User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Die Tudors

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was die falschen daten angeht und die rein optische darstellung der charaktere, finde ich habt ihr schon recht. aber ich würde das auch nicht ansehn wenn so n hässlicher fetter fleischklops alle mätressen fickt XD
    also so finde ich es schon ganz gut, obwohl es ja nicht ganz wahrheitsgetreu ist.. es ist unterhaltsam
    (Jonathan Rhys Meyers ist ja eigentlich auch ganz lecker anzuschaun ^^)
    und ich hab sowieso einen faible für mittelalterzeugs

  2. #27
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Tudors

    Hab die Serie damals nur sehr unregelmäßig im TV gesehen, hat mir aber damals schon sehr gut gefallen.

    Nun hat mir mein Freund also die erste Staffel geschenkt, welche ich nun schon bis zur sechsten Folge gesehen habe. Die zweite Staffel habe ich mir auch gleich noch zugelegt. Die Serie ist so verdammt spannend. Historische Hintergünde hin oder her (habe mich dafür eigentlich noch nie sonderlich interessiert.)

    Mich interessiert derzeit viel mehr die Beziehung zwischen Anne Boleyn und Henry. Diese ganzen Intrigen sind einfach herrlich anzusehen. Und ich finde auch nicht wirklich, dass der Hauptdarsteller fehlbestezt ist. Die Serie ist ja wirklich äußerst erotisch und man sieht in sehr oft *hust* sehr leicht bekleidet, würde das nun ein "haariger,klopsiger Kerl" spielen würde ich mir ehrlich gesagt zweimal überlegen, ob ich die Serie dennoch anschauen würde.

    Ich finde Jonathan Rhys Meyers nun auch nicht wirklich "gutaussehend" aber wenigstens ist sein Körper akzeptabel.

    Was die Charaktere angeht ist mein derzeitiger Lieblings Anne Boleyn. Hach, ich liebe ihre "eiskalten Blicke".
    Bin echt gespannt wie es weitergeht zumal ich die 2. Staffel damals im TV sogut wie komplett verpasst habe (nur die 10. Folge habe ich gesehen. Ja, da habe ich mich echt schön gespoilert. )

    Die dritte Staffel habe ich als sehr schlecht in Erinnerung und da

    Anne Boleyn ja getötet wird

    und mir diese neue Tussi an seiner Seite garnicht gefallen hat bzw. die Handlung einfach nur noch "fad" war, wird diese nicht gekauft.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorraussichtlich wird am 22.12. die vierte und letzte Staffel der Serie auf Pro7 ausgestrahlt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Vorraussichtlich wird am 22.12. die vierte und letzte Staffel der Serie auf Pro7 ausgestrahlt.
    Ja, davon hab ich auch schon gehört. Mal sehen ob ich sie mir anschauen werde. Ich fand die 3. Staffel ja wie gesagt schon sehr langweilig und unspektakulär ...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Corrode_Blossom: eigentlich wird Anne ja schon am Ende der zweiten Staffel getötet.

    Mit Jane hab ich mich in der dritten Staffel angefreundet, was aber sicher an der Darstellerin liegen wird. Hätten sie dieselbe Darstellerin wie in der zweiten Staffel genommen, wäre Jane wohl noch hinter Kitty.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meinte ich ja auch, habe mich wohl nur etwas undeutlich ausgedrückt. Schaut sich hier eigentlich niemand die aktuelle Staffel an? Die Sendezeiten sind ja nicht gerade berauschend, daher habe ich bisher nur wenig gesehen (wenns hochkommt 2 Folgen .. und immer mal wieder ein paar Minuten aber dann hat die Müdigkeit doch gesiegt..)

    Jedenfalls, sagt mir die Neue Staffel garnicht zu.Katherine Howard oder wie sich die junge Ehefrau von Henry nennt, ist eine miseable Schauspielerin und auch ihre Rolle ist abscheulich. Man hat das Gefühl, es geht hier nur noch um Sex, Sex und nochmal Sex. Ich hab mich selten so gelangweilt, da war selbst die dritte Staffel besser aber mal sehen was noch kommt, vielleicht sind die übrigen 4 Folgen ja besser .. (wobei ich es ja bezweifle... )

  7. #32
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Corrode_Blossom
    Ich hab mich selten so gelangweilt, da war selbst die dritte Staffel besser aber mal sehen was noch kommt, vielleicht sind die übrigen 4 Folgen ja besser .. (wobei ich es ja bezweifle... )
    Tja, das Interessanteste liegt ja leider schon hinter uns. Irgendwie ist auch das Pacing dahin, entweder dauern die Dinge zu lange oder sie werden nur gestreift (der Krieg gegen Schottland z.B.). Na, was soll's, es sind ja nur noch 4 Folgen.

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Komplettbox ist eingetrudelt, vorgestern wurde auch gleich der DVD-Player damit gefüttert und die 1. Staffel geschaut (sind ja bloß 10 Folgen). Gerade bin ich bei der zweiten und es ist ganz gut, was ich da sehe. Viel Sex sehe ich.... was ich eigentlich weniger gut finde Wenn es die Intrigen, das mauscheln oder den Machtausbau nicht gäbe.... dies kurz zur Serie, jetzt zur Box: Die ist leider etwas schwach auf der Brust, man sollte schon vorsichtig sein, wenn man hingreift - heil angekommen ist sie dennoch. Es ist ein Digipak im Schuber samt Booklet und exklusiver Bonus-Disc. Optisch wirklich schön, könnte aber alles stabiler und fester sein ^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Was sagst du denn zum Inhalt bisher, außer die wengen Sätze.
    Mich hat die Serie damals begeistert, bislang stehen auch Staffel 1-3 bei mir, 4 und 5 sind geschaut, aber noch nicht nachgekauft.

    Mir hatte damals gut gefallen, dass es, neben der ganzen Erotik, wirklich viel zu der englischen Geschichte erzählt wurde und man den Werdegang von Henry VIII. erleben konnte. Die erste Staffel rund um Anne Boleyn ist echt stark.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Was sagst du denn zum Inhalt bisher, außer die wengen Sätze.
    Mich hat die Serie damals begeistert, bislang stehen auch Staffel 1-3 bei mir, 4 und 5 sind geschaut, aber noch nicht nachgekauft.
    Die Serie hat aber nur 4 Staffeln!

    Ich könnte zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen: Das ich die Serie danach nicht mehr schauen würde, also freiwillig, weil ich das Bedürfnis dazu verspüre, so wie ich gestern wieder "Tampopo" anschauen mußte, weil ich das gebraucht habe. Nachdem ich sie einmal geschaut habe, wird sie verkauft.

    So denke ich jetzt.... nach 1,5 Staffeln ^^

    Mir hatte damals gut gefallen, dass es, neben der ganzen Erotik, wirklich viel zu der englischen Geschichte erzählt wurde und man den Werdegang von Henry VIII. erleben konnte. Die erste Staffel rund um Anne Boleyn ist echt stark.
    In der ersten Staffel hat die Erotik immens gestört. Eine Folge war sogar 3 Minuten länger, weil man da noch mal schnell Sex mit reinpacken mußte, dabei war das total sinnlos. Selbst der "Cliffhanger" der ersten Staffel, als er nicht in ihr kommen durfte, war totaler Mist. Hätte ich mir nur die 1. Staffel gekauft, hätte ich die Serie danach nicht mehr schauen wollen. Will ich denn wissen, ob er in der zweiten Staffel endlich in ihr kommen darf? Ich jedenfalls nicht. Aber bei einer Komplettbox geht das nicht so ohne weiteres.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Stimmt, mein Fehler, es sind nur 4 Staffeln, und ich habe ja nur Staffel 1-2 hier stehen... Weiß grad net, wie ich auf 5 gekommen bin.

    Echt, findest du es nicht gut? nun, ich hab mich, durch alle staffeln hinweg, gut unetrhalten gefühlt, und ja, Erotik ist permanent da, aber ich fand es schon eigl passend.

    Aber so sind die Geschmäcker.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Was sagst du denn zum Inhalt bisher, außer die wengen Sätze.
    Mich hat die Serie damals begeistert, bislang stehen auch Staffel 1-3 bei mir, 4 und 5 sind geschaut, aber noch nicht nachgekauft.

    Mir hatte damals gut gefallen, dass es, neben der ganzen Erotik, wirklich viel zu der englischen Geschichte erzählt wurde und man den Werdegang von Henry VIII. erleben konnte. Die erste Staffel rund um Anne Boleyn ist echt stark.
    welche geschichte?
    so gefühlt bestand doch die ganze serie nur aus sex szenen xDDD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    welche geschichte?
    so gefühlt bestand doch die ganze serie nur aus sex szenen xDDD
    Stimmt nicht! Also bitte, wer die Serie mit etwas mehr Ernst verfolgt hat (so wie ich) erkennt die Story.

    Sie hatte, wie ich schon sagte, viele Sexszenen, nichtsdesto trotz hatte sie eine Story, und sogar eine recht komplexe. Wer sich aber von dem Brüsten und dem Gestöhne ablenken lässt..
    Man muss schon ein wenig aufpassen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Stimmt, mein Fehler, es sind nur 4 Staffeln, und ich habe ja nur Staffel 1-2 hier stehen... Weiß grad net, wie ich auf 5 gekommen bin.
    Ich schon, ich verrats aber nicht

    Echt, findest du es nicht gut? nun, ich hab mich, durch alle staffeln hinweg, gut unetrhalten gefühlt, und ja, Erotik ist permanent da, aber ich fand es schon eigl passend.

    Aber so sind die Geschmäcker.
    Tja, so sind sie. Die 2. Staffel hat jetzt nicht mehr so viel Sex und nacktes Fleisch zu bieten, was ich bisher so gesehen habe, dafür hat Henry jetzt auch mehr außerhalb des Bettes zu tun. Die Schlinge zieht sich zu....

    Ich muß ja sagen, das ich für die rechtmäßige Königin, Katharina, bin. König schön und gut, aber diese tolle Frau einfach so zu verstoßen geht mal gar nicht. Und dieses rumgebumse (sorry) - ein jeder macht das aber komischerweise so - auch nicht ^^" Ich habe leider das Büchlein schon etwas gelesen und weiß wie die zweite Staffel ausgeht und wie die dritte beginnt. Aus diesem Grunde bin ich im Moment sehr gespannt darauf zu sehen, wie man die Königin wieder einsetzen möchte. Hinter den Kulissen wird gerade für sie "gekämpft" bzw. man setzt sich sehr für sie ein.... mal schaun, was draus wird.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Königin Katharina mochte ich in Staffel 1-2 auch sehr, weil sie eben eine starke Frau war - damit hat sie auch meine ganze Sympathie.
    Wobei aber auch Anne Boleyn am Ende nur noch Mitleid von mir erhielt... (ich mag nicht zu viel spoilern)

    Du wirst auf jeden Fall in den späteren staffeln mehr von dem Machtgehabe und den Intrigen sehen, weniger Sex, da ja in den letzten beiden Staffeln Henry schon recht alt ist... Das ist auch so etwas, was ich an der Serie mochte. Dass die Chara sich entwickeln und man auch einen Alterungprozess miterleben. Es wird ja der Aufschwung und der Unetrgang des Hauses Tudors in grade mal 4 Staffeln erzählt. Dafür, und natürlich mit dem Leitfaden: Sex sells, ist es wirklich gelungen, auch wenn es hier und da natürlich geschichtliche Irrtümer gibt (kann nicht genau sagen, was, aber icih habe gelesen, dass es einige gibt)

    Mir persönlich hat es deshalb gefallen, weil mir a) die Tudordynastie unbekannt war und so langweiliger Geschichtsstoff gut und unteressant verpackt war - und ich meine auch abseits der Bettszenen, die ich zuweilen teilweise selbst nervig fand. und b) mag ich generell die Geschichte England, aber nur selten hat man die Möglichkeit, Historie spannend vorgelebt zu bekommen - ich tu mich immer schwer, mit rein-historischen Dingen.

    Außerdem mochte ich die Cast: Henry gespielt von Jonathan Rhys Meyers oder Anne Boleyn verkörpert von Natalie Dormer (die auch eine Tolle Irene Adler in Elementary gespielt hat) sowie Henry Cavill in der Rolle des Charles Brandon (einfach heiß der Typ! ) oder der sympathische zulgeich aber auch irritierende James Frain in der Rolle des Reformators Thomas Cromwell....


    Edit:

    Das ganze Reden über die Tudors bringt mich wieder in die Laune, die Staffel 1 und 2 zu gucken und mir endlich Staffel 3 und 4 zu kaufen, jetzt, wo sie auch bei amazon nur noch 10 Euro pro Box kosten.
    Geändert von Mikku-chan (19.04.2014 um 21:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Königin Katharina mochte ich in Staffel 1-2 auch sehr, weil sie eben eine starke Frau war - damit hat sie auch meine ganze Sympathie.
    Wobei aber auch Anne Boleyn am Ende nur noch Mitleid von mir erhielt... (ich mag nicht zu viel spoilern)
    Ich hasse diese eingebildete Frau und werde, wenn es soweit ist, mit Freuden ihrer Enthauptung beiwohnen.

    Du wirst auf jeden Fall in den späteren staffeln mehr von dem Machtgehabe und den Intrigen sehen, weniger Sex, da ja in den letzten beiden Staffeln Henry schon recht alt ist... Das ist auch so etwas, was ich an der Serie mochte. Dass die Chara sich entwickeln und man auch einen Alterungprozess miterleben. Es wird ja der Aufschwung und der Unetrgang des Hauses Tudors in grade mal 4 Staffeln erzählt. Dafür, und natürlich mit dem Leitfaden: Sex sells, ist es wirklich gelungen, auch wenn es hier und da natürlich geschichtliche Irrtümer gibt (kann nicht genau sagen, was, aber icih habe gelesen, dass es einige gibt)
    Da bin ich ja erleichtert, eben das brauche ich ein Stück weit mehr....
    .... ob ich heute weiterschaue, weiß ich net, ich rühre mich wieder

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Edit:
    Das ganze Reden über die Tudors bringt mich wieder in die Laune, die Staffel 1 und 2 zu gucken und mir endlich Staffel 3 und 4 zu kaufen, jetzt, wo sie auch bei amazon nur noch 10 Euro pro Box kosten.
    Und wie gedenkst Du Dich jetzt bei mir zu bedanken, hm?
    Geändert von Filmfreak (20.04.2014 um 04:21 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Kennste 'Game of Thrones'? Das hat mich auch wegen seinen ewigem 'Sex' genervt, obwohl die Serie sond Top war. Aber für mich: Einmal gucken reicht Hab daswegen Borgias oder Tudors nie angeschaut...

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Kennste 'Game of Thrones'? Das hat mich auch wegen seinen ewigem 'Sex' genervt, obwohl die Serie sond Top war. Aber für mich: Einmal gucken reicht Hab daswegen Borgias oder Tudors nie angeschaut...
    Dazu hab ich mich bereits an anderer Stelle geäußert ^^ "Game of Thrones" ist - wie ich finde - auch mit jeder Menge Sex und nacktem Fleisch eine klasse Serie. Kein einziges Mal hatte ich das Gefühl, das es bergab gehen könnte. Denn dort gibt es fast nur starke, selbstbewußte Frauen. Hierbei denke ich oft und gern an Sibel Kekilli und ihre Rolle, weiß ihren Namen leider nicht mehr, die sich zwar hingegeben hat, aber ihre Meinung deutlich vertrat. Sie ließ sich nichts befehlen. Fantastisch sowas (und ebenso super gespielt) Und sie ist nicht die einzige. Zwar gibt es auch in "Game of Thrones" das Thema, das nur männlicher Nachwuchs zählt, dies wird jedoch durch Khaleesi und den anderen wunderbaren Mädels wieder schön ausgeglichen.

  19. #44
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mir persönlich hat es deshalb gefallen, weil mir a) die Tudordynastie unbekannt war und so langweiliger Geschichtsstoff gut und unteressant verpackt war - und ich meine auch abseits der Bettszenen, die ich zuweilen teilweise selbst nervig fand. und b) mag ich generell die Geschichte England, aber nur selten hat man die Möglichkeit, Historie spannend vorgelebt zu bekommen - ich tu mich immer schwer, mit rein-historischen Dingen.
    Die Tudors sind jetzt aber nicht gerade ein Beispiel an herausragender historischer Authentizität Wenn dich die Zeit interessiert, würde ich dir eher die Lektüre von Hilary Mantels Wolf Hall (auf Deutsch als Wölfe erschienen) empfehlen. Das Buch ist aus der Sicht von Thomas Cromwell, einem der wichtigsten Berater des Königs, geschrieben und beschreibt die Zeit von Henrys Scheidung von Katharina von Aragon bis hin zur Hochzeit mit Anne Boleyn. Die geplante Trilogie soll dann mit Cromwells Hinrichtung (nach der gescheiterten Ehe Heinrichs mit Anna von Kleve) enden.
    Wenn du eher eine unterhaltsame Perspektive auf die englische Geschichte im Allgemeinen suchst, böte sich Stephen Clarkes "1000 years of annoying the French" an.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Gena: Danke dir, aber als ich damals die Serie gesehen habe, wusste ich null über die Tudorsdynastie, wurde aber gut (wenn auch fehlerhalft) dargestellt. Ich mag eher allgm. Geschichte England und da auch eher die Viktorianische Zeit als die früheren Epochen in England.

    Ich bin eh kein Geschichtsfreak, daher kann cih tlw. gar nicht beurteilen, ob das Fehler drin sind.

    Ich mag schon eher Geschichte aufgearbeitet in dynamischen Serien.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die Frühe Neuzeit hat auch hübsche Geschichten (Tudors, Stuarts, Hannover). An Tratsch- und Intrigenfaktor können damit nur noch Viktorias Kinder mithalten. Aber über das Viktorianische Zeitalter können wir uns mal woanders unterhalten (PN, extra Thread, etc.)
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab "Die Tudors"-Komplettbox jetzt verkauft. Werde die Serie aber noch komplett schauen, damit ich mitreden kann. Obwohl.... will ich das denn wirklich? ^^ Denn wenn sie nur darauf hinausläuft, ob Henry in einer Frau kommen darf und dies sogar als Cliffhanger herhalten muß, dann frage ich mich ernsthaft: Will man sowas tatsächlich wissen? Ja, sehr dynamisch das ganze. Im Bett höchstens

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    So, hab "Die Tudors"-Komplettbox jetzt verkauft. Werde die Serie aber noch komplett schauen, damit ich mitreden kann. Obwohl.... will ich das denn wirklich? ^^ Denn wenn sie nur darauf hinausläuft, ob Henry in einer Frau kommen darf und dies sogar als Cliffhanger herhalten muß, dann frage ich mich ernsthaft: Will man sowas tatsächlich wissen? Ja, sehr dynamisch das ganze. Im Bett höchstens
    Ich weiß ja nicht, wieso du das ständig hervorheben musst.... Mir war es zwar auch aufgefallen, klar, allerdings hat es mich nicht sonderlich gestört, wie dich anscheinend... Zumal der Rest eh deutlich interessanter war als diese Stelle...

    Du musst ja nicht zwingend mitreden, wenn du die Serie so ätzend findest...

    Mir hat sie damals - und tut sie auch heute noch - sehr gefallen. Tolle Cast, interessante Story und ja, neben politischen Intrigen und einer historischen Grundlage auch nicht grade unattaktive Männer und Frauen, die miteinander Spaß haben... Für mich eine sehr angenehme Mischung, um mich zu unterhalten.


    Und nur als kleine Notiz: Henry ist es wichtig, dass er einen legitimen (männlichen) Erben hat, darum kreist ja seine Angst bzw. meine ich mich auch zu erinnern, dass es schwer wäre, die Scheidung mit Katharina durchzubekommen, wenn es einen Erben gäbe. Daher ist der Umstand, ob eine Frau nun während des Sex empfängt eine nicht grade unwichtige Frage, vorzugsweise einen männlichen Erben, denn das weibliche Geschlecht bringt ihn nicht weiter.... Klingt zwar absurd, war aber damals schlicht und ergreifend notwendig... Und Anne Boleyn soll ihn den liefern, nachdem Katharina nutzlos geworden ist...
    Da ich die Serie länger schon nicht mehr gesehen habe, weiß ich grade konkrete Szene nicht mehr... Sobald ich die Staffeln aber mal wieder geschaut habe (was etwas dauern kann) werde ich mal auf den Aspekt achten...
    Geändert von Mikku-chan (21.04.2014 um 21:40 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #49
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Bettgeschichten sind halt ein Teil der Historie, die bis heute den ollen Heinrich zu solch einem Faszinosum machen. Der Herr war nun einmal sechs Mal verheiratet und hat zwei seiner Ehefrauen hinrichten lassen. Es ist jetzt auch kein großes Geheimnis, dass sich viele Serien, Filme und auch Dokus um die scheinbare Potenz Henrys drehen. Da gehen wichtigere historische Fakten ("the great matter" [die Zeugung eines legitimen männlichen Thronerbens], die Spaltung der englischen Kirche von Rom, der Umgang Heinrichs mit Protestanten, etc. pp) einfach unter. Aber um die ging es den Produzenten von "Die Tudors" auch gar nicht primär.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Richtig, wer Geschichte sehen will, dafür gibt es bestimmt andere Serien, hier war es aber für einen amerikanischen Privatsender (Showtime) produziert, der nun mal die Zuschauer locken wollte. Und der Produzent, Micheal Hirst, wollte sicherlich auch keine 100%ig genaue geschichtliche Umsetzung.

    Die von Gena angeführten Fakten spielen ja eine Rolle, nur sind sie eben nicht so staubtrocken erzählt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher