User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: neue Homepage

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neue Homepage

    DAISUKI hat eine neue Homepage!!!

    www.daisuki-online.de

    Klickt rein! Es lohnt!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht cool aus *gg*

    im ersten moment hab ich gedacht dass es zu bunt ist, aber
    nach längerem verbleiben auf der seite haben sich meine augen daran gewöhnt

    aber schöner als vorher ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    definitiv besser als die alte
    mit der HP konnte ich mich gar nicht anfreunden
    aber die gefällt mir viel besser^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    definitiv besser als die alte
    mit der HP konnte ich mich gar nicht anfreunden
    aber die gefällt mir viel besser^^
    vom reinen Layout her hat mir die alte auch gefallen aber das neue Layout gefällt mir besser Aber ich habe einen kleinen Kritikpunkt man könnte es auch bitte nennen *gg* könntet ihr die Wallpaper auch in anderen Auflösungen anbieten *liebschau* ich habe nämlich 1280X1024 pixel und da sehen kleine Wallpaper gerne mal verzerrt aus

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: neue Homepage

    Original von Isa-Bella Jung
    DAISUKI hat eine neue Homepage!!!

    www.daisuki-online.de

    Klickt rein! Es lohnt!
    sehr schick habt ihr toll gemacht

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir. Die Farben sind hell und freundlich.
    Was ich schade finde, ist,. daß es die schönen Wallpapers nur in einer Auflösung gibt. Heutzutage haben doch viele Leute einen Monitor oder Notebook im Breitformat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, von der idee her, mal die hp auf zu peppen - nicht schlecht
    die farben - ich finde das grüne könnte jede moment verblassen
    der aufbau - ganz gut
    die wallpaper - könnt ihr auch andere auflösungen anbieten?
    und könnt ihr auch andere sachen zum download bieten z.b. wie bildschirmschoner, bilder, avatare, ..... *lieb frag* ?

    na ja, keine ahnung was ich nur sagen könnte

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen mir gefällt die neue Page außerordentlich gut. Ich bin erstaunt, dass ihr euch für eine solche Version entschieden habt. Sie ist total neu aufgebaut und ich finde es... wirklich wow ôo

    Die Farbenkombination liebe ich sowieso <3 Diese frischen Farben!

    Jetzt müsst ihr nur dafür sorgen, dass immer genug zu finden ist auf der Homepage, damit es nie langweilig wird dort hinzuschauen *g*

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gesehen, daß ihr eine Yomikiri Geschichten-Rubrik habt.
    Als ich die Bedingungen durchgelesen habe, war ich ziemlich betroffen. Daß ausgerechnet ein großer Verlag wie Carlsen sich erdreistet, einerseits die Exklusivrechte zu verlangen, und andererseits nicht einmal ein angemessenes Honorar bezahlt (was m.E. im Widerspruch zu §32 des Urheberrechtsgesetzes steht), finde ich ziemlich schäbig.

    Wer mit dem geistigen Eigentum anderer Geld verdienen will, sollte die Urheber auch daran teilhaben lassen. :O
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue HP gefällt mir viel besser als die Alte.
    Ich musste mich allerdings erst an die vielen Farben gewöhnen.
    Aber das ging ganz schnell.
    Wenn die Wallpaper jetzt auch noch in anderen Größen angeboten würden, wäre das noch besser.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Homepage gefällt mir wirklich gut, da sie sich IMO wirklich sehr an den japanischen Vorbildern wie der Hana to Yume oder Lala orientiert. Daumen hoch! :tup:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Die neue Homepage gefällt mir wirklich gut, da sie sich IMO wirklich sehr an den japanischen Vorbildern wie der Hana to Yume oder Lala orientiert. Daumen hoch! :tup:
    Ja, die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen, aber mir gefällt's wirklich. Auch die Farben. Jetzt nur noch andere Auflösungen für die wallpaper ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Ich habe gerade gesehen, daß ihr eine Yomikiri Geschichten-Rubrik habt.
    Als ich die Bedingungen durchgelesen habe, war ich ziemlich betroffen. Daß ausgerechnet ein großer Verlag wie Carlsen sich erdreistet, einerseits die Exklusivrechte zu verlangen, und andererseits nicht einmal ein angemessenes Honorar bezahlt (was m.E. im Widerspruch zu §32 des Urheberrechtsgesetzes steht), finde ich ziemlich schäbig.

    Wer mit dem geistigen Eigentum anderer Geld verdienen will, sollte die Urheber auch daran teilhaben lassen. :O
    So wirklich verdienen sie eigentlich kein Geld daran, imo. Es ist fast wie bei den Fanarts.. egal wie gut die sind, die werden abgedruckt und trotzdem bekommt man als Zeichner kein Honorar. Von dem her finde ich es hier schon in Ordnung so. Vor allem, was für eine Art Honorar würdest du denn erwarten? Gerade für eine Kurzgeschichte von vier Seiten? Das man abgedruckt wird und damit zumindest geringfügig vielleicht Bekanntheit bekommt, ist doch schon einiges für einen Amateurschreiber.

    Aber was das Yomikiri angeht, fände ich es noch gut, wenn ihr Formatierungsvorgaben gebt. Denn vier Seiten sind nicht immer vier Seiten, und 3500 Zeichen pro Seite sind auch so ne Sache, imo...

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich find das neue Layout und die Farben sehr ansprechend. Gefällt mir sehr gut ^_^

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja. Das (deutsche) Urheberrecht schreibt zwingend eine angemessene Vergütung vor, die auch vertraglich nicht wegbedungen werden kann.
    Das Argument mit dem Bekanntwerden kann ich nicht gelten lassen. Sonst dürfte kein neuer Autor ein Honoar bekommen, selbst wenn er einen ganzen Roman verkauft. Letzlich müßten die Verlage nur noch den Bestsellerautoren überhaupt etwas zahlen, weil sich immer irgend einer findet, der es für umsonst macht.

    Und vier Seiten sind ziemlich viel in einer Zeitschrift. Mich würde schon interessieren, wie viel Carlsen seinen Redakteuren für einen 4-seitigen Artikel bezahlt.
    Man sollte nicht vergessen, daß die Daisuki kein Doujinshi oder Fanzine ist, sondern ein professionelles Magazin, daß in einer hohen Auflage international verkauft wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ein Autor sich darauf einlässt, kein Honorar zu bekommen, ist er selber Schuld. Desweiteren gibt es durchaus zB Anthologien bei Verlagen, wo der Verlag es rausbringt, keine Kosten verlangt, aber der Autor sich dann um das Honorar selbst kümmern muss (heißt, mit Autorenrabatt einkaufen und dann zum Normalpreis verkaufen oder so ähnlich). Honorar ist also nicht zwingend erforderlich, wenn es vertraglich so abgehandelt ist. Und, wie gesagt, wär sich darauf einlässt, ist selber Schuld.

    Mag sein, dass die Dai ein professionelles Magazin ist, die Geschichten sind es aber nicht. Du kannst einen professionellen Artikel nicht mit dem Geschreibsel eines Amateurs vergleichen. Und so hat wirklich jeder (!) eine Chance auf eine Veröffentlichung, selbst wenn die Geschichte nicht das Gelbe vom Ei ist. Würde Carlsen ein Honorar zahlen, würde die Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung bei einer Geschichte drastisch sinken, da sie dann bestimmt wesentlich genauer aussortieren würden. Und das ist bestimmt auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was professionell und was ein amateurhaftes Geschreibsel ist, mag ich nicht definieren. Da ich aber davon ausgehe, daß einerseits keine Pulitzer-Preisträger bei der Daisuki-Redaktion arbeiten, und andererseits die Redaktion aus den vielen hundert Einsendungen schon die besten Beiträge raussuchen, dürften die Unterschiede nicht so groß ausfallen.

    Klar ist jeder selber dafür verantwortlich, für sein Honorar zu sorgen. Es ist ja auch keiner gezwungen für 3,50€ die Stunde zu arbeiten. (oder vielleicht doch?) Aber die Zielgruppe sind Minderjährige und junge, unerfahrene Leute, die man leichter über den Tisch ziehen kann, als ältere Autoren, die vielleicht eine Ahnung von ihren Rechten haben und auch Mitglied bei der VG Wort oder einer Autorenvereinigung sind.

    Und wie gesagt, Carlsen ist kein kleiner Hobby-Verlag, der es sich nicht leisten kann, die branchenüblichen Honorare zu zahlen, sondern ein finanziell gesundes Unternehmen. Außerdem macht es einen seltsamen Eindruck, wenn ein Verlag einerseits sich um Nachwuchszeichner bemüht und sie fördert, auf der anderen Seite aber Nachwuchsautoren schäbig abzockt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre schön, wenn Ihr wieder zurück zum Thema kommen könntet!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *reinlunz*
    Öhm...sorry wenn ich jetzt so blöd Frage....aber welche andere Homepage ersetzt diese da denn? oO
    Irgendwie komm ich da nicht ganz mit xD *drop*

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab früher eine andere Homepage von Daisuki, diese wurde jetzt überarbeitet und ist jetzt die "neue Homepage"

  20. #20
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Ich finde die Seite ist sehr gut gelungen und auf jeden Fall besser als die Alte.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt es mir nur so vor, habe ich hallus oder wechselt sich der Hintergrund manchmal von der neuen HP?
    Nicht täglich, aber war die nicht vor ein paar tagen noch lila und jetzt ist sie rot xD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die farben wechseln sich irgentwie, acuh die newsletters.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japanischkurs

    Ist echt toll geworden <3

    Aber eine Frage zum Japanischkurs: Fehlen da nicht die ersten beiden Lektionen? :wiry:

  24. #24
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Japanischkurs

    Original von BlackLoonaley


    Aber eine Frage zum Japanischkurs: Fehlen da nicht die ersten beiden Lektionen? :wiry:
    lektion 1 und 2 scheinen die beiden silbenalphabete zu sein und die sind doch auch dort vermerkt oder welche meinst du?

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Japanischkurs

    Original von kys
    lektion 1 und 2 scheinen die beiden silbenalphabete zu sein und die sind doch auch dort vermerkt oder welche meinst du?
    Hoppla, daran habe ich gar nicht gedacht XP
    Aber jetzt, wo du es sagst...
    Ja, dann werden die beiden Silbenalphabete wohl die ersten Lektionen sein xP

    Vielen Dank für deine Hilfe ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •