User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Die Tudors

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die nächste HBO Serie - Die Tudors

    Schon wieder Heinrich der VIII, man faßt es nicht.

    Showtime begleitet den englischen König durchs 16. Jahrhundert, in der ersten Staffel geht es um die Ereignisse, die zur Abspaltung der anglikanischen Kirche führen, weil Rome dem Treiben von Heinrich den VIII nicht mehr zusehen wollte.

    Erster Schritt eines Kritikers war das Abklopfen auf "Sex"-Verwertbarkeit. Fast keine Szene soll ohne Nackigkeit und expliziter Darstellung des Beischlafs auskommen. Da werden sich die Freunde der historischen Authentizität aber freuen.

    Es wird wieder ein Intrigantenstadel werden wie bei "Rome". Die Kulissen werden hoch gelobt werden und der Umgang mit Geschichte ebenfalls. Einen Vorwand braucht man schließlich, um da dabei zu sein.
    Geändert von Orwell (14.08.2007 um 08:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Rome schau ich ja auch nicht unbedingt wegen der Nackedeis, die Serie hat IMO noch viel mehr zu bieten. Bin gespannt, werd vielleicht mal reinschauen. Läuft die Serie schon?

    Ach ja, und ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf den HBO-"Preacher"!!!!!

    Edit: Hab grad gesehen, die Tudors sind keine HBO Serie, sondern von Showtime (Siehe L-Word und Weeds)...
    Geändert von Major Tom (14.08.2007 um 08:31 Uhr)
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, habe ebenfalls gerade entdeckt, daß die Serie von Showtime und nicht von HBO ist.
    Tja, Threadtitel kann ich nicht mehr ändern.

    Aber ansonsten ist noch zu sagen, daß die Reihe bereits läuft und auch schon eine zweite Staffel vorbestellt ist.

    "Rome" ist Legionär Pullo und dann lange nix...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Tudors

    Hat sich das gestern jemand auch reingezogen . Da kein großartiges Fußballspiel war, habe ich mir das mal auf ProSieben angeschaut und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
    Ich muss sagen:
    Der Hauptdarsteller passt gar nicht . Henry VIII war 190 cm groß und hatte rot-blondes Haar. Der Typ, der ihn spielt hat braunes Haar, ist 1,70m groß und sieht genauso aus wie er auch immer in der Hugowerbung aussieht.
    Die Nebencharaktere fand ich schon etwas besser. Anne Boleyn hat mich noch etwas gestört, da die echte bekannt dafür war, dass sie fast schwarze Augen hatte

    Mit Zahlen und Fakten scheinen sies auch nicht so genau zu nehmen.
    Der Hit wars nicht gerade, aber man kann es sich ansehen .

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARG!!! ich habs verpasst ._.""

    ich steh ja so auf selche schinken xD
    und nu hab ichs verpasst...miste.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Playboy-Typ war einfach völlig fehlbesetzt. Heini ( ) war bekanntlich ein Bär von einem Mann, und nicht so n Zahnstocher. Anne Boleyn wirkte auf mich ein bisschen zu wenig tough, aber ich hab auch nur Teile des Films gesehen.
    Aber die Kostüme rocken.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs nicht gesehen weil ich mir natürlich portugal gegen die türkei reinziehen musste

    Weiß jemand wann die Wiederholung kommt, weil ich hab im videotext nichts gefunden.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  8. #8
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Anfang gesehen und zwischendurch immer wieder reingezappt.
    Wieso musste auch Portugal gerade an dem Tag spielen?!?
    Über eine Wiederholung habe ich auch nichts gesehen, leider.

    Das, was ich gesehen habe, hat mir gefallen.
    Ich mag ja die alten Königshäuser.
    Ich hoffe, dass die Staffel auch auf DVD erscheint.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach mist verd*****.... habs au verpasst u.u....nja ....10 teiler...da hab i ja bestimmt noch gelegenheit dann zu mir dieses 'werk' reinzuziehen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Tudors

    Original von Kiso
    Der Hauptdarsteller passt gar nicht . Henry VIII war 190 cm groß und hatte rot-blondes Haar. [...]Anne Boleyn hat mich noch etwas gestört, da die echte bekannt dafür war, dass sie fast schwarze Augen hatte

    *sigh*

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD scheint am 3.Juli veröffentlicht zu werden .
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128

    Die Serie läuft nur diesen Monat, da es nur 10 Episoden sind.
    Wiederholt wird sie auf ProSieben nicht.

    Die Kostüme mochte ich auch am meisten .

    Gut fand ich auch diese Nebencharaktere:
    Bessie Blount: Perfekt. Genau wie auf dem Bild, das von ihr gezeichnet wurde.
    Mary Boleyn: Mir hats gefallen, dass sie die Schande der Boleyns ist, genau wie in echt. Die Frau war schon im Alter von 11 Jahren kein Kind von Traurigkeit und die Geliebte von Francis I, Henry VIII und von vielen anderen Männern. Henry hat sie schnell fallen lassen.
    Eine viel bessere Darstellung von Mary als in dem Film mit Scarlett Johansson.
    Francis I.: Sieht auch originalgetreu aus. Dunkelhaariger Schönling mit vielen Geliebten. Mir hat auch gefallen, dass sie eingebaut haben wie er über Mary sagt, dass sie sein Pferdchen ist. Das hat er nämlich tatsächlich gesagt .

    Ich mochte nicht:
    Henry VIII: Warum nur ? Der Mann war in echt unheimlich groß und später ein Schwergewicht. Nicht das Männermodel von Hugo .
    Katherine of Aragon: Charaktermäßig ok und der Akzent auch, aber die Frau sah in echt total anders aus.


    Bin mir noch nicht sicher bei diesem Chara:
    Anne Boleyn: Die Augenfarbe stört mich. Alle, die Anne gesehen haben, haben gesagt, dass sie nicht die schönste ist, aber, dass sie ausdrucksstarke Augen hat. Anne hatte nunmal dunkelbraune Augen . Sie lässt sich in der Serie auch viel zu viel von ihrem Vater Thomas Boleyn (der Mann hat in der Realität den Award für den schlechtesten Vater aller Zeiten verdient. Wer Anne Boleyns und George Rochfords Geschichte kennt weiß warum) und ihrem Onkel Norfolk (ebenfalls eine machtgeile Person in der Realität... man denke nur an Catherine Howard) sagen.

    Ich freue mich auf:
    Jane Rochford: Das bösartige Weib :
    George Rochford: Annes lebensfroher, ehrgeiziger Bruder

    Bildervergleich: Serie vs. Realität

    Anne Boleyn:







    Henry VIII:







    Katherine of Aragon:




  12. #12
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Macher sehen das wohl wie Schiller mit der "künstlerischen Freiheit"
    Mal ehrlich, wenn sie wirklich einen originalgetreuen Schauspieler für Henry engagiert hätten, wäre es bestimmt nicht so eingeschlagen, schließlich sieht man ihn sehr oft in eindeutigen Situationen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Tudors

    Original von Snow

    @Henry VIII. Mkay, da ist ein größerer Unterschied. Trotzdem frage ich mich was man erwartet, besonders wenn man pro7 einschaltet. Btw., der echte Henry sieht nicht gutaussehend und ansprechend aus. Jetzt denke ich ein bisschen weiter: wer von den beiden würde die Zuschauer mehr anlocken? Der hübsche Jüngling mit einem verträumten Blick oder ein Klotz (sry) mit dünngezupften Augenbrauen?
    .
    eben. bei der werbung hab ich mir schon gedacht, dass das nach ner seifenoper mit leicht historischem hintergrund aussieht, damit man mal wieder kostüme tragen kann. auch wenn ich nicht glaube, dass henry sich dermaßen "lässig" angezogen hätte oô

    bei katharine von aragon finde ich lustig, dass die schauspielerin auf dem foto aussieht wie die böse stiefmutter von schneewittchen und die "echte" auf ihrem bild wie eine heilige. (ich denk mal, der heiligenschein-ring ist kein zufall XD")

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist halt ziemlich auf Drama aufgebaut . Ich persönlich bin was Geschichte angeht übergenau und rege mich schnell auf. Man möge mir verzeihen .
    Aber: Jeder, der über Henry VIII zumindest einmal etwas gelesen hat weiß, dass der Mann riesig war. Der hat ca. 190kg als er etwas älter war gewogen und

    hatte eine stinkende Wunde am Bein

    .
    Ist schon klar, dass sie da eher den Typ von Hugo nehmen. Aber mein Historikerherz bricht immer bei solchen künstlerischen Freiheiten .

    Das was mich am meisten stört ist:
    - Henry hatte zwei Schwestern und in dieser Serie haben sie die beiden zu einer gemacht.
    - Der arme Henry Percy fehlt KOMPLETT. Er war Anne Boleyns erste Liebe und sie waren auch verlobt und wollten heiraten. Als ihre Familien Kardinal Wolsey darum baten die beiden zu verheiraten, lehnte er ab. Denn Wolsey wusste, dass Henry VIII Anne für sich selbst haben wollte. Somit ist doch in der Serie vollkommen unklar warum Anne Wolsey hasst.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dacht zuerst dass es ein Film wäre ... hab mich schon gewudnert dass sie sagten ab samstag.

    Also als ich zwischendurch mal hingeschaltet hab, kam mir der hauptdarsteller jedoch gut gewählt vor, der hat ja nicht alle an der klatsche oder ^^ und das sieht man dem auch an
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, der gute Henry VIII bleibt uns noch einige Wochen erhalten . Jetzt schmeißt er sich erst mal an Anne Boleyn ran.
    Es gibt auch ne 2. Staffel und die dritte kommt auch schon in den USA .

    Ich persönlich finde, dass der Schauspieler absolut fehlbesetzt ist, aber man will halt durch die Serie möglichst viele Zuschauer anlocken. Wie einige schon gesagt haben: Wenn man einen Schauspieler, der wirklich aussehen würde wie Henry benutzen würde wäre es vielleicht bei obergenauen Geschichtsliebhabern wie mir angekommen, aber bei den meisten dann wahrscheinlich nicht. Mir ist das ganze zu unhistorisch. In England kam die Serie gar nicht so gut an (sie ist eigentlich eine US-Produktion). England ist nunmal einen rothaarigen, großen, klopsigen Henry gewohnt.
    Die Gestörtheit hat der Schauspieler jedoch recht gut hingekriegt. Ich sage nur: Geschieden, geköpft, gestorben, geschieden, geköpft, überlebt .
    Vielleicht ändern sie sein Aussehen in den folgenden Staffeln etwas. Spätestens wenn

    Katherine Howard

    da ist geht es so nicht mehr.
    Henry soll als er ganz jung war gar nicht mal soooo schlecht ausgesehen haben aber zu der Zeit wo die Serie spielt war er nicht mehr schlank.

  17. #17
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde es am Samstag wohl wieder nicht sehen können ---> Fußball.
    Dann schaue ich es am besten überhaupt nicht sondern hole mir im Juli die DVDs.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaaaaaaaaas? jonathan Rhys Meyers spielt da miiiiit? >< Und wieso guck ich das nicht? .... Verdammt, muss mit anfangen ;_; Selbst wenn er vom Typ nicht passt - ich kenn ihn als Schauspieler, der richtig gut spielen kann...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die serie ist nicht so mein ding.
    hab die ersten zwei folgen zwar gesehen werds aber wohl nicht weiter anschauen. wenns um geschichtliches geht bin ich gern sehr genau bei fakten.
    und diese serie kommt mir, nun ja ein wenig ungenau vor.
    außerdem kann ich den hauptdarsteller nicht besonders leiden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Review zu gestern:

    Diesmal mit Intro . Das Intro fand ich fesch und mir hat auch gefallen, dass manchmal kleine historische Bilder eingeblendet wurden vom echten Henry und der echten Anne.

    Die Nebencharaktere sind einfach die besseren ohne Zweifel. Thomas Boleyn, Norfolk, Wolsey, Margaret (bei ihrer Geschichte musste ich voll lachen auch wenn sie eigentlich in Wahrheit Mary hieß ), Thomas More, Francis I, Thomas Wyatt, etc. sind alle viel besser als die Hauptdarsteller.
    Zu George Rochford (Boleyn) kann ich irgendwie nicht viel sagen, da er zu wenig vorkam, aber der Schauspieler passt schon.

    Henry selbst wurde ja gestern als ziemlich gestört dargestellt, z.B. als er sich einbildet über den Sumpf springen zu müssen . Ich finde halt, dass er einfach zu weich vom Aussehen wirkt und das einzig gute ist eigentlich der irre Blick.

    Das hier wäre z.B. für mich ein wahrer Henry VIII:









    Anne Boleyn kommt mir in "Die Tudors" irgendwie so stumm vor und nicht besonders stark, da sie sich ständig von ihrem Vater und von Norfolk reinreden lässt und jetzt auch George. Die echte Anne war ziemlich klug und interessant vom Charakter her und keine "bemerkenswerte Schönheit" (zumindest entsprach sie nicht so dem Schönheitsideal der damaligen Zeit. Damals war blond und blauäugig gefragt und Brünette waren nicht so beliebt) und sie hat Henry Jahre lang abgewiesen. Anne ist bekannt für ihre Scharfzüngigkeit und ihren ganz eigenen Humor. Davon lässt diese Anne in der Serie meiner Meinung nach nichts spüren, da sie einfach zu schwach rüberkommt.

    Fehler, die ich entdeckt habe:
    -Henry Fitzroy, der uneheliche Sohn von Henry VIII starb mit c.a. 17 Jahren und nicht als Kind wie es dargestellt wurde.
    -Henry hatte zwei Schwestern: Margaret und Mary. Sie haben Mary einfach Margaret genannt. Eigentlich war Margaret die Königin von Schottland und Mary war die, die den alten König von Frankreich (nicht Portugal) geheiratet hat und danach Charles Brandon.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht schau ich es mir auch mal an. Jonathan Rhys-Meyers sieht ja wirklich kein bisschen aus wie Henry. Ich find ihn zwar klasse, aber hier passt er echt nicht.
    Da ich Geschichte (besonders englische) liebe, hab ja eigentlich ein bestimmtes Bild von den Tudors, wo der Serien-Henry nicht wirklich reinpasst .
    was Francois I. betrifft, der gilt zwar im Allgemeinen als gut aussehend, aber ich finde auf den Porträts sieht er nicht gerade toll aus.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die vorschau hat mir dazu immer sehr gefallen und ich hatte mir auch vorgenommen es mir anzusehen
    nur... warum hat es so viele teile ..
    als spielfilm wäre es mir lieber gewesen...
    bisher hab ich es nie geschaft es mir anzusehen
    nur letzen SA die letzte stunde...
    und es hat sich bestätigt... ich will es sehen...

  23. #23
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war als ich in die fernsehzeitung geguckt hab ganz begeistert von der serie, aber als sie dann im fernsehn kam, fand ich sie nicht so toll.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Unterhaltung betrifft so finde ich die Serie ziemlich gut. Die historischen Hintergründe sind jedoch dürftig bis falsch dargestellt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich klasse :3 spannend, wirklich sehr unterhaltsam und alles wurde recht realistisch dargestellt, vor offenen Sexszenen scheute man nicht zueruck und freue mich schon, wenn die zweite Staffel in deutschland anlaeuft...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher