User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Die Tudors

  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Du musst ja nicht zwingend mitreden, wenn du die Serie so ätzend findest...
    Der Witz ist ja, ich kann mitreden.... nur das sollte zählen Wenn ich mir so manche Leute (im Manga-Forum) anschaue, die über Sachen urteilen und quatschen, die sie nie gesehen haben, dann bin ich richtig stolz darauf, das ich hierzu wahrhaftiges von mir geben kann, auch wenn die Serie nicht so toll ist wie erhofft

  2. #52
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Ja, die Fakten werden durch Sex erzählt, darauf steht doch das Publikum!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    Ja, die Fakten werden durch Sex erzählt, darauf steht doch das Publikum!
    Stimme ich dir zu... sex sells trifft auf das amerikanische Publikum zu.. auf das Deutsche aber mittlerweile auch... Ist ein Umstand, den ich nur bedingt gut finde...

    @Filmfreak: Dennoch MUSST du nicht, wenn es dich so sehr stört... Und bisher kennst du auch nur die Hälfte, somit die Hälfte der Story. Nur finde ich es etwas unlogisch etwas anzuschauen, was man nicht so toll findet, sprich Zeit investiert, nur damit man mitreden kann... Dann kann man es auch einfach sein lassen. So meine Devise...

    Aber vllt gefällt es dir - wenn nicht, hast du vllt Zeit vergeudet, die du hättest anders verbringen können - naja, weißt du selbst am besten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Filmfreak: Dennoch MUSST du nicht, wenn es dich so sehr stört...
    Über die Serie zu reden stört mich keineswegs

    Und bisher kennst du auch nur die Hälfte, somit die Hälfte der Story. Nur finde ich es etwas unlogisch etwas anzuschauen, was man nicht so toll findet, sprich Zeit investiert, nur damit man mitreden kann... Dann kann man es auch einfach sein lassen. So meine Devise...
    Unlogisch wäre es, wenn ich eine Komplettbox ungesehen verkaufe. Vor allem wenn ich 1,5 Staffeln bereits gesehen habe. Sowas ziehe ich dann bis zum Ende durch. Was man anfängt, soll man auch zuende bringen

    Aber vllt gefällt es dir - wenn nicht, hast du vllt Zeit vergeudet, die du hättest anders verbringen können - naja, weißt du selbst am besten.
    Eine Erfahrung mehr, würde ich sagen ^^

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nun folgt sind Notizen und festgehaltene Gedanken....
    .... zu den jeweiligen Staffeln, die ich während des Schauens machte:

    Staffel 2:
    + Elizabeth, die kleine Tochter von Anne, tat mir so leid. Sie kann schließlich nichts für diese Mutter. Und man sollte sie nicht einen Bastard nennen. Wenn man sie jetzt auch noch verstößt, wird sie wie ihre Mutter – das kann keiner wirklich wollen.

    + Ein Religionskrieg bricht aus – die eine gegen die andere. Auch wenn ich mitnichten katholisch bin, so wäre und bin ich nach wie vor auf der Seite der Königin Katharina.

    + Als Henry die Eifersucht packt, Leute foltern und einsperren läßt (der arme Musikus, der zwischen die Fronten geraten ist), kam endlich die ersehnte „Action“ zum Vorschein.

    + Er hat in nur 3 Folgen das beseitigt, was er höchstselbst in 2 Staffeln angerichtet hat – plötzlich sieht er alles anders?

    + Bereits zum zweiten Mal erklärt Henry seine Ehe für null und nichtig (diesmal trifft es Anne).

    + Henry und seine Töchter.... keine will er bei sich haben *kopfschüttel* Anstatt ihnen alles beizubringen, was man wissen muß, um später gewappnet zu sein für den Fall der Fälle....

    + Anne und das warten auf den Tod. Die Anschuldigungen trafen nicht zu, aber „unschuldig“ war sie auch nicht.

    Staffel 3:
    + Die Rebellion war kurz, wenn auch heftig. Doch leider zu schnell zerschlagen.

    + Die sanftmütige Jane, neue Königin von England, ist Katharina ähnlich.

    + Herzog Philip von Bayern umwirbt Lady Mary (er ist fasziniert von ihr und im höchsten Maße verliebt). Als sie vor ihm stand hat sie die Religion gänzlich vergessen. Na sowas ^^

    + Wolsey mußte dran glauben, obwohl er stets im Sinne des Königs handelte und nun auch noch Cromwell – immer die Besten und loyalsten müssen büßen.

    + Anna von Kleve ist umwerfend. Und genauso nett, lieb und freundlich wie erste und dritte Königin.

    4. Staffel:
    + Sir Francis (mit der Augenklappe) ging so schnell wie er gekommen ist.

    + Die neue (5.) Königin, Catherine, scheint sehr lebensfroh zu sein, sie springt und tanzt munter wie ein junger Hund umher.

    + Doch immer mehr zeigte sich, das sie nicht nur fröhlich ist, sondern auch biestig. Als sie Lady Mary anmachte, da war die Sympathie für sie verspielt. Und als sie dann mit diesem Culpepper rumgemacht hat ohne zu überlegen, ab da war es bei mir gänzlich aus.... und ich sah schon ihren Kopf rollen.

    + Schön, das Anna von Kleve, Elizabeth und Lady Mary sich gut verstehen. Noch schöner ist, das Henry seine Töchter so behandelt wie es ihnen zusteht. Besonders Elizabeth.

    + Es rollen wieder einige Köpfe, darunter der von Catherine.

    + Nach der Hinrichtung seiner 5. Frau ging er zu Anna. Dabei hatte ich den Eindruck, das er zutiefst bereut und traurig darüber war, wie es damals gelaufen ist.

    + Henry heiratet zum 6. Mal – Catherine Parr (Lady Lattimer). Eine tolle Frau.

    + Wenn Lady Mary mit der Religion anfängt, dann steigert sie sich dermaßen in was hinein. Sobald das Thema anklingt, ist mit ihr nicht gut Kirschen essen. Und das gefällt mir gar nicht. Sie ist wahrlich wie verändert.

    + Endlich richtige Action: Krieg. Zu lange dafür gewartet, wie ich fürchte (4 Folgen vor dem endgültigen Ende).

    + Die 4.- und letzte Staffel war wirklich gut, was mit der dritten begann, setzte sich hier fort.

    Abschließende Worte: Wer hätte gedacht, das Elizabeth noch zur Königin aufsteigen könnte (wenn man bedenkt, wie unschön alles angefangen hat) und das Land 44 Jahre lang regiert. Da war ich echt baff. Sie war eine gute Königin. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

  6. #56
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht, das Elizabeth noch zur Königin aufsteigen könnte (wenn man bedenkt, wie unschön alles angefangen hat) und das Land 44 Jahre lang regiert. Da war ich echt baff.
    Das dürfte aber eigentlich nichts sein, worüber du baff sein kannst, denn das war doch abzusehen.

    Natalie Dormer ist mir durch ihre Rolle so unsympathisch geworden, dass ich sie weder bei "Game of Thrones" noch bei "Elementary" gut ertragen kann. Ein Drama.

    Ich habe zwar alle Staffeln der Serie gesehen, aber ich weiß, dass mir die dauernden Sexszenen gerade zu Anfang ziemlich auf den Keks gingen. So etwas bringt eine Serie für mich nicht voran. Wo es passt, gerne, aber T*tten um der T*tten willen - nö. So sehe ich das auch bei GoT. Im weiteren Verlauf, als Henry älter und kränklicher wurde, wurde etwas mehr Wert auf politisches Geschehen gelegt, das war besser.

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Das dürfte aber eigentlich nichts sein, worüber du baff sein kannst, denn das war doch abzusehen.
    Ich war total baff ^^" Da ich auch Lady Mary mochte, war es für mich eben nicht abzusehen. Sie kam schließlich vor Elizabeth an die Reihe. Aber wie ich lesen mußte, hat sie durch ihren Religionswahn alles kaputtgemacht. Henry hat Elizabeth nicht gewollt, sie verstoßen und ihr sämtliche Rechte entzogen - wie traurig die Kleine dreingeblickt hat als sie das Schloß verlassen mußte. Ich war von Anfang an auf ihrer Seite und denoch hat es mich überrascht. Das war zwar alles nur Text, aber es hat mächtig reingehauen....

  8. #58
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, von den Tudors hab ich damals die ersten beiden Staffeln bei Pro7(?) angeschaut und fand sie sehr interessant. Die folgenden Staffeln hab ich, aus welchem Grund weiß ich nicht mehr, nicht mehr gesehen.
    Ich hab dann letztens gedacht "Schaust du die doch nochmal an", also hab ich mit der ersten Staffel nochmal angefangen.
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich die Serie nun total langweilig. Das ärgert mich ziemlich.

    Die Schauspieler mochte ich schon beim ersten Mal sehen nicht.
    Jonathan Rhys Meyers hat mir in Kick it like Beckham nicht gefallen und tut es auch in "The Tudors" nicht.
    Natalie Dormer mochte ich damals schon nicht, in Game of Thrones auch nicht und jetzt wieder bei "The Tudors" erst recht nicht. Mir ist die Schauspielerin total unsympathisch.
    Henry Cavill sieht natürlich objektiv beurteilt sehr gut aus, aber, so wie auch Jon Snow aus Game of Thrones, der auch gut aussieht, sind beide Charaktere einfach nur langweilig. -__-
    Dafür finde ich die Schauspieler der Nebendarsteller sehr interessant. Daher werde ich beizeiten auch weiterschauen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher