User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Problem] xxx.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

  1. #1
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] xxx.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

    Hallo miteinander.
    Ich habe seit einiger Zeit ein kleineres Problem um genau zu sein, seit dem letzten Windows Patch für XP.

    Ich arbeite an einigen kleinen Scripts für ein Spiel und muss diese auf einem Testserver auf ihr einwandftreies Funktionieren testen.
    Der Testserver startet durch das Zusammenspiel von drei *.bat Dateien, welche Nacheinander gestartet werden.
    Seit dem letzten Windows Update möchte eine der bats allerdings nichtmehr ordentlich anspringen.
    Sie bleibt zwar kurzzeitig offen und läd einige Dateien, beendet sich dann aber mit dem allbekannten Fehler aus der Überschrift.
    Ich habe gehört, dass das das letzte Update für XP gewesen sein soll und der Support jetzt eingestellt wird und ich somit nicht auf Rettung seitens Microsofts hoffen kann.
    Dummerweise brauche ich diese bat, weil ich sonst nicht weiterarbeiten kann und ein downpatchen scheint bei Windows wohl nicht möglich zu sein.

    Sollte jemand mit helfen können und dazu irgendwelche Informationen brauchen, möge er das posten und ich suche sie zusammen.
    Danke im Vorraus. :laugh1:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zuerst: Vollkommener Blödsinn, den du da gehört hast.

    Der Support von Windows XP SP3 läuft laut Microsoft noch bis 2012 weiter (pikant: Der Service von Vista läuft schon 2010 aus).

    ansonsten kannst du eigeltich nur mit einem Debugger rangehen (schau dich mal nach den Sysinternals Tools um. Damit kann man relativ gut umgehen).

    Alternativ: Die Programme, die deine Batch-Dateien laden, könnten vielleicht auch ein Patching brauchen.

    allerdings: xxx.exe ist Teil eines Trojaners bzw. Viruses. In dem Fall kann es sein, dass Microsoft schlicht eine Schwachstelle gestopft hat, so das der Virus (wie es sich gehört) vor eine Wand läuft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. ^^

    Ok, das mit dem Support habe ich gemerkt, da seitdem zwei weitere Patches kamen. ^^

    Debuggen natürlich schön und gut. Nur die Frage, was debugged werden muss. Da es wie gesagt drei exen sind, die zusammenspielen, fürchte ich, mach ich evt mehr kaputt als heile.

    @Alternativ: Ich wüsste nicht, wieso sie das brauchen sollten. Bis vor Kurzem haben sie ja wunderbar funktioniert. oo''

    Übrigens steht xxx für "irgendwas". Richtig heißt es "charserver.exe", welche mit mapserver.exe und logserver.exe zusammenarbeitet.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann schau mal hier in dem Thread nach:

    http://www.gamerzplanet.net/forums/r...te-server.html

    da hat jemand das gleiche/ähnliche Problem.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, den hatte ich bereits beim Googlen gefunden. ^^
    Es verhält sich aber durchaus ähnlich.
    Ich habe die dort empfohlenen Schritte auch noch mal probiert und die neuste Serverversion gezogen, sowie versucht, eine Hamachi IP zu verwenden, statt meiner LocalHost IP.
    Das einzige Ergebnis war, dass jetzt die Serverconfigs total hinüber sind... XDD
    Dessen ungeachtet tritt der Fehler auch weiterhin auf. Trotzdem danke. Weitere Vorschläge?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem hat sich vorerst gelöst.
    Ich habe eine andere Version der exe bekommen, die funktioniert.
    Vielen Danke für alle Antworten - kann soweit geclosed werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher