schon den ein oder anderen mir gemerkt habe, z.B. den von Rumi, ganz am Anfang, fand ich sehr interessant und dann darf weiter diskutiert werden ^^

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    Ja. Zumindest so wie sie verstanden werden. Comics werden nicht als Bücher, oder Romane verstanden in der Gesellschaft.
    Und es ist doch wohl eindeutig, wovon er redet, oder? oô
    Nur weil man Mangas liest, heißt das nicht, dass man sich ebenso viel mit Literatur oder ähnlichem beschäftigt oder auch viel außerhalb des Comics liest.
    du kannst nict abstreiten das manga auch bücher sind egal was die gesellschaft sagt
    wieso kaufe ich manga sonst in der buchhandlung?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von vampireMiyu
    Ja. Zumindest so wie sie verstanden werden. Comics werden nicht als Bücher, oder Romane verstanden in der Gesellschaft.
    Und es ist doch wohl eindeutig, wovon er redet, oder? oô
    Nur weil man Mangas liest, heißt das nicht, dass man sich ebenso viel mit Literatur oder ähnlichem beschäftigt oder auch viel außerhalb des Comics liest.
    du kannst nict abstreiten das manga auch bücher sind egal was die gesellschaft sagt
    wieso kaufe ich manga sonst in der buchhandlung?
    Les mal Miyus Post durch.
    Ich verstehe jetzt nicht was man daran nicht versteht.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte wieder back to topic, hier geht es um das Buch von Roche und nicht, ob Manga Bücher sind oder nicht.

    Herzlichsten Dank.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Buch als Leihgabe und las bis zur ersten Ekel eregenden Szene. Das hat mir gereicht. Danke. So etwas brauche ich nicht.
    Ich habe es nicht weitergelesen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde dieses Buch aus Prinzip nicht lesen, auch nicht als Leihgabe.
    Niemals würde ich Frau Roches Drang, Berühmtheit zu erlangen, unterstützen.
    Leider hat sie es aber geschafft.
    :tock:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es lustig, wie Menschen immer irgenwelche Motive und Charaktereigentschaften Menschen, die sie höchstens im Fernseher gesehen haben zu zudichten. Wer sagt denn, dass sie nur berühmt werden will und deswegen das Buch geschrieben hat und nicht aus einem anderen Grund? (vllt. den Drang sich mitzuteilen und vielleicht einfach nur zu provozieren und so zum denken zu animieren?).
    Nein, das Buch selbst habe ich noch immer nicht gelesen, werde ich aber auf jedenfall noch nachholen.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt finde ich es wichtig und richtig, dass es Bücher mit derartigem Inhalt gibt.

    Sie sollen den Frauen in einer sexistischen und antifeministischen Welt helfen. Das Problem ist: gerade dieses Exemplar verfehlte seine Wirkung komplett und wird nun als Rubbellektüe von MitVierzigern genutzt, da es nicht besonders gut geschrieben ist und da keine ausführlichen Erklärungen darin zu finden sinden sind.

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Feuchtgebiete

    [align=center]

    Nach all dem was ich gehört und hier im Forum gelesen habe, mußte ich mir das umstrittene Buch regelrecht kaufen. Längst bin ich in die Feuchtgebiete vor- und eingedrungen, und obwohl ich keine Leseratte bin, kam ich sehr gut voran. Das Buch, wie auch die Autorin Charlotte Roche sollten ausgezeichnet werden, mit jedem Buchpreis der Welt. Feuchtgebiete ist ein Werk, das sich gut lesen läßt, schamlos gut möchte ich meinen, dann auch noch wie Helen die Dinge beim Namen nennt, so herrlich mutig, wie versaut, aber genau das gefällt mir ja so daran. Es wirkt zudem authentisch. Dies alles ist sehr wichtig, denn ich habe 15,- Euro für ein einziges Buch ausgegeben, es muß also Spaß machen und durch die Story keine Gedanken aufkommen lassen, das ich das Geld zurückhaben möchte. Als ich am ersten Tag unterbrechen mußte, konnte ich es am nächsten Tag kaum abwarten weiterzulesen, um noch mehr aus Helen‘s Leben mitzubekommen.

    Immer wenn Helen die Fantasien und ihre Selbstversuche offen anspricht, und das ist wahrlich ein absolutes Highlight [ darauf wartete ich Seite für Seite, Zeile für Zeile ], kam ein bißchen die Schamesröte in Gesicht, diese Röte aber wurde jedesmal begeitet von einem herzhaften Lachen. Einzig und allein ihre Sterilisation, war das schockierendste Erlebnis in Feuchtgebiete, was mich kurz runterzog. Wie ich zugeben muß. Alles andere war angenehm erfischend und erheiternd. Nach der Operation an ihrem *********, sagte Helen: „Mehr Loch als Arsch“. Sie spielt nicht nur gern mit sich selbst, nein, auch mit den Worten ist sie ganz gut damit. Total witzig und raffiniert geschrieben. Provokant und doch nett, ich möchte auch sagen liebenswert. Selbst dann, wenn sie ( gedanklich ) nicht gerade gut mit den Mitmenschen umspringt. Aber so ist sie. Sie ist ein Genußmensch durch und durch.

    Als Freundin wäre Helen ein Volltreffer, ich möchte fast sagen, die perfekte Freundin - mit ihr wird es nie langweilig bzw. der Spaß kommt mit ihr nie zu kurz. Wer das Leben mit Helen’s Augen und Weisheiten sieht, kann alles überstehen. Durch sie wird schweres leicht. Für mich wirkte Helen locker-flockig, schnörkellos, kompromisslos, positiv versaut – kurz: ein einzigartiges, wundervolles Mädchen, das man liebhaben muß. Sie ist zudem ein liebenswerter, direkt-zur-Sache-kommender Engel. Sie genießt das Leben in vollen Zügen. Ich war mehr als überrascht, das wir beide in vielerlei Hinsicht genauso dachten. Wir haben viel gemeinsam: Vorlieben [ Stichwort: Riechen und schmecken ], Gedanken und Meinungen, ebenso familiäre Verhältnisse. Auch deshalb war sie mir somit viel näher, als irgendeine Heldin, die zu „sauber“ dargestellt wird. Ich finde, der Hauptaugenmerk des Buches liegt auf: Lebensfreude.

    Das andere, wie die erotischen Erfahrungen, die Experimente, wie auch die ständigen Fantasien, sind ein zusätzlicher Bonus - ein Teil dieser Lebensfreude. Toll geschrieben, flüssig zu lesen, vor allem so wie man es sprechen würde, das macht dieses Buch mit dem Namen Feuchtgebiete so sympathisch. Ich frage mich, wie man sich sowas ausdenken kann, dafür braucht es viel Fantasie und Einfühlungsvermögen. Beneidenswert. Jetzt wünsche ich mir nur noch die Fortsetzung Feuchtgebiete 2: Helens Rückkehr und einen Kinofilm. Eine originalgetreue Umsetzung wäre ein Traum. Welche Schauspielerin würde sich trauen Helen Leben einzuhauchen, mit allem was das Buch hergibt?! Ich hab nicht viel Ahnung von literarisch, aber das ist einfach: Ich liebe Helen und ich liebe das Buch. Keine Seite verging bei der ich nicht lauthals lachen mußte. Es ist einfach wunderbar.


    Fazit:
    Eine Helen in Topform erobert in Windeseile mein Herz. Mein Herz hüpft vor Freude,
    bei Feuchtgebiete – ein kleines, aber feines Meisterwerk.



    10/10 [/align]

  14. #39
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wundert es mich nicht, dass MANN sowas toll findet...... o.ô

  15. #40
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von sweety90
    Wieso wundert es mich nicht, dass MANN sowas toll findet...... o.ô
    ne. shinji findet das toll. ich kenne keinen außer ihm, dem es gefallen hat bzw. der nach den leseproben erpricht darauf war, das ganze buch zu lesen. XD

    ah, und am wichtigsten, das ist außerdem eine, gelinde gesagt, klischeehafte, nervige aussage.
    klischeeschaft?
    ist es klischeehaft wenn ich nicht nur ihn damit meine, sondern auch andere typen?

    wenn du vllt meinen post davor gelesen hättest, dann würdest du vllt aus dem zusammenhang verstehen das ich eine gewisse anzahl meine.......
    hättest eher zuerst fragen sollen ob ich andere männliche wesen kenne die das buch auch gelesen haben, erst DANN hättest meinetwegen etwas negatives zu meinem kommentar hinzufügen können

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich äußer mich nun auch mal dazu. Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte sich das Buch gekauft und morgens in der ersten Stunde vor Ladeneröffnung mir einige Seiten darin vorgelesen. Für mich war der Tag gelaufen. Ich hatte bei jeder Kundin die Bilder im Kopf, die das Buch mir eingeimpft hatte.
    Ich fand diese Textstellen weder besonders ekelerregend, noch abstoßend. Ich fands seltsam. Nachdem dieses Buch so hoch gelobt wurde, hatte ich eher das Gefühl, dass sich die Autorin damit wichtig machen wollte. Ich mein, wie kann ein Buch, das so völlig ohne Pietät ein Bestseller werden, wo doch andere Bücher, die ebenfalls zum Feminismus beitragen sollen, völlig in der Masse verschwinden, nur weil sie nicht von irgendwelchen Exkrementen in noch seltsameren Körperöffnungen erzählen.
    Es ist für mich eher unverständlich als ekelerregend und genau deswegen werde ich es weder kaufen, noch es lesen.
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

  17. #42
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow

    äh, wtf? ich habe keine lust deine unzähligen posts, die du vor zig monaten geschrieben hast, alle durchzulesen, nur damit ich deine aussagen richtig interpretieren kann. ...
    ...
    der thread hat drei seiten!!!!!! und ich hab mit diesem post insgesamt 3!!!! hier geschrieben........ooohhh wow, soviele post, omg -.-
    und zu deinem frau findet es auch gut? welche denn? bzw welche altersklasse? die "mädchen" die mir bekannt sind, welche das ganze auch SO toll finden, sind grad mal unter 13-15 jahren aber wenn du schon sowas als frau bezeichnest, na dann gute nacht lol...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mädels, nicht zicken, bitte.


    Ich find das Buch jedenfalls.. naja. Hab bis jetzt nur Ausschnitte jeweils gelesen, und kann einfach nicht verstehen, wie sowas schon seit Wochen auf Platz eins der Bestseller sein kann o.O" Aber wenn man bedenket, sowas wie Fucking Berlin schafft es auch... anscheinend verkauft sich etwas mit wenig Niveau also am Besten *seufz* Schade, es gibt so viele gute Bücher, wieso muss sich sowas dann gut vermarkten lassen?

  19. #44
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beschrenken?aha. ich habe nur was gefragt und mal was aus meiner persönlichen umgebung dazu gesagt. von beschrenken keine sicht. aber gut, bei desinteresse von beiden seiten kann man nichts anderes erwarten.

  20. #45
    J@Zz
    Gast
    Neja den Nobelpreis für Literatur hat es nicht verdient. Ganz witzig stellenweise, aber authentisch und künstlerisch wertvoll nicht unbedingt Der Grund warum dieses Buch sich so gut verkauft hat, ist die darin enthaltene Provokation und nicht die hochwertige poetische Ausdruckskraft. Ok, nichtmal das ist notwendig um den Nobelpreis für L. zu kriegen. Salinger hätte ihn meiner Meinung nach verdient, aber der ist sozialkritisch und regt zum Nachdenken an. Das da aber nicht.

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    Wieso wundert es mich nicht, dass MANN sowas toll findet...... o.ô
    Was hat es damit zu tun? können Frauen das Buch nicht auch toll finden? Es ist klar, das du weißt wie man sich befriedigt und Du hast selber Deine erotischen Fantasien, wie Helen auch, nur ist das auch eine tolle Geschichte, die zudem noch in einer etwas anderen Umgebung sich abspielt. Es ist eine Alltagsgeschichte. Ich liebe bei Mangageschichten diese Situationen schon und erst recht hier. Und Helen spielt mehr mit Gedanken und Worten, als man es sich vorstellen kann. Ich finde, man sollte dem Buch eine ( richtige ) Chance geben und nicht allein wegen dem "Geilheitsfaktor", sondern weil es ein Mädchen gibt, das offen mit ihren Gedanken und Fantasien umgeht. Ich finde das sehr gut. Wirklich beeindruckend.

    Original von Snow
    Original von sweety90
    Wieso wundert es mich nicht, dass MANN sowas toll findet...... o.ô
    ne. shinji findet das toll. ich kenne keinen außer ihm, dem es gefallen hat bzw. der nach den leseproben erpricht darauf war, das ganze buch zu lesen. XD
    Das nehme ich jetzt mal als Kompliment Bei mir war es so: Ich bin in die Buchhandlung und hab eine Verkäuferin nach Feuchtgebiete gefragt [ die sichtlich etwas irritiert zu sein schien, wurde rot ], sie hats mir gezeigt, ich schaute kurz rein und BUMMS, der Kauf war besiegelt. Wie bei Manga auch, gehe ich nach Gefühl und ich erwischte ziemlich lustige Sätze, die mich überzeugt haben.

    ah, und am wichtigsten, das ist außerdem eine, gelinde gesagt, klischeehafte, nervige aussage.
    Ich find's auch net schön. Ein Mädchen kann davon genauso beeindruckt sein.

    Original von Snow
    was ich mich jetzt beim zweitem lesen frage:
    Original von Filmfreak
    Es wirkt zudem authentisch.
    unter welchen aspekten, bitte? =D die probeseiten waren bspw. schon ziemlich von der norm abweichend, um nicht zu sagen weit hergeholt. frau hin, frau her, ich glaube nicht, dass viele, um mal aus den seiten was zu nehmen, getrocknetes sperma stolz unter ihren fingernägeln rumtragen, oder ich sollte präziser darauf achten.
    Schade, ich finde viele Mädels sollten eher wie Helen sein. Und sie als Vorbild nehmen. Nur weil niemand mit einem Schild um den Hals rumläuft, auf dem steht: "Ich bin so wie Helen und lasse Sperma in meiner Unterhose und unter meinen Fingernägeln", heißt das nicht, das dies keiner macht. Wer weiß wieviel "Helen" in Deutschland herumlaufen

    Einzig und allein ihre Sterilisation, war das schockierendste Erlebnis in Feuchtgebiete, was mich kurz runterzog. Wie ich zugeben muß.
    warum hat sie sich sterilisieren lassen? O_o
    Ich hab's auch net verstanden. Sie meinte, wenn ich das jetzt noch auswendig hinbekomme, das sie nicht genauso enden will wie die Oma und ihre Mutter. Wenn ich schon dabei bin: Im Krankenhaus verarbeitet Helen nicht nur Gedanken, sondern muß zeitgleich auch ein Familiendrama koordinieren und sich letztendlich davon lösen.

    Ich finde, der Hauptaugenmerk des Buches liegt auf: Lebensfreude.
    laut charlotte roche btw.
    "Ich habe darin jene Dinge provokativ überspitzt, die in unserer Gesellschaft schon im Ansatz verboten sind", sagte Roche, die als Moderatorin bei Viva 2, Arte und das ZDF für ihren unkonventionellen, unverblümten Stil berühmt wurde. 2002 erhielt sie dafür den Deutschen Fernsehpreis, 2004 den Adolf-Grimme-Preis. Nicht um das Brechen von Tabus sei es ihr in ihrem Roman gegangen, sondern darum "Worte für Details der weiblichen Sexualität zu finden, für die es noch keine Worte gibt."
    etc.pp., weitere interessante infos darüber: quelle
    Als Autorin weiß sie was sie damit ausdrücken wollte. Es springt einem beim lesen auch förmlich entgegen, die eigenen Wortschöpfungen. Doch beim lesen ist mir vor allem Helen's Unbekümmertheit aufgefallen. Die Sprache verschlagen hat es mir, weil sie "rumfickt", um bei der Sprache des Buches zu bleiben. Sie macht sich viele Gedanken. Ist lustig. Und sagt was sie denkt. Sie hat sich erfolgreich den Zwängen des Alltags widersetzt. Ich empfand es als Lebensfreude und ich möchte gerne mehr von dieser Lebensfreude lesen.

    Original von ~ Rumi ~
    Fand es ein bißchen komisch, dass das selbe Mädchen, das ihren selbstgebastelten, blutigen Tampon im Fahrstuhl zurücklässt plötzlich soetwas wie Schamgefühl entwickelt, als sie befürchtet, die Putzfrau könnte ihren neuen Tampon auf der Heizung bemerken o.o
    Das muß mit der unfreundlichen Putzfrau zu tun gehabt haben. Sie kennt sie und geht hier ständig rein in das Zimmer und wieder raus. Der Fahrstuhl ist anonym, jeder könnte das hingelegt haben. Im Zimmer kann nur sie das gewesen sein.

    Kurzum fand das Buch äußert ekelhaft und frage mich ernsthaft, ob Männer so eine Frau gerne lecken xD glaub ich nämlich nicht und das nicht nur aufgrund des hübschen Blumenkohls, sondern einfach weil sie müffelt =o
    Wenn Du wüßtest

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol

    bei uns in der buchhandlung habe ich die menschen immer eingeteilt (nur so als beschäftigung, wenn man nichts zu tun hat)


    eine gruppe ist mittlerweile unter anderem : Feuchtgebiete-leser


    xDDD das Buch kotzt mich mittlerweile immer mehr an



    btw: nette disku. musste zeilenweise recht schmunzeln

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    Wieso wundert es mich nicht, dass MANN sowas toll findet...... o.ô
    Da muß ich nochmal drauf eingehen: Ich bin doch kein Stück Holz oder aus Stein, da gerät selbstverständlich auch mein Blut in Wallung wenn Helen erzählt. Ich finde aber, man muß kein Mann sein um Helen ins Herz zu schließen und das Buch für gut zu befinden. Geschweigeden wallendes Blut zu bekommen.

    Wenn wir schon mittendrin im Thema sind: Besonders hervorheben möchte ich Helen’s Puffbesuche. Sie nennt es Muschistudium ^_^ Das möchte ich auch gern studieren Dabei ging sie auch nur zu Frauen und informierte sich vorher brav, wer sowas anbietet, also „Frau mit Frau“. Davon hätte ich gern mehr gelesen, es wurde ja mehr angerissen, würde ich sagen. Hier wurde ich alleingeassen, so fühlte ich mich zumindest. Ich war noch nie in einem Puff und ihre Ausführungen und Ängste waren sehr interessant zu lesen. Was ihr passiert ist, ist nicht immer lustig, aber auch, und vor allem lehrreich. Selbst für mich.

    Ich glaube, ich sagte schon was ähnliches: „Feuchtgebiete ist eine hervorragende Arbeit."
    Ich hätte es nicht besser und versauter schreiben können

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin überrascht das "feuchtgebiete "
    hier erwähnt wird !

    ich kenns von nem kumpel und es war schon i-wie eklig aber ein lachen kann man sich einfach nich verkneifen ... es is so ... na ja weiß nich ...

    einzigartig !!!

    aber das es sich so gut verkauft wusst ich auch nich !
    das soll verfilmt werden hat man mir gesagt aber das glaub ich nich !!!
    das wär doch sehr krass !
    geht das überhaupt ?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "so gut verkauft? o.O" Das ist seit Wochen auf Platz Eins der Spiegel-Bestseller. Das muss sich bombastisch verkaufen - weiß der Geier, wieso.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher