User Tag List

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 942

Thema: Domicile (Robert Labs)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden den Schleier nach und nach lüften. Wir haben bei dem Projekt bewusst zuerst einmal dafür sorgen wollen, dass wir einen sicheren Erscheinungstermin in toller Qualität sicherstellen können. Rob hat enorm viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt und an vielen Details sehr intensiv herumgefeilt. Das braucht manchmal seine Zeit. Aber nun steht alles und die reguläre Arbeit läuft.

    In Leipzig wird es auch von Rob eine Signierkarte zu der neuen Serie geben. Damit kann man sich dann schon einmal ein Bild von der grafischen Qualität machen. Wir hoffen, ihr werdet genauso begeistert sein wie wir.

  2. #77
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Wir werden den Schleier nach und nach lüften. Wir haben bei dem Projekt bewusst zuerst einmal dafür sorgen wollen, dass wir einen sicheren Erscheinungstermin in toller Qualität sicherstellen können. Rob hat enorm viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt und an vielen Details sehr intensiv herumgefeilt. Das braucht manchmal seine Zeit. Aber nun steht alles und die reguläre Arbeit läuft.

    In Leipzig wird es auch von Rob eine Signierkarte zu der neuen Serie geben. Damit kann man sich dann schon einmal ein Bild von der grafischen Qualität machen. Wir hoffen, ihr werdet genauso begeistert sein wie wir.
    ich bin sooo gespannt auf robs neues werk will ja sehen wie robs stil sich geändert/verbessert hat. (an dragic master 2 denk *hust*)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm mhm sieht klasse aus.
    Bin auf probeseiten gespannt.
    Werd ich mir sicher holen .!!!!
    top

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robert Labs bei TOKYOPOP

    Um Robert Labs, einen der erfolgreichsten deutschen Mangaka, der vor allem durch die Serien Dragic Master, Crewman und seine Mitarbeit bei dem legendären Carlsen-Magazin Banzai! bekannt wurde, war es seit dem Erscheinen seines Comic-Projekts Black Beach Ende 2005 etwas ruhiger geworden.

    Lange Zeit hat er an seinem nächsten Masterpiece gefeilt, Details an der Geschichte immer wieder geändert und ihre grafische Umsetzung feingeschliffen. Nun ist es auf einem Entwicklungsstand angekommen, der uns erlaubt, den Vorhang ein wenig zu lüften. Domicile, so der Titel der neuen Serie, soll Ende des Jahres bei TOKYOPOP starten. Wie der Name schon erahnen lässt, steht ein Bauwerk im Mittelpunkt des Geschehens, das in einem fiktiven historischen Setting einer deutschen Großstadt angesiedelt ist.

    Nebenan geben wir einen ersten Vorgeschmack auf die grafische Brillanz des neuen Manga von Rob. Einen zweiten Einblick können Fans in der kommenden Woche auf der Leipziger Buchmesse erhaschen, wenn Robert im Rahmen seiner Signierstunden limitierte Karten signieren wird, die mit einem Motiv aus Domicile geschmückt sind.

    In den nächsten Monaten halten wir euch natürlich über das Projekt und seinen Entwicklungsstand auf dem Laufenden. Wir sind der Meinung, dass dies das aufregendste Projekt wird, das Rob je umgesetzt hat. Lasst euch überraschen!
    Quelle: Newsletter

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich sehe, wurde der Thread gerade umbenannt höhö
    Die Bilder im Newsletter sehen wirklich sehr viel versprechend aus. Schade nur, das ich nicht die Signierkarte bekommen kann, da ich nicht auf der LBM sein werde.

    Als "deutsche Großstadt" ist ja Köln gemeint, das stand ja schonmal in irgendeinem Magazin, wo ein kleiner Bericht von Rob drin war.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon total gespannt auf Rob's neue Sachen *__*!

  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild im Newsletter kam mir bekannt vor....



    .... denn ich habe mir gestern die AnimaniA-DVD angesehen und da war ein Videobericht der "Manga Magie VII" drauf, denn das Plakat hatte den selben Charakter/Zeichenstil Hab ich recht oder liege ich da falsch? Da noch nicht viel neues über "Domicile" veröffentlicht wurde, werde ich wohl warten müssen, was mich erwartet. Wäre auch mein erster Manga von Robert Labs überhaupt, den ich mir genauer anschaue ^^"

  8. #83
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, das bildchen auf dem MM-Plakat war/ist auch von rob^^

    ich pers. hab noch nie etwas von rob gelesen, immer nur reingeblättert
    (ah, halt! damals in der Kids Zone waren seiten von Crewman, die hab ich schon gelesen XD)

    der neue stil gefäll mir sehr
    mal sehen wie mir domicile zusagt
    je nachdem könnte es sein das ich mir meinen ersten manga von rob zulege^^

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich DIESER Zeichenstil hält (was ich mal sehr streng vermute) würde ich mir den Manga auf jeden Fall in die Hand nehmen...
    Der alte Zeichenstil hat mich nicht sonderlich beeindruckt (sry, Rob, wenn du das hier liest, aber es ist wahr ^^°)

    Ich finde es auch sehr schade, dass ich nicht zur LBM kann Q___Q
    Denn ich mag so gerne solche dunkleren Motive T____T (Grufti xD)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd's mir schon holen, sieht vom Bild auch schon ein wenig ernster aus als das, was er bisher gemacht hat und wenn Topkyopop noch meint, dass es das aufregenste Projekt bisher ist (und ich hoffe nicht in sexueller Hinsicht ), dann werde ich schon alleine aus Neugierde zuschlagen, wäre wohl aber auch mein erstes Werk von ihm - Black Beach gab es nie in meinem Comicladen als einziger, der mich von ihm bisher gereizt hat :\\

    Mal schauen was das für ne Signiertkarte wird auf der LBM, auf die bin ich auch schon sehr gespannt *_*
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vampireMiyu: Wenn du auf der LBM bist, kauf dir doch dort Black Beach und lass es dir dort signieren.. falls du es am Carlsen Shop noch findest.

    Warum heisst es eigentlich "Domicile" und nicht "Domizil"? Spielt ja schließlich auch in Deutschland! Immer diese Anglizismen, also echt... tz tz

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt. weil Domicile vom Schriftbild einfach anders wirkt (und vom Klang) als Domizil? Kp genau ^^ (Find ich zumindest, dass Domicile viel edler wirkt als das plumpe Domizil XD)

    Und soweit ich weiß (vom Comichändler) konnte man Black Beach nicht mehr bestellen (?) und signieren lassen, ich bin immer zu faul mich bei der LBM anzustellen, Schlangen sind mir schon zu krass lang o__O;;;
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  13. #88
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    Vllt. weil Domicile vom Schriftbild einfach anders wirkt (und vom Klang) als Domizil? Kp genau ^^ (Find ich zumindest, dass Domicile viel edler wirkt als das plumpe Domizil XD)
    ich wäre eher für domizil^^ aber egal, hauptsache was neues vom rob

    Und soweit ich weiß (vom Comichändler) konnte man Black Beach nicht mehr bestellen (?) und signieren lassen,
    ich hab mir the black beach auf der frankfurter buchmesse geholt und gleich von rob signieren lassen das war...2005? xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von vampireMiyu
    Vllt. weil Domicile vom Schriftbild einfach anders wirkt (und vom Klang) als Domizil? Kp genau ^^ (Find ich zumindest, dass Domicile viel edler wirkt als das plumpe Domizil XD)
    ich wäre eher für domizil^^ aber egal, hauptsache was neues vom rob

    Und soweit ich weiß (vom Comichändler) konnte man Black Beach nicht mehr bestellen (?) und signieren lassen,
    ich hab mir the black beach auf der frankfurter buchmesse geholt und gleich von rob signieren lassen das war...2005? xD
    naja, ich wollte ihn 2008 kaufen, da sind 3 Jahre unterschied "

    das ist aber gesschmackssache und ich denke hauptsächlich muss der titel ihm zusagen, immerhin ist es auch sein werk ^^
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  15. #90
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ausm rob labs forum:

    Original von Sajina
    von Tokyopop Newsletter
    Update zu Robert Labs: Domicile

    Nachdem Robert Labs ja bereits in Leipzig für uns signiert hat und sich darüber freuen durfte, dass seine Fans ihm während seiner schöpferischen Pause ganz offensichtlich die Treue gehalten haben, wird es nun langsam Zeit, ein wenig mehr über sein neues Projekt zu berichten, das zur Frankfurter Buchmesse bei TOKYOPOP starten soll.

    Rechts sehr ihr als exklusiven Vorgucker die erste Seite des ersten Kapitles von Domicile. Wie der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich die Geschichte um einen Dom, genauer gesagt um den Dom zu Köln. Um dieses faszinierende Bauwerk und seinen Baumeister, den Meister Gerhard, ranken sich eine Fülle gleichermaßen spannender wie fanastischer Legenden, die Rob zu seinem neuen Projekt inspiriert haben.

    Der einzigartige Schauplatz und manche aus Historie und Sagen bekannte Figuren und Ereignisse vermischen sich in Domicile zu einer außerordentlich dichten Geschichte, die für den Leser die Grenzen zwischen Realität und Fantasie schon bald vergessen lassen.

    Mehr Infos schon bald an dieser Stelle. Fortsetzung folgt!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #91
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, ich glaub ich komm um dieses Buch nicht rum.
    Das Setting, das ist echt toll.
    Nein, ich glaub, da komm ich wirklich nicht drum rum.
    Ich freu mich bei dem Titel irgendwie total auf das Cover.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... ich wette, da is der Dom mit drauf! XD ... ich bin ja ein riesen Fan des Doms! Immer wieder beeindruckend, davor zu stehen! *_*

    Was ich mich schon die ganze Zeit frage... (vllt. mag rob es mir beantworten): ... hast du den dom IMMER per Hand gezeichnet? Also jede Zinne und jeden Turm? Ich fänd es hier sogar legitim, auf kleine Tricks zurückzugreifen, um den dom darzustellen, wenn man den Zeitdruck... und äh... das Gebäude beachtet. ^^"
    Also, wenn du den immer und immer wieder in seiner ganzen Pracht mit Tusche und Feder gezeichnet hast... zieh ich mehr als nur den Hut vor dir!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen da werd ich auch zuschlagen sieht echt hammer interessant aus^^

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also weiterentwickelt hat er sich zeichnerisch auf jedenfall *_* Ist aber eh spannend zu sehen, was er jetzt nach den Jahren der Pause wieder macht.
    Auch storytechnisch spricht es mich mehr an - interessante Idee muss ich sagen O: Vorallen Dingen mal etwas ernsteres. Ich liebe es, wenn Küntler, egal welcher Art, sich auch in verschiedenen Dingen ausprobieren.

    Jetzt nur noch hoffen, dass es klappt und funktioniert, was der Rob da geplant hat x3
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  20. #95
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde ja nun für November angekündigt, und zwar auch in einer "Perfect Collection". Kann man dazu schon näheres erfahren?

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Tokyopop Newsletter

    Und wo wir gerade beim Thema Manga-Zeichner sind: Wie bereits angekündigt sind wir sehr glücklich darüber, euch die neue Serie des ersten deutschen Mangaka-Stars Robert Labs bei TOKYOPOP präsentieren zu können:



    Domicile

    ist ein packendes Mystery-Abenteuer, das im Köln des 13. Jahrhunderts mit einem Pakt mit dem Teufel beginnt und unzählige Dämonen aus unserer Welt verbannt. Rund 700 Jahre später werden diese Dämonen wieder zu neuem Leben und ein lange entschieden geglaubter Krieg entfacht aufs Neue ...

    Freut euch mit uns auf den Start dieser sensationellen Serie in drei Bänden, die ab November als Taschenbuch und - für höhere Ansprüche - in der Perfect Edition mit Notizbuch im Domicile-Stil auf den Markt kommt.



    das klingt ja ein bischen sehr nach schlechtem deutsch :bigt: aber so stand es im Newsletter

  22. #97
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung klingt stilistisch ein bisschen verwurstelt, aber vom Inhalt her spannend! Da freu ich mich schon richtig drauf! ... erst recht, wenn man sich die Illu dazu (!!!) ansieht! wow!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Pakt mit dem Teufel und dem Dom-Bauer kenn ich noch aus der Schule. Ich hab aber nie die Logik dahinter kapiert. Das endet doch damit, dass der Dombautyp tot is. Aber warum der den Pakt eingeht, hab ich nich nachvollziehen können. Aber dafür gibt´s ja den Rob, dass er uns das alles noch mal ordentlich erklärt.

    Hat mal einer mitgekriegt, dass sich Michael Scofilelds Ausbruchsplan in der ersten Staffel von Prison Break in einem kleinen Detail auf dieselbe Grundlage stützt wie Domicile? Nur mal nebenbei erwähnt ...

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gibt es eine Sage dazu ? :wiry: und was hat das mit prisonbreak zu tun? :wiry: da gibt es doch keine Dämonen ?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas hätte ich auch gern in der Schule durchgenommen. :/
    Wie dem auch sei, ich bin froh über die Informationen aus dem NL.
    Da werd ich wohl auch nicht so lange rummachen und höchstwahrscheinlich gleich zur Perfect Edition greifen.

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher