User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Korbball

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Korbball

    also korbbal ist halt ähnlich wie basketball hat einfach nur leicht andere regeln vielleicht kenns ja jemand

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Hockey ist wie Eishockey, hat einfach nur leicht andere Regeln...

    --

    So und nun einen anständigen Post bitte, damit man etwas über "Korbball" erfährt!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korbball ist eine Ballsportart für zwei Mannschaften. Korbball gibt es je nach Land und Region mit sehr unterschiedlichen Regeln. Es weist starke Ähnlichkeiten mit Basketball auf. Das Ziel des Spieles ist es, den Ball so oft wie möglich in den gegnerischen Korb zu werfen und gleichzeitig so wenig Würfe wie möglich zu erhalten. Das Team mit mehr Korbtreffern gewinnt.

    Wikipedia

    Ich denke mal der Sinn in dem Spiel ist, das man nicht wie beim Basketball auf den Boden kommen darf oder?
    Ich kenne es jedenfalls nicht. o_o

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab viele jahre korbball gespielt und es war immer sehr toll <3 aufgehört habe ich, kurz bevor ich in die damen manschaft gekommen wäre.

    kurz die regeln (soweit in meiner erinnerung noch vorhanden):
    - alle drei schritte 1 ball kontakt mit dem boden; ansonsten ist es ein schrittfehler
    - in jeder manschaft sind 7 leute, wobei einer auf den korb aufpasst (ähnlich wie beim handball, nur dass der korb mittig in einem halbkreis steht und auf einer stange ist BILD @,@)

    was das alles interessant gemacht hat: es gab kein 'abseits' oder so. man muss wie beim handball darauf aufpassen, dass man nicht in den kreis, bzw drauf triit, wenn man versucht einen korb (punkt) zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher