User Tag List

Seite 5 von 38 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 942

Thema: Domicile (Robert Labs)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja wirklich spannend und die Zeichnungen sehen auch klasse aus.
    Ich sollte mir vorher vielleicht mal was dazu anlesen, wußte darüber vorher auch noch nichts von der Legende.

    Und eine Perfect Edition? Die ist so etwas von gekauft!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm vermutlich hol ich mir den au, und wenn, dann natürlich in der Perfect Edition. Mich erinnert die Story ja ein bisschen an den Greif von Wolfgang Hohlbein. Also nicht die Hauptstory, sondern auch die mit dem Steinmetz....eh...naja egal, hat er vermutlich auch von der Domstory, von der ich bis dato nix wusste, als Schweizer aber auch ne Entschuldigung habe. XD

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von missdynamite
    da gibt es eine Sage dazu ? :wiry: und was hat das mit prisonbreak zu tun? :wiry: da gibt es doch keine Dämonen ?
    Nee, da geht´s nich um die Dämonen, da geht´s um die Stelle mit den Papierenten oder was das für´n Federvieh war.
    Aber das is jetz´ alles biss´l kompliziert zu erklären, wenn du die Sage nich kennst. Ich hab die selber nur noch vage im Hinterstübchen ...

    Falls du Prison Break gesehen hast: Es geht um die Origami-Teile, die Michael in Sarahs Arztzimmer immer in den Gully fallen lässt.

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.koelner-dom.de/dieteufelswette.html
    das?
    also ich weiss immer noch nicht was du meinst aber ich binnun trotzdem ein bischen klüger glaube ich . bestimmt gibt es auch verschiedene versionen der sage oder? habe einige gefunden

  5. #105
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch auch ein Buch von Frank Schätzing, das sich mit dem thema beschäftigt, oder? o.Ö
    http://www.amazon.de/Tod-Teufel-Fran...08&sr=1-1#Hier wird das "mystische" aber relativ realistisch erklärt... ^^"
    Ich hoff ja auch jede Menge Mystik in "Domicile". Das wird auf jeden Fall mein erster Rob-Manga. Bisher war themenmäßig noch nix für mich dabei... xD

  6. #106
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blaue Maus
    Es gibt doch auch ein Buch von Frank Schätzing, das sich mit dem thema beschäftigt, oder? o.Ö
    http://www.amazon.de/Tod-Teufel-Fran...08&sr=1-1#Hier wird das "mystische" aber relativ realistisch erklärt... ^^"
    Ich hoff ja auch jede Menge Mystik in "Domicile". Das wird auf jeden Fall mein erster Rob-Manga. Bisher war themenmäßig noch nix für mich dabei... xD
    Hast du nicht Crewman3 in der Banzai gelesen? Und das Buch vom Schätzing hat mein Vater hier liegen.

    Aber die Zeichnung ist echt klasse. Jetzt ist es nur schade, dass es noch bis Ende Oktober dauern wird. Ich werde mir natürlich auch die Perfect Edition gönnen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach dem NL bin ich mir fast sicher, dass ich mir die serie zulegen werde *.* mal sehen ob perfect edition oder normale bände.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kinta: sicher hab ich das in der Banzai gelesen! XD Aber weils eben drin war... Ich fands nicht schlecht, aber extra gekauft hätt ichs mir nicht... ^^"
    Ganz anders bei Domicile... das spricht mich irgendwie an. Vor allem, wegen der Story! Ich bin schon gespannt, wie rob das aufbauen wird!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blaue Maus
    @ Kinta: sicher hab ich das in der Banzai gelesen! XD Aber weils eben drin war... Ich fands nicht schlecht, aber extra gekauft hätt ichs mir nicht... ^^"
    Ganz anders bei Domicile... das spricht mich irgendwie an. Vor allem, wegen der Story! Ich bin schon gespannt, wie rob das aufbauen wird!
    Also sage ich doch. Deswegen kannst du nicht sagen, dass wird dein erster Rob-Manga

  10. #110
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich kann das sagen!
    Seine bisherigen Manga haben mich weder inhaltlich, noch optisch angesprochen. ^^° Aber boah, schauen die paar Illus bis jetzt genial aus! *vor Ehrfurcht erstarr* °O°

    Und thematisch spricht mich so ne Story auch voll an. Ich liiiiiiiiiiiiebe Legenden, vor allem regionale über Bauwerke und so. *__* Irgendwann wollte ich auch mal ein Manga über eine Münchner Sage zeichnen, aber das lass ich jetzt natürlich erstmal bleiben. XD

    Ich freu mich schon drauf. ^_^

    Interessant find ich allerdings, dass der Herr Labs jetzt doch wieder Manga zeichnet. Ich meine, so wie er sich damals von der Manga-Szene verabschiedet hat... o_O

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Dom - Prison Break Geschichte kurz:
    Beim Dombau ging es um die Wette mit dem Teufel und dem Baumeister darum, wer schneller darin ist sein Werk zu vollenden. Der Baumeister mit dem Dom oder der Teufel mit nem Wassertunnel von (Name des Ortes vergessen xD) bis nach Köln.
    Der Teufel wollte dann ein Ente durch den Kanal schicken und sollte sie lebendig in Köln ankommen, bevor der Dom fertig ist, so hat der Teufel gewonnen und bekäme die Seele vom Baumeister.

    So und in Prison Break hat der Michael ja immer eine Papier-Origami-Ente durch die Wasserkanäle des Gefängnisses geschickt ^^


    Bei dem Namen Isaak auf der Illu frage ich mich ja gerade, ob Rob den Namen nicht wohl vom Zeichner aus Heroes 1. Staffel hat

    Und Cebrail (Gabriel=Sylar haha ^^) bedeutet "Der Kämpfer" oder "Der Erzengel" :bigt:

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Geschichte mit dem Teufel und dem Baumeister áuf etwas andere Art und Weise... *lach* der Teufel sollte die Treppenstufen des Kölner Doms in einer bestimmten Zeit besteigen, schafft er dies, so stirbt der Baumeister und der Dom fällt zusammen. Jener jedoch bestrich die Stufen mit Butter, sodass der Teufel immer hinunterfiel und von vorne anfangen musste... Oder sowas. Haben wir irgendwann mal in der Grundschule gelesen, aber ich hoffe, Rob bringt da mehr Licht ins Dunkel mit seinem Werk...

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ace
    Zur Dom - Prison Break Geschichte kurz:
    Beim Dombau ging es um die Wette mit dem Teufel und dem Baumeister darum, wer schneller darin ist sein Werk zu vollenden. Der Baumeister mit dem Dom oder der Teufel mit nem Wassertunnel von (Name des Ortes vergessen xD) bis nach Köln.
    Der Teufel wollte dann ein Ente durch den Kanal schicken und sollte sie lebendig in Köln ankommen, bevor der Dom fertig ist, so hat der Teufel gewonnen und bekäme die Seele vom Baumeister.

    So und in Prison Break hat der Michael ja immer eine Papier-Origami-Ente durch die Wasserkanäle des Gefängnisses geschickt ^^
    Stimmt genau!

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die ersten Einblicke aus den Newslettern schon mal vielversprechend und werd sicher reinschauen, wenn's in die Buchhandlungen kommt.

  15. #115
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ----
    @domicile:

    hammer. hab den newsletter eben erst gelesen. ich freu mich so derbst auf diesen manga. werde mir hundert pro die perfect edition holen domicile wird bestimmt ein klasse teil (ich hab eh alles von rob)

    wovor ich nur etwas angst habe ist, das es 3 bände sein werden. dragic master war ja anfangs auch auf mehr bände ausgelegt und dann klatscht er, um früher beenden zu können, den mehr als mauen band 2 hinterher-.- oder crewman3..abgebrochen-.-

    aber ich denke rob ist reifer geworden und zieht domicile durch. ich find es geil, das es endlich nen manga mit deutscher geschichte gibt
    bis november halt ich das doch nicht mehr aus

    ROB ICH WÜNSCH DIR MIT DOMICILE ENDLICH DEN KNALLER DEN DU AUCH VERDIENT HAST!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #116
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Perfect Edition gepreordert, exlibris hat grad 30% auf alle Bücher, da konnte ich ned widerstehn *_* Ich freu mich so, denn ich mag den Labs eigntlich~

  17. #117
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad auf Animexx gelesen das die Perfect Edition 14.95€ kosten wird. Ist nen stolzer Preis HIER

    Der normale band soll 6.50€ kosten. HIER

    Bei Amazon
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, dass es noch kein vorschaucover gibt ich bin ja schon total gespannt auf domicile, kanns kaum noch abwarten! ich hoffe dass man bald im mangaplayer das erste kapitel anlesen kann.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau erst mal warten bis es zumindest ein cover gibt

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nomi
    schade, dass es noch kein vorschaucover gibt ich bin ja schon total gespannt auf domicile, kanns kaum noch abwarten! ich hoffe dass man bald im mangaplayer das erste kapitel anlesen kann.
    Ich auch

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaalso.. ich hab ja Kontakt zu Rob unso.. uuund hab gehört, dass es (bei Erfolg) auch ne längere Serie werden könnte ^^

  22. #122
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfect Edition - ganz klar!
    (Bei Grimms Manga hab ich sogar beide!)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das jetzt allem entnehmen konnte, ja ^^ Aber wie es dann letzendlich aussieht wird wohl eh erst klar sein, wenn es draußen ist. Auch wie das Notizbuch aussehen wird, etc. oder ob da noch einige Seiten mit Zusatzinfos gefüllt sind oder so nen Zeug ^^

    Ich will se jednfalls haben <3

    Freu mich schon tierisch drauf. Nur noch einige Monate :D
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal wieder was Neues von Rob: ein ganz kleiner Einblick in den Enstehungsprozess von "Domicile" (vielleicht tu ich ja dem einen oder anderen von euch damit einen netten Gefallen xD).







    Rob bestellt euch allen jedenfalls gaaanz ganz liebe Grüsse und steckt gerade bis über beide Ohren vertieft in der Fertigstellung seines Mangas.. ^^

  25. #125
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha des gefällt mir doch schon sehr gut, ich glaub ich habt ihr als käufer auch, muss mich nur noch entscheiden welche version

Seite 5 von 38 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher