{owncss} XIMAG- neues Fantasy/SciFi-Magazin

User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XIMAG- neues Fantasy/SciFi-Magazin

  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XIMAG- neues Fantasy/SciFi-Magazin

    Hallo,

    ich denke Mal das hier dürfte für Autoren recht interessant sein. Zunächst, dass was wichtig ist:
    Ab Ende Mai (29.05.2008) erscheint das Magazin XIMAG in Deutschland, ein Heft für Fantasy/SciFi und Horror Fans.
    Es wird nicht nur Comics und Illustrationen enthalten sondern auch Rezensionen und was am interessantesten ist, auch Kurzgeschichten von deutschen Autoren:

    [align=center][/align]

    [align=center]www.ximag.de[/align]

    Weswegen ich hier auch poste, ist die Tatsache, dass ständig neue Kurzgeschichten für das Magazin gesucht werden. Diese sollte 2-4 Seiten umfassen und zum Genre Fantasy, SciFi oder Horror passen, Ausnahmen sind aber auch möglich, das kann man dann direkt mit Danny (dem Redakteur) abklären. Illustratoren sind auch immer wieder gesucht! Einzige Bedingung: Es werden nur unveröffentlichte Geschichten gesucht!
    Bisher sind die nächsten 3 Ausgaben bereits fast fertig, da das Magazin alle 2 Monate erscheint, heißt das grob bis Herbst, aber vielleicht bietet sich ja vorher die Möglichkeit reinzukommen.

    Vielleicht schaut ihr ja mal in die erste Ausgabe, ich hoffe sehr, dass sich das Projekt auf dem deutschen Markt halten kann. Ich persönlich bin ziemlich begeistert von dem, was ich bisher gesehen habe
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich jetzt auf der Seite umgeschaut.. aber leider steht da nichts genaues über Seitenzahl und so drin (vor allem, da die Seitenzahl je nach Schriftart und Co ja auch variiert). Gibts da nen Link, den ich übersehen habe? oô Und wie sieht es theoretisch mit der Entlohnung aus?

  3. #3
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Ausgabe hat 48 Seiten, entlohnungstechnisch ist es so, dass man zu Beginn nichts bekommt. Das soll sich ändern, wenn sich das Magazin gut verkauft bzw. etabliert hat. Dann wird der Autor/ Zeichner am Erfolg des Mags beteiligt.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #4
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, sowohl zum Anschauen als auch zum Mitmachen. Österreicher sind doch sicher auch eingeladen, oder? Kriegt man vielleicht irgendwo eine Leseprobe, das Niveau würd mich interessieren ...

  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das wird schwer, da die Comics nur sehr kurz sind (jeweils 4 Seiten, ab Ausgabe 2 sollen es teilweise mehr Seiten werden). Auf der Internetseite findest du aber eine Gallery, da gibt es Bilder der Künstler, damit du grob weißt, auf was du dich einlässt.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
{design_footer}