User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 147

Thema: CERN

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CERN

    "Das CERN, die Europäische Organisation für Kernforschung (die Abkürzung CERN leitet sich vom früheren franz. Namen Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire ab) ist eine Großforschungseinrichtung in der Nähe von Genf in der Schweiz. Am CERN wird vielfältige physikalische Grundlagenforschung betrieben, bekannt ist es vor allem für seine großen Teilchenbeschleuniger."
    Quelle wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/CERN

    CERN will noch dieses Jahr den neuen Teilchenbeschleuniger ausprobieren. Dabei wird ein Elektron auf annähernde Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und stößt mit einem anderen zusammen. Dabei will man einen Miniurknall im Labor sozusagen erzeugen. Viele Kritiker sind der Auffassung, darunter auch Wissenschaftler ihres Faches, dass es dabei zu minischwarzen Löchern kommen kann. Laut Hawkings-Strahlung, kommt es dabei jedoch wieder zum schnellen Zerfall, sodass keine Gefahr bestünde. Doch das ist nur Theorie. So gibt es sogar nun eine Klage gegen CERN wegen Weltuntergang. Selbst CERN gab zu, dass Risiko bestehen kann, aber reden in der Sache alles schön.
    Kenne jetzt nicht den genauen Termin, wann die nächste Testreihe dann laufen soll. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Klage erfolgreich sein wird, denn irgendwann hat die Wissenschaft ihre Grenzen erreicht und ich finde, hier ist diese. Schließlich beruht alles auf Theorie, aber eben aus diesem Grund, sollte man auch keine zu hohen Risiken eingehen.

    Habt ihr schon einmal was von CERN gehört?
    Und welch Meinung seid ihr, ob der Urknallversuch zu riskant ist, bzw. ob er überhaupt durchgeführt werde sollte, wenn es nach euch ginge?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von CERN hab ich nur fictionsartig gelesen. In Sakrileg war das glaube ich. Dort taucht CERN auch auf und schafft durch einen Teilchenbeschleuniger Antimaterie.

    Nun ist nur die Frage, wie gewaltig ein solches schwarzes Loch wäre.
    Klingt mir aber auch nicht ganz ungefährlich... oO''
    Nicht so gerne~

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wer sein wissen aus "sakrileg" bezieht ... ich sehe das recht harmlos. "klage wegen weltuntergang" ist aber zumindest mal eine kreative anzeige.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesen -> Denken -> Posten.

    1. Teil meines Posts: Ich habe von CERN fictionsartig gelesen. Dort machen sie bla. Punkt.

    Absatz.

    2. Teil Meines Posts: Stellungnahme auf CERNS (echtes CERN) Projekt.

    Habe mal ein bisschen nachgelesen.
    Anscheinend soll die Lebensdauer solcher schwarzen Löcher kaum wahrnehmbar sein und deshalb auch nicht sonderlich gefährlich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz...och#Lebenszeit

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn diese Mini-Löcher länger als ein paar Mikrosekunden halten würden, würde von denen kaum eine Gefahr ausgehen, da die Gefährlichkeit eines Schwarzen Lochs ja von seiner Masse abhängt, und sonderlich viel Masse haben die paar im CERN beschleunigten Teilchen zusammen ja nun nicht gerade.

    Gibt also keinen Grund den Teilchenbeschleuniger nicht einzusetzen.
    Da gibts weit gefährlichere Sachen über die sich kein Schwein aufregt...

  6. #6
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Hawking-Strahlung über den Zerfall, ist auch nur Theorie:

    "Man geht davon aus, dass der Zerfall in mehreren Phasen stattfindet. Wie dies genau vor sich geht und ob es ein „Relikt“ gibt oder der Zerfall vollständig stattfindet, ist Gegenstand aktueller Forschung und nicht abschließend geklärt."
    [...]
    "Die Lebenszeit solcher kleinen schwarzen Löcher wäre vermutlich äußerst kurz, da sie, wie alle Schwarzen Löcher, durch Hawking-Strahlung an Masse verlieren und schließlich "verdampfen" sollten."
    (aus wiki)

    Ein etwas hohes Risiko davon "auszugehen", wenn am Ende was schief läuft und etwas nicht geplantes passiert. Und dann ist es zuspät, und schließlich geht es nicht nur um ein Projekt, was eine kleine Region betrifft, es betrifft die gesamte Welt. Daher finde ich es überhaupt blöd, sowas zu machen, ohne Meinungen aus der gesamten Welt einzuholen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich warten die mit dem Weltuntergang bis zum Ende der EM. Ich will schon noch erfahren, wer Meister wird.

    Von mir aus hat es die Menschheit verdient, unterzugehen. Dieser entarteten Rattenbrut, die keine Gelegenheit ausläßt, nicht nur sich gegenseitig, sondern auch ihren eigenen Planeten auszurotten, wird im Universum keiner eine Träne nachweinen. :dark:

    Außerdem wäre es doch witzig, wenn ausgerechnet die kleine Schweiz, die noch nicht einmal Atombomben besitzt, die ganze Welt zerstören würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema Schwarzes Loch ist doch ein schönes Buzzword, weil der durchschnittliche Bürger damit ein gewaltiges Objekt im Weltraum verbindet, dass Sterne und Planeten verschlingt.

    Aber, ein schwarzes Loch das durch 2 Elektronen entsteht, wird nicht mehr Graviationskraft haben wie 2 Elektronen. Außer das CERN sollte es schaffen Masse aus dem Nichts zu erzeugen dabei. Wobei das natürlich die Eigenart eines "Urknalls" sein sollte. :wiry:

    Ich nehme trotzdem nicht an, dass ein Schwarzes Loch mit der Masse einiger Elektronen die Fähigkeit besitzen würde, dass es immer mehr Masse aus seiner Umgebung zu sich nimmt und unkontrolliert wachst.

  9. #9
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Ich nehme trotzdem nicht an, dass ein Schwarzes Loch mit der Masse einiger Elektronen die Fähigkeit besitzen würde, dass es immer mehr Masse aus seiner Umgebung zu sich nimmt und unkontrolliert wachst.
    Es ist nicht unmöglich, dass so ein Minischwarzes Loch Quarks-Teilchen aufnimmt. Natürlich dauert das etwas, aber die Möglichkeit besteht, und sobald einmal so ein Elementarteilchen seinen Weg dorthinein gefunden hat, werden mehr folgen und es kann wachsen. Am Ende dauert es einige Monate bis das Loch soweit angewachsen ist, bis die Erde komplett aufgesaugt wurde. Es ist halt alles Theorie, aber es kann auch keine Sicherheit über die Tests gegeben werden...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schwarzes Loch mit der Masse von ein paar Elektronen hat aber trotzdem keine wirkliche Gravitationskraft. Es hat bloß auf einen fast unendlich kleinem Raum soviel Graviationskraft, dass es in einem fast unendlichkleinen Raum genug Graviationskraft besitzt, dass auf diesem unendlich kleinen Raum die Fluchtgeschwindigkeit hoher als die Lichtgeschwindigkeit ist.

    Natürlich könnte es mit der Zeit trotzdem Elementarteilchen aufnehmen und wachsen. Aber das kann jedes Elektron und jedes Atom genauso. Ein Atom (und davon ist das mini Schwarze Loch auf der Erde doch ganz stark umgeben) hat erheblich größere Masse und wirkt auf viel mehr Raum, weshalb es in der selbe Zeit erheblich mehr Elementarteilchen aufnehmen kann, als ein Schwarzes Loch mit der Masse von ein paar Elektronen. Trotzdem wachsen unsere Atome auch nicht unendlich an.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Experiment findet ja nicht im leeren Raum statt, sondern auf der Erde, wo es von Elementarteilchen wimmelt. Wenn so ein mikro-Schwarzes Loch immer mehr Teilchen ansammelt, wächst seine Masse rapide. Und je größer es wird, desto schneller wächst es.

    Ich finde diese überteuerten Experimente absolut sinnlos. Was will man damit überhaupt beweisen? Einen echten Urknall erzeugen geht gar nicht, weil keiner weiß, wie er entstanden ist und welchen Zustand die Materie vorher hatte. Es ist ja nicht einmal sicher, ob es überhaupt so etwas wie einen Urknall gegeben hat, denn diese Theorie beruht einzig auf mathematischen Berechnungen.

    Aber die Menschen sind eben nicht in der Lage, ihre Kräfte und Mittel sinnvoll einzusetzen.

    @ Mr Terry: Atome stoßen sich aber gegenseitig ab, weil sie eletromagnetische Kräfte ausüben. Das gibt für ein schwarzes Loch aber meines Wissens nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Atome stoßen sich nicht wirklich ab. Die elektromagnetische Wechselwirkung bewirkt zwar eine Abstoßung, aber die Starke Wechselwirkung ist stärker und hält alles zusammen. Unser Universum sähe auch komisch aus, wenn sich alle Atome abstoßen würden. Oder stell dir mal vor die Atome aus deiner Computermaus würden sich abstoßen, da hättest es aber schwer die Maus zusammenzuhalten.

    Ein Schwarzes Loch mit der Masse von zwei Elektronen hat die selbe Gravitation wie zwei Elektronen. In beiden Fallen ist das Gravitationsfeld von gleicher Stärke.
    In der unmittelbaren nähe des Schwarzen Loches steigt Gravitationsbeschleunigung sehr Stark an. Deswegen zieht das schwarze Loch trotzdem nicht mehr Masse aus dem Raum an, wie zwei normale Elektronen im Raum. Ein echter Unterschied könnte aber schon sein, dass bei zwei normalen Elektronen die Gravitationsbeschleunigung nicht stark genug ist um ein Elementarteilchen zu binden, während das schwarze Loch diese natürlich auf einem bestimmten Raum besitzt.

    Sollte nun ein schwarzes Loch doch keine Strahlung abgeben und so nur noch wachsen können, so könnte es, je nachdem wie groß der Raum mit der notwendigen Gravitationsbeschleunigung ist, ganz schnell gehen mit dem Wachstum des Loches oder fast unendlich lange.
    Man muss in diesem Fall nämlich auch noch die Sache mit der Raumzeit beachten. Für uns Beobachter, die bei einem so kleinen Loch eigentlich unendlich wenig Gravititon abbekommen (schlecht ausgedrückt), dauert das hineinfallen von Objekten wie Elementarteilchen auch fast unendlich lange.

    Ich glaub da hab ich eher angst, dass das Universum plötzlich Lust hat einen zweiten Urknall zu starten und das mitten im meinem Zimmer.

    PS: Aber ich glaub es war auch nocht so, dass sich Relativitätstheorie und Quantenmechanik noch nicht miteinander verbinden lassen. Woraus ich jetzt mal schließen würde es ist eh alles ganz anders, als ich es jetzt denke :rolleyes2:

  13. #13
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man schon sagt, dass die Hawking-Strahlung eben nur eine Theorie ist, dann kann man genauso gut gleich weiter sagen, dass selbst schwarze Löcher noch immer eigentlich nur eine Theorie sind (die auf Grund vieler Symptome - Beobachtungen als ziemlich wahrscheinlich gelten...)
    Und die Möglichkeit eines Mini-Schwarzen Loches ist ebenfalls eine Theorie (noch theoretischer als die von "normalen") - vielleicht macht es zwischen den beiden Elektronen auch nur "Puff" (Elektronen nahe der Lichtgeschwindigkeit sind irgendwie nicht besonders außergewöhnlich, wenn ich ehrlich bin...sollten da draußen im Universum öfter durch die Gegend fliegen, wenn ich mich nicht irre...)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Mini-Loch (da im ersten Absatz und weiter unten - die Annahmen basieren ja nicht mal nur auf einer Theorie *lach*)

    @Tenryu: Ja, das Experiment findet nicht im Luftleeren Raum statt (oder nehmen wir Atomfrei - den gibt es nicht einmal da draußen im All).
    Das Problem ist eher, dass dieses potentielle schwarze Loch eine lächerliche Masse hätte und da bei schwarzen Löchern die Anziehungskraft (naja, bei allem) von der Masse abhängt...und davon auch der Radius in dem es wirkt...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jeder hat doch schonmal von CERN gehört oder? Naja, jetzt werden wohl einige sagen, nein, aber wer ein bissel Allgemeinbildung hat und Nachrichten verfolgt, sollte CERN kennen. <- meine Meinung

    Ich bin der Meinung, vor einiger Zeit einen Bericht über eben diesem bevorstehenden Versuch im Focus gelesen zu haben. Und wenn ich mich Recht entsinne, haben die auch Panik deswegen geschoben.

    Ich kann ja mal nachgucken, vilt finde ich den Focus noch, da müsste drin stehen, wann sie das machen wollen (ich glaube die Fußball EM können wir noch zu Ende gucken ^^).

    Ein bissel Gedanken macht mir das schon, das muss ich zugeben. Ich werd' nochmal nachsehen... Leider hab' ich net soviel Ahnung von Schwarzen Löchern (oder Schwarzer Materie und so was) wie andere hier, deswegen kann ich keine wissenschaftlich-begründete Meinung dazu abgeben.
    Aber das ist garantiert wieder so'n Streitthema, wo die eine Hälfte der Wissenschaftler unser aller Ende voraussagt, während die Andre sich deswegen weniger Sorgen macht...

    Wie gesagt, ich suche den Artikel mal...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn die Menschheit schon untergeht, dann ist ein schwarzes Loch das Beste. So ein schwarzes Loch was erst die Erde und dann das Sonnensystem frisst hat doch was.
    Wir Menschen sind dann zwar untergegangen, aber wir haben immerhin ein fettes Denkmal im Weltall hinterlassen

    Besser als langweilig aussterben und dann in 1mio Jahren von schlauen Käfern ausgegraben werden, die dann unsere toll geputzen Zähne bewundern.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panik? Was heißt hier Panik? Berechtigte Sorgen sind das! Ich meine, jetzt ergibt doch alles einen Sinn! Überall dort, wo es jetzt im Universum Schwarze Löcher gibt, gab es früher einmal Planeten mit zivilisierten Wesen! Und auf jedem dieser Planeten gab es den Zeitpunkt, an dem die dortigen Lebewesen Gott spielen wollten und Schwarze Löcher erschaffen haben! Und die haben sie dann verschlungen! Das ist die Wahrheit! Und wenn wir die Versuche nicht stoppen, dann wird es uns genauso ergehen! Seht die US-Amerikaner und lernt von ihnen! Sie haben es schon begriffen! Deshalb wurde der neue Teilchenbeschleuniger, noch größer als der des CERN, nicht gebaut! Weil man dort nicht schuld sein wollte am Weltuntergang! Ist doch egal, wenn das Projekt schon Milliarden verschlungen hatte! Was ist wichtiger als die Rettung der Welt? Stürmt das CERN und vernichtet den Teilchenbeschleuniger bevor es zu spät ist!






    Vor ein paar Wochen gab es übrigens eine sehr interessante Ausgabe von "Abenteuer Wissen" zum CERN und den Versuchen. Siehe hier.

  17. #17
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hikaru-chan: Das war gut.

    Jetzt mal im Ernst: Die Diskussion besteht aus könnte, würde, wenn, könnte, würde, wenn. Da ist aus meiner Sicht rein physikalisch gar nichts sicher oder erwiesen. Auskennen tue ich mich in dem Bereich nicht wirklich, aber wollte ich auch nie...
    Wenn ich nur mal an die Theorien zu den Quarks denke, dann klingen die eher so wie: "Wie biege ich das Zeug so hin, dass es passt? Hier...Quarks...passt noch nicht?...nehmen wir eine Farbe. Da...nehmen wir das noch dazu...ja...x-Dimensionen..." etc.

    Rein theoretisch könnte auch ein schwarzes Loch (so ein großes) an uns vorbeiziehen. Der nächste unentdeckte "Killerkomet" einschlagen - da draußen im Universum gibt es so viele Gefahren...
    Wenn in dem Experiment wirklich etwas Gefährliches entsteht, dann haben wir uns halt vorzeitig aus dem Rennen geschossen und dürfen die theoretischen Physiker als Idioten abtun (wäre dann auch nicht mehr sehr toll, ich weiß). Aber ich nehme mal an, dass die Wahrscheinlichkeit dafür verschwindend gering ist.


    Aber wirklich prickelnd finde ich die Experimente auch nicht - aus einem einfachen Grund: Die Milliarden, die da reingesteckt werden und die Unmengen an Nobelpreise die für den Bereich vergeben werden, sind ziemlich ungerechtfertigt. Wenn sie die ganzen Mittel in z.B. Erforschung von anderen Energiequellen stecken würden, wäre da sicher schon weit mehr rausgekommen. Aber nein...sie suchen mit indirekten Hinweisen weitere Teilchen einer Theorie, die sich dahinwackelt...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überall dort, wo es jetzt im Universum Schwarze Löcher gibt, gab es früher einmal Planeten mit zivilisierten Wesen! Und auf jedem dieser Planeten gab es den Zeitpunkt, an dem die dortigen Lebewesen Gott spielen wollten und Schwarze Löcher erschaffen haben
    woher willst du denn sowas wissen? quellen? tut mir leid aber das klingt in meinen ohren ziemlich lächerlich.


    meiner meinung nach sollten die das ausprobieren. die wissenschaftler kennen sich damit gut genug aus und sie werden wohl wissen, welches risiko sie eingehen. wäre das risiko zu groß würde das experiment wohl nicht stattfinden. ich frage mich, was ihr an fortschritt so schrecklich findet..

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    Überall dort, wo es jetzt im Universum Schwarze Löcher gibt, gab es früher einmal Planeten mit zivilisierten Wesen! Und auf jedem dieser Planeten gab es den Zeitpunkt, an dem die dortigen Lebewesen Gott spielen wollten und Schwarze Löcher erschaffen haben
    woher willst du denn sowas wissen? quellen? tut mir leid aber das klingt in meinen ohren ziemlich lächerlich.


    meiner meinung nach sollten die das ausprobieren. die wissenschaftler kennen sich damit gut genug aus und sie werden wohl wissen, welches risiko sie eingehen. wäre das risiko zu groß würde das experiment wohl nicht stattfinden. ich frage mich, was ihr an fortschritt so schrecklich findet..

    hast du jemals von etwas gehört, das sich "ironie" nennt?

  20. #20
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Wenn sie die ganzen Mittel in z.B. Erforschung von anderen Energiequellen stecken würden, wäre da sicher schon weit mehr rausgekommen. Aber nein...sie suchen mit indirekten Hinweisen weitere Teilchen einer Theorie, die sich dahinwackelt...
    Irgendwo habe ich gelesen, dass sie unteranderem durch solche Minischwarzen Löcher eine neue Energiequelle finden wollen...

    Original von Tifa
    meiner meinung nach sollten die das ausprobieren. die wissenschaftler kennen sich damit gut genug aus und sie werden wohl wissen, welches risiko sie eingehen. wäre das risiko zu groß würde das experiment wohl nicht stattfinden. ich frage mich, was ihr an fortschritt so schrecklich findet..
    Manch Wissenschaftler haben sich schon gut in ihren Gebieten ausgekannt. Und irgendwann lief ein Experiment schief, wo tausende Menschen starben. Zuvor wurde auch gesagt, es besteht sogut wie kein Risiko. Wissenschaftler können sich auch mal irren
    Und in dem Falle sind sich die Wissenschaftler ja noch nicht einmal einig, weil alles dieses Mal "nur" auf Theorie sich bezieht. Letztendlich basiert der Versuch auf keinen nachgewiesenen Erkenntnissen...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Von mir aus hat es die Menschheit verdient, unterzugehen. Dieser entarteten Rattenbrut, die keine Gelegenheit ausläßt, nicht nur sich gegenseitig, sondern auch ihren eigenen Planeten auszurotten, wird im Universum keiner eine Träne nachweinen. :dark:
    Dafür, dass du in manchen Threads den Musterchristen raushängen lässt, sumpfst du hier aber gegenüber "Gottes Krönung der Schöpfung" ziemlich ab. Du weisst wohl auch nicht, was du willst.


    Zum topic: Für meinen Geschmack ist das mitnichten das erste Experiment, das um Einiges zu weit geht. Aber wenigstens eines der Interessantesten. Ich denke, sie werden es sich auf kurz oder lang ohnehin nicht nehmen lassen, also lehn ich mich zurück, guck zu was passiert und bin mal gespannt. Sollte die Welt untergehen hab ich ohnehin nix zu verlieren. Und es wäre btw. auch spannender durch den Weltuntergang zu sterben als an einem Verkehrsunfall.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu

    Von mir aus hat es die Menschheit verdient, unterzugehen. Dieser entarteten Rattenbrut, die keine Gelegenheit ausläßt, nicht nur sich gegenseitig, sondern auch ihren eigenen Planeten auszurotten, wird im Universum keiner eine Träne nachweinen. :dark:
    falls du das tatsächlich ernst meinst: geh doch einfach mit gutem beispiel voran.

    ich meine: diese aussage, sofern ernst gemeint, ist doch einfach nur entweder ein zeichen für gigantischen selbsthaß (denn du bist ein mensch) oder gigantische arroganz, weil du dich für besser hältst als den rest der menschen.

    und beides ist keinen pfifferling wert.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du jemals von etwas gehört, das sich "ironie" nennt?
    oh verzeihung, dass das bei mir nicht so ankam.

    die aussage von tenryu ist erstens dermaßen blöd und zweitens tut sie hier nichteinmal etwas zur sache...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    hast du jemals von etwas gehört, das sich "ironie" nennt?
    oh verzeihung, dass das bei mir nicht so ankam.
    gnade gewährt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im TV lief eine Duku darüber. Das hat mir Angst gemacht.
    Ein Astrophysik-Professor hat mal gesagt:
    Wenn ein Schwarzes Loch, egal wie groß, einmal da ist, dann "frisst" es unwideruflich seine sämtliche Umgebung auf, und je mehr zum Fressen da ist, je schneller wächst es.

    Gibt es niemanden, der dieses wahnsinnige Unternehmen stoppen kann?

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher